Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs WIPs WIPs - Yasi - 17.09.2013, 20:46

Hab ich schon erwähnt, dass ich den Spätdienst nicht mag?
Ich will hier momentan keine Minimal-Fortschritte zeigen aber heute wollte ich euch mal wieder was präsentieren :3
Rarity ist schon ein paar Tage fertig, heute habe ich den Rest von Pinkie zusammen genäht und gestopft und dann wollte ich den Kopf annähen...
Der Faden ist mir 4x gerissen.. Das passiert mir sonst nie.. Der ist immer noch nicht ganz fertig.. Muss noch -__-
Und ich habe zwei Twilis gestickt, die will ich dann morgen ausschneiden und zusammen nähen. Da hab ich endlich keinen Spätdienst mehr Cheerilee awesome
Also schaff ich diese Woche doch noch was :3
Nja und um 12 musste ich dann leider heute los zur Arbeit..

[Bild: bzbiz2uw.jpg]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs WIPs WIPs - Railway Dash - 18.09.2013, 01:56

Schade, daß wir nicht im selben Betrieb arbeiten, das würde sich wunderbar ergänzen: ich hasse Frühschichten - und liebe Spätdienste Cheerilee awesome

In meiner Dienststelle geht das zum Glück recht gut... den ganzen Frühschicht-Raffel sollen die machen, die es gerne machen, haben wir zum Glück einige davon. Ich mach dafür nur späte und Nächte, und alle sind's zufrieden Twilight happy

Schade, daß das nicht überall so gut funktioniert...


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs WIPs WIPs - Stargaze - 18.09.2013, 08:47

Gedanken schweifen an den Bund ... 24h Dienste ...


Ich war erst erschrocken: "Was'n OC ist das denn mit weißem Fell, bleuen Augen und blondem Schweif .... ach, das ist der Schweif von AJ, whoops!"
Denn ihre Augen, also der Lidschatten, der wirkt grün. Aber ist ja Foto und Lichtverhältnis, was da wieder Müll draus macht.

Na dann.
Weiter viel Erfolg.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs WIPs WIPs - Yasi - 18.09.2013, 09:40

24 Stunden Dienste ohje.. ich würde sterben.. Naja an sich gehts mit der Spätschicht nur nicht, wenn man noch nähen will... aber heute kann ich ja endlich weiter machen~
Sitze grad in der Schule in Anwendungsentwicklung und schlaf bald ein..
Aber ja, Rarity ists und blaue Augen hat sie, war nur etwas dunkel gestern um 9 :3


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Yasi - 18.09.2013, 21:00

Guuuten Abend, ich kroch mal wieder aus meinem kleinen Kämmerchen heraus, nach über 5 1/2 Stunden des nähens und schneidens. So viel wollte ich heute eigentlich gar nicht machen aber es war wieder ne Sache von: "Joa machse das ma noch und das, und nu MUSSTE das auch noch eben machen"- Voila, schon hatten wir wieder fast 21Uhr und der Tag neigt sich dem Ende.

Ich zweifelte die letzten Tage natürlich noch, ob ich es wirklich auf die Reihe kriege, die 15 Ponies rechtzeitig fertig zu kriegen aber da es sich nun so ergab, dass ich dieses Wochenende die ganze Zeit alleine zu hause hocke, habe ich da etliche Stunden mehr. Ich hab ja sonst auch nichts zu tun.. Ja doch, aufräumen sollte ich mal wieder, hier ist absolut alles vollgefusselt.

Aber was hab ich denn heute eigentlich gemacht?..
Erst mal habe ich die gestickte Twili ausgeschnitten, pardon, zwei Twilis. Das waren mal eben 50 Teile die ich aufmalen und zuschneiden musste Twilight: No, Really?
Ich hatte dann aber irgendwie keine Lust, die auch noch zusammen zu nähen, das kommt morgen. Also, Stickmaschine an und zwei Dashys gestickt.
Mal schauen ob ich die morgen auch aufmale und ausschneide, meine Hände tun von ganzen geschneide weh :3
Parallel zum Sticken habe ich mich an die Mähne von den beiden Fluttershys gesetzt, aufgemalt, ausgeschnitten, genäht, gestopft und bisher nur angepinnt.
Aber gut, morgen sind die beiden dann fertig.
Der Stand ist nun wie folgt:

- Pinkie Pie x2 - eine fertig, eine wartet auf die Mähne
- Rarity x2 - beide Mähnenlos
- Fluttershy x2 - Mähnen müssen noch angenäht werden.
- Applejack x2 - warten noch auf ihren Hut.
- Twilight x2 - beide zugeschnitten.
- Rainbow Dash x2 - gestickt
- Flitter - wartet auf ihre Mähne und darauf, dass ihr Kopf mal angenäht wird.

[Bild: ftuwmhew.jpg]

Die mit den guten Augen unter euch, sehen jetzt eventuell.. dass die Mähne bei der Rechten Shy irgendwie anders aussieht als bei der linken. Nun ja, ich hatte mal wieder zu wenig Stoff, hatte mal wieder nicht gedacht, wie viel Shys Mähne eigentlich frisst.. Unendlich. Also war ich etwas aufgeschmissen und hatte nicht mehr den selben in dieser Farbe also mal gekramt und was gefunden. Minky in der selben Farbe, mit einem etwas höheren Flor, extraflauschig also :3 Sieht aber auch ganz schick aus, find ich.

[Bild: 85p3eatm.jpg]

Hier sind einfach mal alle Ponies, die ich bisher so hier stehen habe, fürs Lunafest. Ich muss mir mal nen anderen Platz suchen, die bevölkern mittlerweile fast den ganzen Tisch und mir fehlt der Platz D:

Sodale~ Nu hab ich nen Roman geschrieben. Was saaagt ihr soo?~


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - IceColdWulf - 18.09.2013, 21:26

Sehen zum Knuddeln aus :3

Ich finde auch die extra-flauschige Mähne von Flutters sieht super aus Smile

Ich denke, wenn du in dem Tempo weitermachst, solltest du alles rechtzeitig fertig kriegen Smile Aber überarbeite dich bloß nicht! D:


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Yasi - 18.09.2013, 21:34

Awww danke :3
Überarbeiten? No way, sind 13-14h arbeiten am Tag zu viel? Ach waaas~ RD laugh
Hab heute ja auch mal aufgehört, als ich so langsam Kopfschmerzen bekam.

Aber sei froh, da steht deiner AJ und Dash ja nichts mehr im Weg, nee? Cheerilee awesome


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - IceColdWulf - 18.09.2013, 21:50

(18.09.2013)Yasi schrieb:  Aber sei froh, da steht deiner AJ und Dash ja nichts mehr im Weg, nee? Cheerilee awesome

Hoffentlich nicht :3
Wenn ich genug Zeit habe, kriegst du u.U. von mir übrigens auch 'ne Kleinigkeit... Aber ich sollte es bis zum LF fertig kriegen ;D


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Yasi - 18.09.2013, 21:54

Mach dir doch wegen mir keine Mühe, ich bin auch ohne irgendwas immer ganz happy~ (okay, ich kann nicht leugnen, dass ich Überraschungen mag aber.. gnaah)
Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich stehe bei jemanden in der Schuld, wenn er mir was gibt.. Das ist immer fies xx
Ah ja, ich bemüh mich jedenfalls hier alles hinzubekommen FS grins
Mit ohne jegliches Geld kann man eh das Haus nicht verlassen *g*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - rtry - 18.09.2013, 21:56

du bist so fleißig *_*
Ich muss auch endlich mal richtig loslegen, aber wie dsa immer so ist, gestern und heute an einem Glas rumgedremelt...
Muss-mich-mehr-motivieren. Habe noch nichtmal das fertig was ich vor ner Woche fertig haben wollte


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Stargaze - 19.09.2013, 09:29

Bei Flutters kann man nichts gegen sagen, die Mähne ist auch so tipiditop, also nullprob.
Wenn's nur Fussel sind, die bei dir Unordnung schaffen, bei uns liegt die graue Couch mit Papier zu und überall unterschiedliche Logos drauf. Ich brauch 'n FBI Pinnwand, wo ich alles zu einem großen Netz der Verschwörung zusammenstellen kann ... und mit einmal Staubsaugen ist das nicht getan. xD

Wäre natürlich schade, wenn du die 15 nicht mehr vollkriegst, aber du bist ja nicht untätig, ob jetzt das WE unverhofft Zeit bietet oder nicht, soweit bist du schonmal.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Yasi - 19.09.2013, 11:49

Versteh ich nicht.. erklären, bitte? :3


Stargaze ' schrieb:  
(18.09.2013)SKUNK412 schrieb:  
(18.09.2013)Stargaze schrieb:  Arten sind unterschiedlich und nur weil zwei Blumen Blütenblätter derselben Farbe haben, schmeisse ich sie nicht in denselben BlumenTopf, was Artenkategorisierung anbelangt.


Und genau wegen deinem Auge fürs Detail arbeitest du im Stab. [Bild: cl-aj-glaring.png]



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Stargaze - 19.09.2013, 12:11

Tabs verwechset. Das sollte in einen anderen Post kopiert werden. Wird jetzt rausgelöscht.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Crash Override - 19.09.2013, 12:24

Also... ich kann nur eine sagen - entweder nen blitz verwenden oder mehr Licht. Auf meiner telefonzelle is das alle so dunkel, dass man nicht so viel sieht. Allerdings kenn ich auch andere "Tisch - Belagerungs - Ponys"... zumindest hab ich sowas schonmal gesehen, und das auch zum Lunafest.

Nen Tipp: großer Karton und rein mit den Ponys, dann sollte auf dem Tisch etwas Platz entstehen.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Yasi - 19.09.2013, 13:40

Nen Blitz verfälscht die Farben leider nur noch mehr und leider ist das Licht in dem Raum sehr dürftig und wenn ich fertig bin ists leider immer schon dunkel. Ich werde am Wochenende mal ein Foto bei Tageslicht machen Twilight happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Crash Override - 19.09.2013, 14:00

Ein Blitz verfälscht aber nur, wenn er direkt auf das Objekt gerichtet ist. Beim indirekten blitzen (nur mit ner Slr machbar, wenn ein externes Blitzgerät verwendet wird) ist das nicht ganz der fall; da kommt es drauf an wie das Blitzgerät ausgerichtet wird. Ich kann ja nicht verlangen, dass du vesuchst anders zu blitzen oder ähnliches; je nachdem hat deine Cam aber eine "dämmerungsportrait" option (meist durch einen mond gekennzeichnet), mit der man solche bilder evtl. Etwas sichtbarer macht.

Mit was lichtest du eig. Deine plüshies ab?


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Yasi - 19.09.2013, 14:06

Wenns ums Fotos schießen geht bin ich der absolute Volldepp..
Externes Blitzgerät, das wäre ein Traum. Ich hab lediglich mein Handy um Fotos zu schießen :/


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Princess Celestia - 19.09.2013, 15:00

Als ich das Foto gesehen habe hab ich echt nur gedacht "Wir sind die Plüshis, wir müssen Geknuddelt werden. Wienerstadt ist Zwecklos! Ich bin immer wieder Fasziniert wie du das Hin bekommst bei all dem anderen Stress doch noch so viel zu schaffen.. meine Hochachtung dafür.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Christian - 19.09.2013, 15:17

Rarity hat immer noch eine GlazeApplelie

Die AppelJack springt mich einfach so an Twilight smile
Wunderschöne Plüshis zauberst du da Smile


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Lunafest-Ponies - WIPs - Fluttershy! - Rimelchen - 19.09.2013, 16:53

(19.09.2013)Princess Celestia schrieb:  Wienerstadt ist Zwecklos!

Die armen Wiener!