Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Yasi - 03.01.2013, 22:44

Dunno, hab grad noch mal danach gesucht aber habs scheinbar schon gelöscht Twilight: No, Really?

Jedenfalls, ich mach den Pony morgen noch mal neu, so dass er über die ganze Stirn geht und dann sieht sie auch nicht mehr so kahl aus.
Aber sogar Muuffiins mag sie, der Nörgelheini schlecht hin und er meckert nicht! Wie kann sie dann anderen nicht gefallen?
Versteh ich nicht.. Sonst bemängelt er immer alles was ich mache -__-


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Stargaze - 03.01.2013, 22:52

Das Leben ist halt komisch.
Und nicht immer zum Lachen.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Ember Drop - 03.01.2013, 22:53

Wahrscheinlich, weil es nicht darauf ankommt, wer nörgeliger ist, sondern wer welchen Geschmack hat? :hmmm:


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Karou-nyan - 03.01.2013, 22:58

*hust* Ich hab wohl gesagt dass die Stirn ein bisschen kahl ist *hust*

Was die Farbe am äußeren Rand angeht, die hätte man auf vielerer Art interpretieren könne, eben aufgrund angesprochener Transparenz.

Die beste Lösung wäre transparenter Stoff gewesen, ansonsten eben irgendeine Interpretation.
Allerdings finde ich, dass die Farbmischung so völlig okay aussieht.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Yasi - 03.01.2013, 22:58

Stargaze, ich kann die Aussage hinter deinem Post nicht erkennen, tut mir sehr leid >:

Joah aber ich kann auch nicht wissen, was für einen Geschmack beispielsweise Fragga hat. Ich näh meine Plüschis immer nach dem besten Wissen und Gewissen und mach sie einfach so, wie sie mir gefallen. Wenn es mal nicht so ist, tut mir das Leid und ich kann immer nur betonen, dass ich mich noch immer nicht so gut auskenne mit dem nähen, ich habe Ende Februar angefangen und kann noch lange nicht alle Tricks und Kniffe. Wenn mal etwas nicht so aussieht, wie es aussehen soll, tut mir das Leid aber ich habs in dem Fall einfach nicht besser hinbekommen und passendere Farben habe ich leider auch nicht.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Kathy - 03.01.2013, 23:02

Das mit den Farben kenne ich vom zeichnen^^ Man kann einfach nicht alles bekommen, bzw. haben.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Princess Celestia - 03.01.2013, 23:13

Nun ich muss sagen mir gefällt die Mähne auch ganz gut und das man bei einer S2 Luna kaum die Canon Mähne machen kann bzw sie dann zum Vitrinen Objekt verdammt wird hätte einem vorher klar sein sollenTwilight happy das ist auch einer der Gründe wieso ich keine S2 Luna will sonder eine S1. Ich weiß jetzt schon das Yasi mich verfluchen wird wen sie meine Rießen Tia baut wen sie von der Luna schon so genervt ist, sofern sie das dann überhaupt noch willRD wink

Was die "Kahle" stelle angeht ich finde das sieht richtig Süß aus aber ok Geschmäcker sind halt verschieden. Was das Volumen der Mähne angeht, da muss ich mir leider selber eingestehen das es ein Wenig "Flach" wirkt aber das kann auch an dem Foto Liegen aber selbst wen es so ist, Luna ist keine Pinkie Pie mit ner Dauerwellen MähneTwilight happy
Wie man sieht könnte ich mit dem Kompromiss gut Leben.

MFG
Princess Celestia

*Stellt eine Tisch mit Kuchen in den Raum*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Fragga - 03.01.2013, 23:15

yasi eine Möglichkeit wäre entweder du sagst

"ihr bestellt und ich mache. Ihr seht was ich bisher gemacht habe und vertraut mir das ichs hinbekomme."
-Ergo du baust deine Interpretation des Auftrags ohne Einmischung des Kunden

oder

"Ich baue ein plüschie nach deinen Vorstellungen"

Wäre dann z.b. mit Farbpalette zeigen, Techniken besprechen usw ....

Da 2. viel zu Zeitintensiv wäre würd ichs nicht machen bzw der Plüschiepreis müsste steigen. Aber die einzige Möglichkeit jeden Kunden immer zufrieden zu stellen.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Kathy - 03.01.2013, 23:20

(03.01.2013)Princess Celestia schrieb:  *Stellt eine Tisch mit Kuchen in den Raum*

Den versteh ich nicht


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Yasi - 03.01.2013, 23:23

Nun ja, ich mache das ganze ja nicht professionell, sondern rein hobbymäßig.
Allerdings möchte ich die Leute, die ein Pony von mir haben wollen nicht enttäuschen und dass ihnen das, was sie bekommen gefällt.

Nun gäbe es natürlich die Möglichkeit, dass ich keine Ponies mehr auf Auftrag nähe und sich jeder, sofern es ihm gefällt das fertige Pony kaufen kann. Aber ich glaube, so würde ich hier auf einige treffen, die das so gar nicht toll fänden.

Es ist leider so, dass die Nachfrage extrem hoch ist, hier im Forum und allein schon um meine derzeitige Liste abzuarbeiten kann ich mich nicht wochenlang mit einem Pony aufhalten.
Okay, ich beeil mich nun nicht unbedingt und stecke die nötige Zeit in jedes einzelne Pony aber ich kann so nicht einfach dies und jenes doppelt und dreifach nähen oder eine neue Luna machen, wenn dir die alte nicht gefällt.
Das ist dann nicht nur ein zeitlicher Aspekt sondern auch die Kosten würden dadurch stark steigen. Ich müsste für jenes und welches Pony eine beachtliche Menge mehr an Stoff verballern, und würde sehr viel länger brauchen.

Leider ist es nie leicht es allen recht zu machen, auch wenn ich dies gern tun würde, ich kann es einfach nicht.
Noch dazu haben meine Ponies anfangs verdammt mies ausgesehen, seh ich ja ein trotzdem haben die Leute bestellt, eben weil sie ihnen gefallen haben.
Heutzutage ist das Angebot stark gewachsen und ich wäre niemals böse, wenn jemand abspringt und das Pony von jemand anderen haben möchte aber dies tut ebenso niemand.

Ich stehe leider ziemlich unter Druck, will mich weiter verbessern, würde gern sehr viel mehr ausprobieren um besser zu werden, habe aber keine Zeit dazu.
Die Leute wollen, dass ich ihnen auch endlich ein Pony mache, das möchte ich auch, mache ich auch gern aber die Tage sind immer so kurz..
Es ist halt alles nie so leicht, wenn entsprechende Erwartungen gestellt sind und diese mit jeder meiner Arbeiten weiter wachsen.

100%ig showakkurate Ponies, würde ich gern nähen, schaff ich aber noch nicht. Ich arbeite dran, tut mir leid.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Flying Rainbow - 03.01.2013, 23:25

Ich finde die mähne schön FS grins
bin mal gespannt wie sie fertig aussieht Twilight happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Princess Celestia - 03.01.2013, 23:30

(03.01.2013)Kathy schrieb:  
(03.01.2013)Princess Celestia schrieb:  *Stellt eine Tisch mit Kuchen in den Raum*

Den versteh ich nicht
OT:
Spoiler (Öffnen)

Hoffe ich konnte dir Helfen. Wen nicht, auch ok bin halt ein wenig wunderlich Pinkie happy

@Yasi
Du Kannst, Wirst und solltes auch Niemals versuchen alle Kunden/Freunde/Menschen Glücklich zu machen das ist einfach unmöglich und macht einen nur selber Unglücklich auf dauer.

Ich für meinen Teil würde niemals verlangen das du dich so Stresst und ab Arbeitest du sollt Spaß daran haben was du machst das ist das wichtigste egal bei welchem Hobby und ich weiß nur zu gut was zuviel Erwartungsdruck und Stress mit einem Menschen anstellen kann, wer mich näher kennt weiß was ich Meine..

Und die Leute Springen halt nicht ab weil sie das was du machst wirklich gerne haben und es ihnen gefällt auch wen es manchmal Schockt. *Meistens weil es noch viel Süßer Aussieht als erwartet* Bzw sie dich nicht unbedingt Kränken wollen.

Und Bitte Bitte Bitte nicht aufhören mit dem was du machst.[Bild: cl-rar-cry.png]

Du hast dich in der Kurzen zeit die du nun Nähst dich schon sehr Strak Verbessert so wie ich das sehe und das zeigt auch das du das Gerne machst den sonst würdest du das nicht so schnell alles Lernen und umsetzen können. Was die Preise angeht kennst du meine Meinung.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Yasi - 04.01.2013, 00:41

So, habs endlich mal geschafft den Startpost zu aktualisieren <3 Die Aufträge sind nun auch in der Reihenfolge, wie ich sie nähen werde und ihr seht, wie lang ihr in etwa noch warten müsst. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob erst Derpy oder erst Celestia.. Mal sehen.

Falls wichtige Informationen fehlen, bitte sagen, dann hab ichs schlicht und einfach vergessen.

@Princess Celestia
Ich hör schon nicht auf *hug* Heart


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Fragga - 04.01.2013, 00:45

es tut mir leid yasi ich wollte nicht so gemein sein. Du hast völlig Recht es herrscht eine Riesennachfrage und ich sollte mich glücklich schätzen auf der Liste zu stehen.

Falls dir jetzt Extrakosten durch die Änderung des (pony)Ponys entstehen gib Bescheid wir können gern nochmal nach oben korrigieren.

Deine Ponys sind immer super gewesen und sind bei jedem mal besser geworden. Ich hab eh zwei linke Hufe und könnt nichtmal nen Knopf annähen wenn mein leben davon abhängt. Ich sollte einfach den leuten die sich damit auskennen vertrauen.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Nightmare Moon - 04.01.2013, 00:48

Also ich finde dein erstes Alicorn echt toll. Sicherlich gibt es paar kleine Mängel wie die Mähnenfarbe und die Kahle stelle, aber hey erste Alicorn Pattern und trotzdem so unglaublich genial. Hab mitgelesen das du ab Februar wieder Aufträge annimmst aber ich denke meinen OC als Pony würde wohl auch so 160€ werden und das kann ich absolut nicht bezahlen >.< Schade denn sie würden sicherlich genial aussehen aus deiner Hand.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Dizzy_ Do - 04.01.2013, 00:50

Also mir gefällt Lunas Mähne sehr.
Deine Situation erinnert mich gerade an die folge suited for succes. Ich hoffe du hast die lektion daraus nicht vergessen. ;-)


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Princess Celestia - 04.01.2013, 00:51

(04.01.2013)Yasi schrieb:  So, habs endlich mal geschafft den Startpost zu aktualisieren <3 Die Aufträge sind nun auch in der Reihenfolge, wie ich sie nähen werde und ihr seht, wie lang ihr in etwa noch warten müsst. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob erst Derpy oder erst Celestia.. Mal sehen.

Falls wichtige Informationen fehlen, bitte sagen, dann hab ichs schlicht und einfach vergessen.

@Princess Celestia
Ich hör schon nicht auf *hug* Heart
a *hug* for me??[Bild: pc-rwant.png]
oh Ty Ty Ty[Bild: rd-rarity4.png]
*hust*

Gut zu wissen wie lang ich die PM Taste Campen mussTwilight happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Fragga - 04.01.2013, 00:57

(04.01.2013)Dizzy_ Do schrieb:  Also mir gefällt Lunas Mähne sehr.
Deine Situation erinnert mich gerade an die folge suited for succes. Ich hoffe du hast die lektion daraus nicht vergessen. ;-)

bah du hast völlig recht

Dear Princess Celestia,
i learnt this: if somepony offers to do you a favor... Like making you a beautiful plushie, you shouldnt be overly critical of something generously given to you. In other Words: You shouldn't look a gift horse in the mouth.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Yasi - 04.01.2013, 00:59

Es ist schon ein bisschen wie Suited for Success, wenn ich das so lese AJ hmm
Aber neee, ich komm schon klar :3

@Fragga
Ich muss zugeben, ich hab auch ein wenig überreagiert, nur weißt du, es ist doof, man sitzt 8 Stunden an einem Pony (also nur heute, im Normalfall dauert ein ganzes Pony etwa 8 Stunden) , ist froh, dass man ein ganzes Stück weiter gekommen ist, präsentiert es dann stolz und das erste, was man zu hören bekommt ist "das gefällt mir aber nicht", das ist dann irgendwie wie so'n Schlag ins Gesicht.
Aber schon okay, den Pony mach ich dir neu, dann mach ich sie fertig, dafür musst du mir auch nichts extra geben. Mal sehen, wie sie dir dann gefällt. Mir jedenfalls gefällt die Mähne sehr gut. Ist aber nur meine Meinung^^


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Fragga - 04.01.2013, 01:01

.... ich machs irgendwie wieder gut.