Bronies.de
Zecken - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zecken (/showthread.php?tid=18730)

Seiten: 1 2 3 4


Zecken - Michelle - 10.06.2014, 20:11

Hallo, Freunde/Verwandte/Bronys/Pegasisters und Menschen!

Gestern waren Vanessa und ich am See und mussten die ganze Zeit Barfuß durch das hohe Gras rennen. Es machte mir eigentlich nichts aus; aber trotzdem blieb folgene Angst: Die Zecken. Es sollte nicht hochnäsig rüberkommen oder so.. Aber Zecken sind schrecklich.. Ich wollte schon nicht mehr da ich angst hatte, dass sich eine durch meine Haut frisst.. Als ich zuhause war schaute ich dann ob ich eine abbekommen habe - ich hatte Glück; ich hatte keine.[Bild: mlp-rooo.png] Ich bin ja eigentlich nicht so, aber ich hab angst vor Zecken und das versaut den Spaß.

Kennt ihr das Problem mit den Zecken auch?
Wie findet ihr sie?
Nerven sie euch auch so?


RE: Zecken - ... - 10.06.2014, 20:44

Zecken fressen sich nicht durch deine Haut. Die beißen dich, bleiben drei Tage, und dann sind sie weg.


RE: Zecken - Squid Girl ღ - 10.06.2014, 20:51

Ich hatte zum Glück noch nie eine... Will ich jetzt auch nicht drauf anlegen. Da geht mir ein Schaudern über den Rücken wenn ich daran denke, so ein fetter, rundes, blutsaugendes Ding irgendwo an mir zu haben.


RE: Zecken - Herrmannsegerman - 10.06.2014, 20:54

(10.06.2014)... schrieb:  Zecken fressen sich nicht durch deine Haut. Die beißen dich, bleiben drei Tage, und dann sind sie weg.

Und hinterlassen Borreliose, Infektionen und FSME. (Wohl dem, der gegen letzteres geimpft ist!)

Ich hasse diese Viecher. Glücklicherweise erwischen sie eher den Hund als mich.


RE: Zecken - Michelle - 10.06.2014, 20:58

Also ich hatte mal eine kleine Zecke.. Ich hab in ein Gebüsch gegriffen und dann..

Spoiler (Öffnen)

Bei mir war sie auch so klein.. Zum glück hab ich es nach ein paar Sekunden bemerkt und hab sie dann umgebracht. RD deals with it

@ ... : Die fressen sich durch die Haut..
Spoiler (Öffnen)



RE: Zecken - ... - 10.06.2014, 21:05

Spürst du das so stark...?

Ich hatte in meinem Leben schon sicher fünfzehn Zecken und bin zumindest physikalisch ziemlich gesund. Vielleicht bin ich ja so eine Art "genetischer Auserwählter", wer weiß...


RE: Zecken - Fulcrum - 10.06.2014, 21:19

Zecken nerven ziemilch. Es sollte wieder ein gesetzliche Regelung zur Arbeitspflicht, wie in der DDR, geben.


RE: Zecken - Nerymon - 10.06.2014, 21:23

Ich hatte mal ne Zecke am Hintern, keine Ahnung wie die da hin kam [Bild: cl-rd-melting.png]
Aber das war auch das einzige mal, jedenfalls soweit ich weiß... manchmal bemerkt man die Zecken ja selbst nich und dann fallen sie ja wieder raus, wenn sie "voll" sind... aber ich pass da eigentlich immer enorm auf, da ich Zecken auch schrecklich finde Big Grin


RE: Zecken - Private - 10.06.2014, 21:24

(10.06.2014)... schrieb:  Spürst du das so stark...?

Ich hatte in meinem Leben schon sicher fünfzehn Zecken und bin zumindest physikalisch ziemlich gesund. Vielleicht bin ich ja so eine Art "genetischer Auserwählter", wer weiß...
Na ja, die Durchseuchung mit FSME liegt bei grad mal 5%, bei Borelliose 10% in Norddeutschland, 30% im Süden, und die Ansteckungsgefahr, wenn man mal eine durchseuchte erwischt, liegt bei 1 zu 300. Es sind trotzdem keine Krankheiten, bei denen ich mit diesem geringen Risiko leichtfertig umgehen würde. FSME ist potentiell tödlich und kann ansonsten zu schweren geistigen Folgeschäden führen.
Borrelliose hat vor allen Dingen eine Langzeitwirkung. Wer in noch nicht allzu fortgeschrittenem Alter schon an Muskel- und Gelenkschmerzen und allgemein schlechter Verfassung (geringe Kondition oder Belastbarkeit) leidet und es sonst keine ersichtlichen Ursachen dafür gibt, der hat das möglicherweise einem Zeckenbiss zu verdanken, der schon Jahre her ist.


RE: Zecken - Jandalf - 10.06.2014, 21:28

(10.06.2014)Nerymon schrieb:  Ich hatte mal ne Zecke am Hintern, keine Ahnung wie die da hin kam [Bild: cl-rd-melting.png]
Aber das war auch das einzige mal, jedenfalls soweit ich weiß... manchmal bemerkt man die Zecken ja selbst nich und dann fallen sie ja wieder raus, wenn sie "voll" sind... aber ich pass da eigentlich immer enorm auf, da ich Zecken auch schrecklich finde Big Grin

Ey, volle Zecken, die dir am Arsch hängen sind allerdings die schlimmsten. Nicht arbeiten, aber besaufen.


RE: Zecken - Bud - 10.06.2014, 22:18

Ich hatte noch nie eine. Die Panikmache rund um Zecken kann ich auch nicht verstehen.


RE: Zecken - Triss - 11.06.2014, 12:01

Ich hatte, als ich klein war, eine Zecke so am Hals/Nackenbereich gehabt. Das hat natürlich keiner gemerkt, erst, als sie richtig schön vollgefressen und vollgesogen war. Was habe ich mich geekelt. Facehoof Seitdem hasse ich die Viecher, wurde aber bis jetzt bis auf noch einmal vor 2 Jahren davon verschont. Da hat mich eine zwar gebissen, aber die wurde relativ schnell entfernt und es ist auch weiter nichts passiert an Krankheiten.


RE: Zecken - Skadi - 11.06.2014, 13:00

Ich hab mir bei der GalaCon letztes Jahr eine weggeholt, zum Glück keine Infektion und gegen FSME bin ich geimpft.

Ich verabscheue diese Tiere, mein Dad wurde von einer gestochen und hat jetzt Borreliose. Lyra eww
Es ihm wieder gut, aber eine zeitlang konnte er nicht mal laufen.


RE: Zecken - Koyo - 11.06.2014, 14:33

Ich hatte wohl mal eine. Obwohl das eigentlich nie sicher war, ob der schwarze Punkt eine war.
Als ich jünger war, hatte ich auch tierische Angst von einer Zecke gebissen zu werden und bin am liebsten mit Sandalen und den Socken bis nach ganz oben durch die Wiese gerannt.
Aber irgendwann... hat es mich nicht mehr interessiert, da ich nie eine hatte.


RE: Zecken - Tamira - 11.06.2014, 14:41

Nun, Zecken sind auch nicht gerade meine Lieblingstiere. Trotzdem hab ich keine Angst davor, sie wenn nötig mit der Zeckenzange zu ziehen, auf die Hand zu nehmen, ein Stück Küchenrolle zu holen und sie darin zu zerdrücken. Warum? Ich hab zwei Hunde und wir wohnen auf dem Land.

Bezüglich des "durch-die-Haut-fressens": Hab keine Angst, diese kleinen Biester sind bei weitem nicht schnell genug dafür. Die kannst du auch ruhig mal ein paar Minuten mit den Fingerspitzen halten, ohne dass sie gleich zubeißen.

Im Übrigen sind sie dumm wie Stroh. Wenn unsere Hunde durch eine hohe Wiese gelaufen sind und wir danach noch ein bis zwei Stunden spazieren waren, dann krabbeln sie immer noch auf ihnen herum, ohne dass sie dabei eine Stelle gefunden haben, die gut genug zum Saugen geeignet ist.

Da finde ich Mücken um einiges schlimmer, die stechen ja beinahe sofort zu. :I


RE: Zecken - Yukiiilein - 11.06.2014, 15:33

Ich habe auch totale Angst, dass ich irgendwo eine Zecke haben könnte...
Diese Viecher sind wirklich lästig! Letzte Woche bin ich nur an hohem Gras vorbeigelaufen und schon hatte ich das Vieh auf dem Schuh krabbeln Twilight: No, Really?
Nach jedem Spaziergang schau ich ganz genau nach ob ich eine Zecke haben könnte.


RE: Zecken - HeavyMetalNeverDies! - 11.06.2014, 17:21

Zeckenimpfung. Was für ein Blödsinn! Twilight: No, Really?

Dauert ja ewig wenn man alle Zecken impfen will. Pinkie approved


RE: Zecken - Kaneki - 11.06.2014, 17:30

Zecken sind sche*** [Bild: 01-watch_out_pp.png]


RE: Zecken - Pokemon-pony - 15.06.2014, 08:23

(10.06.2014)Michelle schrieb:  Wie findet ihr sie?
Überall, im Graß, in der Natur. Manche auch im Forum.
Mit ner Lupe, manchmal aber auch ohne.


RE: Zecken - Bydlo - 15.06.2014, 08:43

Gott, wie ich Zecken hasse [Bild: cl-rar-yell.png]. Ich gehe oft und gerne in den Wald, da bekomme ich diese Drecksdinger ständig ab. An einem Tag hatte ich vier Stück auf einmal und zwar direkt am SACK. Lieber Gott war ich mad! [Bild: cl-rar-yell.png]
Noch geiler ist es natürlich, wenn man Zecken an einer Stelle hat, die man schlecht einsehen kann und nicht rankommt, das habe ich besonders gerne.

Mir gefällt übrigens die Packungsbeilage von meiner Zeckenzange, hier der letzte Punkt:
Zitat:Sie haben die Zecke nun völlig unversehrt in der Zeckenpinzette. Vernichten Sie die Zecke (zb. verbrennen) und desinfizieren Sie die Stichstelle.
Ja, genau so hat man mit Zecken umzugehen!
Sinnloseste Insekten der Welt, Mosquitos sind zwar auch nervig, doch immerhin dienen sie Fröschen als Nahrung. Zecken sind vollkommen schwachsinnig.