Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 23.10.2014, 20:03

Wer für tot erklärt wird liegt immer noch in meiner Verantwortung und Rainbow ist viel zu inaktiv dafür, selbst nachdem sie ein zwei Beiträge noch verfasst hat, sie ist nicht oft genug tätig, als das sie wirklich mitmachen kann. Und Leichen braucht keiner.

Im Prinzip ist es mir egal, wann er gestorben ist, er muss nur tot sein, aber damit zu begründen, nur damit sie recht behält überzeugt nicht, weil nirgendwo ein Logikbruch dadurch entsteht


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 23.10.2014, 20:09

der Logik Bruch besteht darin, dass Lilith es Lyra schon gesagt hat… und sie es schon öfter gesagt hat...

also, ein letztes mal

(23.10.2014)Bloody-Lyra schrieb:  sucht es euch aus (und bitte eine klare Antwort… Möglichkeit 1 oder 2)

sollte ich dann immer noch keine Antwort bekommen werde ich die einzige Antwort nehmen die ich bekommen habe

(23.10.2014)Sophor schrieb:  Wirklich schade, dass ihr beide immer wieder aneinander geratet FS sad

Ich sähe nichts was gegen #1 spricht.



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 23.10.2014, 20:09

Zero ... ich finde es ja gut, dass du Spielerleichen beseitigen willst und allgemein für Ordnung sorgst, es ist klar, dass du das alles für das RP tust,
Aber die Spielatmosphäre leidet wirklich darunter. [Bild: cl-fs-what.png]

Du hast selber mehrmals gesagt, dass solange die Dinge keine unangenehmen Extreme annehmen wirst du nicht eingreifen (gut, ich glaube rauswerfen war der Wortlaut)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 23.10.2014, 20:18

Lyra, wir fällen keine Entscheidungen für dich, das musst du machen

Und Sophor: Ich finde es leidet eher darunter, wenn ich zum einen nicht informiert bin, was gerade abgeht, dann Fehler aus diesem Grund entstehen und ich alle Nase lang eine Diskussion führen muss. Ganz konkret habe ich nur an einer einzigen Sache etwas auszusetzen und das ist die Spielweise von Lyra. Ich gebe ihr die Chance es zu bessern und aus einem Stein ein... Mosaik zu machen, was weiß ich. Vielschichtigkeit einzubauen, wenn das erledigt ist kann sie von mir aus Fischstäbchen vom Himmel regnen lassen, wenn es gut begründet ist. Aber das benötigt zum einen den Willen, den seh ich hat sie, aber auch einen Ansatz. Den geb ich ihr jetzt, jetzt hat sie die Chance Gruppenintern wieder alles gerade zu rücken, weil ich diese sinnlose Feindseligkeit nicht abhaben kann, sie ist nicht einmal logisch im Kontext begründet. Nur weil jemand nicht nach einem bis Dato schon Toten suchen lässt, beginnt man keine Fehde. Sie hat ihre Chance und ich wäre wahrlich Happy, wenn sie die auch ergreift, weil ich mir sicher bin, dass wenn Lyra geht ein gutes Stück fehlt. Du hast Recht, sie war wie du von Anfang an dabei und hat sich etabliert


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 23.10.2014, 20:31

Also gut, ich sehe Fortschritt, mal sehen ob sich der Bruch noch verhindern lässt FS grins

(23.10.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Lyra, wir fällen keine Entscheidungen für dich, das musst du machen
Sehe als als Frage ob eines Vetos vom Spielleiter um Problemen vorher aus dem weg zu gehen
(23.10.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Und Sophor: Ich finde es leidet eher darunter, wenn ich zum einen nicht informiert bin, [...]
Das ist einzig und allein auf meinem Mist gewachsen, aber da hatten wir ja schon darüber geredet. Ein Missverständnis ohne Schuldigen wie ich das sehe.
(23.10.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Ganz konkret habe ich nur an einer einzigen Sache etwas auszusetzen und das ist die Spielweise von Lyra. Ich gebe ihr die Chance es zu bessern und aus einem Stein ein... Mosaik zu machen, was weiß ich. Vielschichtigkeit einzubauen,[...]
Ich glaube das ist der Kern des Problems. Wer bist du, oder auch ich oder Lyra um die Qualität oder Tiefe eines Charakters einzuschätzen?
Natürlich gibt es Extreme wo man zweifelsohne von einem schlechten Charakter reden kann, aber wenn, dann hat Lyra sogar mehr tiefe als Firelight oder Zero. Fire bin im Endefekt ich. Damit kommt ein gewisser Realismus, aber mir fällt nichts ein wo ich mit dem Finger drauf zeigen könnte, und sagen könnte "Das da ist tief, das unterscheidet meinen Charakter von einem anderen".
So wie ich das sehe magst du Lyras Charakter einfach subjektiv nicht, und das kann ich sogar verstehen. Auf Anhieb war er mir damals auch irgendwie unsympatisch (Hab da an ein gewisses Charakterklischee gedacht, übermäßig tragisch & co), aber das war immer gut begründet und mit der Zeit sogar sehr passend, es ist schließlich das Ödland


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 23.10.2014, 20:31

gut dann Möglichkeit 1

ich versuche nach wie vor etwas mit dem Char etwas zu machen, aber da bisher fast alles an Eigeninitiative im Streit endet sehe ich im Moment keine große Lust daran.

also wenn irgendwas was ich schreibe nicht mit dem canon oder der fanfic/den spinn offs zusammen passt bitte ich um einen Hinweis, ich kenne die ff bis zu karpitel9 und kein einziges spinn off.
in der Hinsicht mache ich eben Fehler, zb. die Sache mit dem Pipbuck/Terminal:
da ich aus dem FoE wiki keine Infos bekomme gehe ich von meinem Wissen aus
(da ich Hobby Bastler bin und mich gut mit Elektronik auskenne denke ich natürlich daran, da ich es nicht besser weiß)

hiermit vergesse ich jetzt einfach die Streitereien und hoffe auf ein schönes RPG…. ich will wirklich nicht aussteigen… stand aber eben kurz davor…. [Bild: cl-fs-sad.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 23.10.2014, 20:45

(23.10.2014)Sophor schrieb:  Ich glaube das ist der Kern des Problems. Wer bist du, oder auch ich oder Lyra um die Qualität oder Tiefe eines Charakters einzuschätzen?
Natürlich gibt es Extreme wo man zweifelsohne von einem schlechten Charakter reden kann, aber wenn, dann hat Lyra sogar mehr tiefe als Firelight oder Zero. Fire bin im Endefekt ich. Damit kommt ein gewisser Realismus, aber mir fällt nichts ein wo ich mit dem Finger drauf zeigen könnte, und sagen könnte "Das da ist tief, das unterscheidet meinen Charakter von einem anderen".
So wie ich das sehe magst du Lyras Charakter einfach subjektiv nicht, und das kann ich sogar verstehen. Auf Anhieb war er mir damals auch irgendwie unsympatisch (Hab da an ein gewisses Charakterklischee gedacht, übermäßig tragisch & co), aber das war immer gut begründet und mit der Zeit sogar sehr passend, es ist schließlich das Ödland

Ich bin der, der hier alles organisieren muss, sich darum kümmert, dass keiner doof rumsitzen muss, sorry Discord, dass du im Moment nur doof rumsitzen musst und wartest, dass ich schreibe, dann muss ich eure Arcs passend einbauen und mir ansehen, was gut und was nicht gut ist.

Ja, Lyra's Char ist mir unsympathisch, ich hatte mich eigentlich auf eine Psychopathin gefreut, als ich das gelesen habe, aber davon sehe ich nichts, ist halt so, muss ich mit leben, aber diese Apathie und Teilnahmslosigkeit geht mir nicht ganz auf, ich meine sogar einige Roboter können dank ihrer KI Gefühle entwickeln.

Und es war schon sehr flach, dass sie drei Seiten lang nur hingekauert dalag und ab und an gehustet hat...

Aber Lyra, ich bin froh das du bleibst und schön, dass das damit aus der Welt geschafft ist Brohoof


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 23.10.2014, 20:50

Na geht doch. [Bild: cl-cpp-clap.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 23.10.2014, 20:55

ich habe morgen mit glück bessere Laune,
dann mache ich die BG Story neu (nein, keine großen Änderungen, ich habe es eh schon geschrieben)
und werde mich mal darum kümmern Lilith zur Psychopathin zu machen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 23.10.2014, 22:58

Ich muss schon sagen dass der Char Crimson ziehmlich gut in Szene gesetzt wird. Selten so am schmunzeln gewesen. [Bild: cl-derp-clap.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 23.10.2014, 23:09

(23.10.2014)Rijje schrieb:  Ich muss schon sagen dass der Char Crimson ziehmlich gut in Szene gesetzt wird. Selten so am schmunzeln gewesen. [Bild: cl-derp-clap.png]

Echt? Danke. [Bild: cl-ts-blush.png] Aber was ist denn an ihm so dran?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 23.10.2014, 23:17

Ufff ich finde es witzig wie der nicht aufhört aus allem gleich ein Drama zu machen und fast ohne Punkt zu reden anfängt. Erst will er sich umbringen, dann denkt er er währe ein Veräter und gleich darauf ist er wieder der loyale Freund. AJ hmm


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 23.10.2014, 23:27

Ich fand das einfach lustig, also er soll ja dieses typische Modell eines übereifrigen Kameraden sein, der eigentlich kein bisschen Erfahrung hat


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 23.10.2014, 23:34

Und so, aus meiner Sicht, kommt er auch rüber.[Bild: cl-derp-clap.png] Selbst für ein Roboter ist das schon zu viel. [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 23.10.2014, 23:37

Ich mag es, das erinnert mich an Sergant RL-3 aus Fallout 3, der war so ähnlich


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 23.10.2014, 23:44

Ja, der war ja auch so komisch drauf. AJ hmm Na, immerhin mehr zum schmunzeln für mich.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 23.10.2014, 23:45

Mir fällt irgendwie nur der Ja-Sager ein...
Habe 3 nie länger als eine Stunde gespielt. :/


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 23.10.2014, 23:49

Yes-Man/Ja-Sager (Sorry ich ertrage die deutsche Synchro nicht, deswegen spiele ich alles auf englisch) ist ja aus Fallout: New Vegas. Fallout 3 wartet aber finde ich mit wesentlich interessanterem Gameplay auf


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 23.10.2014, 23:52

Ich weiß, dass der aus New Vegas ist. Habe das schließlich zweimal durch.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.10.2014, 00:02

Ich glaube ich habe es ca. 33 mal durchgespielt, habe die Savestates nicht gezählt