Bronies.de
Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? (/showthread.php?tid=1821)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - SweetieDash - 08.01.2013, 19:00

Hi,

John, das ist voll intelligent und so *g*.
Ich hab sie auch so alle um die 16-18 geschätzt, Pinkie Pie schätze ich am jüngsten, da sie so unreif ist und Applejack am ältesten, da sie schon so erwachsen denkt Smile.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Hatschi - 08.01.2013, 19:26

Spoiler (Öffnen)

Wow... du bist ein verdammtes Genie!
Aber das ist weniger Mathe als ein genialer Geist, erstmal auf sowas kommen RD wink


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Morasain - 08.01.2013, 19:30

Interessant daran ist, dass die CMC in 8 1/3 Jahren keinen Tag gealtert sind.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Appleacres82 - 08.01.2013, 19:36

(08.01.2013)Hatschi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wow... du bist ein verdammtes Genie!
Aber das ist weniger Mathe als ein genialer Geist, erstmal auf sowas kommen RD wink

Die Idee ist an sich nicht schlecht, allerdings wissen wir nicht, ob ein Jahr in Equestria auch 12 Monate besitzt (persönlich gehe ich aber erstmal schon schon davon aus). Dann würde die Rechnung nicht ganz aufgehen.

Außerdem ist immer noch das Problem, dass in der Pilot-Folge auch eine Apple-Reunion zusehen war. Wenn die alle 100 Monate stattfindet müssen von Staffel 1 - 3 über acht Jahre vergangen sein, was ich für ausgeschlossen halte.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Morasain - 08.01.2013, 19:49

(08.01.2013)Appleacres82 schrieb:  Die Idee ist an sich nicht schlecht, allerdings wissen wir nicht, ob ein Jahr in Equestria auch 12 Monate besitzt (persönlich gehe ich aber erstmal schon schon davon aus). Dann würde die Rechnung nicht ganz aufgehen.

Außerdem ist immer noch das Problem, dass in der Pilot-Folge auch eine Apple-Reunion zusehen war. Wenn die alle 100 Monate stattfindet müssen von Staffel 1 - 3 über acht Jahre vergangen sein, was ich für ausgeschlossen halte.

Es wird in der Serie gesagt, dass sie alle 100 Mondzyklen (Monate) stattfinden. Und wenn man nicht von gleichen Zeiteinheiten wie bei uns ausgeht, erübrigt sich jegliche Diskussion über das Alter, da man auch sagen könnte, dass die Ponys nichtmal einen Monat alt sind, da ein Monat aus mehreren Millionen Tagen besteht. Das einzige Zeitmaß, bei dem wir uns sicher sein können, dass es in etwa unserem entspricht, sind nämlich die Tage. Daher musst du davon ausgehen, dass der Rest auch gleich ist. In dem Fall sind zwischen S1 und S3 8 Jahre vergangen, ja.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - DawnofDay - 13.01.2013, 20:02

Das mit der Reunion verwirrt mich auch. Sie sagen alle 100 Monde. Wenn damit 100 Monate gemeint sind, ist es seltsam das in der ersten Folge schon eine Reunion war und wichtiger, auch im Fotoalbum ein Foto von einer Reunion zu sehen ist, in der AJ und AB genauso aussehen wie in der Gegenwart.
Vieleicht leben die Ponys auch viel länger.
Das wiederspricht sich aber mrt der Tatsache, das es noch nicht so viele Reunions gab, aber Granny Smith sehr stark gealtert ist.
Mit den 100 Monden könnten auch 100 Nächte gemeint sein. Das sind etwas über drei Monate, was mir wieder sehr kurz vorkommt.
Logikfehler oder eine andere Zeitrechnung. Ich würde mal auf andere Zeitrechnung tippen.

Zurück zum Thema. Grundsätzlich würde ich die Mane 6 auf 18 - 20 tippen, da sie alle arbeiten(in Twilights Fall auch noch studieren), aber noch am Anfang ihrer Karriere stehen.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - coon - 17.01.2013, 21:45

Ich schätze 14-16 Jahre. Ein Beispiel: rainbow dash
hat an JUGENDFLUGWETTBEWERB mitgemacht
das beweist das sie noch gar nicht so alt sein können.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Nico aka Snickers - 22.01.2013, 03:49

hmm aber die jugend geht bis 18 deshalb so 16 20 jahre irgendso


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Fipse - 22.01.2013, 11:31

(17.01.2013)coon schrieb:  Ich schätze 14-16 Jahre. Ein Beispiel: rainbow dash
hat an JUGENDFLUGWETTBEWERB mitgemacht
das beweist das sie noch gar nicht so alt sein können.

Nein es ist die "Young Flyer Competition". Das kann man nicht einfach mit Jugend übersetzen. Wink
Wörtlich wäre es die "Junge Flieger Wettbewerb". "Jung" kann da dann viel bedeuten.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - JayHam - 28.01.2013, 14:30

ich würde die manesix so zwischen 17 bis 22 Jahre einschätzen, wobei RD und Pinkie die jüngsten wären. Danach Fluttershy mit ungefähr 19 Twilight ca 20 und AJ und Rarity um 21-22 rum, wenn es nach unserer Zeitrechnung ginge

Ich schätze aber mal, das die Zeitrechnung anders als die unsere ist. Macht für mich irgendwie mehr Sinn. Beispiel ist zum Beispiel die Sache mit der Applefamily reunion.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - TrenkTausendschlag - 28.01.2013, 20:50

In der globalen Gesamtbetrachtung würde ich unsere geliebten Ponies bezogen auf das Alter um die Volljährigkeit schätzen:

RD: Da sie noch sehr verspielt wirkt und erst gerade zu den Wonderbolts gestoßen ist, würde ich sie auf ca. 18/19 Jahre schätzen. Derweil macht sie wohl einen Reifeprozess durch.

Apple: Sie wirkt wirklich schon sehr reif und befindet sich mittem im Arbeitsleben, so dass ich sie ein wenig älter ein schätzen würde, und zwar auf 22 Jahre.

Twilight: Da sie noch nicht sehr lange ihr Studium bezüglich des Themas Freundschaft vollzieht, dürfte sie auch noch nicht so alt sein, aber schon alt genug um überhaupt ein komplexes Studium zu bewerkstelligen --> 21 Jahre.

Rarity: Rarity schätze ich eben auch aufgrund ihrer Reife und ihres Berufes als älteste ein. Das schönste der Ponies wird so alt sein wie ich es bin, also 23/24 Heart

Pinkie: Bei Pinkie finde ich es wirklich sehr schwierig ihr Alter in Menschenjahren anzugeben, da sie, so glaube ich, nicht weiter reifen wird, sondern diese Unreife einfach ihren Charakter determiniert. Daher sage ich einfach mal aus dem Bauch heraus, dass sie 20 Jahre alt sein wird. Andere Meinungen sind durchaus legitim.

Fluttershy:
Sie wirkt auf mich auch noch sehr jung, schüchtern und unerfahren. Sie hat wohl noch nicht allzu viel durchgemacht und ist gerade von zu Hause ausgezogen. Daher würde ich sie auf 18 Jahre schätzen.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Jack28 - 01.02.2013, 23:41

Ich vermute mal, dass die Ponys zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, also in Menschenjahren.
Keines der Ponys hat eine richtige Arbeit. Soweit ich weiß leben 4 von ihnen zwar schon alleine in Häusern, aber sie sehen so jung aus und sind so verspielt.
Also eher noch Teenager-Ponys.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - -_Cheeky!Dead_- - 02.02.2013, 18:59

Ich denke auch erstmal dass die 6 Hauptponies so 16 bis mitte 20 sind. Hab mal gelesen dass Fluttershy 22 sein soll. Rainbow schätze ich auf 18 oder 19 Big Grin


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Midnight Rising - 14.03.2013, 13:21

Pinkie Pie wie die sich benimmt... hmm schwer... Eventuell alle 13-17 Das währe eigentlich gut einzuschätzen!


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Neroshade - 14.03.2013, 14:34

So wie sie sich geben tippe ich mal auf 15 - 17.

Sie haben halt so Teenagermäßige Verhaltensmuster. AJ hmm


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Midnight Rising - 14.03.2013, 15:27

Tja wenn die nichtmal 12-14 sind habe ich keine Chance mit denen ;(


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Ice - 16.03.2013, 22:09

komisch warum ich das Thema nicht gefunden hab, aber gut poste ich es hier nochmal ^^

das einzige an dem ich mich festhalten kann wäre folgendes:

Granny Smith

auf den Kindheitsbilder vom apple reunion sieht man das Granny Smith in dem Alter der Mane6 war, und zu dieser Zeit war AJ noch ein Baby.

So jetzt ist Granny Smith ja schon,sehr alt ^^ und AJ joa...erwachsen oO
daher müsste die Mane6 ja so im schnitt schon mindesten 30 Jahre alt sein xD


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - LaBrony - 16.03.2013, 23:01

Ich denke, die sechs sind so um die 15-18 Jahre, wobei Pinkie die Jüngste und Rarity die Älteste ist. Alle anderen liegen so dazwischen.

BicMac ist etwas älter, so um die 20-22, Applebloom und die anderen CMC werden so 12 sein. Cheerilee ist wahrscheinlich im Alter von BigMac, ggf. etwas älter (wenn man voraussetzt, dass man auch in Equestria studieren muss um Lehrerin zu werden, was ja bekanntlich auch ein paar Jahre dauert).

Granny Smith wird bestimmt nach menschlichen Maßstäben so um die 80 Jahre sein.

Da aber die Ponys anders zu altern scheinen denke ich, dass sie irgendwann in ihrer Entwicklung nicht mehr so schnell alt werden wie Menschen. Die ersten Jahre (bis sie vielleicht so zwischen 30 und 40 sind) werden sie bestimmt so schnell altern wie wir und dann wird der Alterungsprozess "ponymagisch" verlangsamt, weswegen Granny zB bestimmt schon älter ist, aber jetzt so aussieht als wenn sie 80 wäre. Könnt ihr mir folgen? Derpy confused


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Ice - 16.03.2013, 23:13

hm sogesehn sollten eigentlich alle 18+ sein ^^

Rarity betreibt eine eigene BoutiqueRarity shocked
Aj Bewirtschaftet eine ganze FarmAJ hmm
Twilight verwaltet die Bibliothek bzw, Organisiert imemr alles Facehoof
Fluttershy Betreibt hm sagen wir mal ein Tierheim FS grins
Dash ist alleine für das Wetter in Ponyville zustädnig was ja auch eine große verantwortung ist RD deals with it
und Pinkie...puuh, ist für die gute Laune in Ponyville zuständig
okay bei ihr fällt mir kein guter Grund ein Pinkie happy)

aber so gesehn hat jeder der Mane6 Verwantwortungen zu tragen


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Crossi66 - 05.04.2013, 17:48

die älteste von den mane six müsste fluttershy sein da sie auch die größte war als die mane 6 ihre cutiemarks bekommen haben die jüngste müsste wen ich mich recht erinnere pinky sein