Bronies.de
Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack (/showthread.php?tid=18909)

Seiten: 1 2


Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - artisticMink - 24.06.2014, 21:49

In diesem Thread geht es um Civilization 5.
Civ 5 auf Steam.

Nach 4 Jahren ist es mittlerweile möglich Civ 5 auch mit Mods im Multiplayer zu spielen. Der Beifall dafür gehört Gedemon und anderen Moddern bei CivFanatics, die seit Monaten an einem MP Mod Builder arbeiten.

Was ist die logische Konsequenz daraus? Ein MLP:FiM Multiplayer Mod Paket. Facehoof
Das aufbereiten der mods ist ein bisschen umständlich, deswegen habe ich ein Paket vorbereitet. Wenn ihr dem Gedemon Link folgt, wird euch erklärt wie ihr euer eigenes MP Mod Paket zusammenstellen könnt.


Was ist drin?
Celestia of Equestria (GK and BNW) (v 5)
Changeling Empire (v 7)
Chaoticus Draconequus (v 9)
City Limits (v 4)
Fallout Equestria - City States (v 7)
Masters of the Art (v 5)
Masters of the Earth (v 10)
Masters of The Sky (v 3)
New Lunar Republic (v 8)
Night Eternal (v 6)
Ponification (v 7)
Ponified Advisors (v 1)
Saddle Arabia (v 3)
The Great and Conquering Trixie (v 7)
Masters of the Art (v 5)
Celestia of Equestria (GK and BNW) (v 5)
Changeling Empire (v 7)

Conquest of Equestria (v 4) (Map)


Was brauche ich?
Civilization 5
Civilization 5 - Gods and Kings
Civilization 5 - Brave New World
Civilization 5 - Die Mongolen (Kostenlos)


Fallout: Equestria?
FO:E City States kommt der ponification von Stadtstaaten am nähesten. Eine andere Möglichkeit gibt es atm nicht.


Luna?
Luna TRCV


Zocken?
Wenn sich genug Leute finden, können wir eine Partie organisieren.
Bisher gemeldet:
Pony-Lüfter
artisticMink (Steam: Masterhummel)
Phorphable (Steam: Phorphable, evtl. mit Anhang)
Derpy De Hooves (Steam: Derpy Hooves)


Download:
http://artisticmink.de/public/steam/workshop/MLPMPMP.zip (137MB)


Installation:
Kopiert den Inhalt des Archives einfach in euer Civilization 5 Verzeichnis (C:/Steam/SteamApps/common/Sid Meiers Civilization 5). Danach könnt ihr das Spiel wie gewohnt starten und vie Multiplayer eine Partie starten. Um die Änderungen rückgängig zu machen, löscht den Ordner MP_MODSPACK aus dem Verzeichnis Assets/DLC/


Mac/Linux?
Pinkie approved


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - HK G11 - 25.06.2014, 20:42

Mal 2 Fragen:

1. Funktionieren die Mods auch im Singleplayer?

2. Funktionieren die Mods auch,wenn man Civ 5 nicht gekauft sondern es sich...sagen wir mal,von wo anders besorgt hat?(Und kann man auch mit leuten die es sich gekauft haben zusammen zocken wenn mans selbst nicht gekauft hat?)


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - artisticMink - 03.07.2014, 10:21

Die Mods funktionieren auch im Singleplayer.

Die Mods funktionieren auch wenn du nicht über Steam spielst, Es ist die 15 Euro im sale aber allemal wert Wink


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Squid Girl ღ - 03.07.2014, 10:42

Uuuh FS grins Modpack Cheerilee awesome
Bin sofort dabei für ne Runde aber erst wenn ich wieder aus Polen zurück bin FS grins Das wär dann am Samstag oder Sonntag FS grins

Edit:
Und ich könnte noch jemanden im Schlepptau mit bringen FS grins


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Derpy De Hooves - 03.07.2014, 23:21

hab die mods übern workshop gezogen da funktionieren sie komischerweise nicht werds aber mal mit dem reinkopieren ausprobieren


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Squid Girl ღ - 04.07.2014, 09:05

Wegen einer gemeinsamen Runde. Man kann mich schon mal bei Steam adden. Phorphable heiss ich dort. Und dann könnte man ja n paar Leute zusammen sammeln.


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Derpy De Hooves - 04.07.2014, 20:44

ich wär dabei nennt mir nur zeit und ort und added mich Pinkie happy


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - HK G11 - 04.07.2014, 21:01

Ich wäre dabei,falls das nicht-gekaufte Civ auch mit den Steamversionen zusammen gespielt werden kann.


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - artisticMink - 04.07.2014, 22:27

Ich mache mal eine Liste~

@Pony-Lüfter
Von mir aus gern, allerdings müsstest du dann noch die anderen Mitspieler überzeugen da sich dann jeder einen vpn client installieren muss. Ausserdem brauchst du die aktuellste Version des Spiels.


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Squid Girl ღ - 04.07.2014, 22:29

Wie gesagt ich wär dabei. Aber ich glaub erst Montag.


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - HK G11 - 04.07.2014, 23:11

Hm,ich hab die mods zwar installiert,sie werden mir aber im Civ mods menü nich angezeigt... AJ hmm


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - artisticMink - 05.07.2014, 20:57

(04.07.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Hm,ich hab die mods zwar installiert,sie werden mir aber im Civ mods menü nich angezeigt... AJ hmm

Das Paket faked ein DLC Paket. Du siehst davon nichts, wenn du ein Singleplayer Spiel startest (nicht über das Mods Menü) wirst du es merken.


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Derpy De Hooves - 06.07.2014, 20:22

also irgendwas schein ich falsch zu machen das klappt gar nicht bei mir ich hoffe doch dass das bald was wird weil ich würd auch liebend gerne mitspielen dann RD wink


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Squid Girl ღ - 07.07.2014, 18:22

Oh krass. Man muss die DLCs haben oder? ... Die kosten beide jeweils 29.99 Whining

Oder bin ich grad blöd?

Edit:
Ich hab mir jetzt bei Steam von beiden DLCs die Demo geholt... Vielleicht klappt es dann.. Hat mir ne menge Fehler ins Gesicht geworfen aber das Spiel ging immer noch RD laugh


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Derpy De Hooves - 07.07.2014, 18:43

civ war ja beim summersale mit allen dlc's für 13 euro oder so drinne da hab ichs mir geholt
hab die teile früher schon gern gespielt

das modpack funzt jetzt auch bei mir hab ein paar durchprobiert und meine probleme mit chrysalis die sind alle unzufrieden RD laugh

trag mich für die spielerunde auch ein bin liebend gerne dabei und zeit hab ich jede menge


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Squid Girl ღ - 07.07.2014, 18:58

Also bei mir kommen tausende von Fehlern dass bestimmte Bilder nicht geladen werden können...

Edit:

Soo ich hab mal alle Mods über den Steam Workshop geladen. Alle bis aus City Limits
Wenn alles soweit klappt wär ich auch bereit mit einem Kollegen zu spielen.


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Squid Girl ღ - 07.07.2014, 19:32

Also ich könnte dann eigentlich mit machen aber halt nur ohne 3 Mods weil die die DLCs brauchen die ich nicht hab und 29.99 für ein DLC zu bezahlen ist auch nicht so das wahre.. Vor allem wenn man 2 braucht. ..


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - HK G11 - 07.07.2014, 19:39

Jaa,die DLC preispolitik...naja,solange ich Nightmare Moon oder Commander Hurricane spielen kann^^


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - Derpy De Hooves - 07.07.2014, 19:41

nightmare moon und earth ponys hab ich lieb gewonnen
wobei ich chrysalis auch nicht schlecht finde hab da aber nur extrems probleme mit der zufriedenheit bin bei minus 20 in einem normalen spiel und kann da nicht mehr entgegenwirken

ich breite mich viel zu schnell auf der welt aus das wird der fehler sein


RE: Civilization 5 - Multiplayer FiM Modpack - artisticMink - 07.07.2014, 20:50

Jup, es ist ziemlich schwer zu expandieren wenn man nicht Glück mit wundern und Ressourcen hat.

@Phorphable
Du brauchst leider dieses Paket um via Multiplayer spielen zu können. Die Mods aus dem Workshop funktionieren nur im Singleplayer.

Wenn du die Anforderungen erfüllst, sollte es aber eigentlich keine Fehler geben.