Bronies.de
Fußball WM 2014 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball WM 2014 (/showthread.php?tid=18136)



RE: Fußball WM 2014 - Blue Sparkle - 01.07.2014, 00:13

Hätten die das nicht 2 min früher machen können?^^
Dann hätte ich schon ins Bett gehen können Tongue


EDIT: Großer Gott 2:1 Endlich ist das vorbei.


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 01.07.2014, 00:34

2:1 Das spiel war sehr spannend, aber ich hätte es Algerien so gegönnt und ein Penaltyschiessen hätte ich mir gerne gewünscht. [Bild: pc-rpout.png]


RE: Fußball WM 2014 - C#*~5 - 01.07.2014, 00:38

War ein geiles und hochspannendes Spiel. Die Deutschen absolut verdient gewonnen gegen starke Algerier. Gut, dass es nicht zu nem Elfmeter kam.


RE: Fußball WM 2014 - JP Hyper - 01.07.2014, 00:57

(30.06.2014)Zeusomat schrieb:  Ich tippe auf ein knappes 2:1 für Deutschland.

Bist du Hellseher!? AJ surprised


RE: Fußball WM 2014 - Kaneki - 01.07.2014, 00:58

Gänsehaut pur AJ surprised Zum Glück haben es die Deutschen geschafft

Mal gucken wie das spiele Morgen wir? [Bild: cl-rd-ponder.png]


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 01.07.2014, 01:00

Ich glaube das Viertelfinal zwischen Deutschland und Frankreich dürfte sehr torreich sein.

Ich hoffe heute gewinnt die Schweiz gegen Argentinien, wenn Shaq so spielt wie gegen Honduras und Schär gut gegen Messi verteidigen kann. Dann haben wir eine Gute Chance. FS grins


RE: Fußball WM 2014 - Dandelo - 01.07.2014, 02:02

Ein Spiel zum Vergessen. Jedenfalls zum Großteil /)_(\ Erste Halbzeit war grausam, ab dem ersten Wechsel ging es bergauf, dann hat Löw (endlich! wie ich finde) Lahm aus dem Mittelfeld gezogen. Leider ging Mustafis Verletzung voraus. Nichts gegen ihn, aber ich finde, man hat ihm deutlich angemerkt, dass er für solche Spiele noch nicht reif ist. Mustafi wird für den Rest der WM übrigens ausfallen aufgrund des Muskelfaserrisses, welchen er in der 70. Minute erlitt.

Ab der Mitte der zweiten Halbzeit haben wir dann zum Glück langsam gezeigt, was wir können. Gab einige sehr schöne Offensivaktionen, am besten hat mir Müllers Lauf über die rechte Seite gefallen, als er an zwei Gegnern vorbeirannte.
Schürrles Hackentor war wunderbar und Balsam für die geschundene Dandi-Seele. Ich hatte bis zum Ende eine furchtbare Gänsehaut, dass es schiefgeht. Fakt ist, wenn wir gegen Frankreich noch mal so schlechte 60 Minuten zeigen, dann wird das mit dem Halbfinale nichts.

Jedenfalls drücke ich der Schweiz dann die Daumen RD salute


RE: Fußball WM 2014 - Kralle - 01.07.2014, 04:46

(01.07.2014)SedatSwiss schrieb:  Ich glaube das Viertelfinal zwischen Deutschland und Frankreich dürfte sehr torreich sein.

Oh ja und Frankreich wird gewinnen.

Und jetzt dürft ihr mich steinigen.


RE: Fußball WM 2014 - Tamira - 01.07.2014, 04:50

Deutschland ist ja immer noch dabei... Mist. Dann muss ich wohl noch eine Weile mit dem ganzen Rummel um die WM leben. Tongue


RE: Fußball WM 2014 - Skybolt - 01.07.2014, 07:46

Oh mann... *gähn*... Durch das Spiel kam ich gestern viel zu spät nach Hause... *gähn*...


Die erste Halbzeit hat Deutschland leider sehr schlecht gespielt... Es gab Haufenweise Fehler, die Verteidigung war schlecht und die Motivation hat gefehlt. Nach der Halbzeit allerdings ging es wieder aufwärts. Algerien hat allerdings das ganze Spiel über ziemlich gut gespielt und es ist zu einem großen Teil Neuer zu verdanken, dass Algerien keine Tore gemacht hat.

Wenn dieses Spiel schon so knapp war frage ich mich wie das Spiel gegen Frankreich werden wird... AJ hmm


RE: Fußball WM 2014 - Shippou - 01.07.2014, 08:01

An alle die das Spiel als spannend empfanden: Das war ne pure Katastrophe!!!
Und das sage nicht nur ich, Fans, sondern auch Waldemar Hartmann.

Am Freitag ists rum wenn wir gegen Frankreich so ne schwache Show hinlegen!
So ne Einlage wie heute war das pure Grauen!
Das Tor von Algerien hat mich nicht gewundert, ich sagte noch am Telefon zum Kumpel
"Wart mal ab, wenn wir nicht noch eins reinbekommen".

Und dann wars da. Lyra eww
Ohne Witz, das Spiel war nichts! Angry


RE: Fußball WM 2014 - Koyo - 01.07.2014, 10:02

Beigeistert war ich auch nicht wirklich und ich bin leider nach der zweiten Halbzweit eingeschlafen, haha RD laugh
Ich hatte zwar heute frei, aber mir ging gar nichts mehr. Aber schön, dass wir doch gewonnen haben. Ich denke aber, gegen Frankreich wird das nichts, auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir gewinnen. ^^


RE: Fußball WM 2014 - Triss - 01.07.2014, 10:16

Die Abwehr sah aus.. Da hättest du vermutlich genauso gut mich hinstellen können. Twilight: No, Really?
In der zweiten Halbzeit ging es etwas bergauf, aber im Großen und Ganzen war es eine Katastrophe. Hoffen wir, gegen Frankreich sieht das besser aus. Ich habe noch Hoffnung, gegen größere Turniermannschaften strengen sie sich ja eigentlich mehr an.


RE: Fußball WM 2014 - Purpleshy - 01.07.2014, 12:01

Bestes Interview der ganzen Wm bisher.

Irgendwo hat er ja schon recht ^^





Zum Spiel:

Spannend war es auf alle Fälle und Blutdruck fördernd auch, aber will man das als Deutscher-Fan überhaupt?
Jetzt geht es erst einmal gegen Frankreich....ich schätze mal entweder wird es eine Katastrophe oder wir schaffen es knapp, naja mal sehen Twilight happy

Drücken wir mal unseren Jungs die DaumenCheerilee awesome


RE: Fußball WM 2014 - Shadow Dash - 01.07.2014, 13:32

Das Spiel hat ganz schön Nerven gekostet. Am Anfang sowieso, wo Deutschland die wohl schlechteste Leistung seit langem hingelegt hat. Und in den letzten 15 min der regulären Spielzeit hab ich auch bei jedem Konter der Algerier gezittert. Zum Glück war wenigstens auf Neuer verlass. Eine Wahnsinns-Leistung von ihm, wenn auch sehr riskant seine Aktionen manchmal.
Bin natürlich erleichtert, dass Deutschland es noch geschafft hat. Zum Schluss haben sie ja dann einigermaßen gut gespielt und auch einige gute Chancen rausgeholt.
Aber ich glaube nicht, dass Deutschland nochmal so eine schlechte erste Hälfte wie diesmal spielt. Wenn doch, gehen wir gegen Frankreich garantiert nicht wieder mit einem 0:0 in die Halbzeit. Da kann auch Neuer uns nicht mehr retten..


RE: Fußball WM 2014 - C#*~5 - 01.07.2014, 14:25

(01.07.2014)Shippou schrieb:  An alle die das Spiel als spannend empfanden: Das war ne pure Katastrophe!!!
Und das sage nicht nur ich, Fans, sondern auch Waldemar Hartmann.

Mhh, na wenn das Waldemar Hartmann sagt, dann muss das wohl stimmen. lol


RE: Fußball WM 2014 - IronMetal - 01.07.2014, 14:44

(01.07.2014)Corus schrieb:  Die Deutschen absolut verdient gewonnen gegen starke Algerier.

Also verdient, naja, gegen ende eventuell schon gegen müde Algerier, aber wirklich zwingend war das auch nicht. Besonders der eine Conter von Özil war ja mal ganz schwach gespielt. Und die erste Halbzeit war zum wegschalten. Wir können von Glück reden, dass Algerien ihre Chancen nicht genutzt haben. Also gegen Frankreich muss die Nationalmannschaft deutlich besser auftreten. Gut das Frankreich (wie auch die Niederlande) ähnliche schwache Leistungen gezeigt haben.


RE: Fußball WM 2014 - C#*~5 - 01.07.2014, 14:45

(01.07.2014)IronMetal schrieb:  Also verdient, naja, gegen ende eventuell schon gegen müde Algerier, aber wirklich zwingend war das auch nicht. Besonders der eine Conter von Özil war ja mal ganz schwach gespielt. Und die erste Halbzeit war zum wegschalten. Wir können von Glück reden, dass Algerien ihre Chancen nicht genutzt haben. Also gegen Frankreich muss die Nationalmannschaft deutlich besser auftreten. Gut das Frankreich (wie auch die Niederlande) ähnliche schwache Leistungen gezeigt haben.

Alles Ansichtssache.


RE: Fußball WM 2014 - Kaneki - 01.07.2014, 14:46

(01.07.2014)Purpleshy schrieb:  Bestes Interview der ganzen Wm bisher.

Irgendwo hat er ja schon recht ^^





Zum Spiel:

Spannend war es auf alle Fälle und Blutdruck fördernd auch, aber will man das als Deutscher-Fan überhaupt?
Jetzt geht es erst einmal gegen Frankreich....ich schätze mal entweder wird es eine Katastrophe oder wir schaffen es knapp, naja mal sehen Twilight happy

Drücken wir mal unseren Jungs die DaumenCheerilee awesome

Wie er den Typen fertig macht RD laugh


RE: Fußball WM 2014 - Daylight - 01.07.2014, 14:58

Gut, wenn die Abwehr so hoch steht muss der Torwart öfter so eingreifen, ist zwar geplant, aber jedesmal ein kleiner Herzinfakt für die Zuschauer. Ansonsten hat mir das Spiel so nicht gefallen, zu Beginn viel zu wenig Genauigkeit und Ruhe zu Beginn, erst kurz vor der Halbzeit ging es bergauf. Die zweite Hälfte war schon besser, aber erst das Tor hat mich etwas beruhigt. Hauptsache kein Elfmeter, das war meine Hauptsorge. [Bild: pc-tunsee.png]

Und ja, die algerischen Fans waren auch nicht gerade fair, immer zu pfeifen wenn der Gegner am Ball ist ist nicht die feine Art...

Und auch wenn es schade für Mustafi ist, so gut kam er mir nicht vor, wenn er gespielt hat, besonders gegen Ghana und nun Algerien...aber ich glaube, das Problem war mehr im System...mal sehen, was wir gegen Frankreich auffahren. Hoffentlich wird es mehr ein Spiel wie gegen die USA...