Bronies.de
Stammtisch Essen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Stammtisch Essen (/showthread.php?tid=18907)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Stammtisch Essen - BronyBeat - 24.06.2014, 20:21

Hallo Liebe mit Bronies


Dies ist unser netter kleine Stammtisch in Essen,
bei Fragen meldet euch bitte bei mir.

Bis jetzt liegen mir noch keine weiteren Daten zum nächsten Stammtisch vor.
Solange ich keine Absprache mit denn Angehörigen erhalte kann ich keine Informationen
zum nächsten Stammtisch Preis geben.

Wir bitten um eure Hilfe beim sammeln von neuen Idee !

Auf Grund Privater Probleme bin ich zurzeit nicht an den Stammtischen anwesend.

Vielen dank, MFG
Brony Beat


RE: Stammtisch Essen - Nico - 25.06.2014, 20:09

Hey, ich käme sehr gerne mit ins Kino oder nach Toys, die Ideen sind gut. (toys gibts ja in bochum nicht mehr) Wenn ihr irgendwo bei der Planung Hilfe braucht, sagt mir einfach Bescheid


RE: Stammtisch Essen - wublwubl - 25.06.2014, 23:24

Essen liegt wenigstens mal in der Nähe^^
Vielleicht gehe ich auch mal zu so 'nem Treffen..


RE: Stammtisch Essen - Dancing_Grace - 27.06.2014, 00:31

Wir würden uns freuen wenn du mit kommst Smile Es wird sicher lustig und hoffentlich bringt ihr auch einige Leute mit


RE: Stammtisch Essen - Basket Case - 27.06.2014, 15:48

Wenn der Termin passt, bin ich gern wieder mit dabei, Pinkie happy
vor allem weil ich mich in Essen etwas besser auskenne.

Ich fände einen Gang durch die Innenstadt (Kettwiger Straße und Limbecker Straße sind unmittelbar beim Hbf) passend für den Stammtisch, da gibt es viele Möglichkeiten zum Shoppen und (Fr)Essen. Am Limbecker Platz ist dann auch das Cinemaxx, nur müsste man sich dann auf einen Film einigen.


RE: Stammtisch Essen - Dancing_Grace - 27.06.2014, 16:45

Freut mich, dass du wieder dabei bist Big Grin auch außerhalb der Shopping Straße hätten wir Lust mit euch was zu unternehmen. Der Sommer bietet das ja so toll an Wink


RE: Stammtisch Essen - Koyo - 27.06.2014, 16:52

Ich wohne zwar nicht mehr in Essen, möchte aber jeden animieren dort hinzugehen, da Essen einfach nur eine super Stadt ist und coole Möglichkeiten in der Innenstadt bietet. AJ Prost


RE: Stammtisch Essen - Shoeshine - 27.06.2014, 16:55

Ein neuer Stammtisch, den es zu kennenlernen gibt? Das lasse ich mir nicht nehmen, mir diesen Mal genauer anzusehen. Zwar ist Essen schon ein wenig weiter weg, aber bisher hat mich die Entfernung nicht von sowas abgehalten.

Als Idee Kino? Naja, wenn was vernünftiges läuft, klingt das schon interessant. Aber auch hier muss man die Interessen der anderen berücksichtigen.


RE: Stammtisch Essen - Dancing_Grace - 27.06.2014, 17:04

Shoeshine Essen bietet neben der Kultur auch ne menge Outdoor Aktivitäten, die wir zu dieser Jahreszeit besonders gut in Betracht ziehen können Wink Da wären zum Beispiel das Seaside Beach am Baldeneysee. Das ist eine nachgebaute Strandanlage am See, bei der man entspannen, Picknicken, grillen, Volleyball spielen oder gar Klettern kann. Und es gäbe da noch mal den Grugapark, einer großen botanischen Anlage, perfekt zum entspannen, grillen, spazieren gehen und bimmelbahn fahren.


RE: Stammtisch Essen - Shoeshine - 27.06.2014, 17:12

Na, das klingt doch interesanter für die Sommermonate als Kino.
Ich streite nicht ab, dass ich gerne ins Kino gehe, aber finde gleichzeitig dass man bei einem Stammtisch in den wärmeren Monaten doch was anderes machen könnte [Bild: cl-pp-grin.png]

Bisher war ich immer nur in der Nähe des Bahnhofs in Essen, aber so manches habe ich dann dort auch mitbekommen.


RE: Stammtisch Essen - Squid Girl ღ - 27.06.2014, 17:25

Ich würd gern mal zu so nem Stammtisch kommen. Wäre dann mein erstes mal und ich trau mich nicht so recht. Vor allem weil ich alleine kömmen müsste und bei neuen Leuten ziemlich schüchtern und auch etwas ängstlich bin. Ob ich kommen könnte hängt auch etwas davon ab wann ich mein Schokoticket bekomme...


RE: Stammtisch Essen - Shoeshine - 27.06.2014, 17:32

@Phorphable: Ich kann gut verstehen, wieso du dir unsicher bist, mir erging es ähnlich bzw ist es noch immer. Ich hab damals aber mal gesagt: Das machst du jetzt einfach Big Grin

Lass dich nicht verunsichern und spring einfach über deinen Schatten, der Rest ergibt sich dann. Und wenn du nicht direkt wen zum sprechen findest; irgendwann ergibt sich immer etwas. Man muss es eigentlich nur wollen [Bild: cl-pp-happy.png]


RE: Stammtisch Essen - BronyBeat - 27.06.2014, 19:28

Hallo Phorphable ^^
du brauchst dir keine Sorgen machen. Als ich das erste mal zum Stammtisch gegangen bin hatte ich auch total Angst, aber als ich dann die Leute kennen gelernt habe und wie die so sind war alles supi ^^


RE: Stammtisch Essen - Dancing_Grace - 27.06.2014, 19:35

Das wäre echt schön, wenn du erscheinst Smile
Keine angst, wir beißen nicht und sind im Grunde ne echt nette ponyverrückte Truppe Wink
Das ist eh alles noch in Planung, da wir noch nen Termin finden müssen. Was aber schon mal fest steht ist, dass wir den Stammtisch grundsätzlich an den Wochenenden fest legen, da die meisten dann auch zeit haben.
Shoeshine, ja das stimmt! Ich halte mich im Sommer auch lieber draußen auf. Vorallem an so schönen Orten wie am See oder botanischen Gärten. Big Grin


Ich würd gern mal zu so nem Stammtisch kommen. Wäre dann mein erstes mal und ich trau mich nicht so recht. Vor allem weil ich alleine kömmen müsste und bei neuen Leuten ziemlich schüchtern und auch etwas ängstlich bin. Ob ich kommen könnte hängt auch etwas davon ab wann ich mein Schokoticket bekomme...<br/>

Ach, was ich vergessen hatte noch zu erwähnen, ist dass ich an kälteren und nassen Tagen gerne meine Wohnung zur Verfügung stelle. Die muss aber erst renoviert und bezogen werden xD


RE: Stammtisch Essen - Squid Girl ღ - 27.06.2014, 19:38

Ich schau mal dass ich beim nächsten mal dabei bin (vorraus gesetzt das Schokoticket ist da) und vorher mir noch ein bisschen Taschengeld zusammen gekratzt hab.

Was man in Essen tun könnte.. AJ hmm
Ich hab keine Ahnung


RE: Stammtisch Essen - Dancing_Grace - 27.06.2014, 19:44

Wir finden da schon einiges, keine Sorge! Uns wird garantiert nicht langweilig werden Wink


RE: Stammtisch Essen - BronyBeat - 27.06.2014, 20:03

Also, wegen Geld. Ich hatte bis jetzt immer zwischen 10-20€ dabei und kam vollkommen aus.

Sobald wir genau wissen was wir machen, können wir auch einen tag festlegen.
Allerdings bin ich vom 24 Juli bis zum 5 August im Urlaub, wenn nicht ist halt nur Grace als Leitung dabei.
Aber ich schätze mal wenn wir bald zu einem Ergebnis kommen, klappt das so mitten in den Sommerferien


RE: Stammtisch Essen - Mightyena-Lucario - 27.06.2014, 21:21

Das klingt doch nach einer idealen Gelegenheit, mal an einem Stammtisch teilzunehmen. Essen ist in erreichbarer Nähe, und arbeitstechnisch dürfte es an den Wochenenden auch hinhauen.


RE: Stammtisch Essen - wublwubl - 28.06.2014, 12:45

Ich nehme dann aber auch jemanden mit, ist das ok?


RE: Stammtisch Essen - Dancing_Grace - 28.06.2014, 12:49

Je mehr desto besser Smile