Bronies.de
Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? (/showthread.php?tid=17980)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Colora Paint - 17.04.2014, 04:04

Und keine Satteltasche oder ähnliches mit sich führen.


Es kommt immer der Moment eines Schreibers, wenn er seine Fanfiction weiter schreibt und ein Pony bezahlen lassen möchte. Doch halt: Er hatte das Pony weder mit einer Tasche noch sonst etwas mit einer Trage-Funktion hinaus in die weite Welt geschickt...
Was macht er jetzt!?
...

Genau!
Sich gedanken darüber machen, warum Ponies in der Serie ebenfalls selten, bis nie mit Taschenmöglichkeiten gezeigt werden. Und trotzdem: Die Ponies werden doch am Tage irgendwann mit Zahlungsmöglichkeiten konfrontiert.
Oder anderes Beispiel: Irgendwie müssen die Ponies doch einen Haustürschlüssel mit sich führen?

Und die Frage, auf die man beim ganzen Denken immer wieder kommt:
Wo, verdammt nochmal, wo tragen Ponies (ohne mitgeführte Taschen) ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?


Meine Gedanken zu dieser Frage:
Einhörner sollten es am leichtesten haben. Einfach die Sachen durch die Gegend levitieren, so das jeder Gauner die Möglichkeit hat, diese zu stehlen.

Pegasi könnte diese unter ihren Flügeln transportieren können. Nur wenn sie diese öffnen, fällt alles auf den Boden. Tja, dass wäre dann leichte Beute für Diebe...

Erdponies sie die, die die wenigsten Möglichkeiten haben. Ich habe mir gedacht, vielleicht Schlüssel und Geldstücke in die Haare flechten. Wird nur beim Bezahlen eine haarige Angelegenheit...


Was sind wohl eure Gedanken dazu?


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Laughing Derp - 17.04.2014, 05:27

In den Mähnen Shrug


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Simaris - 17.04.2014, 08:19

Die haben so Taschen in ihrem Fell, die können unendlich viel aufnehmen und werden auch nicht dicker, egal wieviel drin ist.
Sehr Praktisch.


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Conqi - 17.04.2014, 08:22

So greifen ja meist nach hinten, wenn sie irgendwas raus holen, daher nehme ich an, dass sie die Dinge aus ihrem magischen Rektum holen. Dieses darf man in einer Kinderserie natürlich nicht zeichnen, daher sieht man das nie.

Und sowas als Post 2500. ._.


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - RainbowDash666 - 17.04.2014, 09:44

Ich glaube, das die Ponys ihre Wertsachen, in ihrem Fell haben. Also bei Fluffle wäre das möglich. Oder sie haben eine Jackentasche in ihrem Fell. Das wäre sehr Praktisch. Smile


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Nogardrevlis - 17.04.2014, 09:54

Natürlich in ihren Taschen Tongue

wo sollten sie den sonnst den ganzen Kram unterbringen.


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - SnoopyStallion - 17.04.2014, 10:20

ja wo versteckt pinkie nur ihre wertvolle party kanone. die haben so magische taschen wie diverse videospielhelden. ne million waffen und ausrüstung dabei, alles verpackt in einen materieverdichter unscheinbar in der hosenregion versteckt XD


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Voodooslove - 17.04.2014, 11:28

so viele wertvolle Dinge haben Ponies doch nicht?
Bzw mir wurde der Eindruck vermittelt, als müssten sie ihr Hab und Gut nicht verstecken, wegschließen oder ähnliches.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihre Haustüren abschließen.

Und die paar Münzen die sie brauchen um mal was zu kaufen (wenn sie es nicht eh selbst anbauen oder gegen andere Waren tauschen) lässt sich bestimmt in einem ganz kleinen Säckchen in Mähne, Fell oder unterm Flügel verwahren (aber eher um es zu tranportieren, nicht um sich vor Dieben zu schützen)


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Smilley - 17.04.2014, 11:44

Für kleine Dinge haben sie einen kleinen Beutel um ihren Hals, der von ihrem vollen Brustfell verdeckt wird. Oder so...
Meta-Antwort: Hammerspace. Wie könnte Pinkie sonst die Partykanone hinter ihrem Rücken vorzaubern?


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Silver Shine - 17.04.2014, 15:54

Also Pinkie hat ihre Taschenlampe in ihrer Mähne gehabt.....
Manchmal haben sie ja auch eine Satteltasche mit.

Also ich denke mir das soll nur einfach lustige sinnlose Cartoonlogik sein.
Oder vielleicht auch ist ihr Cutie Makr ein Speicher für kleine Dinge, da sie immer etwas hinter dem Rücken hervor "zaubern".

Vielleicht ist das CM so ein kleines Portal... wer weiß....?


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Laughing Derp - 17.04.2014, 20:48

Die Ansichten bist jetzt sind interessant~ Vor allem Conqi´s O_O Wäre noch am plausibelsten


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Night Hunter - 17.04.2014, 21:11

Ich könnte mir Vorstellen, dass zumindest die Unicorns mit ihrer Magie alle eine kleine Pocket Dimension haben, von dort bekommt Rarity auch immer ihre Fainting Couch her.


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - handyhacker - 17.04.2014, 21:51

öhm... also... da gäbe es eine möglichkeit ...aber die is mir zu ekelig... [Bild: cl-rd-facehoof.png]


Sie tragen die sachen genau so mit sich wie pinkie pie irgendwas macht.
Also... ja, einfach so! [Bild: cl-trixie-plain.png]


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - InsaneBronie - 17.04.2014, 22:09

im unsichtbaren inventarbeutel™ Great and Powerful
ein MUSS für cartoon figuren RD deals with it


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Kampfbrot - 17.04.2014, 22:11

Es gibt da diese wunderbare Erfindung der Satteltaschen...


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Cisco - 17.04.2014, 22:50

(17.04.2014)Kampfbrot schrieb:  Es gibt da diese wunderbare Erfindung der Satteltaschen...
Es war aber explizit nach den Möglichkeiten ohne diese gefragt...

Es wäre denke ich durchaus eine Möglichkeit die langen Haare des Felles zu verflechten oder verfilzen, sodass Taschen entstehen.
So könnte man auf jeden Fall kleinere Dinge lagern.


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - InsaneBronie - 17.04.2014, 22:55

(17.04.2014)Cisco schrieb:  
(17.04.2014)Kampfbrot schrieb:  Es gibt da diese wunderbare Erfindung der Satteltaschen...
Es war aber explizit nach den Möglichkeiten ohne diese gefragt...

Es wäre denke ich durchaus eine Möglichkeit die langen Haare des Felles zu verflechten oder verfilzen, sodass Taschen entstehen.
So könnte man auf jeden Fall kleinere Dinge lagern.

wie hieß es schon bei south park,... das gab es schon bei den simpsons RD laugh


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Killbeat - 17.04.2014, 23:03

ich stimme Conqi zu. Sie nutzen ihre Körperhöhlen. Ich will gar nicht wissen was Celestia alles mit dabei hat.


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - Kampfbrot - 17.04.2014, 23:19

(17.04.2014)Cisco schrieb:  
(17.04.2014)Kampfbrot schrieb:  Es gibt da diese wunderbare Erfindung der Satteltaschen...
Es war aber explizit nach den Möglichkeiten ohne diese gefragt...

Ich arbeite im Kundenservice und kam grade von Arbeit heim, als ich meinen Post schrieb. Mein Hirn lief noch auf Kunden-Niveau.
Was viele ja nicht wissen - Ponys haben kein Fell, die tragen Furry-Suits - und die haben Innentaschen. Mit Reissverschluss.


RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind? - handyhacker - 18.04.2014, 10:45

(17.04.2014)Kampfbrot schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich arbeite im Kundenservice und kam grade von Arbeit heim, als ich meinen Post schrieb. Mein Hirn lief noch auf Kunden-Niveau.
Was viele ja nicht wissen - Ponys haben kein Fell, die tragen Furry-Suits - und die haben Innentaschen. Mit Reissverschluss.

Bitte was? Lyra astonished