Bronies.de
Marburger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Marburger Stammtisch (/showthread.php?tid=17962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Lightstar Nightshine - 20.04.2016, 20:42

(20.04.2016)JasterFox schrieb:  Können wir machen Tongue
Haben die Grills? XD

Haben se. Aber nicht im Lebensmittelmarkt und auch nicht im Getränkemarkt RD laugh Den Grill müssen wir uns im Bau-/Gartenmarkt holen, der ist direkt nebenan. Öffnungszeiten von 8-20 Uhr.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Lyra101 - 22.04.2016, 22:05

HIER! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Also ich würde auch gerne kommen.
Eigentlich hätte ich vorgeschlagen einen Nudelsalat mitzubringen, aber der Salat scheint schon ein Nudelsalat zu sein, also bringe ich mal einen Kartoffelsalat mit.

Einen Grill kann ich leider auch nicht anbieten, weil ich keine Ahnung habe wie ich unseren Grill transportieren soll.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 23.04.2016, 13:17

Woohoo, gerne! Big Grin

Kartoffelsalat ist immer gut und ja, der Salat ist ein Nudelsalat. Oder so. FS grins
Ich trag dich ein! Die Adresse schick ich dir per PN Wink


Ich hab mir jetzt für 5€ so nen kleinen Rundgrill beim Edeka gekauft und werde wohl gleich noch nen zweiten davon kaufen xD
Allerdings sind die deutlich kleiner als der, den ich vorher hatte. Ob ich noch Kohle für nen vernünftigen Grill habe kann ich gar nicht sagen, grade.Da muss ich den Monatsanfang abwarten :x

Aber mit 2 kleinen Grills sollte es ja auch hinhaun Wink
Zur Not....xD


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - 404compliant - 23.04.2016, 19:09

(23.04.2016)JasterFox schrieb:  Ob ich noch Kohle für nen vernünftigen Grill habe kann ich gar nicht sagen

Ohne Kohle grillt es sich aber nicht gut... ^^
Mit zwei kleinen Rundgrills kriegt man auch eine Menge weg, wird wohl die Größenklasse von dem sein, den ich letztes mal mit hatte. Und auf dem irgendwie mehr drauf war, als auf deinem großen. ^^


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Navak - 23.04.2016, 20:17

(23.04.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Frage an alle, die im Mai zur POMF kommen wollen: wie habt ihr denn geplant, von Kassel nach Marburg und zurück zu reisen? Gerade wegen der ungefähren Uhrzeit, anhand dessen Jaster, Lami und Ich uns drauf einrichten können.
Da ich wohl der Kassler-Fahrer für das POMF sein werde, kann ich schon mal so grob sagen das ich (wir) nicht vor 14:30 Uhr aus Kassel raus kommen.

Grobe Rechnung:
~30 min: (von) Zuhause - (zu) Hasel abholen
~1:15 h: Hasel - Amöneburg

Rechnet grob mit 16 Uhr.

@Jassi: Ich bräuchte noch deine neue Adresse fürs Navi.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 24.04.2016, 16:56

Sooo Fleisch, Grillgemüse, Grillkäse Nudelsalate und kartoffelsalat sind klar gemacht. Ein grüner Salat wäre vllt noch was und die Sache mit den Getränken. Wer möchte sich da noch Beteiligen? und der Cider: Wenn ich den bestelle wärs auch cool wenn sich ein paar dran beteiligen würden Wink Palette kostet ca 27€ inkl. Versand.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Navak - 24.04.2016, 21:48

Ich würde einen Grünen Salat machen Pinkie approved

Ich kann mich gerne am Cider beteiligen, aber werde ich nichts von trinken, weil ich auch wieder heimfahren muss.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Lightstar Nightshine - 24.04.2016, 23:37

ich beteilige mich ebenfalls am Cider-Paket, ist doch klar Pinkie approved Da ich über Nacht auch bleiben werde, wird er von mir nicht unberührt gelassen AJ Prost

Jassi, schreib am besten mal auf, was wir am Tag alles holen müssen für Udo's Nudelsalat.

Rezept (Öffnen)

PS: Das Geheimnis um den guten (Nudelsalat-)Geschmack wurde nun endlich gelüftet FS grinsRD deals with it


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 25.04.2016, 20:28

Alles klar, dann bestell ich den Cider nächste Woche RD laugh

Und die liste fertige ich dann auch noch an RD wink


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 26.04.2016, 18:50

Paar Euro für den Cider - oder Kram drum herum - werfe ich natürlich auch gern in den Topf. Auch wenn ich vom Cider vermutlich wenig drinken werde (da ich allgemein sehr wenig/kein Alkohol drinke)^^'


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Paprika - 27.04.2016, 14:13

Also wenn's keine Umstände macht, würde ich auch kommen wollen
Ich war ja schon recht lange auf keinem Treffen mehr und jetzt fehlt mir das schon ein bisschen  FS sad

Wenn Dashie aus Kassel zu euch fährt, würde ich mich dann einfach da einklinken
Ich werde aber nicht über Nacht bleiben (Termine, Termine...  Twilight: No, Really? )

Bei den Kosten, würde ich einfach eine kleine Spende dalassen
Essen könnte ich theoretisch mitbringen, aber da ich eigentlich der Dessert-Typ bin, fällt mir beim Thema Grillen nur Schoko-Banane ein, falls das Jemand kennt
Und ich bring' Maiskolben mit (das darf beim Grillen einfach nicht fehlen  RD wink )
Falls noch Jemand die vegetarische Alternative haben will, einfach Bescheid sagen, dann gibt's mehr Mais  Cheerilee awesome

Und weil ich irgendwo am Anfang mal was von Spielen gelesen habe, könnte ich noch mein Blackstories mitbringen  Cheerilee awesome


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 27.04.2016, 18:46

Klar du bist herzlich willkommen! Twilight happy

Und Blackstories und Maiskolben klingen doch gut Wink

Ich trag dich mal mit ein! =D


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Rotti - 27.04.2016, 22:07

Uhm... Hallo.

Bin zwar nicht aus dem Marburger Raum, genauer gesagt komme ich aus dem LDK Land. Wollte vor einiger Zeit auch schon mal zu einem eurer Treffen, nur leider hatte ich damals kaum Zeit.
Würde gerne, da ich am 14. theoretisch mal Zeit hätte, bei euren Treffen mit machen. Sofern ihr nichts dagegen habt?  FS grins


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 27.04.2016, 23:29

Klar, du bist herzlich willkommen! Wink

Möchtest du auch noch etwas beisteuern? Futter? Getränke? Muffins? [Bild: cl-derp-clap.png]


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Rotti - 29.04.2016, 21:58

Yay. Danke.

Ja, würde auch was beisteuern.
Futter: Wie wärs mit Fleisch. RD wink  Also gehe mal davon aus, das Bei den Anderen mit "Fleisch" Steaks und Schnitzel gemeint sind. Könnte dann noch Bratwürstchen, wenn gewünscht, mit bringen. Ansonsten auch noch Grillkäse.
Getränke: Hab noch ne Kiste Cola auf Lager, die kann auf jeden Fall mitbringen.
Muffins: Woher weißt du von meinen Muffins!? Ich meine, gute Idee. Nur ohne funktionierendem Backofen kann ich die leider nicht anbieten. FS sad


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Lightstar Nightshine - 30.04.2016, 02:12

Frage an die Fleischfraktion: Besteht denn, als Option für Fleisch, Interesse an selbstgemachten Burgern? So richtig mit selbstgewürztem (oder vorgewürztem, je nach Mehrheitsbeschluss) Fleisch mit xxl Burgerbrötchen mit Käse, Salat, noch mehr Käse, Bacon, und als die wichtigste aller Zutaten: Käse RD deals with it


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - L4m3ness - 30.04.2016, 18:13

(30.04.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Frage an die Fleischfraktion: Besteht denn, als Option für Fleisch, Interesse an selbstgemachten Burgern?  
Hmm, klingt an sich nach einer leckeren Idee.

Und Zeit das ich organisatorisch aufwache, ist ja nur noch 2 wochen hin^^'


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 01.05.2016, 21:08

Hmmm Burger is zwar cool aber sooo sättigend, das wir dann nichts anderes mehr bräuchten xD
Außerdem ist das schwierig auf nem grill. Erst Recht bei solchen billig grills wie ich sie jetzt erstmal habe xP

Wollen wir das burgerbraten auf ein andermal verschieben? =P

Rotti: Kiste cola ist super, dann muss ich ne Kiste weniger kaufen! Happy
Und Beim Fleisch: Bratwürstchen klingt gut! [Bild: cl-rd-clap.png]

Und zum Thema Muffins: Na zur Not steuer ich die bei. Muffins sind meine Spezialität Wink[Bild: cl-derp-clap.png]


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - JasterFox - 06.05.2016, 13:54

Der Rasen ist geschoren, der 5€ Grill aufgebaut, die Getränke sind gekauft und sogar der Cider schon da!
Kann also los gehen! Big Grin

Hat noch jemand eine Idee was wir anstellen könnten? Wink

Diesmal ist das ganze aber ohne Pavillon. Den gibts ja nicht mehr.


RE: Treffen in Marburg - Die Dunkelkammer Meetups - aktuelle Infos im Startpost - Rotti - 06.05.2016, 18:58

Sollen wir sonst noch was mitbringen, wie Besteck oder ne Sitzgelegenheit? Oder ist davon genug vorhanden?