Bronies.de
Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? (/showthread.php?tid=18353)

Seiten: 1 2 3


Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Jumpie - 13.05.2014, 18:21

Hi, wie ihr ja alle wisst, wuchs Pinkie Pie auf einer Steinfarm auf.
Aber was will man bei der Arbeit auf einer Steinfarm eigentlich erreichen?AJ hmm
Bringt es Profit?
Oder ist es einfach nur sinnlose Arbeit?
Was meint ihr?


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - 78987 - 14.05.2014, 07:50

Nach dem Buch "Pinkie and the Rockin' Ponypalooza Party" besteht der Gewinn aus dem Verkauf von Steinen als Zier und Bauelemente. Nach dem Erscheinen des Crystal Empires sind die Verkaufszahlen gesunken und mithilfe Pinkies wieder ausreichend gestiegen, sodass sich der Betrieb weiter rendiert. Eine Steinfarm ist wahrscheinlich ein einigermaßen lukratives Unternehmen. Man wird damit allerdings nicht Reich.


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Railway Dash - 14.05.2014, 17:55

Also nichts anderes als ein Steinbruch in unserer Welt Pinkie approved


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - PonyPixl - 14.05.2014, 18:30

(14.05.2014)Railway Dash schrieb:  Also nichts anderes als ein Steinbruch in unserer Welt Pinkie approved

Täte ich auch sagen, nur denke ich das man auf Pinkies Steinfarm mehr Verdient weil es keine 100 Arbeiter gibt die Lohn haben wollen


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Skybolt - 14.05.2014, 19:25

(14.05.2014)78987 schrieb:  Nach dem Buch "Pinkie and the Rockin' Ponypalooza Party" besteht der Gewinn aus dem Verkauf von Steinen als Zier und Bauelemente. Nach dem Erscheinen des Crystal Empires sind die Verkaufszahlen gesunken und mithilfe Pinkies wieder ausreichend gestiegen, sodass sich der Betrieb weiter rendiert. Eine Steinfarm ist wahrscheinlich ein einigermaßen lukratives Unternehmen. Man wird damit allerdings nicht Reich.

Ich habe zwar das Buch nicht gelesen, aber gab es in der Folge mit Maud Pie nicht auch essbare Steine? Vielleicht bauen sie diese auch ab... AJ hmm

Ansonsten hört sich auf einer Steinfarm arbeiten nicht nach einer aufregenden oder lukrativen Arbeit an... Man hat ja gesehen wie eintönig alles war bevor Pinkie Pie den Regenbogen gesehen hat.


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Impulse - 15.05.2014, 10:19

Ich denke schon dass das ein profitables Geschäft ist da Stein ja so gut wie überall in Ponyville und anderen Städten gebraucht werden Smile


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Smilley - 15.05.2014, 13:05

(14.05.2014)PonyPixl schrieb:  
(14.05.2014)Railway Dash schrieb:  Also nichts anderes als ein Steinbruch in unserer Welt Pinkie approved

Täte ich auch sagen, nur denke ich das man auf Pinkies Steinfarm mehr Verdient weil es keine 100 Arbeiter gibt die Lohn haben wollen

Das Einstellen neuer Arbeitskräfte ist immer eine Kosten/Nutzen Frage. Man stellt nur dann eine neue Person ein, wenn diese mehr einbringt als ihre Lohnkosten verbrauchen.

Allerdings ist man als Arbeiter auf einer Steinfarm auch nicht unbedingt schlecht dran: Trixie konnte sich in relativ kurzer Zeit genug Bits zusammensparen, um das Alicorn-Amulett ausfindig zu machen und zu erstehen.


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.05.2014, 14:54

Impliziert eine "Farm" dass die Steine irgendwie nachwachsen und wofür braucht man ein Steinsilo (Das Teil wo Pinkie die Party drin geworfen hat)?


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Skybolt - 15.05.2014, 17:17

(15.05.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Impliziert eine "Farm" dass die Steine irgendwie nachwachsen und wofür braucht man ein Steinsilo (Das Teil wo Pinkie die Party drin geworfen hat)?

Nun ich vermute mal es handelt sich eher um eine Art "Steinbruch" in welchen bestimmte Steinsorten gefunden und verarbeitet werden können. Wahrscheinlich werden die fertig verarbeiteten Steine anschließend im Silo gelagert Twilight smile


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - SnoopyStallion - 15.05.2014, 18:45

das silo ist für das ganze rock candy ^^ pinkie hatte ja damit ja auch schon ganz sugar cube corner gefüllt XD


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Skorpen - 23.09.2014, 12:19

(14.05.2014)PonyPixl schrieb:  
(14.05.2014)Railway Dash schrieb:  Also nichts anderes als ein Steinbruch in unserer Welt Pinkie approved

Täte ich auch sagen, nur denke ich das man auf Pinkies Steinfarm mehr Verdient weil es keine 100 Arbeiter gibt die Lohn haben wollen
Nur machst du auch wenniger Gewinn da 100 an einem Tag mehr machen können als du alleine.


AW: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Elfchen - 23.09.2014, 12:24

Naja, wenn mal sieht wie damn viele Steine die dort haben.
Inklusive deren essbaren Steine.
So viel wie die sammeln ist das zumindest genug um eine familie normal am leben zu halten, offentsichtlich.


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - AntiSocial - 23.09.2014, 15:07

Tja solange steine da sind bekommt man die auch gut verkauft für irgendwelche Feldsteinbauten aber sehen wir die tatsache das steine nicht einfach wachsen, wird das geschäft früher oder später pleite gehen...


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Skorpen - 23.09.2014, 15:26

(23.09.2014)L.o.t.R. 93 schrieb:  Tja solange steine da sind bekommt man die auch gut verkauft für irgendwelche Feldsteinbauten aber sehen wir die tatsache das steine nicht einfach wachsen, wird das geschäft früher oder später pleite gehen...
Die Steinwüste dort scheint groß zu sein und nach unten geht es auch noch...wehe du denkst jetzt schief


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - AntiSocial - 23.09.2014, 15:50

(23.09.2014)Skorpen schrieb:  
(23.09.2014)L.o.t.R. 93 schrieb:  Tja solange steine da sind bekommt man die auch gut verkauft für irgendwelche Feldsteinbauten aber sehen wir die tatsache das steine nicht einfach wachsen, wird das geschäft früher oder später pleite gehen...
Die Steinwüste dort scheint groß zu sein und nach unten geht es auch noch...wehe du denkst jetzt schief

Jaja aber das reicht doch niemals für ewigkeiten o.O


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Jumpie - 23.09.2014, 18:13

Auf jeden Fall für den Rest ihrer Leben.


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Shadow Gazer - 23.09.2014, 19:27

ich würde sagen das es lukrativ ist weil man steine braucht (zb. Hausbau oder Baustelle allgemein) es kann aber genauso gut sein das sie auf der Steinfarm Gold und Edelmetalle suchen


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Xerxes - 23.09.2014, 19:35

Na ja, lukrativ... Ich würde es sozial nennen, irgendjemand muss es halt machen.


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Darquise - 23.09.2014, 19:37

Nun, sozial? Das sieht anders aus...d ort war es traurig, und öde, und sie hatten kaum richtige Werkzeuge und Maschinen um effektiv (für die allgemeinkeit und fürs geschäst) steine abbauen zu können. Lukrativ ist es auf jeden fall nicht.


RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft? - Xerxes - 23.09.2014, 19:39

Nicht sozial für sie, sondern für die anderen.