Bronies.de
Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Euer Ranking der Hauptcharaktere? (/showthread.php?tid=185)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Scoot - 26.04.2012, 23:06

1. Applejack (<3)
2. Rainbow Dash
3. Pinkie Pie
4. Twilight Sparkle
5. Fluttershy
6. Rarity




RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Chy - 27.04.2012, 20:36

1. Twilight
2. Applejack
3. Rainbow Dash
4. Fluttershy
5. Pinkie Pie
6. Rarity




RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Rainbow Jack - 27.04.2012, 20:47

1. Applejack
2. Rainbow Dash
3. Twilight
4. Fluttershy
5. Pinkie Pie
6. Rarity


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Voltago - 27.04.2012, 21:14

1. Applejack
2. Pinkie Pie
3. Rarity
4. Fluttershy
5. Twilight
6. Rainbow Dash


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - InfiniteLifeBar - 27.04.2012, 21:16

1. Pinkie Pie
2. Fluttershy
3. Twilight Sparkle
4. Applejack
5. Rainbow Dash
6. Rarity


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - KiraNear - 27.04.2012, 22:10

1. Fluttershy
2. Pinkie Pie
3. Rainbow Dash
4. Applejack
5. Rarity
6. Twilight


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Moony_van_Kenobi - 29.04.2012, 18:07

Bei den Hauptcharakteren sieht es bei mir Folgend aus:
1.Applejack
2.Twilight
3.Rainbow Dash
4.Fluttershy
5.Pinkie Pie
6.Rarity


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Ginaxx - 29.04.2012, 18:09

1. Rainbow Dash
2. Twilight Sparkle
3. Applejack
4. Fluttershy
5. Pinkie Pie
6. Leider Rarity Twilight happy

~Ginaxx


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - SMWmlp - 29.04.2012, 18:19

Schwer zu sagen, am liebsten würde ich Fluttershy und Pinkie Pie beide auf Platz 1 setzen. Aber da ist mir die abgedrehte Art von Pinkie Pie doch lieber als die schüchterne Art und Weiße von Fluttershy. Auch kann ich mich bei Applejack und Rainbowdash nur schwer entscheiden. Nur bei Twilight und Rarity kann ich mit Sicherheit sagen, wo sie in meinem Ranking stehen.

Momentan würde meine Liste wahrscheinlich so aussehen(bin ja noch net mit allen Folgen fertig, led. Folge 21 von Staffel 2):

1. Pinkie Pie
2. Fluttershy
3. Applejack
4. Rainbowdash
5. Twilight
6. Rarity

Allerdings sei gesagt, dass der Abstand zwischen 1-2 und 3-4 nicht so groß ist wie die anderen Abstände.


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Gebirges - 29.04.2012, 22:12

Ich nehme die Charaktere in der Reihenfolge, in der ich sie lieben und schätzen gelernt habe und mit denen ich mich am Meisten identifizieren kann.

Einer der schwersten Entscheidungen, die ich je treffen musste...

1. Twilight happy Ich kann es nicht erklären, aber ich mag Twi einfach, die Entscheidung brachte die Selbstidentifikation in den Charakter.
2. FS grins Fluttershy ist einfach so niedlich, da muss sie weit oben stehen und wir teilen viele Gemeinsamkeiten, wie die Liebe zur Natur und die Bescheidenheit. *yay*
3. u 4. AJ Prost AJ, ist für mich das zuverlässigste, respektabelste und netteste Pony überhaupt, sie ist auch das einzigste Pony neben Big Macintosh, welches immer am Arbeiten ist und trotzdem alles mitmacht, ich mag sie :3

RD salute Dashie, das wohl bekannteste Pony, der Mane6 ist meine Nr. 3 eigentlich zusammen mit AJ. Dashie ist zwar der coolste Char aller Zeiten, aber viel zu unzuverlässig, ein wenig zu arrogant und selbstverliebt, darum doch nur der 4te Rang.
5. Pinkie happy Pinkie Pie ist mir einfach viel zu Hyperaktiv, zwischen vollkommen aufgedreht und manisch depressiv.
6. Rarity shocked Ich kann sie einfach nicht ab, sie soll die Großzügigkeit/Güte darstellen? Rarity ist meist egoistisch wie sonst was...

MfG Gebirges, der jetzt heulen geht nach dieser Tortur.


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - joran - 29.04.2012, 22:14

1. AJ
2. Fluttershy, Pinkie, Rainbow, Rarity, Twilight (alphabetisch sortiert)


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Gebirges - 29.04.2012, 22:42

(29.04.2012)joran schrieb:  1. AJ
2. Fluttershy, Pinkie, Rainbow, Rarity, Twilight (alphabetisch sortiert)

hehe auch keine schlechte Wahl :3


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - In5an1ty - 29.04.2012, 23:07

1. AJ surprised Ich mag ihre ehrliche Art und ihren Akzent Wink
2. Pinkie happy Naja... Pinky eben xD
3. RD deals with it Ohne Worte ^^
4. FS sad Naja... Niedlich ^^
5. Twilight smile Sie ist auch sehr gut, nur eben nicht ganz so gut wie die anderen.
6. Rarity shocked Ein wenig Arrogant... Wobei ich sie auch nich schlecht finde.


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Ecthudan - 30.04.2012, 00:17

(30.12.2011)Ecthudan schrieb:  1. Twilight Sparkle Twilight smile
2. Pinkie Pie Pinkie happy
3. Fluttershy FS sad
4. Applejack AJ surprised
5. Rarity Rarity shocked
6. Rainbow Dash RD wink

Twilight Sparkle war schon von Anfang an mein Lieblingscharakter. Sie ist mir sehr ähnlich und ich liebe auch ihre ganze "social awkwardness", "adorkableness", ihre sarkastische Persönlichkeit, ihre Bescheidenheit, ihr Spektizismus, ihre Organisation und natürlich ihre Intelligenz. Ihr OCD nervt mich manchmal, aber ich sehe langsam, dass auch ich in diesem Aspekt nicht so anders bin.

Pinkie Pie ist bei mir auf dem 2. Platz, weil ich ihr Enthusiasmus und ihre "happy-go-lucky" Lebensweise lustig finde. Ich mag auch viele ihrer Songs, die sind meist ziemlich catchy. Ihre ganzen Non sequiturs wie "That's how Equestria was made" und ihre ganze "Cloud Cuckoolander"ness (Sie lebt mit dem Kopf in den Wolken, in ihrer eigenen Welt) finde ich sehr lustig. Früher fand ich sie eher nervig, aber langsam lerne ich sie zu schätzen (I've come to appreciate her).

Fluttershy ist bei mir auf dem dritten Platz, weil ich ihre Schüchternheit und aber auch ihr "badass" Verhalten in Dragonshy und Stare Master toll finde. Als sie dann bei The Best Night Ever ihre Kontrolle verlor (Flutterrage) tat sie mir recht leid und konnte sie zu einem gewissen Grad schon verstehen. Und dann "Flutterguy" bei Bridle Gossip war auch einfach top und urkomisch. Ich find sie auch sehr niedlich und adorable.

Applejack ist bei mir auf dem 4. Platz. Ich habe sie nie besonders gemocht, aber ich hatte auch keinen Grund sie nicht zu mögen. Sie ist einfach diejenige von der Mane Cast, die am meisten "down to earth" ist (außer bei Applebuck Season). Ich find ihr Akzent auch niedlich und kann ihre ganze stubbornness zum Teil auch nachvollziehen.

Rarity ist bei mir auf dem 5. Platz. Ich kann ihr ganzes Drama und ihr Whining einfach nicht ausstehen. Sie ist zu "girly girl" für mein Geschmack und ich finde, dass sie in den letzten Folgen nicht immer so großzügig war, wie sie es als "Element of generosity" sein sollte. Ihr ganzes Verlangen "high class" zu sein kann ich auch nicht richtig verstehen. Ab Sweet and Elite denke ich aber, dass ich sie ein bisschen mehr mag als vorher, besonders gegen Ende der Folge. Ich kann verstehen, wieso viele Leute sie gern haben, aber mir gefällt sie nicht so sehr.

Rainbow Dash ist bei mir auf dem letzten und 6. Platz. Schon von Anfang an war sie mir etwas unsympathisch, aber bei The Mysterious Mare Do Well hat sie nie bisher erreichte Höhen erreicht. Sie ist ein zu großes Show-off und ihr ganzes "coolness, awesomeness, radicalness" Ding in May the Best Pet Win hat mich genervt. Ihre ganze Selbstverliebtheit und Arroganz nervt mich auch sehr. Was mich auch nervt, ist dass sie praktisch der populärste Charakter der Show ist und praktisch im Internet als Maskottchen der Bronies verwendet wird.
Sie erinnert mich auch zu sehr an einige Leute in meinem Umfeld, die ich nicht ausstehen kann. Sie hat schon ihre gute Seiten und ich find's toll, dass sie am Ende von May the Best Pet Win und The Mysterious Mare do Well ihre Fehler einsieht. Trotzdem ist sie "my least favorite Mane character", der Hauptcharakter den ich am wenigsten ausstehen kann. Heißt aber nicht unbedingt, dass ich sie über alles hasse.

Ja, das wäre meine ausführliche Rangliste. Und ja, ich verbringe fast meine ganze Zeit im Internet auf amerikanischen und englischen Seiten, also hoffe ich, dass die ganzen englischen Begriffe euch nicht zu sehr nerven. (Und ich hoffe es nervt euch auch nicht, wieviele Male ich "nerven" geschrieben habe Wink)

Hnngh. Naja, da war ich noch ziemlich neu beim Fandom.

Jedenfalls hat sich seitdem nicht so viel verändert, ich habe aber sowohl Rarity als auch Rainbow Dash viel mehr lieben gelernt, ich glaube in der Tat, dass ich jetzt Rainbow Dash mehr als Rarity mag. Der Rest ist noch ziemlich gleich geblieben:

Twilight Sparkle ist ohne Zweifel Nummer 1 (always has been, still is and always will be) für die Gründe, die ich schon genannt habe.

Pinkie Pie ist Nummer 2 (nach "A Friend in Deed" und "MMMystery on the Friendship Express" habe ich sie um so mehr ins Herz geschlossen, bei "Baby Cakes" hatte ich sie auch sehr gern).

Fluttershy ist immer noch Platz 3, vor allem seit "Hurricane Fluttershy", ich bin mir nicht sicher, was ich von ihr bei "Putting your Hoof Down" halten soll, aber ich habe sie immer noch gern, nur halt nicht so sehr wie Twilight und Pinkie.

Applejack ist auch immer noch auf Platz 4. Ich habe ihren Akzent, ihre ganze "Southerness" und ihre Ehrlichkeit sehr gern. Reicht aber trotzdem nur für Platz 4.

Jetzt wird es schwieriger. Als ich meinen früheren Post geschrieben hatte, war das wohl kurz nach The Mysterious Mare do Well, eine Folge die viele genau darum hassen, da sie Rainbow Dash in einem schlechten Licht dargestellt hat, unter anderen Gründen. Aber nach Folgen wie "Read it and Weep", "The Super Speedy Cider Squeezy 6000" und vor allem "Hurricane Fluttershy" habe ich sie lieben gelernt, obwohl ihre Persönlichkeit immer noch ziemlich das Gegenteil von meiner ist. Jetzt habe ich sie sogar mehr gern als Rarity, darum ist sie jetzt auf Platz 5. My Little Dashie und das "You're gonna go far kid" Video auf YouTube haben auch dabei geholfen.

Ich habe Rarity viel mehr gern als früher, vor allem seit Sweet and Elite. Ihre Drama Queen-ness und ihre sonstigen Eigenarten nerven mich immer noch, aber ich habe inzwischen auch sie zu lieben gelernt. Trotzdem schafft sie es nur noch auf Platz 6, da ich Rainbow Dash inzwischen auch mehr mag als vorher. Ich habe sie aber trotzdem gern.

Ich muss sagen, dass ich jetzt gelernt habe, alle Mane 6 zu lieben. Am Anfang hatte ich Rarity nicht gern, dann Rainbow Dash, aber jetzt habe ich sie alle gern, allen voran natürlich unverändert Twilight Sparkle.

Also kurz gesagt:

1. Twilight Sparkle
2. Pinkie Pie
3. Fluttershy
4. Applejack
5. Rainbow Dash
6. Rarity


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - karyobinga - 30.04.2012, 04:09

1. Applejack: Sie gefällt mir nicht nur des Aussehens wegen. Der liebliche Akzent und ihr Charakter, natürlich, einfühlsam, diszipliniert und vertrauenswürdig, machen sie zu einem bewundernswerten Pony.
2. Rarity: Ja eine Überraschung! Ich mag sie so sehr, weil sie einfach aus sich herraus lebt, ohne Hämmungen. Außerdem kommt ihr Charakter meinem in einigen Hinsichten auch nahe, besonders das Dramatisieren kann ich wohl genauso gut.
3. Pinkie Pie: Ihr aufgedrehter Charakter, bringt nochmehr Farbe in die Show. Die gesamten unrealistischen Begebenheiten, die mit ihr in Verbindung stehen (Party Kanone,...) bringen mich immer zum Lachen. Pinkie happy
4. Fluttershy: Süß und schüchtern, aber gerade das stört mich ein wenig. Ich saß schon einige Male beim Folgen schauen facepalmend da und hab mir gedacht "Nun mach's doch bitte einfach!"
5. Rainbow Dash:Kurz und knapp, ich mag das Tomb Boy Image nicht so.
6. Twilight Sparkle: Sie geht als eigentliche Hauptperson mMn ein wenig unter. Ich finde sie Alles in Allem etwas "langweilig" (sorry an alle Twi-Fans. FS sad ) Aber sie kann gut singen. Pinkie happy


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Furattāshai - 30.04.2012, 12:17

1 - Fluttershy | Sie ist einfach von Grund auf darauf ausgerichtet möglichst niedlich zu wirken. Und.. es klappt tatsächlich. Lyra astonished Wo Figuren sonst eher oft nervig sind wenn man krampfhaft versucht sie so süß sein zu lassen, ists bei ihr gut gelungen und passt rund um. Außerdem find ich, ist sie doch ne erfrischende Abwechslung zwischen den anderen, sonst doch eher sehr selbstbewussten Mane Six
2 - Rainbow Dash | Muss man nicht erklären! xD

Ab da wird die Liste schon schwerer~
Und das liegt nicht nur dran, dass ich Pegasus Ponys potenziell am coolsten find FS grins

3 - Twilight Sparkle | Ist, ähnliche wie Applejack, wohl noch das "normalste" unter den Ponys und halt das, was man sich als gute Freundin/guten Freund wünschen würde vom Charakter her. Allerdings hat sie dann doch noch ein paar mehr Schattenseiten nenn ichs mal, was sie interessanter macht find ich
4 - Rarity | In Folgen wo sie ihre Selbstverliebtheit so richtig ausspielt, machts einfach Spaß ihr zuzuschaun. Sie hebt die Serie, also mal nur von den Mane Six her, auch am meisten von typischen Kinderserien ab, da man den meisten von ihnen noch irgendwelche herausragenden, tollen Charaktereigenschaften zuschreiben kann, so von dem Moraldingen her. Aber Rarity..? Selbstverliebtheit, Arroganz, Egoismus.. sind wohl alles nicht so die tollsten Lektionen (und ich finds toll Cheerilee awesome )
5 - Applejack | Pinkie Pie Nicht, dass ich was gegen die beiden hätte, aber irgendwer muss nunmal die unteren Ränge belegen. Applejack geht einfach, eben weil sie so bodenständig usw ist, bisschen unter bei all den Eigenheiten der anderen. Pinkie Pie.. keine Ahnung, ich mag sie, aber eben nicht mehr als Rarity, Twilight Sparkle, Rainbow Dash und Fluttershy.


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Mystichen - 30.04.2012, 13:23

Uhhh.. ein Ranking *__*

Ich halte mich einfach mal kurz Pinkie happy

1. Pinkie Pie - Ganz einfach: Mein Vorbild. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen Pinkie happy Immer das beste aus jeder Situation zu machen, glücklich zu sein, auch wenn es schon an grenzenlose Naivität geht. Ist zumindest für mich eine lohnenswerte Lebenseinstellung.

2. Fluttershy - Einfach abgöttisch niedlich und lieb. Spielt oft eine (so finde ich) eher passive Rolle, aber sobald es einmal um sie geht, ist es schade, wenns vorbei ist. Wenn ich sie niedriger positionieren würde hätte ich glaube ich ein schlechtes Gewissen.

3. Applejack - Ebenfalls gefällt mir hier bei dem Charakter bei dem mir die Grundeinstellung sehr gefällt. Fällt teilweise finde ich nur manchmal grade dadurch in den Schatten.

4. Rainbow Dash - Eine Hassliebe. Wo ich die Art an der einen Stelle hasse, liebe ich sie an der anderen. Für mich geht es immer sehr um den Kontext, ob ich Rainbow Dash grade toll, oder nicht toll finde.

5. Twilight Sparkle + Rarity - Halten sich beide ungefähr die Waage. Allein die Tatsache, dass ich grade zu blöd bin, um für die beiden was kurzes zu formulieren, sollte glaube ich dafür sprechen ^^" Nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend toll, wie die darüber aufgelisteten :3


Zu bemerken ist zuletzt, dass ich ein kleiner Newbie bin Tongue Deswegen bis jetzt jede Folge nur einmal gesehen hab und dass alles auf reiner Subjektivität basiert Pinkie happy


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Godot - 30.04.2012, 14:21

Mein neues Ranking (Seit dem Staffelfinale)

1. Twilight Sparkle
Sie hat einfach einen unglaublich tollen, leicht verrückten und lustigen Charakter. Je mehr Folgen ich geschaut habe, desto mehr ist sie mir ans Herz gewachsen.
Lesson Zero war schon eine meiner abosuluten Lieblingsfolgen, aber Filly Twilight und B.B.B.F.F. haben für mich einfach den ausschlagenden Faktor ausgemacht.

2. Pinkie Pie

Gerade weil sie verrückt, lustig und random wie eh und je ist, finde ich sie einfach nur genialst. Ihre Gags und RL-Cheats sind eine nette Dreingabe und wer mag 4th-Wallbreaker bitte nicht?
Vor Twilight war sie mein absoulter Liebling, aber viel Nachdenken hat mich einfach zu diesem Entschluss gebracht.

3. Rarity
Von den Mane6 hat sie die tollste Singstimme, außerdem finde ich ihre Beziehung zu Sweetie Belle sehr süß und herzerwärmend. Sie mag egoistisch sein, na und? Was ist bitte menschlicher als egoistisch sein?
Außerdem sind ihre Dramaqueen-Eigenschaften klasse.

4. Fluttershy
Ein süßer, lieber netter Charakter. Folgen mit ihr zu sehen sind eine Wohltat fürs Herz. Öhm, ja sonst kann ich nicht wirklich was mit ihr anfangen.

5.Applejack
Keine Ahnung warum, sie fällt für mich einfach der Reihe nach auf diesen Platz.

6.Rainbow Dash
Ugh... Rainbow Dash. Arrogant, selbstverherrlichend und angeberisch wie eh und je. Sie mag witzig sein, aber ihre schlechten Eigenschaften lassen sich für mich einfach in nichts Positives umwandeln, neben AJ einer der schichtenlostesten Charaktere.


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - C#*~5 - 01.05.2012, 12:55

Mein derzeitiges Ranking sieht so aus:

1. Twilight Sparkle Twilight smile
2. Pinkie Pie Pinkie happy
3. Fluttershy FS grins
4. Rarity Whining
5. Rainbow Dash RD wink
6. Applejack AJ Prost

Und bei den Fillys:

1. Scootaloo
2. Sweetie Belle
3. Apple Bloom


RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere? - Thezz - 01.05.2012, 13:02

1.) Twilight smile Twilight,
2.) RD wink Rainbow Dash,
3.) FS grins Fluttershy
4.) Whining Rarity,
5.) AJ Prost Applejack,
6.) Pinkie happy Pinkie Pie

Wobei es echt schwer ist, da ein genrelles Ranking aufzubauen. Ich mag oft in bestimmten Folgen ein Pony viel lieber als in einer anderen Folge.
Bestes Beispiel vllt. die Sisterhoof Social Folge. Da war Rarity super Rarity shocked