Bronies.de
Marburger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Marburger Stammtisch (/showthread.php?tid=17962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 06.10.2014, 19:02

Oh! Seit ich das letzte mal geguckt hab, ist es ja ziemlich konkret geworden Smile Und es klingt interessant, also bin ich dabei. Wäre wohl auch direkt um 14:00 zu haben, da ich ja nur eben in den Bus einsteigen muss Wink

Ich packe in meinen Koffe und nehme mit..:
-Mich
-Namensschilder (Papier entsprechenden Formats und entsprechende Halter); Auf Wunsch könnte ich diese natürlich mit den Teilnehmernamen bereits bedrucken; Ansonsten noch einen Edding
-5 Eur für den Pavillion
-Spiele bis zum umkippen - bzw bis mein Rucksack zu voll wird, darunter:
* Der Widerstand (Vergleichbar zu Werwolf);
* Loveletter;
* Hanabi;
* Auf Wunsch Tichu oder Zoff im Zoo als Stichspiel;
* King of Tokyo (RAWWWWRRR!!);
* Concept (Flexibles Ratespiel, was wohl auf Begriffe aus MLP hinauslaufen wird Tongue)
[Edit 2]: Der Wahre Walter (bis 10 Personen, Kommunikationsspiel, bei dem man was über sich selbst preisgeben muss; Vergleichbar "Wie ich die Welt sehe")

Und da ich dazu sowieso noch beim Analogspielehändler meines Vertrauens vorbeigehe (*ding*), bin ich ggf. auch noch für entsprechende Spielvorschläge zu haben. Werde dann mal schauen, ob ich noch ggf. irgendein anderes gutes ~30 min oder Großgruppenspiel finde.

@Jaster: Also als olles Spielkind interessiert mich dann ja direkt, ob das abendliche Spielen dann in Marburg wär Tongue [aka: Ob ich auch noch irgendwie dann auch noch nach Hause käme Tongue]


Hmm, was fehlt eigentlich noch an Verpflegung, außer Oatmeal/Haferbrei? Vorhanden sein scheint:
* Muffins!
* Getränke (und davon abgesehen ist das Rewe Erlenring paar Meter entfernt und bis 24:00 offen)
* scharfer Nudelsalat
* ein Gemischter Salat
* Baguettes und Vollkornbrötchen
* Äpfel, Bananen
* Streichkäse
* ein Notfallpavillon - köstlich!

Pappteller, Becher, Messer etc?


-Bzgl Schmonsens Vorschlags von Gemüden als Standort: In dem Fall müsste jemand mich kleines Pony mitnehmen


[Edit 1]: PS: Whatsapp hab ich nicht, da mein Handy dafür nicht smart genug ist


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 06.10.2014, 19:04

Wäre fürs nächste mal sicher keine schlechte Idee Happy
Für dieses Mal ist ja schon alles geplant und jetzt nochmal alles umzuwerfen ist sicher nicht im Sinne aller Teilnehmer D:
Und dann nochmal 20km zu fahren ist auch so ne Sache.
Wie gesagt, ich sorge mich noch um ein Pavillon und wir verweilen dann je nach Wetterlage dort Smile
Zur Not entscheidet man noch spontan je nach Situation, wie man es handhabt. Für ein kommendes Treffen wäre in so einem Fall ein Treffen bei dir aber auch keine schlechte idee, wir können uns ja mal drüber kurzschließen Happy

PS vergiss deine Yugioh Karten am Wochenende nicht Tongue


Dashie: Hmm ich verstehe :I
Ich würde mich jedenfalls freuen dich in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Smile


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Navak - 06.10.2014, 19:18

(06.10.2014)JasterFox schrieb:  Dashie: Hmm ich verstehe :I
Ich würde mich jedenfalls freuen dich in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Smile

Ich würde mich auch freuen irgendwann...


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - 404compliant - 06.10.2014, 21:27

Hatte ich schon mal geschrieben, eventuell kann ich ein Pavillon-Zelt von meinem Bruder organisieren. Da sich aber abzeichnet, dass die Kasseler Fraktion eher 15:30 oder später auftaucht, wäre das natürlich blöd, wenn das Ding erst so spät aufgebaut wird.
Vielleicht ist uns ja das Wetter gnädig, und wir brauchen es gar nicht...

Aktueller Stand Mitfahrer:
1. 404compliant
2. InvaderPsi (? ab 14:00)
3. Juki (? ab 14:00)
4. haselwoelfchen (? ab 14:00)
5. Lindwurm


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - InvaderPsi - 06.10.2014, 21:33

Na, wäre ja eigentlich gut wenn du den Pavillon mitnehme könntest Udo, dann müsste nicht extra einer gekauft werden. ^^

Und Mitfahren: Sind ja weniger Leute als gedacht. Also könnten wir tatsächlich alle gemeinsam fahren, wenn ihr halt erst um 14 Uhr rum startet. Hab halt bis 13:45 Fachabi. Erfahrungsgemäß kann es möglicherweise auch ein paar Minuten früher enden, aber keine Garantie.

Möchte aber wie gesagt nicht Schuld sein, dass jemand erst später loskommt ;<


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - 404compliant - 06.10.2014, 21:39

Wir müssen vor allem mal einen Treffpunkt festlegen, am besten so, dass wir direkt nach den Prüfungen gleich los können. Der Rest hat ja Zeit und kann sich dort treffen.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - InvaderPsi - 06.10.2014, 21:41

Also meine Schule ist die Friedrich-List-Schule direkt an der Teichstraße. Da komm ich um spätestens 13:45 direkt rausspaziert. Wenn ich dann irgendwo hin soll, müsst ihr es mir nur sagen!


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 06.10.2014, 21:45

Nya bis dahin säßen wir halt ohne da D:
Und da ich dann ohnehin eines hätte, dass ich generell für die Treffen mitnehmen könnte bietet sich das ja an. Die "paar" € mehr oder weniger würden mich nun auch nicht umbringen. Ich werde morgen mal umsehen und ein kleines, möglichst kostengünstiges besorgen.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - 404compliant - 06.10.2014, 21:51

argh, wo kann man denn da vernünftig parken, und dann auch noch mit einem Riesen-Schiff?


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 06.10.2014, 21:55

Ich hab im Startpost ein paar beschreibungen mit karte hinterlassen. An sich ist da meist ein Parkplatz zu finden Happy
Zur Not lotse ich euch zu einem der Parkhäuser in der Stadt, wenn ihr garnichts findet - falls dein "riesen Schiff" Parkhausgeiegnet ist. Ne Möglichkeit zum kurz anhalten und dann bescheid geben ist da direkt in der Nähe so gut wie immer, dass einer von euch mal schnell zu uns runterhüpfen und mich aufgabeln könnte Wink


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - 404compliant - 06.10.2014, 22:14

Parkhaus RD laugh Das belegt gleich zwei Stockwerke... RD laugh
Und breit... ich hab damit mal ein Bett transportiert... quer....
So etwa 3 Meter hoch, rund 2,50 breit, und ich glaube 6 lang. Passt gerade so auf einen großzügig bemessenen Parkplatz.

Nein, es ging mir mehr darum, wo ich Psichen und die anderen abholen kann, so dass ich sie schnell einsammeln und dann auf den Weg Richtung Marburg kann.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 06.10.2014, 22:18

Achsooo, die frage ging an Psi...xD

Hmm mit dem Schlachtschiff könnte es aber da auch eng werden. Im "schlimmsten" Fall müsstest du dann auf den "Afföllerwiesen" parken, das ist ein Schotterparkplatz wo der sicherlich platz hat. Aber von dort aus wärs ein strammer Marsch bis zum Treffpunkt e.e


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Ashira - 06.10.2014, 22:23

@Schmonsen: Es sind 500km für mich :/ und 40L Sprit kosten gut und gerne mal 60-70€ [Bild: cl-fs-sad.png] Wenn du mir die tatsächlich geben willst, sag ich nicht nein, aber ist halt schon ein ziemlicher Brocken Geld...[Bild: AJ-hat.gif]

Die Zutaten für die Teigtaschen jubel ich dann -irgendwie- Jaster unter.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 06.10.2014, 23:09

Die Afföllerwiesen/Messeplatz sind mit 42 min Fußweg etwas arg weit weg. Deutlich besser liegt der P&R am Georg-Gaßmann-Stadion (25 min) [ http://www.stadtwerke-marburg.de/gebuehrenfreies-parken.html ], sofern der nun nicht plötzlich zu Eng sei Big Grin
Leider weiß ich nicht mehr wie das mitm Parken an der Uni-Bibliothek direkt nebenan ist; und dummerweise ist da aber eine Brücke im Weg, die zu niedrig sein könnte.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 06.10.2014, 23:35

Die brücke wird zu weit weg sein. Und das Georg-Gaßmann Stadion ist ja schon am südlichen Ortsausgang, WEIT weg von dort wo wir uns treffen. Du müsstest erst zur Schwanalle laufen, dann die ganze unistraße lang und dann noch über den Rudolphsplatz. Da ist man locker mal ne Stunde unterwegs. Mit dem Bus sind 20 Minuten realistisch.

Bei den Afföllerwiesen hätte ich jetzt so auf 30min Fußmarsch getippt.

Mit so nem riesen Ding ist es in Marburg generell schwierig e.eBei der unibibliothek könnte es klappen, wenn das ding weniger als 2,10m hoch ist, was ich bei den Maßen mal bezweifle.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 07.10.2014, 00:29

Die von mir angegebenen Zeiten stammen von Google Maps - und meiner vielen "In Marburg rumlaufen"-Erfahrung nach passen die ziemlich gut, z.B. geh ich die halbe Stunde Fußweg vom Südbahnhof nach Cappel mindestens 1-2 mal wöchentlich. Von daher - Georg Gaßmann <-> Erlenring sind tatsächlich ca. 25 Min zu Fuß oder 9 Minuten per Bus (bzw 17 min wenn man sich eine besser versorgte Bushaltestelle wie die Radestraße schnappt).


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Schmonsen - 07.10.2014, 06:17

(06.10.2014)EchoesAbove schrieb:  @Schmonsen: Es sind 500km für mich :/ und 40L Sprit kosten gut und gerne mal 60-70€ [Bild: cl-fs-sad.png] Wenn du mir die tatsächlich geben willst, sag ich nicht nein, aber ist halt schon ein ziemlicher Brocken Geld...[Bild: AJ-hat.gif]

Die Zutaten für die Teigtaschen jubel ich dann -irgendwie- Jaster unter.

Wenn du mir die dann zurückgibst beim nächsten Treffen, dann ist das kein Ding.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 07.10.2014, 06:36

L4m3ness: Wow okay xD
Ich muss zugeben ich bin die Strecke nie gelaufen, aber mir kam sie so zum fahren schon immer recht weit vor Big Grin
Aber gut, in dem Fall hast du die Erfahrung und dann wäre der parkplatz sicher auch nen Versuch wert.


AW: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Ashira - 07.10.2014, 10:11

In dem Fall...

Prepare your pony bodies, mortals!


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - InvaderPsi - 07.10.2014, 10:14

Juhu *freu*; Schön, dass du doch kommen kannst Twilight happy