Bronies.de
28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+---- Forum: Treffen & Turniere (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf (/showthread.php?tid=18613)

Seiten: 1 2


28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Inspiria - 02.06.2014, 12:57

[Bild: 1506571_749019958475760_5925047490725818433_n.jpg]



Der Mage Store Düsseldorf, SoulTearer und Inspiria laden ein zum

MLP DECK BUILD WORKSHOP


Das ganze findet im
[Bild: 10171677_749021545142268_1361833474344045296_n.jpg]
Düsseldorf
am 28.06.14
12:00Uhr
statt!


Nach den doch, relativ eindeutigen, Turnieren, bieten SoulTearer und ich diesen Workshop an, wo wir euch grundlegende Deck-Aufbau-Tipps geben können. Euch aufzeigen, was stample Karten in euren Farben sind etc etc.

Euer evtl fertiges Deck kann gerne auch von uns begutachtet und kritisiert werden RD deals with it

Da Deckbau etwas ganz persönliches ist, werden wir euch natürlich nicht reinreden, sondern nur Vorschläge machen, was man ändern könnte.
Auch ganze Decks werden wir nicht bauen!




Ihr wollt daran Teilnehmen?
Dann müsst ihr nur folgendes tun:

Schreibt mir eine PN mit folgenden Informationen:
- Euer Name
- MainCharakter (bitte mit Edition! "Rainbow Dash" ist nicht eindeutig Twilight happy)
- Zweit-Farbe
- Strategie (dismiss, speed, controll, aggro etc etc)



Mit diesen Infos können wir schonmal eine kleine Übersicht anfertigen RD salute

Was ihr UNBEDINGT mitbringen müsst ist
- Euer Kartenpool (Zumindest in den Farben, die ihr spielen möchtet + Farbloses bzw Troublemaker)
- Hüllen


Denn anschließend findet, nach einer kleinen Ruhe-/ Deckbauphase
ein kleines Turnier statt, wo ihr das Deck ausprobieren könnt^^


Der Workshop ist völlig Kostenlos
RD wink
Das Turnier kostet 5€.
Dafür gibt es eine Teilnahme-Promo (Fluttershy, Safe Haven) und ein Teilnahme-Booster.
Für den Gewinner und einen zufälligen Spieler gibt es noch je eine weitere Promo (Stand Still!)

Natürlich ist man auch Willkommen, ohne das Turnier zu Spielen.
Auch Neulinge können sich anmelden! Ein kurzes How-to-Play Seminar kann auch abgehalten werden Twilight happy



RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Inspiria - 04.06.2014, 13:04

workshop um eine Woche verschoben!


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - SoulTearer - 21.06.2014, 21:08

Wir sind aktuell nun sieben Leute. Aber für ein paar Leute wäre noch Platz!
Allzu viel Zeit ist nun aber leider nicht mehr. Daher wer sich noch anmelden will, sollte das evtl. schnell tun.

Wir mögen nur Leuten helfen Happy


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Inspiria - 30.06.2014, 12:32

Ein Schlusswort:

Leider waren weniger Spieler da, als erhofft, obwohl ich glaube, dass es viele gibt, deren Decks evtl Verbesserungen gebrauchen können ;( (wenn ich den Deckbau-Post so lese).

Ich werde sowas wohl nicht mehr anbieten.

Schade, selbst Amigo stand bei der Idee hinter mir und fand diese super.


Die Teilnehmer (von jedem kenn ich den Forum-Namen nicht) können mir gerne nochmal ihre Deckliste via PN zukommen lassen.
Dann mach ich das was ich Samstag nicht getan hab: Ich erstell euch eine Liste der Karten, die ihr noch braucht ;>


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Bierathlet - 30.06.2014, 13:00

Mach doch stattdessen einfach eine Art Online-Tutorial via Berichte über einzelne Karten, Synergie, Strategien, Alternativen für Spieler, die nicht soviel Geld in Karten pumpen können. Die meisten Spieler wollen eh ihre eigenen Erfahrungen machen.

Ich schau zwar auch gerne über Decks drüber und zeige mich allgemein hilfsbereit was das angeht, aber dafür braucht man doch nicht extra einen Termin festzulegen?


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Inspiria - 30.06.2014, 13:15

(30.06.2014)Bierathlet schrieb:  Mach doch stattdessen einfach eine Art Online-Tutorial via Berichte über einzelne Karten, Synergie, Strategien, Alternativen für Spieler, die nicht soviel Geld in Karten pumpen können. Die meisten Spieler wollen eh ihre eigenen Erfahrungen machen.

Ich schau zwar auch gerne über Decks drüber und zeige mich allgemein hilfsbereit was das angeht, aber dafür braucht man doch nicht extra einen Termin festzulegen?


Es ging eher darum, dass man das Deck auch gleich ausprobieren konnte. Therorie bringt wenig, dass haben wir beim Workshop auch gemerkt, weswegen ich auch während des Turnieres Änderungen zugelassen habe.
So konnte man Erfahrungen machen.. wenns Karten gab, die man unbedingt spielen wollte.. aber dann sich herrausstellte, dass sie doch mist sind.


Online Tutorials gibt es viele. Alle gelesen, alle waren eher theoretisch und nicht sonderlich praktisch. Ich fand sie wenig Hilfreich.

Ich habe für den Workshop Dokumente erstellt, die auf eigenen Erfahrungen basieren und wollte diese gerne mit meinem Mentoren-Bereich (was der großraum Düsseldorf ist, da ich meine ich eh der einzige Mentor in der Umgebung bin) teilen.

Schließlich ist nicht nur Turnier Organisation die Aufgabe von uns. Aber deswegen mach ich das nicht Online, kann jeder Mentor für sich Wink

Klar, kann man mich immer anschreiben (auch nicht NRWer). Ich beantworte gerne fragen zu Karten.. kenn auch gut wie alle Alternativen zu URs (sofern sie vorhanden sind). Ein ganzes Deck mitbauen, habe ich nur da und werde es Online nicht tun, eben weil Theroriecrafting nicht sonderlich gut ist.


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Koyo - 30.06.2014, 18:43

Vielleicht war der Tag einfach nur doof gewählt.
Am Samstag war auch ein Draft Tunier in Köln, wo 16 Leute waren.


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Inspiria - 30.06.2014, 18:46

Wenn dann war der Draft doof gelegt.. mein Post kam frueher. XD

Aber wenn man lieber Draft spielt, statt mit seinem eigenen Deck, dann is das wohl hier so.
Auch wenn das sehr sehr schade is.

Wenn constructed so schlecht ankommt, dann wird es auch keine grossen turniere geben.. Der trend geht nach sammeln und draft.. da wird sich amigo den aufwand ueberlegen.. den workshop report haben se zumindest bekommen.


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Bierathlet - 30.06.2014, 18:51

Wie unverschämt und ignorant ist die Aussage denn bitte?


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Triss - 30.06.2014, 18:52

Ich wäre gerne da gewesen. War ja aber in Leipzig. Kann mir auch vorstellen, dass das Datum schlecht gewählt war, es war 1. ein Draft in Köln und 2. ja auch die Extraschicht, auch wenn die erst später war.
Wenn sowas nochmal stattfindet, würde ich schon kommen. Wink


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Applejack - 30.06.2014, 19:01

Allgemein ist Samstag (Werktag!!!) ein blöder Termin, egal für was. xD


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Inspiria - 30.06.2014, 19:05

(30.06.2014)Bierathlet schrieb:  Wie unverschämt und ignorant ist die Aussage denn bitte?

Weder unverschämt noch ignorant.
Nur ein trend, den ich seit den guten 4 Monaten in der community mitbekomme.
Competitiv play ist in Deutschland nicht gerne gesehen.
Es ist einfach der Fun Faktor.. der hier regiert.
Mag okay sein..

Aber da wird sich Amigo nicht die muehe machen was grosses auf dir Beine zu stellen.



Am draft lag es net.. der Termin war längere Zeit auf den 23.6. gelegt. Da hatte ich 2! Anmeldungen. . Bevor ichs wechselte.
Es liegt am fehlenden interesse fuer Competitiv.


Wieso ist samstag ein schlechter tag.. ich find dienstag / mittwoch genau so schlecht gewaehlt.. wegen Arbeit etc.
Und sonntag.. ich hatte nen Draft sonntags.. mit 4 leuten.


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - SoulTearer - 30.06.2014, 19:11

(30.06.2014)Bierathlet schrieb:  Wie unverschämt und ignorant ist die Aussage denn bitte?

Vorsicht bitte. Das ist nun mal Fakt, lukrativ ist nunmal fast ausschließlich Kompetitive Play da dort am meisten Geld rum geht. (Siehe Magic und Yu-gi-oh). Dort gibt es zwar mal auch Große Sealed aber das ist auch eher die Ausnahme.

Darüber hinaus kann ich versprechen das es sowas von unserer Seite aus nicht mehr geben wird.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das Bronies allgemein wenig Selbstvertrauen zu haben scheinen und deswegen kein Kompetitive wagen. Wobei ich keinen angreifen will, jeder entscheidet selbst was er spielen will. Aber ohne den Wettkampf Zweig wird es kaum zu Maßstäben wie in den USA kommen.

Und zu den Sonntag. Naja ich weiß nicht. Persönlich finde ich Samstag besser, da ist die Resonanz auch größer. Zumindest hier.


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Bierathlet - 30.06.2014, 19:19

(30.06.2014)SoulTearer schrieb:  Darüber hinaus kann ich versprechen das es sowas von unserer Seite aus nicht mehr geben wird.

Wunderbar. Sind doch alle zufrieden damit.


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Inspiria - 30.06.2014, 19:23

Nochmal: jeder der Kompetetiv spielen mag.. und nur das richtige Deck braucht.. kann sich gerne melden.
Und muss evtl bereit sein.. zu mir nach DDorf zu kommen.

Ich verspreche.. nen Kompetetiv Deck kostet.. selbst wenn man keine Karten hat .. nicht mehr als 130-150 euro.. da ihr Karten habt.. wohl weniger. Geht auch ohne URs.. dann natürlich wesentlich guenstiger :>

Man darf sich nur nicht versteifen.. nen Fave-Pony spielen zu wollen Wink


Ich hab kein Problem damit wenn leute aus spass spielen. :>
Nur so am rande.
Ich persönlich wuerde mich nur ueber mehr Kompetetiv freuen Smile
Dann koennte man auch in Düsseldorf die Turniere trennen.
1 fuer Kompetitiv.. 1 fuer Fun Smile


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Im all..Muscle YEAH! - 30.06.2014, 19:38

Alles, bei dem ein Gewinn abfällt ist kompetitiv.
Draft, wie auch Constructed.

Ich kann mir vorstellen, dass der Preispool beim Draft, gemessen an der Teilnehmerzahl, höher ausfällt als ein Booster.

Zumal noch ein ganz wichtiger Faktor, jedenfalls für mich, entscheidend ist, lieber zu einem Draft zu gehen:
Wenn ich sehe, wie sich manche Leute schon mehrere Displays gegönnt haben und ich mir immer nur einzelne Booster kaufe, ist der Reiz von einem Draft, bei dem der Kartenpool eines Spielers völlig unerheblich ist, deutlich höher. Ausserdem schult ein Draft ungemein, aber das ist nicht das Thema.

Aber... ich befürworte Mitglieder, die anderen Mitgliedern helfen wollen.

Zitat:Wenn dann war der Draft doof gelegt.. mein Post kam frueher. XD
Ich schätze mal, da war ne gehörige Portion Sarkasmus im Spiel.... oder?



YEAH!


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - SoulTearer - 30.06.2014, 19:43

Kompetitiv ist irgendwo alles davon. Aber Constructed kommt da vor Sealed und weit vor Draft. Twilight happy

(30.06.2014)Im all..Muscle YEAH! schrieb:  Alles, bei dem ein Gewinn abfällt ist kompetitiv.
Draft, wie auch Constructed.

Ich kann mir vorstellen, dass der Preispool beim Draft, gemessen an der Teilnehmerzahl, höher ausfällt als ein Booster.

Zumal noch ein ganz wichtiger Faktor, jedenfalls für mich, entscheidend ist, lieber zu einem Draft zu gehen:
Wenn ich sehe, wie sich manche Leute schon mehrere Displays gegönnt haben und ich mir immer nur einzelne Booster kaufe, ist der Reiz von einem Draft, bei dem der Kartenpool eines Spielers völlig unerheblich ist, deutlich höher. Ausserdem schult ein Draft ungemein, aber das ist nicht das Thema.

Aber... ich befürworte Mitglieder, die anderen Mitgliedern helfen wollen.

Zitat:Wenn dann war der Draft doof gelegt.. mein Post kam frueher. XD
Ich schätze mal, da war ne gehörige Portion Sarkasmus im Spiel.... oder?



YEAH!



RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Inspiria - 30.06.2014, 19:44

(30.06.2014)Im all..Muscle YEAH! schrieb:  Alles, bei dem ein Gewinn abfällt ist kompetitiv.
Draft, wie auch Constructed.

Ich kann mir vorstellen, dass der Preispool beim Draft, gemessen an der Teilnehmerzahl, höher ausfällt als ein Booster.

Zumal noch ein ganz wichtiger Faktor, jedenfalls für mich, entscheidend ist, lieber zu einem Draft zu gehen:
Wenn ich sehe, wie sich manche Leute schon mehrere Displays gegönnt haben und ich mir immer nur einzelne Booster kaufe, ist der Reiz von einem Draft, bei dem der Kartenpool eines Spielers völlig unerheblich ist, deutlich höher. Ausserdem schult ein Draft ungemein, aber das ist nicht das Thema.

Aber... ich befürworte Mitglieder, die anderen Mitgliedern helfen wollen.

Zitat:Wenn dann war der Draft doof gelegt.. mein Post kam frueher. XD
Ich schätze mal, da war ne gehörige Portion Sarkasmus im Spiel.... oder?



YEAH!

Zumindest wars net boese gemeint. . Sondern nur fakt xD
Deswegen auch das "xD"


Es war halt nen versuch.. leuten persoenlich und nicht ueber ein Forum.. mit Praxis statt mit Theorie zu helfen..
Und der Versuch schlug, zumindest von der teilnehmeranzahl, fehl.
Und in der Vorbereitung steckte soviel Arbeit.. weswegen ich sowas nicht mehr machen werde.

Es gab ja nicht mal ne "Gewinner-Promo". Die wurden alle.. und wir hatten 3 Stand still! Promos zur Verfügung.. verlost.. unabhängig, woe die leute gespielt haben.


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - Im all..Muscle YEAH! - 30.06.2014, 19:58

(30.06.2014)SoulTearer schrieb:  Kompetitiv ist irgendwo alles davon. Aber Constructed kommt da vor Sealed und weit vor Draft. Twilight happy

Wenn du das so siehst, okay.
Ich werde deine Meinung nicht in Frage stellen, solange es deine Meinung ist.
Aber wisse, dass ich einen anderen Standpunkt vertrete. Dennoch will ich hier keine hier nicht hinpassende Diskussion lostreten.
Hier gehts ja um den gescheiterten Deckbau-Workshop und das meine ich nicht dispektierlich.



YEAH!


RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf - SoulTearer - 30.06.2014, 20:19

(30.06.2014)Im all..Muscle YEAH! schrieb:  
(30.06.2014)SoulTearer schrieb:  Kompetitiv ist irgendwo alles davon. Aber Constructed kommt da vor Sealed und weit vor Draft. Twilight happy

Wenn du das so siehst, okay.
Ich werde deine Meinung nicht in Frage stellen, solange es deine Meinung ist.
Aber wisse, dass ich einen anderen Standpunkt vertrete. Dennoch will ich hier keine hier nicht hinpassende Diskussion lostreten.
Hier gehts ja um den gescheiterten Deckbau-Workshop und das meine ich nicht dispektierlich.



YEAH!

Kannst du gerne so sehen. Nur meine Meinung allein scheint es nicht zu sein. Wenn nahezu alle großen Turniere in anderen Kartenspielen auch Constructed sind. Aber habe ja eben oben geschrieben, jeden das seine. Wer gerne Draft spielt, da habe ich auch absolut nichts dagegen.