Bronies.de
Kamis kleiner Zeichen Thread (Nach über 4 Monaten geht es weiter) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Kamis kleiner Zeichen Thread (Nach über 4 Monaten geht es weiter) (/showthread.php?tid=18366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Kamis kleiner Zeichen Thread (Nach über 4 Monaten geht es weiter) - Kami - 15.05.2014, 04:58

Halli hallo allerseits,

Seit längeren überlegte ich ob ich hier vielleicht mal einen Zeichen Thread eröffnen sollte und jetzt ist es soweit Twilight happy

Nun seit ungefähr Anfang des Jahres zeichne ich aktiv. Angefangen halt mit traditioneller Art und seit nun einigen tagen auch digital.

Meine traditionellen Bilder findet man alle auf meinem Tumblr Account oder zur hälfte auf meinem Deviantart Account .

Ich erhoffe mir hier von euch Kritik, Tipps Anregungen und was es nicht alles gibt zu erhalten.

Nun, dann will ich auch mal anfangen.
Das währe mein neustes und erstes digitales Werk. Es ist nichts Besonderes, aber irgendwie muss man ja einen Anfang machen.. Nun, wie gesagt, über Kritik, Tipps, Anregungen und co. würde ich mich sehr freuen.

PS: Erst als mir fertig war, viel mir auf das er ein wenig Derpy ähnelt, auch wenn ich das nicht geplant hatte..

[WIP] Version
Spoiler (Öffnen)

Fertige Version
Spoiler (Öffnen)

______________________________________________________________

So, da ich nun etwas Zeit habe, habe ich mir überlegt 3 Request Slots zu eröffnen. Bei fragen oder anderes, fragt einfach.

Request Slots [Erstmal Geschlossen]: (0/3 belegt)

-
-
.


RE: Des Kami's kleiner Zeichen Thread - Nessi - 15.05.2014, 16:15

Sieht gut aus aber an den Augen würde ich noch etwas Arbeiten, die weiße Pupille ist etwas zu verschwommen und zu groß RD wink


RE: Des Kami's kleiner Zeichen Thread - Kami - 15.05.2014, 16:34

Naja, gut ist was anderes ^^, Augen konnte ich bis jetzt noch nie Zeichnen und mit den Pupillen bin ich noch am gucken wie Sie am besten mache..


RE: Des Kami's kleiner Zeichen Thread - Neop - 15.05.2014, 18:22

Sieht nicht schlecht aus RD wink Interessant finde ich auch wie du Körper und Haare schattiert hast.
Wenn du schon nach Tipps fragst versuche ich Mal welche zu geben Wink Mir kommt der Körper etwas zu lang bzw. der Beinabstand zu groß vor. Bin mir da selbst grad nicht ganz sicher drüber, vielleicht reicht es schon die Vorderbeine etwas weiter nach hinten zu versetzen. Bei denen sollte auch der Ansatz an den Körper etwas tiefer liegen (eher so wie in der Skizze). Ich denke auch, dass der Winkel der Schnauze (Oberseite) etwas zu groß ist. Falls er den Kopf zum Boden geneigt hat würde es passen, aber ich glaube nicht, dass das hier so sein soll.
Vielleicht hilft dir das ja weiter Pinkie happy


RE: Des Kami's kleiner Zeichen Thread - Kami - 15.05.2014, 18:45

Hehe, schön das es euch einigermaßen zusagt.

Das der Körper am Ende zulang wurde ist mir leider erst im fertigen Bild aufgefallen. Eigentlich wollte ich eh nur den Kopf mit Brustansatz Zeichnen und schwubs wurde das Bild draus.. Der Winkel der Schnauze war so gewollt. Der Kopf ist zum Boden geneigt, ich wollte eigentlich auch die Augen zum Boden blickend zeichnen.. Aber da habe ich dann absolut versagt.. An den Beinen etc. (So wie halt den Augen) feile ich noch, was das Zeichnen angeht..
Aber ist die Schattierung wirklich so interessant? Ich habe es einfach frei schnauze gemacht so, wie ich es im Kopf hatte, und dachte das es was werden könnte..


RE: Des Kami's kleiner Zeichen Thread - Neop - 15.05.2014, 19:43

(15.05.2014)Kami schrieb:  Der Winkel der Schnauze war so gewollt. Der Kopf ist zum Boden geneigt, ich wollte eigentlich auch die Augen zum Boden blickend zeichnen.. Aber da habe ich dann absolut versagt..

Dann passt die Schnauze natürlich.. Und so schlimm finde ich die Augen jetzt auch nicht. Klar kannst/solltest du daran arbeiten, aber zumindest mir sind sie eher zweitrangig aufgefallen. Wenn die Pupillen etwas tiefer, vielleicht auch etwas näher zusammen (wenn der Boden nah ist kreuzt sich halt der Blick früher) wären, dann würde es wohl mehr nach *zum Boden guck* aussehen RD wink

(15.05.2014)Kami schrieb:  Aber ist die Schattierung wirklich so interessant? Ich habe es einfach frei schnauze gemacht so, wie ich es im Kopf hatte, und dachte das es was werden könnte..

Ist mir halt besonders ins Auge gesprungen ^^ Irgendwie finde ich schon, dass die Farbabstufung an Haaren und Schwanz etwas interessantes hat.


RE: Des Kami's kleiner Zeichen Thread - Jira - 15.05.2014, 20:33

Hey, das ist doch schon ganz ordentlich.
Sind zwar noch ein paar kleine Fehler da, z.B. ist du Schnauze zu lang und zu dünn und die Augen passen perspektivisch nicht ganz, aber das wird schon. Weiter so!

Spoiler (Öffnen)



RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Kami - 15.05.2014, 20:39

Habs geändert,
auch wenn ich es bis jetzt immer so schrieb und auch so lernte AJ hmm


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Kami - 28.05.2014, 17:05

So.. Nun nach etwas längerer Zeit mal wieder was neues von mir.

Ich wollte eigentlich schon lange mit dem Bild fertig sein aber mittlerweile hänge ich ca. 10 - 12 Tage an dem Bild und habe irgendwie einen Zeichen Blockade.
Naja, hier sind erstmal: Sketch, WIP Version und einmal die Version mit Outlines.

Irgendwas stört mich gewaltig, aber ich weiß nicht genau was... Vllt. kann mir jemand ja Tipps geben was ich ändern kann / muss / könnte.

[Sketch]
Spoiler (Öffnen)

[WIP]
Spoiler (Öffnen)

[Outlines]
Spoiler (Öffnen)

Ps: Ja, ich weiß, bei den Outlines habe ich wie so oft die Augen kreise verhauen.. Aber irgendwie habe ich mit ihnen absolute Probleme.. Ich kann mir Tutorials etc. alles ansehen aber nichts wirkt..


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Neop - 28.05.2014, 23:00

(28.05.2014)Kami schrieb:  Irgendwas stört mich gewaltig, aber ich weiß nicht genau was... Vllt. kann mir jemand ja Tipps geben was ich ändern kann / muss / könnte.

Ich denke ich habe ein paar Problemstellen gefunden RD wink

- Die Augen. Liegt aber nicht erst an den Linien sondern schon an der Skizze: Das vom Betrachter aus rechte Auge sollte etwas größer und tiefer liegend sein.

- Ein kleineres Problem mit den Augen: die könnten ruhig etwas weiter auseinander, vielleicht sogar noch etwas tiefer und größer.

- Die Form der Vorderbeine. Die haben in der Zeichnung überall mehr oder weniger die gleiche Dicke, meistens werden aber die Hufe größer gezeichnet als der Ansatz am Körper.

- Die Form des Körpers: Der untere Teil / Hintern könnte im Vergleich zum Hals etwas größer, bzw. der Hals kleiner sein.

- Der Flügel könnte etwas tiefer liegen, außerdem sollte nach meinem Verständnis die öffnende Stelle/ wo die äußere Linie unterbrochen ist zum Rücken zeigen (es sei denn der Flügel ist geöffnet)
Spoiler (Öffnen)

edit: kleine Info zu Augen
(28.05.2014)Kami schrieb:  Ps: Ja, ich weiß, bei den Outlines habe ich wie so oft die Augen kreise verhauen.. Aber irgendwie habe ich mit ihnen absolute Probleme.. Ich kann mir Tutorials etc. alles ansehen aber nichts wirkt..
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe mal dass das hilfreich ist Pinkie happy (btw. ich habe selber Probleme beim Zeichnen von sitzenden Ponies RD laugh)


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Kami - 01.06.2014, 17:43

Danke für die Tipps / Hinweise, Neop.
Ich werde mich beim nächsten Bild dieser art u.a. mal versuchen die Tipps bzw. Hinweise zu beachten.

Und dann auch einmal danke für das Tutorial, es hat mir auf ein paar test Bildern sehr geholfen.


so.. Back to topic..

Als ich die letzten Tage gefrustet war kam mir die spontane Idee auf das hier

Spoiler (Öffnen)

Es ist jetzt nichts besonderes, nur mein OC und Ponysona Kami in mehr oder weniger meiner "Arbeitskluft"
Leider nur in der Earth Pony variante da ich total bei den Flügeln verkackt habe..
Naja..

Kritik etc. ist erwünscht und über Verbesserungsvorschläge und co. was ich ändern könnte würde ich mich wie immer sehr freuen. Pinkie happy


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Cerenity - 01.06.2014, 18:02

Hmm ich finde du könntest die Ohren ein kleines bisschen weiter oben ansetzen, dafür den Arm auch etwas weiter runter bzw "mehr an die Brust" -hach wie soll ich das erklären- Derpy confused
Der Hals könnte auch etwas schlanker sein, aber evtl liegts auch einfach an deinem Zeichenstil. Evtl könntest du auch an der Mimik etwas hinzufügen, zB Augenbrauen um diesen Gesichtsausdruck hervorzuheben, ich weiß nicht so. Cheerilee awesome
Ansonsten find ichs ganz gudde. Twilight happy


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Kami - 03.06.2014, 01:58

Danke für die Hinweise Twilight happy

Das der Arm zu hoch ist viel mir leider etwas zu spät auf, ich werde das Bild wahrscheinlich die Tage nochmal etwas überarbeiten Und das Ohr.. Hmm.. Ja, jetzt wo du es sagst, es kann ein stück höher und vielleicht auch noch etwas breiter (?)

Hm, Hals dünner.. Könnte ich das nächste mal versuchen, aber meist werden Sie immer ungefähr so dick bei mir.. bzw. bin ich es wohl gewöhnt sie so dick zu Zeichnen. Mit Mimik etc. habe ich mich absolut noch nicht auseinander gesetzt.. Wird vllt. mal Zeit.. Twilight happy

Aber schön wenn es dir im großen und ganzen gefällt Pinkie happy


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Kami - 06.06.2014, 03:06

Dann will ich nur mal kurz wieder was einwerfen

Spoiler (Öffnen)

Das ist mehr oder weniger nur eine schnelle test Sketch ob und wie ich diese pose zeichnen könnte und blah..

Kritik, Tipps usw. zum Sketch sind sehr gerne gesehen Twilight smile


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Kami - 18.06.2014, 16:10

So, nach dem ich jetzt ein paar Tage furst-gezeichnet habe und immer wieder Ponies auf der Arbeit gekritzelt hatte, habe ich Montagabend mal wieder aktiv was am Rechner gezeichnet.
Es ist absolut nichts besonderes, nur ein laufendes Pony.. Bzw. die Outlines..
Aber gut, seht selbst.

Spoiler (Öffnen)

Hat jemand von euch vllt. Ideen für die Farbgestaltung? Mir fällt da momentan nichts richtig passendes ein..

Ansonsten, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und blupp sind immer gerne willkommen Twilight smile


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Nessi - 19.06.2014, 00:54

Ich finde es gut und wie wärs mit Blau oder grau? ^_^


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Kami - 19.06.2014, 01:01

Hmm.. Grau war auch mal meine idee.. Dazu vllt. eine Rote Mähne oder so?


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Nessi - 19.06.2014, 01:04

Ja Klingt gut FS grins


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Kami - 19.06.2014, 01:19

Hehe okay, dann werde ich es mal versuchen und hoffen es einigermaßen hinzubekommen..
Hm.. Die Augenfarbe wird dann auch rot würde ich mal sagen.. ^^


RE: Des Kamis kleiner Zeichen Thread - Nessi - 19.06.2014, 01:25

Jap ^^