Bronies.de
Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread (/showthread.php?tid=1832)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Saij - 24.02.2012, 16:19

WWU Treffen - Informationsübersicht

Hi everypony,

hier findet ihr alle benötigten Informationen für das Winter-Wrap-Up Treffen in Flankfurt am Mane am 17. und 18. März 2012.

Allgemeiner Ablauf des Treffens
Samstag
  • 14:00 Uhr - Treffen am Hauptbahnhof Frankfurt am Main
  • bis spätestens 15:00 Uhr - warten auf die Nachzügler (wir alle kennen die Deutsche Bahn)
  • bis ca. 18:00 - Wanderung durch Frankfurt inkl. Cupcake essen und Spielwarengeschäfte durchsuchen
  • 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - Fahrt zur Hütte
  • 21:00 Uhr - Essen und neue Folge schauen

Sonntag
  • 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr - Aufstehen und Frühstücken
  • 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr - Aufräumen und sauber machen
  • 11:30 Uhr - offizielles Ende des Meetups

Treffpunkt am Hauptbahnhof ist Gleis 9-11.

Die Zeiten sind nur grob geschätzt und können sich natürlich immer noch verschieben.

GetDigital Sponsoring Tombola
Außerdem haben wir die Ehre, euch eine Tombola anbieten zu können. Wir haben dabei Sachpreise, Commissions und vieles mehr! Danke auch an unseren Sponsor getDigital.de - getDigital die Adresse, wenn es um ausgefallene Geschenke geht.

Hausregeln
1. HEIMÜBERGABE
  • Der Heimwart empfängt die Gruppe, weist in das Heim ein und steht bei Fragen zur Verfügung. Er übt das Hausrecht aus und seine Anweisungen sind daher strikt zu befolgen.
  • Das Heim wird in einem sauberen Zustand übergeben.
  • Die für die Benutzergruppe verantwortliche Person erhält einen Heimschlüssel. Bei Verlust des Schlüssels, der zu einer Schließanlage gehört, wird ein vertraglich festgesetzter Pauschalbetrag fällig.

2. VERANTWORTUNG
  • Die Verantwortung für die Einhaltung dieser Heimordnung trägt die verantwortliche Person. Die Aufsichtspflicht wird von der verantwortlichen Person wahrgenommen. Diese Person achtet insbesondere auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes und das generelle Rauchverbot im Dachgeschoss. Außerdem gilt im Dachgeschoss ein absolutes Verbot von offenem Feuer (z.B. Abbrennen von Kerzen, Teelichtern, Räucherstäbchen, Wunderkerzen).

3. INVENTAR
  • Listen des in den zur Verfügung stehenden Räumen vorhandenen Inventars sind ausgehängt. Schäden und Verluste sind dem Heimwart vor der abschließenden Heimabnahme zu melden. Bei der Heimabnahme wird das Inventar auf Schäden und Vollzähligkeit geprüft.

4. SCHADENSREGELUNG
  • Mängelrügen, Schäden und Beanstandungen sind bei der Übergabe des Heimes dem Heimwart mitzuteilen.
  • Für alle entstandenen Schäden haftet die verantwortliche Person.

5. HEIM
  • Die Treppe und das Dachgeschoss dürfen nicht mit Straßenschuhen betreten werden.
  • Haustiere dürfen nicht in das Heim gelassen werden.
  • Bei Übernachtung ist pro Person ein Schlafsack und eine Schlafunterlage mitzubringen.
  • Müll ist möglichst zu vermeiden. Kompostierbare Speisereste (außer Knochen, Fleisch und Wurst) sind an der dafür bestimmten Stelle auf dem Außengelände zu entsorgen. Papierabfälle gehören in den bereit gestellten Sammelbehälter. Restmüll wird in den gegen Entgelt zur Verfügung gestellten Müllsäcken gesammelt. Einwegverpackungen für Getränke sowie Einweggeschirr sind nicht erwünscht. Eine Entsorgung von Speiseresten, Bastelmaterialien, Farben und dergleichen über Waschtisch, Spüle, Toiletten und sonstige Wasserabläufe oder durch Verklappen im Gelände ist nicht erlaubt.

6. GELÄNDE
  • Offenes Feuer ist nur an den dafür vorgesehenen Stellen und nur unter Beaufsichtigung zulässig. Feuerholz kann, soweit vorhanden, dem Brennholzlager gegen ein Entgelt entnommen werden.
  • Das Befahren des Außengeländes mit einem Kfz oder einem motorbetriebenen Zweirad ist nicht erlaubt. Ebenso wenig dürfen diese Fahrzeuge auf dem Außengelände abgestellt werden.
  • Die Natur beginnt vor der Heimtür. Jeder ist aufgefordert, die Natur in hohem Maße zu schützen.
  • Zeitlich befristete Nutzungseinschränkungen auf dem Gelände werden im Heim bekannt gemacht.
  • Kohten- und Jurtenstangen dürfen nicht zweckentfremdet genutzt werden.

7. HEIMABNAHME
  • Vor dem Verlassen müssen Geschirr und Besteck, die Küchengeräte, der Herd und die sonstigen Kücheneinrichtungen sauber sein.
  • Die Küchenecke und die Sanitärräume sind nass zu reinigen.
  • Die benutzten Räume, Flur und Treppe sind zu kehren und bei starker Verschmutzung nass zu reinigen.
  • Das Außengelände ist aufzuräumen.

Allgemein benötigte Dinge
Hier möchte ich euch bitten, euch für bestimmte Dinge freiwillig zu melden. Es handelt sich hierbei um Dinge die allgemein gebraucht werden und daher nicht von jedem selber mitgebract werden müssen. Meldet euch bitte in diesem Thread verbindlich.
  • Megafon - Wakka
  • Toilettenpapier (10 Rollen) - Wakka
  • Handtücher für die Toiletten - DustyDasher
  • Beamer - goschi
  • Banner/Schild (damit die Gruppe immer wieder gefunden wird)
  • Handseife für die Toiletten (Flüssigseife im Spender) 2x - Pinkie Swirl
  • Tabs für Geschirrspüler - Xoranes
  • Geschirrspühlmittel - Xoranes

Legende:
Rot - wird noch benötigt
Grün - wird jemand mitbringen (Name steht dahinter)
Blau - Nice to have - aber nicht notwendig

Persönlich benötigte Dinge
Die hier aufgelisteten Dinge sollte jeder selbst mitbringen um einen reibungslosen Ablauf des Meetups zu gewährleisten.
  • Hausschuhe (für die obere Etage)
  • 2-3 Trinkbecher
  • Besteck (am besten irgendwie markiert)
  • 1-2 Plastikteller/Plastikschüsseln (tief und flach)
  • Schlafsack/Decken
  • Isomatte/Luftmatratze
  • kleines Handtuch
  • großes Handtuch
  • Waschzeugs
  • gültiger Lichtbildausweis/Muttizettel
  • Campingstuhl (wer die Möglichkeit hat - Bestuhlung ist nur für 30 Personen vorhanden)

Auch wenn ihr nicht vorhabt zu schlafen, aber trotzdem über Nacht bleibt, bringt bitte Schlafzeug mit.

Verantwortliche Personen
Organisation: Saij, Xyro
Küche: Kruemelmonster
Feuerstelle: goschi

Kosten
Ihr solltet ca. 30 Euro mitbringen, jenachdem was ihr kaufen und essen möchtet.

Die Fahrt von Frankfurt zur Hütte kostet 7,30€ für Erwachsene und 4,40€ für Kinder. Wir werden aber versuchen so viele wie möglich auf die vorhandenen Autos zu verteilen.

Für die Hütten fallen gesamt 12,50€ an. Da sind enthalten: Kosten für die Hütte, Trinken, Essen (Kruemelmonster wird kochen), Knabberzeugs und Frühstück.

Muttizettel für Minderjährige

Alle unter 18 jährigen sind dazu verpflichtet einen Muttizettel ausgefüllt mitzubringen.
Die Vorlage für den Muttizettel findet ihr hier: http://www.bronies.de/attachment.php?aid=153

Wer sein Alter nicht ausweisen kann oder noch nicht volljährig ist und keinen Muttizettel dabei hat, muss damit rechnen spätestens 22:00 vom Gelände verwiesen zu werden. Das ganze hat nichts mit Gemeinheit zu tun sondern liegt an dem deutschen Jugendschutzgesetz.

In dem Muttizettel sind die Kontaktdaten der Eltern, der zu beaufsichtigen Person sowieso einer Aufsichtsperson, die bei dem Treffen dabei ist (nicht notwendigerweise auf der Fahrt), einzutragen.

Wir werden Alters- und Zettelkontrollen bei der Ankunft an der Hütte durchführen!

Anfahrt zum Heim
Wie ihr von Frankfurt zu dem Heim kommt könnt ihr hier lesen: http://www.dpb-taunusstein.de/index.php/anfahrt-zum-heim

Handynummern
Saij: +49 (160) 3193679

Über diesen Thread
Bitte schaut regelmäßig in diesen Thread, da ich Updates direkt hier in den Post editieren werde.
Für Diskussionen und Fragen verwendet bitte diesen Thread hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=983


Auf ein erfolgreiches Meetup!
Danke und Gruß
Saij


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - DJ VSi - 24.02.2012, 17:32

[quote='Saij' pid='150136' dateline='1330096796']
WWU Treffen - Informationsübersicht



Allgemein benötigte Dinge
Hier möchte ich euch bitten, euch für bestimmte Dinge freiwillig zu melden. Es handelt sich hierbei um Dinge die allgemein gebraucht werden und daher nicht von jedem selber mitgebract werden müssen. Meldet euch bitte in diesem Thread verbindlich.
  • Banner/Schild (damit die Gruppe immer wieder gefunden wird)

Wie groß soll das Banner denn sein?




RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Saij - 24.02.2012, 17:40

Nicht zu groß, aber dennoch so, das es auffällt.
Das Schild soll dazu dienen, das alle Teilnehmer des Treffens die Herde im Getümmel wieder finden.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Wakka - 24.02.2012, 17:44

Ich werd das Megafon und Toilettenpapier mitbringen Pinkie happy


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Saij - 24.02.2012, 17:46

Alles klar. Dann trag ich dich gleich ein.



Hab wieder mal die hälfte in der Liste vergessen *schäm*. Hier noch die Updates:
  • Handseife für die Toiletten (Flüssigseife im Spender) 2x
  • Tabs für Geschirrspüler
  • Geschirrspühlmittel



RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - DJ VSi - 24.02.2012, 18:08

(24.02.2012)Saij schrieb:  Nicht zu groß, aber dennoch so, das es auffällt.
Das Schild soll dazu dienen, das alle Teilnehmer des Treffens die Herde im Getümmel wieder finden.

Also 3 din A3 Aquarellblätter (welche sehr fest sind) die wir dann aneinander kleben oder nebeneinander hochhalten?
Ich kann auch was schönes draufmalen RD deals with it


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Saij - 24.02.2012, 18:10

Ich denke mal das sollte reichen.
Soll ich dich dafür eintragen?



Update: Treffpunkt am Hbf eingefügt.
Treffpunkt ist Gleis 9-11


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Xoranes - 24.02.2012, 18:30

Ich habe mir es jetzt noch Zwei Drei mal Durchgelesen und bin nicht ganz Schlau geworden. Derpy confused

Ist es nun so gemeint das sich einzelne Gruppen bereits komplettiert anmelden oder wird es nur eine Große Haupt Gruppe geben? Wzw. Wie viele "Häuser / Hütten" wird es denn überhaupt zur Verfügung geben?
Da ich nur Alleine bin und somit keine Gruppe habe wäre das Durchaus Schade sofern es mit Gruppenanmeldungen ist. Bin 16, mal nebenbei. Sofern es nun nur eine Große Gruppe gibt würde ich die Tabs für Geschirrspüler und Geschirrspühlmittel Beisteuern.

Falls das Irgendwo im text beantwortet wird dann werft mich mit steinen ab *duckt*

MFG
Xoranes


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Saij - 24.02.2012, 18:34

Natürlich wird es nur eine große Gruppe und nur eine Hütte geben.
Mehrere Gruppen und Hütten wären bei so einer genialen Community vollkommener Blödsinn.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Xoranes - 24.02.2012, 18:37

(24.02.2012)Saij schrieb:  Natürlich wird es nur eine große Gruppe und nur eine Hütte geben.
Mehrere Gruppen und Hütten wären bei so einer genialen Community vollkommener Blödsinn.

Absolut, das dachte ich mir auch. Ich war nur ein wenig verwundert wegen den Bannern damit man die Gruppen Erkenne kann. Also Ich wäre dann dabei, Steuer die Tabs und das Mittel bei ^-^


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Saij - 24.02.2012, 18:40

Ich denke mal das sich definitiv kleine Grüppchen bilden werden auf dem Treffen und die Banner sind dafür gedacht, damit man den Weg zur Herde immer wieder findet (weil große Menschenmassen und so.)

Ich trag dich mal bei den beiden Sachen ein.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Pinkie Swirl - 24.02.2012, 18:55

Ich kann 2x Flüssigseife mitbringen


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Saij - 24.02.2012, 19:15

Hab dich dafür eingetragen


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - zunt - 24.02.2012, 19:49

Im so Awesome Wenn ihr nen Beamer nicht finden könnt Kauf ich einen am 16.3.12 einen :/



RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Hawky - 24.02.2012, 20:34

wieviele handtücher sollens sein?


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - zunt - 24.02.2012, 20:52

XD Hawky Ich muss dann die hantücher fahren oO Ich habe kein Platz dafür schlag dir das ausn kopf Big Grin


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - DustyDasher - 24.02.2012, 20:56

Ich kann Handtücher mitbringen, sagt einfach viele die bring ich mit =D

Max. 10!


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Hawky - 24.02.2012, 21:01

ich bring 2 handtücher mit und der über mir 10,sollte reichen


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - Saij - 24.02.2012, 21:03

(24.02.2012)DustyDasher schrieb:  Ich kann Handtücher mitbringen, sagt einfach viele die bring ich mit =D

Max. 10!

Ich denk mal das ca. 6 Handtücher reichen sollten. Es gibt nur 2 Toiletten und wenn die Handtücher ab und an getauscht werden sollte das passen.

Ich trag dich mal ein.

Gruß
Saij


RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread - goschi - 24.02.2012, 21:14

Also ich bring nen fetten Beamer, sowie nen kleinen Beamer, 2x Anlage, Lappi, Wii+Gamecubecontroller+Spiele und das notwendige Kabelwerk mit...
Für meine eigene Gruppe (3 oder 4 Leute) nehmen wir uns noch selbst Schlafzeug mit.
Das einzige, was ich nicht unbedingt bereitstellen möchte sind meine Internetverbindungen... Österreicher bzw. Roaminggebüren sind nicht sooo billig

Edit: Pokerset werd ich auch noch mitnehmen. hehehe RD deals with it

Edit2: Shisha könnte ich auch noch mitnehmen is mir gerade eingefallen.