Bronies.de
Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? (/showthread.php?tid=1821)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Cricozery - 04.08.2012, 04:11

Ich denke Rainbow Dash sit die jüngste von denen, die benimmt sich einfach wie so ein kleines Kind..


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Midori (†) - 04.08.2012, 19:12

(04.08.2012)Cricozery schrieb:  Ich denke Rainbow Dash sit die jüngste von denen, die benimmt sich einfach wie so ein kleines Kind..

Nö ich find wenn sich jemand kindisch verhält dann Pinkie. Pinkie happy
Aber auf eine positive Art.
RD verhält sich halt nicht besonders mädchenhaft, aber nicht kindisch.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Aroku - 04.08.2012, 20:22

Da frag ich mich doch, wie alt ist eigentlich meine Königin? Ich mein, Celestia ist ja auch über 1000 Jahre alt und ist immer noch ne Prinzessin.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Twilight Shadow - 04.08.2012, 20:37

(04.08.2012)Aroku schrieb:  Da frag ich mich doch, wie alt ist eigentlich meine Königin? Ich mein, Celestia ist ja auch über 1000 Jahre alt und ist immer noch ne Prinzessin.

Es ist allgemein anerkannt, das Celestia und Luna so gut wie nicht altern.
Niemand weiß, wie alt sie noch werden können.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Cricozery - 04.08.2012, 21:09

(13.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Twilight Sparkle-19
Applejack-22
Rainbow Dsah-19
Fluttershy-18
Pinkie Pie-20
Rarity-23
Soviel zu meiner Einschätzung.
Facehoof





RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Twilight Shadow - 04.08.2012, 21:11

Das mit Fluttershy und Pinkie scheint irgendwie jeder zu vergessen! RD laugh


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Cricozery - 04.08.2012, 21:12

Du zum Beispiel Cheerilee awesome


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Twilight Shadow - 04.08.2012, 21:14

(04.08.2012)Cricozery schrieb:  Du zum Beispiel Cheerilee awesome

Ich weiß, aber dafür wurde ich schon Seiten vorher zurechtgewisen.Derpy confused
Da brauchst du nicht auch noch kommen.RD wink


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Cricozery - 04.08.2012, 21:19

Denkst du ich lese mir den ganzen Thread durch?

Die einzigsten Threads die ich mir durchlesen würde sind der 'Ponys als Menschen' Thread und der 'My PONY face when..'' Thread.. aber das ist mir echt zu billig Derpy confused


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Twilight Shadow - 04.08.2012, 21:22

(04.08.2012)Cricozery schrieb:  Denkst du ich lese mir den ganzen Thread durch?

Ich mein ja nur es..ist ja so...weil ich...vielleicht...
Na ja, egal!Twilight happy


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Sternenschweif - 02.11.2012, 23:37

Meine Einschätzung der M6 in Menschenjahren:

Rainbow Dash: 18
AppleJack: 19
Fluttershy: 18
Twilight: 16
Rarity: 20
Pinkie Pie: 17


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - McPie - 02.11.2012, 23:51

also ich würde die m6 allgemein etwas jünger schätzen
-Applejack 16
-Fluttershy 15
-Twilight 18
-Rarity 18
-Rainbowdash 17
-Pinkie Pie 14


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Sternenschweif - 02.11.2012, 23:55

(02.11.2012)McPie schrieb:  also ich würde die m6 allgemein etwas jünger schätzen
-Applejack 16
-Fluttershy 15
-Twilight 18
-Rarity 18
-Rainbowdash 17
-Pinkie Pie 14

Da sehe ich als Problem an, ob Pinkie Pie mit 14 schon eine Party organisieren darf. Das finde ich zu jung für sowas. AJ hmm


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Tim - 03.11.2012, 00:17

Ich glaube, dass alle (bis auf Fluttershy FS grins ) ziehmlich genau gleich alt sind.
Da der Unterschied von einem Lebensjahr im Filly-Alter sehr gut zu erkennen war (TS=AJ=R=PP=RD<FS [sie war bei der Rückblende am größten]) und alle (wiedermal bis auf Fluttershy FS grins ) die selbe Größe hatten, liegt es auch nahe, dass alle (bis auf Fluttershy FS grins ) auch das selbe Alter haben. Cheerilee awesome

Mathematische Formel (ungefähr) (Öffnen)



RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Pliskin (†) - 03.11.2012, 07:50

Auch mal meine Einschätzung und meine Gedanken wieso:

Rainbow Dash: 18 vielleicht etwas jünger, wild, impulsiv aber auch loyal
AppleJack: 20 - führt ihr eigenes Unternehmen, handelt bedacht
Fluttershy: 18 - muss ich mich Sternenschweif anschließen
Twilight: 20 - führt nebenbei eine Bücherei und hat sehr umfangreiche Kenntnisse in vielen Bereichen.
Rarity: 22 - führt ihr eigenes Geschäft, wird von älteren Ponys für ihr Können anerkannt
Pinkie Pie: 17 vielleicht etwas älter - hibbelig und kindisch, muss aber auch gut in Organisation sein, so eine Party ist ja nicht mal so aus dem Huf geschüttelt


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Sternenschweif - 03.11.2012, 11:39

(03.11.2012)Tim schrieb:  Ich glaube, dass alle (bis auf Fluttershy FS grins ) ziehmlich genau gleich alt sind.
Da der Unterschied von einem Lebensjahr im Filly-Alter sehr gut zu erkennen war (TS=AJ=R=PP=RD<FS [sie war bei der Rückblende am größten]) und alle (wiedermal bis auf Fluttershy FS grins ) die selbe Größe hatten, liegt es auch nahe, dass alle (bis auf Fluttershy FS grins ) auch das selbe Alter haben. Cheerilee awesome

Mathematische Formel (ungefähr) (Öffnen)

Die größe sagt über das Alter nicht unbedingt was aus. Mir ist eine Geschichte über einen damals 14jährige bekannt, der zu diesen Zeitpunkt fast 2 m groß war. Deshalb überzeugt mich deine Begründung nicht.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Tim - 03.11.2012, 18:15

Spoiler (Öffnen)

Das verstehe ich voll und ganz, aber es scheint mir, als hätten alle Mane 6 (ungefähr) das selbe Wachstum. Und falls das zutrifft, wäre ein Altersunterschied von zb. 1 Jahr, im Filly-Alter, an der Größe gut erkannt worden.
In der Folge "Cutie Mark Chronicles", waren beim Rückblick nämlich alle außer FS gleich groß(/alt), weil FS 1 Jahr älter und somit auch größer war. wäre zb. TS 1 Jahr älter/jünger gewesen als die anderen, hätte man das (rein Theoretisch) an ihrer Größe erkennen müssen.

Und das unterschiedliche Verhalten/Wesen der Mane 6 würde ich auf das Umfeld und die Erziehung während des Aufwachsens, zurückführen und nicht unbedingt auf's Alter (obwohl das Alter dabei natürlich auch meistens eine große Rolle spielt).

Mir ist klar das warscheinlich nicht jeder (oder vielleicht sogar keiner) mit diesem Vorschlag einverstanden ist. Aber das ist doch gut so. FS grins
Immerhin braucht jeder Mensch eine eigene Meinung, sonst wär's ja langweilig. RD wink


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Conqi - 03.11.2012, 18:18

(02.11.2012)Sternenschweif schrieb:  
(02.11.2012)McPie schrieb:  also ich würde die m6 allgemein etwas jünger schätzen
-Applejack 16
-Fluttershy 15
-Twilight 18
-Rarity 18
-Rainbowdash 17
-Pinkie Pie 14

Da sehe ich als Problem an, ob Pinkie Pie mit 14 schon eine Party organisieren darf. Das finde ich zu jung für sowas. AJ hmm

Sagt der, der Twilight mit 16 alleine in eine fremde Stadt schickt und sie dort eine Bücherei leiten lässt. Ich weiß ja nicht.


RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys? - Sternenschweif - 03.11.2012, 18:22

(03.11.2012)ConquerorDash schrieb:  
(02.11.2012)Sternenschweif schrieb:  
(02.11.2012)McPie schrieb:  also ich würde die m6 allgemein etwas jünger schätzen
-Applejack 16
-Fluttershy 15
-Twilight 18
-Rarity 18
-Rainbowdash 17
-Pinkie Pie 14

Da sehe ich als Problem an, ob Pinkie Pie mit 14 schon eine Party organisieren darf. Das finde ich zu jung für sowas. AJ hmm

Sagt der, der Twilight mit 16 alleine in eine fremde Stadt schickt und sie dort eine Bücherei leiten lässt. Ich weiß ja nicht.

Es ist ja Fakt, dass Mädchen/Jugendliche schneller erwachsen sind als Jungs. Deshalb sehe ich im Falle von Twilight nicht unbedingt ein Problem. Die 2 Jahre Unterschied machen schon meiner Meinung nach was aus.


lal - L - 03.11.2012, 18:35

Deadend