Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 12.01.2015, 09:54

(12.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Ich hab gesehen, wie das läuft, wenn ihr euch die Szenarien ausdenken müsst. No offense, aber dann ist hier echt lange Funkstille.

Da hätte ich jetzt gerne ein Beispiel. So wie ich das sehe meinst du Situationen wie damals bei Shining wo du uns in eine vorgefertigte Situation wirfts und dich dann verdünisiert.
Natürlich schreibt da niemand mehr als Zeitüberbrückung, weil sich niemand deinen Zorn zuziehen will wenn man dein Szenario kaputt macht. Was das angeht hast du es ein wenig mit uns versaut, dazu kommt noch, dass wir deutlich merken, dass du dich als Autor siehst, siehet die Situation mit Hay aber auch Chromas Angriff und andere Dinge. Wenn etwas passiert, das du nicht willst neigst du dazu entsprechende Dinge einfach zu ignorieren, Ist Hay zu ängstlich um zu sprechen? Ist sie ohnmächtig? Dann schreib das verdammt nochmal.
Ähnlich mit Aurelius Stinger. Dass du den NPC nicht sterben lassen willst ist verständlich, aber ein abartig scharfes Messer in den Hals gerammt zu bekommen, dazu ein ausgestochenes Auge haben mehr Folgen als einfach nur angepisst zu sein.
Unter solchen Bedingungen macht schreiben einfach keinen Spaß. Man will die Welt beeinflussen und nicht einfach Charaktere in deinem Kopf nachspielen.

(12.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Und Gründe? Wie wäre es mit Freundschaft? Ich meine wenn dich ein Freund heftig belügt wird man eine Zeit echt sauer und echt stinkig auf ihn sein, aber das legt sich mit der Zeit. Ich verstehe nicht, wo sich das aufhängt. Was daran wäre ooc? Das Light vergibt? Dass er gutherzig handeln kann? Also wenn ich das beurteilen müsste, dann wäre die Aktion, die bis zur aktuellen Lage geführt hat weit mehr OOC, als weiter mit Zero zu reisen, weil er ein Leben retten wollte und nicht mal ein anderes, außer sein eigenes dabei riskiert hat
Freundschaft ist nur dann Freundschaft, wenn die guten Seiten überwiegen, was in letzter Zeit einfach nicht mehr der Fall ist.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 12.01.2015, 12:36

(12.01.2015)Sophor schrieb:  
(12.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Ich hab gesehen, wie das läuft, wenn ihr euch die Szenarien ausdenken müsst. No offense, aber dann ist hier echt lange Funkstille.

Da hätte ich jetzt gerne ein Beispiel. So wie ich das sehe meinst du Situationen wie damals bei Shining wo du uns in eine vorgefertigte Situation wirfts und dich dann verdünisiert.
Natürlich schreibt da niemand mehr als Zeitüberbrückung, weil sich niemand deinen Zorn zuziehen will wenn man dein Szenario kaputt macht. Was das angeht hast du es ein wenig mit uns versaut, dazu kommt noch, dass wir deutlich merken, dass du dich als Autor siehst, siehet die Situation mit Hay aber auch Chromas Angriff und andere Dinge. Wenn etwas passiert, das du nicht willst neigst du dazu entsprechende Dinge einfach zu ignorieren, Ist Hay zu ängstlich um zu sprechen? Ist sie ohnmächtig? Dann schreib das verdammt nochmal.
Ähnlich mit Aurelius. Dass du den NPC nicht sterben lassen willst ist verständlich, aber ein abartig scharfes Messer in den Hals gerammt zu bekommen, dazu ein ausgestochenes Auge haben mehr Folgen als einfach nur angepisst zu sein.
Unter solchen Bedingungen macht schreiben einfach keinen Spaß. Man will die Welt beeinflussen und nicht einfach Charaktere in deinem Kopf nachspielen.

(12.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Und Gründe? Wie wäre es mit Freundschaft? Ich meine wenn dich ein Freund heftig belügt wird man eine Zeit echt sauer und echt stinkig auf ihn sein, aber das legt sich mit der Zeit. Ich verstehe nicht, wo sich das aufhängt. Was daran wäre ooc? Das Light vergibt? Dass er gutherzig handeln kann? Also wenn ich das beurteilen müsste, dann wäre die Aktion, die bis zur aktuellen Lage geführt hat weit mehr OOC, als weiter mit Zero zu reisen, weil er ein Leben retten wollte und nicht mal ein anderes, außer sein eigenes dabei riskiert hat
Freundschaft ist nur dann Freundschaft, wenn die guten Seiten überwiegen, was in letzter Zeit einfach nicht mehr der Fall ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fürchte, wenn sich dir Gruppe aufteilt, werden meine Charaktere sich beide von Zero distanzieren und im Zweifelsfall wird Gun Runner ihm zum Abschied noch eine Kugel in den Kopf zu verpassen versuchen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 12.01.2015, 13:28

Moreau könnte die Stimme der Vernunft sein... Freundlichkeit und so...
Damit würde er Zero bis zu einem gewissen Punkt in Schutz nehmen, allein schon um zu verhindern das noch jemand in der Wüste verreckt.
Denn das würde Zero alleine... oder?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 15:58

Ich sag euch oft genug, dass ihr alleine agieren sollt, dass ich nicht alles vorgeben will, aber es kommt eben nichts, wenn ich es nicht mache. Keiner kommt mal mit eigenen Vorschlägen um die Ecke, denkt sich selbst mal was neues aus, kommt nicht auf die Idee sich mal selbst darum zu kümmern, dann wird einfach geschwiegen und gewartet. Beispiele als ich krank war, oder im Urlaub und nicht schreiben konnte. Dann herrschte Funkstille vom Feinsten.

Und im Grunde darf kein Charakter getötet werden, der einen Namen hat. Dann ist es doch kein Statist, oder jemand, den man einfach dahin geworfen hat. Man hat sich die Mühe gemacht ihm einen Namen zu geben und bestenfalls sogar noch ein bisschen eigenen Charakter, was fast einem PC nachkommt und dann ist es doch klar, dass ihn niemand töten soll.

Und ihr sprecht alle von OOC und dabei benehmen sich eure Chars doch erst recht so. Light war für gewöhnlich immer auf der gute Seite, Mord und generelle Gewalt waren ihm schon immer zuwider gewesen, er hat sich im Grunde immer im Zweifel für die anderen Entschieden, wenn es möglich war und es gab nirgendwo einen Knackpunkt, wo dieses Verhalten umgeschlagen hat, wo die Gutmütigkeit in so eine Ignoranz von Leben umgeschlagen ist. Ganz ehrlich, er ist schon eine ganze Weile OOC, dazu hat ihn keiner gezwungen.

Lyra sollte nach dieser Spaltung in eine gute Hälfte (Lyra) und eine böse Hälfte (Lilith) geteilt sein, wovon nur bedingt etwas zu sehen ist. Lilith benimmt sich oftmals einfach nur völlig neutral, von Bösartigkeit war nur am Anfang was zu sehen, Lyra ist tendenziell jetzt gut, aber neigt dann jetzt offenbar doch zu Gewalt, was eigentlich Lilith sein sollte. Mal davon abgesehen kommt auch erst jetzt bei jedem wirklich die Tendenz zum Mord auf, bis Dato wurde das immer verrucht, verflucht und vermieden, immer nach anderen Möglichkeiten gesucht und sonst irgendwie geregelt.

Nur Moreau und Silver benehmen sich in meinen Augen wie immer. OOC habt ihr euch schon die ganze Zeit benommen, da bin ich jetzt mal ganz ehrlich und ihr könnt mir nicht erzählen, dass das erst jetzt mit dieser Situation "erzwungen" wird.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 12.01.2015, 16:21

Das Ödland färbt eben mit der Zeit ab. Die einen nennen es ooc, die anderen character development.
Sein Stable wurde besetzt, dazu die Zeit bei Sky, die Sache mit Blue, natürlich ändert das einen.

Zu dem Tod von NPCs, ich habe ja oben schon eingräumt, dass es absolut verständlich ist, wenn du sie nicht sterben lassen willst, doch dann musst du dir eben einen guten und realistischen Grund überlegen warum.

Zu Lyra, mit Verlaub, deine Intention Lilith ins böse zu schupsen ist relativ dämlich. Warum sollten wir so ein Pony in der Gruppe haben wollen? Tatsächlich finde ich, dass sich die beiden prächtig entwickelt haben.

Zusammenfassend ist mein Problem bei vielen Sachen die du im RP schreibst, dass sie einfach wenig Sinn machen. Ich habe den Eindruck du hast eine genaue Story im Kopf und bist nicht dazu in der Lage flexibel auf Spielerentscheidungen zu reagieren. Wenn die Handlungen der Spieler keinen echten Einfluss haben, macht das einfach keinen Spaß.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 16:30

Dafür trefft ihr zu wenig Entscheidungen. Ihr versucht es doch nicht einmal, wo kam denn mal ein Vorschlag nach einer Route, wo kam denn die Sichtung nach Wracks, oder Ruinen zum erkunden und eigene Entscheidungen? Ich kann mich nicht erinnern, dass je etwas ähnliches kam, wenn der Arc nicht so strikt von euch war und da plant ihr selbst vor.

Und das ist dann feierlich kein Character Development mehr, wenn es von jetzt auf gleich kam. Es war ja binnen eines Wimpernschlages da.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 12.01.2015, 17:04

(12.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  [...]
Lyra sollte nach dieser Spaltung in eine gute Hälfte (Lyra) und eine böse Hälfte (Lilith) geteilt sein, wovon nur bedingt etwas zu sehen ist. Lilith benimmt sich oftmals einfach nur völlig neutral, von Bösartigkeit war nur am Anfang was zu sehen, Lyra ist tendenziell jetzt gut, aber neigt dann jetzt offenbar doch zu Gewalt, was eigentlich Lilith sein sollte. Mal davon abgesehen kommt auch erst jetzt bei jedem wirklich die Tendenz zum Mord auf, bis Dato wurde das immer verrucht, verflucht und vermieden, immer nach anderen Möglichkeiten gesucht und sonst irgendwie geregelt.
[...]
oO(immerhin nicht wieder zu wenig tiefe)
wenn dir meine chars nicht passen, dann ist es schade, aber letztendlich nicht mein Problem. Ich schreibe sie so echt wie sie auch nur sein können.
und wenn ich mich hier schon rechtfertigen muss, bitteschön:

Lilith hält sich eher neutral, weil es ihre Art ist. (und unabhängig davon würde sie sonst eh nicht in der Gruppe sein) Sie ist einfach darauf aus, nur in passenden Situationen ihr wahres ich zu zeigen. Dazu ist "böse" eher eine falsche Beschreibung, sie ist psychopatisch und sadistisch… gemischt mit einer zerfallenden Psyche.

Bei Lyra weiß ich nicht, was genau du meinst. Sie ist die gute Seite, das bedeutet allerdings nicht, dass sie jedem Raider den Arsch rettet. Bei dem Punkt "zu Gewalt neigen" weiß ich nicht genau, ob du von Hay oder Zero redest, daher nun beides:

Sie hat mehr als genug Hass auf Sklavenhändler, um Hay ohne Mitgefühl sterben zu sehen. Aber wie es im RPG steht ist/war Lilith dabei Hay zu foltern.

Bei Zero ist es ja wohl mehr als klar, er hat ihrer liebe Sprengstoff umgelegt und droht damit ihn zu töten. Ich denke es ist mehr als logisch, dass sie (gerade als Changeling) ihre liebe um jeden Preiss schützen will. Daher ist es nur logisch wenn sie Zero als todfeind sieht.

Zuletzt muss ich noch sagen, dass es ziemlich scheiße ist, nicht einmal Hay zu schreiben. Wenn du Lilith sadistischer haben willst dann lass mich nicht mit mir selbst schreiben, das kann ich auch auf dem Editor…. hätte den gleichen Sinn.

(12.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Ich sag euch oft genug, dass ihr alleine agieren sollt, dass ich nicht alles vorgeben will, aber es kommt eben nichts, wenn ich es nicht mache. Keiner kommt mal mit eigenen Vorschlägen um die Ecke, denkt sich selbst mal was neues aus, kommt nicht auf die Idee sich mal selbst darum zu kümmern, dann wird einfach geschwiegen und gewartet. Beispiele als ich krank war, oder im Urlaub und nicht schreiben konnte. Dann herrschte Funkstille vom Feinsten.
[...]

Ich habe schon vor langer Zeit gesagt, dass ich mich aus sowas raushalte, da ich die Fic und alles Spinn offs nicht gerade auswendig kann und es dann eh wieder nur zu streit kommt, weil irgendein Detail nicht passt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 12.01.2015, 17:10

(12.01.2015)Bloody-Lyra schrieb:  Bei Zero ist es ja wohl mehr als klar, er hat ihrer liebe Sprengstoff umgelegt und droht damit ihn zu töten. Ich denke es ist mehr als logisch, dass sie (gerade als Changeling) ihre liebe um jeden Preiss schützen will. Daher ist es nur logisch wenn sie Zero als todfeind sieht.

Also ne Stute die Heisshunger hat? AJ hmm FS grins


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 12.01.2015, 17:13

naja….. liebe ist für einen Changeling eben das höchste Gut…. unabhängig davon hat sie sonst niemanden, dem sie wirklich vertraut und wird definitiv alles tun, um einen weiteren Verlust ihrer Liebe zu verhindern (nach Raley und ihrer Herrin)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 12.01.2015, 17:17

Mir muss du das nicht sagen lyra....ich denke jeder weiss dass ich Changelinge gut genug kenne....ich wollte halt die Stimmung aufhellen aber war wohl nichts. [Bild: cl-rd-shrug.png] Na ja, ich überlege mir schon mal ein Epilog für die Chars die gerade da sind. So wie in Fallout , wenn das Spiel fertig ist und nochmal ein kleiner Zusammenschnitt komt, was die Begleiter nun machen. Wenn das RPG schon so endet, dann nicht abgeschnitten. [Bild: ZsJgVKp.png]

Dazu brauche ich Infos von euren Chars:

- Vorgeschichte
- Was er am Ende zum Epilog tut. (Stirbt er/sie? , reist alleine oder in Gruppe weiter? etc.)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 17:37

Das mach ich schon längst Rijje, deswegen führe ich Protokoll über die Geschehnisse


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 12.01.2015, 17:44

Hu.....schade....dann ist mein guter Wille wohl wieder fürn Arsch gewesen. [Bild: cl-rd-shrug.png] Na ja....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 17:45

Der Gedanke zählt und du kannst ja gerne deine Passage schreiben, ein Abschnitt weniger, den ich regel muss


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 12.01.2015, 18:36

Eine weitere Gruppe die vom Ödland zerissen wird...
Abgesehen davon, dass das ein Ende wäre, gefällt es mir ganz gut.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 12.01.2015, 18:38

Jedes Ende ist einfach der Beginn einer neuen Geschichte. Mal sehen, wo die geschrieben wird. [Bild: cl-fs-wink.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 18:40

Wieso soll das das Ende sein, bitte?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 12.01.2015, 18:45

Nun... ich denke das RPG würde an diesem punkt enden oder?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 12.01.2015, 18:49

Mit einer mehr als hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Nun ich finde es mehr als traurig dass dies gerade passiert, nur weil hier so viele Fehlkommunikationen sind.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 18:52

Mit welcher Begründung? Ich habe noch kein Argument gehört, dass logisch zu erschließen ist, denn von OOC kann mir keiner wat erzählen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 12.01.2015, 19:01

Ich denke mal, dass sehr viele hier denken sie währen Marionetten und keine Spieler. Das lustige ist, dass das Problem eigentlich einfach zu beheben währe. Und ich kann aus Erfahrung sagen, auch wenn es kitchig anhört, dass alle zusammenarbeiten müssen, damit dieses Problem..... diese Fehlkommunikationen..... aufhören. Hier hat nicht einer, sondern jeder Schuld. Um dieses Problem auch effektiv zu behandeln, muss jeder dies einsehen. Nicht einer, sondern jeder.