Bronies.de
Welche Animes mögt ihr nicht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Welche Animes mögt ihr nicht. (/showthread.php?tid=17868)

Seiten: 1 2 3 4 5


Welche Animes mögt ihr nicht. - ShyBronie - 08.04.2014, 20:46

Da es dieses schöne Thema gibt, "Welche Animes mögt ihr" , sollte auch ein "Welche Animes mögt ihr nicht" nicht fehlen.

Habe einen derartigen Thread nicht gefunden, sollte es einen geben, bitte diesen hier löschen oder zusammenfügen.

Vielen Dank.


Dann fangen wir mal an.

Welche Animes mögt ihr nicht?
Warum mögt ihr sie nicht?
Was mögt ihr besonders nicht daran?
Gibt es Animes, wo ihr euch mehr erhofft habt, aber ihr dann enttäuscht wurdet?
Liegt es bei vielen am Zeichenstil?
Oder an den Charaktern?
Oder gar an der Story?


Ich kann ganz besonders Naruto, SAO, Attack on Titan und Pretty Cure nicht leiden.

Ich hab mir diese Animes tatsächlich angesehen, und verstehe nicht, wieso sie gehypet werden/wurden. Naruto ist in meinen Augen nichts weiter als ein Idiot, welcher als Ninja bezeichnet wurde (ich liebe Ninjas, aber ich sehe Ryu Hayabusa als richtigen Ninja an) , SAO ... nichts weiter als ne Kopie von .hack, nur kürzer, in meinen Augen. Attack on Titan ... versteh ich sowieso nicht, gefällt mir auch nicht. Pretty Cure ist für mich eine grottenschlechte Sailor Moon/Wedding Peach Kopie.

Hm, ich hab mir nicht viel erhofft, bei kaum einem, außer bei Pretty Cure. Ich mag Magical Girl Animes, aber der hat mich wirklich enttäuscht.

Ja, tatsächlich, Naruto ist der Perfekte Kandidat. Es sieht einfach schlecht gezeichnet aus, ich finde das nicht schön.

An den Charaktern auch, viele sind 08/15 mit 08/15 Story. Sowas mag ich nicht. Ich habe gewisse Ansprüche, die vorhanden sein sollen.

Dazu möchte ich sagen, ich hab nichts gegen die Fans dieser Serien, die ich nicht mag, es ist halt ihre Sache, was sie mögen. Ich halte nur Grundsätzlich von diesen Fans Abstand, weil unnötige Diskussionen entstehen könnten.

Jetzt seid ihr dran. Viel Spaß beim diskutieren.


~Shy


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Dark - 08.04.2014, 21:01

Naruto, Wedding Peach, SAO, Attack on Titans, Monster Rancher, Fairy Tail, Beyblade uvm. (Is einfach zu vieles unterwegs, was ich nicht mag, ich es aber nicht aufzählen kann, weil mir die Namen meist nicht einfallen)

Erstmal zu denen, die ich einfach nicht mag, aber ich nicht hasse.
Wedding Peach: Für mich ist es ein fast identischer Klon zu Sailor Moon, mit nem total nervigen Themensong (na ja außer der Zweite, der is ganz gut), nur dass hier die Liebe mehr im Vordergrund steht und das is für mich als Kerl zu kitschig. Bei Sailor Moon wird wenigstens richtig gekämpft. XD

Fairy Tail: Das wurde mir iwie zu sehr gehyped. Ich wurde ziemlich oft damit zugenervt und zugespamed. Ehrlich gesagt kann ich nen Typen mit pinken Haaren nicht für voll nehmen. Würdet ihr doch in der Realität auch nich oder? Zudem ist mir der Plot des Animes nicht wirklich einleuchtend... Denn iwie gehts da immer um was Anderes O_o Beim Manga ist es wieder anders. Der gefällt mir da schon eher...

Monster Rancher: Kommt mir vor ne Mischung aus Digimon und Pokemon. Also iwie können die Monster da reden und die sind da auch in ner Monsterwelt und es gibt ne Reale Welt mit Menschen und WTF? Is eh schon zu lange her. xD Außerdem is der Opening Song nervig -.-"

Beyblade: Nichts halbes und nix ganzes. Ich kann nicht verstehen, wie man ne Serie aus Dreideln machen kann... Oder Kreisel oder was auch immer das für Dinger sind.


Jetzt zu den Animes, die ich hasse:

Naruto: Muss ich dazu noch was sagen? Ein Klichee jagt das Nächste! Ich kann den Scheiß einfach nicht mehr sehen. Es zählt für mich zu den schlechtesten Animes, die jemals entwickelt wurden. Story ist total 0815 und durchschaubar, das sind KEINE Ninjas, nennen sich aber so, die Charaktere sind so TYPISCH für nen Anime und der Zeichenstil ist einfach total lächerlich. Der Zeichner oder die Zeichnerin hat überhaupt keine Ahnung von Proportionen... zu dem merkt man, dass sie keine Ahnung mehr haben, was sie machen sollen. Sie versuchen den Anime krampfhaft in die Länge zu ziehen und versuchen wirklich den LETZTEN Rest aus dem Scheiß rauszuholen... Stichwort: Mecha Naruto... Aber natürlich! Und ich bin der König der Verkehrsdonuts!

Sword Art Online: Was soll das? Man weiß schon von Anfang an worum es geht? Eine Online Welt in der man stirbt, wenn man in dem Spiel stirbt... Sowas in der Art hab ich ja schon mal gehört. Ja... Stichwort .hack! Nur, dass .hack viel früher entstand und einfach mal ne viel tiefere Story hat. Also nee... sogar Soundeffekte haben die von .hack entnommen. Geile Scheiße oder? Btw. der Erfinder von SAO hat zugegeben, dass er .hack Fan. Is ne Tatsache...

Attack on Titans: Wer hyped eigentlich so ne Kacke? Was geht eigentlich in den Köpfen dieser Menschen vor, die diesen kranken Scheiß auch noch geil finden? Iwelche riesige Kreaturen, die Menschen angreifen, auffressen etc. und dann von ner Gruppierung bekämpft werden? Ich finds ja echt unverständlich wie man darauf stehen kann... Aber na ja... ich sag dazu mal nix mehr... xD

Das war wohl alles von mir...


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Killbeat - 08.04.2014, 21:06

Dragonball Z

Da passiert immer das selbe. Außerdem wurde der Tod von Figuren total trivial, da man sie ja problemlos wiederbeleben konnte, dank der Dragonballs, dessen sinnvollere Limitierung von "jeden wunsch nur einmal" aufgehoben wurde. dann noch Son Goku der total overpowerd ist und sich immer wieder neu verwanden, in einen 100000 fachen doppel Rittberger Sayajin. Als wenn das nicht schlimm genug wäre ziehen sich die kämpfe zu lange hin. Das wäre nicht halb so schlimm wenn sich nicht alles wiederholen würde. Und alle zwei folgen muss es jede menge rückblicke geben.

vor allem dieses dümmliche "over 9000!!" meme bringt mich zum kotzen.

nichts gegen das ursprüngliche dragonball, das ist gut, aber diese minderwertige fortsetzung hat die serie nicht verdient. GT war dann wieder ein wenig besser.


Wedding Peach

Ok ich mag Sailor Moon. Es ist zwar etwas romantisch gemacht, aber nicht zu rosig. Ganz im gegensatz zu Wedding Peach. das ist mir zu übertrieben. Alleine schon wie sie mit Milch anstoßen und immer hochzeit, hochzeit.

Duel Master

einfach nur eine billige Yu-Gi-Oh! kopie, die sich nicht mal selbst ernst nimmt. dazu noch mit einen hässlichen Hauptcharakter der einen mit seinen Sprüchen auf den geist geht.

Angel Sanctuary

Ein kerl der einfach nur seine Schwester vögeln will, ausgeschmückt mit einer dümmlichen Engel vs Demonen story. Ok die Demonentranse war schon witzig, aber der rest........


Earth Girl Arjuna

Captain Planet auf japanisch und es ist ein Mädchen. höhö


AW: Welche Animes mögt ihr nicht. - pyk4 - 08.04.2014, 21:08

Ich mochte Samurai Girls nicht. Der Stil war in Ordnung, aber die Tintenflecken zwischendurch haben ein bisschen genervt.
Die Story selber hätte besser präsentiert werden können, mehr Episoden wären gut gewesen. Das Ende ist relativ Klischee:
Held (hier Heldin) unterliegt dem Endboss
Held/in ist fast besiegt
Plötzlicher Powerschub durch nicht erklärbare Umstände

Aber nach dem Endfight ist erstmal alles kaputt und kein so schönes Happyend, das giebt dem Anime ein kleines plus.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Jandalf - 08.04.2014, 22:08

So richtig gar nicht leiden kann ich Elfen Lied. Ich guck ja ohnehin nur Sachen die mir empfohlen wurden, deshalb hab ich jetzt nicht so viele, die ich nicht abkann. Aber der war einfach schlecht. Und dieses Pseudo-Philosophische Gorefest für missverstandene vierzehnjährige Mädchen wird einem leider recht oft empfohlen.

Vorteil allerdings: Ich ignoriere jede Liste von Empfehlungen in der Elfen Lied vorkommt. Das spart unheimlich viel Zeit.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Rainbow_Dash1990 - 08.04.2014, 22:15

Pokémon. Schlicht und einfach Pokémon.

Der geht mir einfach auf die Nerven und Vorallem diese Megafails von Ash jedesmal oder diese "Zufälle" wenn er kurz vorm verlieren ist, Vorallem wenns um nen Orden geht...

Das ist mir ehrlichgesagt ein bisschen zu viel des guten. Und Pikachu kann sich sein "Pika Pika" sonst wohin schieben. Das Vieh nervt einfach nur... ich mochte es echt noch nie besonders.

Dann nochn paar, wie Gantz, One Piece, Dragonball, Fairy Tail, Naruto etc. Da gefallen mir Story und Zeichnungen einfach nicht.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Tamatou - 10.04.2014, 22:58

Mir hat Black Lagoon jetzt nicht sonderlich gefallen. Ich hab zwar nicht die gesamte Serie gesehen aber die Charaktere waren mir einfach zu unsympathisch für die meiste Zeit und haben auch keine allzu positive Entwicklung während der Serie gehabt.

Und dann währe da noch Detektiv Conan, was ich zwar eingentlich immer sehr gerne geschaut habe, aber ich mochte Shiniji einfach überhaupt nicht, und auch diesen Kumpanen Heiji (oder wie der heiß) nicht.
Sogar Kogoro war mir teilweise sympathischer.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - ... - 11.04.2014, 20:11

Pokémon. Jawohl, ich mag den Pokémon-Anime nicht. (Der zweite Anime, den ich länger als 10 Folgen geschaut habe).

Einerseits wegen der, mittlerweile, abgelaufenen Storyline, andererseits weil mir Ash und zu viele andere Charaktere alles andere als sympathisch ist.
Außerdem mag ich die Kämpfe nicht besonders gerne, ich weiß nicht warum, aber irgendwie kommen mir die so unbeholfen vor. Vielleicht ja aufgrund der Tatsache, dass PKMN ohne Anweisungen im Kampf teils recht nutzlos sind.
Natürlich, das ist im Spiel auch so. Aber im Spiel muss man ja irgendwie auswählen, was man machen will.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Black Owl Immortal - 14.04.2014, 16:55

(08.04.2014)Jandalf schrieb:  So richtig gar nicht leiden kann ich Elfen Lied. Ich guck ja ohnehin nur Sachen die mir empfohlen wurden, deshalb hab ich jetzt nicht so viele, die ich nicht abkann. Aber der war einfach schlecht. Und dieses Pseudo-Philosophische Gorefest für missverstandene vierzehnjährige Mädchen wird einem leider recht oft empfohlen.

Vorteil allerdings: Ich ignoriere jede Liste von Empfehlungen in der Elfen Lied vorkommt. Das spart unheimlich viel Zeit.

Unterschreibe ich mal so.

Neon Genisis Evangelion finde ich auch besonders schlimm. Besonders die Fans mit ihrer "Du magst das doch nur nicht, weil du es nicht verstanden hast" Masche gehen mir ordentlich auf den Senkel.

Attack on Titan war auch ziemlicher Hype-Müll. So mit die nervigsten Charakter, die mir bis jetzt unter die Nase gekommen sind.

Die zweite Hälfte von Death Note fand ich auch arg mies. Die erste Hälftge war aber schon in Ordnung.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Sakura~ - 14.04.2014, 17:04

(Hasst mich nicht) Ich kann One Piece, Naruto, Fairy Tale, SAO und Dragonball iwie nicht ausstehen .-.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Honey Pie - 14.04.2014, 18:20

Ja ich hab auch ein paar, ich fang mal an:

One Piece: Ich mag das Charakterdesign nicht, ich mag diese übergroßen Fressen nicht
Spoiler (Öffnen)
Lyra eww bah auf's Maul ey!

Ich mag den Hauptprotagonisten nicht und fast keinen der anderen Charaktere, sie sind mir alle durchweg unsympathisch, bis vielleicht noch auf Sanji, Zorro, Vivi und Nami. Die Story ist bis zum Sieg gegen Sir Crocodile wirklich net übel, danach wird es für mich arg bekloppt und übertrieben.
Die Feinde und auch die anderen Figuren werden immer hässlicher, wenn ich nur an diesen Gott oder was auch immer denke mit den zwei Meter langen Ohrläppchen könnte ich mich bekotzen.

Love Hina die Anime Serie: Ganz ehrlich, Love Hina ist für mich bis heute das Paradebeispiel einer missglückten Manga zu Anime Verfilmung.
Die Serie ist hektisch, der Witz zündet nicht, die Charaktere wirken fast alle gradlinig nervig und dumm, die Story hält sich kaum an die Mangavorlage.
Das einzigst Gute ist, dass das Charakterdesign wirklich sehr schön geworden ist, den Rest kann man (bis vielleicht auf das Weihnachtsspecial) knicken.
Lest lieber den Manga.

Yu-Gi-Oh:
Und eine weitere Serie die Kindern das Geld aus der Tasche ziehen will.
Bei Pokemon sind es ja wenigstens noch niedliche Viecher.
Eine extrem schlecht gezeichnete Serie mit meiner Meinung nach langweilig Sterotypischen Charakteren, von denen ich wirklich keinen einzigen leiden konnte.
Die Sammelkartenmonster an sich sind so wie die menschlichen Figuren hässlich gezeichnet aber wenigstens haben einige davon bis heute einen kleinen Kultstatus erreicht.
"weißer Drache mit eiskaltem Blick" und "Exordia" oder wie die hießen.
Na wenigstens etwas.

Aber warum schreibe ich hier so viel?
Wenn ich Yu Gi Oh zusammenfassen will reicht dieses Video hier:
Spoiler (Öffnen)

Das waren erstmal die, die mir jetzt spontan eingefallen sind, aber da kommen bestimmt noch mehr.
Ach und PS: Ich verurteile natürlich niemanden der diese von mir oben aufgeführten Animes mag, auch wenn meine zuweilen harsche Kritik darauf schließen könnte. Das ist einfach nur meine Sicht und Meinung über diese Animes und nicht über die Leute die diese mögen. Smile


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Tamatou - 15.04.2014, 01:09

@Honey Pie

Die Original Serie von Yu-Gi-Oh! hab ich damals leider nie gesehen.
Aber ich finde sie ist es schon allein wegen der Abridged Serie wert. Nur deswegen hab ich mir tatsächlich einige der Karten gekauft.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Honey Pie - 15.04.2014, 15:48

(15.04.2014)Tamatou schrieb:  @Honey Pie

Aber ich finde sie ist es schon allein wegen der Abridged Serie wert. Nur deswegen hab ich mir tatsächlich einige der Karten gekauft.

Meinst du die Abridged Serie von Team Four Star? :I

Ja die Jungs haben es einfach drauf Cheerilee awesome

Hellsing und DBZ Abridged finde ich aber noch um einiges genialer Twilight happy


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Black Owl Immortal - 15.04.2014, 15:51

Yu-Gi-Oh Abriged ist aber nicht von Team Four Star.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Honey Pie - 15.04.2014, 16:22

(15.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Yu-Gi-Oh Abriged ist aber nicht von Team Four Star.

Nun es wird nicht auf ihren Kanal hochgeladen, aber es sind dieselben Typen am Werke wie Takahata101 zum Beispiel. :I

Ist ja auch egal das wird hier zu oftopic, also weiter im Text^^


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Jandalf - 15.04.2014, 22:24

yu-gi-oh Abridged ist von LittleKuriboh und die älteste Abridged Series überhaupt. Die Serie hat er zum größten Teil alleine vertont, Team Four Star durft in Staffel 3 allerdings die Villains sprechen.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - M.O.G. - 15.04.2014, 23:14

Hmm, von den Animes, die ich gesehen hab gibt es relativ wenig die mir nicht gefallen. Spontan fallen mir sogar nur 2 ein.

Einmal wäre da One Piece. Ich kann den Erfolg dieser Serie absolut nicht nachvollziehen. Ich hab mir nur irgendwas bei 100 Folgen angesehen, und kann verstehen, wenn man die Story oder die Kämpfe (was noch das Beste an der Serie war) mag, aber irgendwie wirkte das was ich gesehen hab alles so endlos und sinnlos gestreckt. Lyra eww
Ich glaub ab Folge 30 oder so hab ich schon mit 1,7-facher Geschwindigkeit geguckt (schneller ging nicht, weil ich sonst mit dem Lesen des Subs nicht hinterhergekommen bin RD laugh ) und es gab immer noch Stellen, an denen man einfach mal für fast 5 Sekunden einfach nur ne Nahaufnahme von Ruffys Gesicht sieht (vielleicht runde ich ein wenig auf, aber mir kam es so lang vor) und einfach nichts weiter passiert.
Und dann diese ständigen und noch viel mehr in die Länge gezogenen und extrem überdramatisierten Rückblenden. Ich glaub es vergingen nie 3 Folgen ohne das irgendwo irgendeine Rückblende aus dem Hinterhalt hervorgesprungen kam und einen komplett aus dem 'Flow' der aktuellen Folge riss.

Nach dem bisherigen Text könnte man meinen, das ich One Piece hasse, aber nein. Ich mag es einfach nur nicht. Ein Anime den ich hasse ist DragonBall GT. Lyra eww

Ich liebe Dragon Ball und Dragon Ball Z trotz ihrer (teilweise großen) Fehler* und ich habe mich auch Jahrelang auf die Fortsetzung gefreut, aber als ich diesen Schund dann gesehen habe...
Man hat der Serie deutlich angemerkt, das Toriyama damit wenig bis gar nichts zu tun hatte. Die Story war langweilig, Pan und Trunks waren miese und langweilige Begleiter, der Roboter (Gil?) ging mir von Anfang an auf die Nerven, die Kämpfe (von denen im deutschen Fernsehen ja nicht viel zu sehen war) waren öde, und der 4-Fache Super Sayajin war ebenfalls sch***e, obwohl er auch noch gleichzeitig einer der besten Stellen der Serie war. Vegeta hat einfach mal rein zufällig die 3. Super-Sayajin-Stufe übersprungen, Krillin wurde zu einem noch größeren Weichei degradiert, alle anderen Figuren, von denen einige, wie z.B. Bra (Bulmas Schwester/Cousine? Wurde das überhaupt mal erwähnt??) einfach so hingeklatscht wurden, hatten sogar noch weniger Funktionen und an das Ende der ganzen Misere kann ich mich schon gar nicht mehr Erinnern, aber ich weiß noch, das mir das ebenfalls nicht gefallen hat. Alles in allem haben sie das schlimmste aus dem Dragon Ball Universum gemacht, was möglich war. Octavia angry
Ich bin jedenfalls froh, das GT mit dem Film 'Battle of the Gods' mehr oder weniger aus dem Canon gestrichen wurde (möge es für immer in der Hölle brennen) und Dragon Ball Z ein weitaus besseres Ende spendiert bekommen hat.

So, das hatte sich Jahrelang aufgestaut, jetzt isses raus RD laugh



* Jetzt mögen manche meinen, dass das im Widerspruch zu einigen Punkten steht, die ich an OP kritisiere, aber für mich gibts da Unterschiede. Das zu erläutern würde allerdings zu sehr Off-Topic werden [Bild: 01-derpytongue2.png]


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Honey Pie - 16.04.2014, 15:42

(15.04.2014)Jandalf schrieb:  yu-gi-oh Abridged ist von LittleKuriboh und die älteste Abridged Series überhaupt. Die Serie hat er zum größten Teil alleine vertont, Team Four Star durft in Staffel 3 allerdings die Villains sprechen.

*Seufz* ja das ist mir alles bewusst, ich hatte mich da oben nur etwas sehr unverständlich ausgedrückt ich weiß :'I
Trotzdem Danke Smile



Sooo jetzt kommt noch ein Anime den ich nicht besonders mag und das wird hier einigen wohl nicht so gefallen:
Und zwar ist es Detektiv Conan!

Warum? Nun das kann ich euch sagen:
Ich mochte den Anime anfangs sehr, er war spannend aufgebaut, die Männer in Schwarz waren klasse, besonders der Blonde.... war es Vodka oder Gin? AJ hmm
Egal, na jedenfalls mochte ich am Anfang alles, die Mordfälle waren klasse, erschreckend und auch super gelöst.

Nach einigen Folgen aber stelle ich in mir der Realist ein
(ich weiß man sollte kein Realist sein wenn man Animes schaut)
und zwar wurde es später einfach nur lächerlich.
Kogoro wurde IMMER mit der von Conan geschossenden Nadel in Nakose versetzt.
KEINER hat sich je gewundert warum er die Lippen nicht bewegt.
IMMER haben Conan, Ran und Co ein ensetztes Gesicht gemacht wenn sie
(wie in so gut wie jeder Folge) mal wieder eine Leiche entdeckt haben.
Sollten die sich nicht langsam dran gewöhnt haben?

Noch dazu war es auch nicht meine Art von Zeichenstil, nicht so schlimm wie bei One Piece natürlich aber die Charaktere hatten ja mal sowas von Affenohren
Spoiler (Öffnen)

Versteht mich bitte nicht falsch ich finde die Serie hat einige Highlights, am besten gefallen haben mir die Folgen: "Die Mumie im Wald" und "die Kapsel im Zitronentee" und auch der Film "Countdown zum Himmel", einfach klasse.
Aber das reicht leider nicht um mich vom Gesamtpaket zu überzeugen und das war (in meinen Augen) nunmal einfach mangelhaft.


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - ScreWBall94 - 16.04.2014, 17:52

Mir fallen da spontan nur Beyblade und Danganronpa ein.
Ich weiss nicht einmal genau warum ist halt so ^^


RE: Welche Animes mögt ihr nicht. - Black Owl Immortal - 16.04.2014, 18:08

Ich füge zu meiner Liste auch noch mal zwei Stück hinzu, die hier jetzt auch von anderen genannt wurden.
Dragon Ball GT und Detectiv Conan. Beide ziemlicher Humbug.