Bronies.de
Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? (/showthread.php?tid=18695)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Night - 28.10.2014, 21:24

Feuerwehrmann, ganz klassisch. Ansonsten wollte ich mal Umweltingenieur werden, keine Ahnung was mich dazu getrieben hat. Mittlerweile orientiere ich mich im Bereich Mediendesign und glücklicherweise habe ich auch ne Firma in der Stadt, wo man ne Ausbildung machen kann^^


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Guardian - 28.10.2014, 22:01

(28.10.2014)Jira schrieb:  
(28.10.2014)Guardian schrieb:  Ich mag keine Zahnärzte FS sad liegt aber an dem Beruf nich an den Leuten FS grins
Ich verstehe nicht, wie man keine Zahnärzte mögen kann. Ok, mögen muss man sie jetzt nicht, wie alles andere.
Aber stell dir mal vor, du hast Karies. So richtig eklig. Wer macht dir das dann weg?
Muss man ja nur mal googlen, das will echt keiner haben.

Ich hab das Problem, das mein damaliger Zahnarzt nicht spritzen konnte und ich alles mitbekommen habe -.- das waren schmerzen


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Shadow Gazer - 28.10.2014, 22:06

ich wollte immer Koch werden. hab dann aber mit der Zeit das Interesse verloren und ging den Weg des Metalls (nicht die MusikrichtungRD laugh)[Bild: cl-rd-melting.png]


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Guardian - 09.11.2014, 00:29

Sozusagen, der Eiserne Weg?


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Space Warrior - 09.11.2014, 01:17

Ich wollte zuerst ganz klassisch Lokführer werden, dann Astronaut/Raumpilot, während der Grundschule mal Monarch, irgendwann war es Superheld, nach der Schule nach drei Fehlschlägen und mehreren unschönen Ereignissen sowie Problemen 1 Jahr not in employment or education und jetzt will ich Science-Fiction-Autor werden. Ich lebe den American Dream! xD


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Changeling-princess - 09.11.2014, 01:18

Comiczeichnerin oder Künstlerin. Wollte ich damals und will ich immernoch Cheerilee awesome


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Shadow Gazer - 09.11.2014, 01:21

(09.11.2014)Guardian schrieb:  Sozusagen, der Eiserne Weg?

kann man so sagen ich bin Feinwerkmechaniker (Drehen und Fräsen)[Bild: pc-awink.png]
ich bearbeite aber mehrere Metalle (Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing)Twilight happy


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Bloomberg - 09.11.2014, 08:39

Verschiedenes.
Als kleiner Schratz wollte ich Schreiner, Bäcker oder (mein Favorit XD) Welthärrscher werden RD laugh

Als ich ein bisschen älter war wollte ich Mangaka werden... Dann Lokführer (hab die Ausbildung dazu später auch gemacht)

Und jetzt? Jetzt weiß ich nicht mehr was ich mal werden soll... Derpy confused


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Odinsson - 09.11.2014, 10:34

(09.11.2014)Bloomberg schrieb:  Verschiedenes.
Als kleiner Schratz wollte ich Schreiner, Bäcker oder (mein Favorit XD) Welthärrscher werden RD laugh

Als ich ein bisschen älter war wollte ich Mangaka werden... Dann Lokführer (hab die Ausbildung dazu später auch gemacht)

Und jetzt? Jetzt weiß ich nicht mehr was ich mal werden soll... Derpy confused

Also bist du Lokführer? AJ hmm
Sind wir ja doch gar net mal so wenig hier.

Wo schaffst du denn?


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Applehaze - 09.11.2014, 11:41

Ironischerweise habe ich mir meine Zukunft damals immer als Fabrikant für elektrische Küchenhelfer vorgestellt. Die Blüte meines Lebens.
Naja, hat nicht ganz geklappt, und nun ist es nun mal, wie es ist.

Solch überschwinglichen Eifer bekommt man nicht ein zweites mal im Leben.


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Misa - 09.11.2014, 15:28

Ich wollte früher mal Tierärztin werden. Das hat sich dann aber wieder ganz schnell gelegt weil ich es einfach nicht sehen kann wie Tiere leiden und man kann einfach nichts tun außer "Die Spritze" zu geben das war mir dann doch eine Nummer zu krass [Bild: cl-fs-scared.png]

Jetzt bin ich aber Fachverkäuferin in einem Tierfachgeschäft und es gefällt mir wirklich sehr gut [Bild: cl-ts-grin.png]


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Phantom Heart - 09.11.2014, 15:30

Ohh gosch,wenn ich mich dran Erinnere XD

FEUERWEHRMANN!! FEUERWEHRMANN!! Habe ich immer mit stürmischer Begeisterung von mir gegeben,als mich Mitmenschen danach gefragt haben. RD laugh

Doch,wie ich jetzt dann plötzlich zum Gartenlandschaftsbau gekommen bin..bleibt mir ein Rätsel..AJ hmm


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Adr1anG - 09.11.2014, 17:16

Meine allerersten Berufswünsche waren Busfahrer (da war ich so 1.-2. Klasse) und dann Erfinder (3. Klasse). Seit dem ist aber schon viel passiert und ich bin mir sicher, dass ich diese beiden Sachen nicht mehr werden will.


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Mira - 09.11.2014, 19:12

Ich wollte immer Astronaut werden, leider nur bis mir jemand erklärt hat was man dafür an Training braucht. Dann kam mir Matratzentester doch angenehmer vor.


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - jayurik - 11.11.2014, 01:34

Ich wollte eine zeitlang Koch werden. Dann Feuerwehrmann und den Chemiker. RD wink naja jetzt bin ich Koch und bin neben bei in der Freiwilligen Feuerwehr Pinkie happy


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - HeavyMetalNeverDies! - 11.11.2014, 09:33

Zuerst wollte ich verrückter Wissenschaftler werden, danach Industriemagnat. Wollte nen Elektronikkonzern gründen. Sowas wie Sony oder Samsung. Mit mehreren tausend Mitarbeitern, X Tochterfirmen und nem 300 Meter-Tower als Zentrale.
Jaja, Träume sind Schäume. RD laugh

However, an Größenwahn hat es mir nie gemangelt.

Derzeit will ich nur noch Pensionist werden. Cheerilee awesome


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - DerWächter/mmmm - 15.11.2014, 01:21

Das hat sich bei mir schon so oft geändert...besonders als ich nen kleines Kind war. So Kindergarten und Grundschule hatte ich:
Maurer (sogar relativ lange, keine Ahnung mehr warum xD), dann Forscher (ich wollte damals unbedingt ein Mittel gegen Krebs finden), (Tier)Arzt, dann wollte ich Großindustrieller werden (so wie Dagobert. Das war so die Zeit wo ich angefangen hatte LTBs zu lesen ^^), schlussendlich Autor, dann Feuerwehrmann (der Klassiker Big Grin) und irgendwann war ich dann wieder bei der Wissenschaft.
Und das waren nur so die Wünsche, die ich längerfristig hatte, zwischendurch gabs dann auch immer noch die, die ne Woche angehalten hatten bis ich sie wieder vergessen hab.

Lustigerweise hab ich heute - nachdem ich ursprünglich ne ganze Zeit lang was mit Design machen wollte - wieder einen der Wünsche aus Grundschulzeiten aufgegriffen. Autor. Oder Journalist eigentlich...ist da aber relativ nah dran ^^


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Ken-Oh - 15.11.2014, 07:45

Heavy...nach der Geschichte komm ich nichtmal zu Besuch zu dir in die Pension, wenn ich alt werde Big Grin

--

Also...ich wollte immer jemand sein, der anderen den Allerwertesten durchtritt, (nicht im körperlich verletzenden Sinne) wenns sein muss. Zum Glück hole ich das nun nach.

Und ich wollte Lokführer, Astronaut und Pilot werden ^^


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Guardian - 15.11.2014, 11:21

Ich frage mich ob es einen Pilotenastronautenlokführer gibt AJ hmm wäre bestimmt ein spannender Beruf FS grins


RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart? - Bass Octave - 15.11.2014, 16:00

Ich wollte früher Tierarzt werden. Und heute bin ich hier als KFZ-Mechatroniker RD laugh