Bronies.de
Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle (/showthread.php?tid=18755)



RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - MrSheppard - 28.01.2015, 22:39

Recht hat er


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Bronyhead - 28.01.2015, 22:53

Hab jetzt mal bisschen zurück gelesen. Abgesehen davon, dass eine kommunale Einrichtung wie schon geschrieben normalerweise da selbst organisiert ist und sowas aus einem entsprechenden Etat bezahlt, kann ich nicht glauben, dass irgendeine Firma 4800€ (oder auch nur die 1800€) in kleinen Scheinen annimmt. Jedem normalen Mensch würd sowas spanisch vorkommen und sagen, dass man damit zur Bank gehen soll und es dann überweisen soll. RD laugh So große Summen in kleinen Scheinen sind ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass etwas nicht stimmt, egal ob es berechtigt ist oder nicht.


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - DrDerrek - 28.01.2015, 22:54

So, mal prinzipiell, um welches Tierheim geht es jetzt? Das in der Rotenseeer Str. in Magdeburg? Das ist in der Tat kommunal verwaltet und haben kein Verfügungsrecht über die Heizung.


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Evenprime - 28.01.2015, 23:39

Es sollte ja nicht schwer sein, entweder vom Tierheim oder vom Heizungsinstallateur irgendein Schriftstück zu bekommen das belegt, dass tatsächlich eine Leistung an das Tierheim erbracht wurde. Shrug

PS: Ich gehe mal nicht davon aus, dass man hier einfach tatsächlich Bargeld "irgendjemand" gegeben hat, ohne über die betreffende Person oder Firma oder deren Arbeit konkrete Informationen zu haben, bzw. dass umgekehrt irgendjemand bei dem entsprechenden Tierheim von einer solchen Leistung weiß. Vorallem da es mehrere unterschiedliche Sammelveranstaltungen gewesen sein sollen, dürften wohl von den anderen Veranstaltungen ebenfalls Personen/Organisatoren existieren, die den ordnungsgemäßen Einsatz der durch sie gesammelten Spenden irgendwie bestätigt bekommen haben oder eventuell selbst bei der feierlichen Übergabe des Geldes dabei waren.

Das lässt sich also sicher leicht aufklären, da mindestens ein halbes Dutzend Menschen darüber Bescheid wissen müssten. Twilight happy


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Black Fantasy - 29.01.2015, 17:12

Es gibt Unterlagen und Verträge, wer diese einsehen möchte muss sich an denjenigen wenden der den vertag unterschrieben hat und der mit seinen Veranstaltungen den Löwenanteil geleistet hat. Ob ich seinen Namen hier offiziell erwähnen darf muss ich erst erfragen. Sonst sind teilgeschwärzte Kopien fast aller Unterlagen auf der bronie fair oder der Gala bei mir einzusehen.


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - BlackT0rnado - 29.01.2015, 17:19

Ich finds ja irgendwo unmöglich spenden in frage zu stellen die für eine gute Sachen eingenommen wurden [Bild: pc-rdowner.png]

Just my 2 cents


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Evenprime - 29.01.2015, 17:40

Gerade deswegen stellt man sie in Frage. Shrug

Weil man sicher gehen will, dass Spendengelder auch wirklich jene erreichen, für die sie gesammelt wurden. Da ist ein gewisses Maß an Misstrauen gerechtfertigt.

Aber da Dokumente entsprechend existieren und auch für darüber besorgte Spender verfügbar gemacht werden sollen, ist alles bestens.


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Holla - 29.01.2015, 18:03

Da ich sowieso am Freitag nach Berlin fahre und einen Zwischenaufenthalt in Magdeburg habe, werde ich dem Tierheim mal nen kleinen Besuch abstatten. Mal sehen ob die Heizung da noch funktioniert.


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Black Fantasy - 29.01.2015, 18:26

Es ist echt unverschämt was Ihr hier treibt das ist euch bewusst oder?
Das ist schikane vom aller feinsten vor allem dass sich jetzt leute einmischen, die garnicht vor ort waren.

Ich werde eine Konsequenz draus ziehen, weile ist mir noch nicht ganz klar aber Ihr habt mir die Broniesuppe nun endgültig versalzen.
Wenn das euer Ziel war, dann habt ihr es geschafft.


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - DrDerrek - 29.01.2015, 20:28

(29.01.2015)Black Fantasy schrieb:  Ich werde eine Konsequenz draus ziehen, weile ist mir noch nicht ganz klar aber Ihr habt mir die Broniesuppe nun endgültig versalzen.
Wenn das euer Ziel war, dann habt ihr es geschafft.

Niemand will dir hier irgendetwas versalzen. Es sind halt nur Details, die das Ganze irgendwie unschlüssig machen. Zum Beispiel, dass die Heizung nicht vom Tierheim, sondern vom kommunalen Gebäudemanagement gewartet wird, welche ihrerseits einen Wartungsvertrag mit der Heizungsfirma hat - und außer dem Pauschalbetrag nichts zahlen muss dafür. Und nachdem du nicht mal sagst, welches Tierheim, welcher Monteur etc. fangen die Leute halt an kritisch nachzufragen. Es mangelt dan der Kommunikation!


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - BlackT0rnado - 29.01.2015, 20:37

Seit wann sind 5-10 Leute alle ? [Bild: pc-pumm.png]


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Holla - 29.01.2015, 20:38

Blacky

wenn du möchtest dann kannst du mich morgen um 9:40 Uhr Gleis 2 am Magdeburger Hauptbahnhof abholen und wir gehen gemeinsam zum Tierheim und schauen es uns an. - sofern dein Rückrad nicht aus einer Tastatur besteht.


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - R0tn3k - 29.01.2015, 20:41

Zitat:die Leute

Sind 4 von um die 100 Besucher schon "die Leute"?
Ich mein, selbst statistisch gesehen braucht es mehr, um repräsentativ zu sein, findest du nicht?
Und Blacky hier irgendwas vorzuwerfen, das keinerlei halt hat, find ich echt unverschämt.
Besonders, weil sie ja auch noch schrieb, dass es Dokumente gibt.

Echt jetzt, Holla?
IHR wollt, dass sie euch was beweist und jetzt machst du ein auf "großzügig", dass du ihr die "Chance" gibt, sich vor euch zu rechtfertigen?


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - wolfsman2 - 29.01.2015, 20:42

(29.01.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Blacky

wenn du möchtest dann kannst du mich morgen um 9:40 Uhr Gleis 2 am Magdeburger Hauptbahnhof abholen und wir gehen gemeinsam zum Tierheim und schauen es uns an. - sofern dein Rückrad nicht aus einer Tastatur besteht.

Warum sollte sich die Frau an nem Freitag Vormittag sich Zeit für dich nehmen

Und sag mal GEHTS NOCH?!?!


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Eywalion - 29.01.2015, 20:43

Wenn es nichts zu verbergen gibt, ist das doch kein Problem, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Da brauchen die Berliner jetzt nicht so ein Theater hier machen[Bild: ts-rly.png]


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Dashlinux - 29.01.2015, 20:43

Jetzt mal Fakten.
Du hast mir geschrieben, dass es sich um das Tierheim der
Stadt Magdeburg handelt und die Ansprechpartnerin eine gewisse Frau Willert
vom Bündnis für Tiere e.V. ist.
Das passt aber nicht zusammen, da das Bündnis für Tiere mit dem Tierheim in Magdeburg nichts zu tun hat.
Die betreiben auch kein Tierheim. Diese Frau Willert ist aber nicht im Babyurlaub wie du gesagt
hast, sondern die kennt man weder im Tierheim noch beim Bündnis für Tiere e.V.

Welcher Monteur lässt sich außerdem mindestens 240 Scheine als Bezahlung
andrehen?

Das ist jetzt mit reinen 20ern gerechnet, mit 5ern und 10ern wärens
noch viel mehr Scheine.

Gibt es eine Spendenquittung?

Kannst du uns die Dokumente mit geschwärzten Stellen online stellen?

Außerdem muss Sonn- und Feiertagsarbeit angemeldet werden beim Gewerbeaufsichtsamt,
denn wenn der Zoll vorbeikommt und du hast keine Genehmigung,
dann ist die Strafe höher als die mutmaßliche Spende. Zudem ist die Heizung wie Derrek schon geschrieben hat in der Hand der Kommune bzw. Stadt Magdeburg.

Wie kann das jemand anders initiieren, wenn du gesagt hast, dass du persönlich
die Scheine ihm auf den Tisch gelegt hast? Fragen über Fragen.

Und jetzt bitte keine Mitleidsnummer mehr sondern Fakten auf den Tisch!


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - R0tn3k - 29.01.2015, 20:44

dann kann man das aber anders rüber bringen, als Holla grad


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - DrDerrek - 29.01.2015, 20:45

(29.01.2015)R0tn3k schrieb:  
Zitat:die Leute

Sind 4 von um die 100 Besucher schon "die Leute"?

"Die Leute" sind "Die Leute", die kritisch nachgefragt haben. Was auch ihr gutes Recht ist. Ich glaube niemand hat was gegen Spenden. Und niemand will grundsätzlich in Frage stellen, dass es toll ist, sich für so eine Sache einzusetzen. Interessiert euch nicht was mit dem Geld passiert?


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - MK13 - 29.01.2015, 20:45

LEUTE ES REICHT
kommt mal runter
Blacky wird uns schon nicht beschissen haben !


RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle - Spreepony - 29.01.2015, 20:50

(29.01.2015)MK13 schrieb:  LEUTE ES REICHT
kommt mal runter
Blacky wird uns schon nicht beschissen haben !

Das kann ich nur dick rot unterstreichen.
Ich meine...ich wollte mich ja anfangs aus der Diskussion raushalten.
Aber:
Wie hier mal wieder wegen Kleinigkeiten "Ein Fass aufgemacht" wird ist echt sowas von fürs Abstellgleis...
Punkt 2:
Die Ausdrucksweise von einigen, insbesondere Holla hier...Mein lieber Scholli...