Bronies.de
Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? (/showthread.php?tid=19048)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Triss - 17.09.2016, 18:19

(17.09.2016)Mephysta schrieb:  Hm. Meine Uni macht sowas nicht. XD

Dann hast du Glück. Ich war bis jetzt an 2 Unis und ne Freundin von mir auch an einer anderen und es waren irgendwie immer so 5€, die es mehr wurden xD

Zitat:Ernsthaft - über 100€ im Monat für eine Zug-Bus-Verbindung, die ständig ausfällt, ewig dauert, weil sie nicht aufeinander abgestimmt ist und dann erhöhen die auch noch den Preis für nichts und wieder nichts? Passe. Wenn ich so viel Geld verprassen wollen würde, hätte ich mir auch 'ne Wohnung in Uninähe anmieten können. Aber das ist ja nicht die Schuld der Uni, da läuft was im Verkehrsnetz falsch. Aber mit den Studenten kann man's ja machen.

Ihr zahlt 100€ im Monat? Wir zahlen für das Semesterticket 117€, aber das gilt dann halt für 6 Monate. Lyra astonished Wobei man damit auch nicht so weit kommt, aber in NRW konnte man damit durch ganz NRW fahren, das war echt cool.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Mephysta - 17.09.2016, 18:38

(17.09.2016)Triss schrieb:  Ihr zahlt 100€ im Monat? Wir zahlen für das Semesterticket 117€, aber das gilt dann halt für 6 Monate.  Lyra astonished Wobei man damit auch nicht so weit kommt, aber in NRW konnte man damit durch ganz NRW fahren, das war echt cool.

Bei uns (M/V) ist es sogar so, dass wir damit nur eine ganz feste Strecke fahren durften. Ich musste den Abfahrts- und den Ankunftsbahnhof angeben (die sind bei mir höchstens 30km auseinander) und darauf wurde dann der Preis berechnet. Für etwas über 200€ konnte man drei Monate buchen... XD
Das einzige Pro: In Abfahrts- und Ankunftsort waren die Busse komplett frei nutzbar. Aber wirklich gespart habe ich dadurch nicht. ^^


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Bierathlet - 17.09.2016, 18:40

(17.09.2016)Triss schrieb:  Ihr zahlt 100€ im Monat? Wir zahlen für das Semesterticket 117€, aber das gilt dann halt für 6 Monate.  Lyra astonished Wobei man damit auch nicht so weit kommt, aber in NRW konnte man damit durch ganz NRW fahren, das war echt cool.

Das wundert mich jetzt auch. Bei meinem Studium an der FH Köln damals habe ich auch etwas über 100€ bezahlt und das galt dann auch für das ganze Semester.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Mephysta - 17.09.2016, 18:46

(17.09.2016)Bierathlet schrieb:  
(17.09.2016)Triss schrieb:  Ihr zahlt 100€ im Monat? Wir zahlen für das Semesterticket 117€, aber das gilt dann halt für 6 Monate.  Lyra astonished Wobei man damit auch nicht so weit kommt, aber in NRW konnte man damit durch ganz NRW fahren, das war echt cool.

Das wundert mich jetzt auch. Bei meinem Studium an der FH Köln damals habe ich auch etwas über 100€ bezahlt und das galt dann auch für das ganze Semester.

Welcome to the jungle. RD laugh
Das Spielchen habe ich auch nur ein Semester mitgemacht, danach bin ich auf's Auto umgestiegen - Gott sei dank hatte mein Stiefvater noch eines stehen, das er abtreten konnte. ^^


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Knäuel - 17.09.2016, 19:30

(17.09.2016)Alpha-Mango schrieb:  
(16.09.2016)Knäuel schrieb:  Grundlos steigende Semestergebühren. 40 Euro mehr, seit ich angefangen habe zu studieren für nichts und wieder nichts. Affen.

Studierst du in NRW? Das Semesterticket ist teurer geworden und wird zurzeit Schrittweise erhöht (Bei uns bis 2019). Derzeit sind wir auch bei etwa 35€ angelangt, aber da kommt noch was  Twilight: No, Really?

Exakt.
Dazu gibt es so ein herrlich nutzloses "Kultursemesterticket" für einen Haufen Dinge, die eh niemand besuchen mag (Das Lackmuseum beispielsweise. Furchtbar interessant, so Lack...)
270 Euro sind wir mittlerweile bei angekommen.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - SilversJaren - 17.09.2016, 21:26

Auf der Arbeit hat unsere neue Auszubildende zum wiederholten Mal (wie auch immer sie das innerhalb von anderthalb Monaten hin bekommen hat) das komplette Archiv ins Chaos gebracht. Wenn einer Anfängerin Fehler passieren ist das ja nichts schlimmes, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber ihr ist es einfach scheißegal. Wenn jemand sie mal über ihr Fehlverhalten aufklärt, hört sie einem entweder nicht zu, oder geht tatsächlich einfach weg. Aber der Chef sagt dazu ja nichts, genauso, wie wenn sie während der Arbeitszeit mit ihrem Handy rum spielt, oder sich weigert, Aufgaben, wie ans Telefon gehen, zu erledigen.Bei ihr wird nämlich generell mit anderem Maß gemessen, als bei den anderen Neulingen. (Könnte vielleicht daran liegen, dass ihr Vater Großkunde bei uns ist)
Schluss vom Lied: Ich hab freitags das Archiv kontrolliert und kann mich am Montag darum kümmern, ihre Unordnung zu beseitigen, weil sich ja sonst eh keiner drum kümmern würde.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Metal Gear Pony - 23.09.2016, 10:57

Irgendwelche Langfinger haben in der Nacht die Fahrräder von mir und meiner Mom geklaut. Und sie hatten auch noch die Dreistigkeit gehabt die Schlösser zu knacken. Ohne Mist das regt mich tierisch auf! OK seitdem ich Pokemon GO habe fahre ich eh kein Fahrrad mehr. Aber sowas geht doch einfach nicht![Bild: EtGNo.png]


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - HeavyMetalNeverDies! - 23.09.2016, 16:57

Übers Aufstehen müssen. Wie an jedem Wochentag... Twilight: No, Really?

Die Welt wäre ohne Wecker und geregelte Arbeitszeiten (stattdessen Gleitzeiten) viel besser dran. Verstehe bis heute nicht, warum man als Mensch in einem von Menschen für Menschen gemachten System nicht wie ein Mensch, sondern wie eine Maschine behandelt wird.

Wenn die Welt perfekt wäre, dann wäre Schlaf Tageslicht abhängig und nicht Gleichtaktabhängig. Eeyup

Aufstehen ärgert mich. Eeyup


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Space Warrior - 23.09.2016, 21:07

Darüber, dass ich mich vorhin selber ausgesperrt habe (Schlüssel vergessen) und bis zur Rückkehr der Eltern über drei Stunden draußen verbringen durfte. Twilight: No, Really?


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Nerymon - 23.09.2016, 22:09

Über außenstehende Menschen, die einem in die intimsten Angelegenheiten reinreden und einem quasi "Nachhilfe" geben wollen... so als wüsste man nicht selbst was für Vorlieben man hätte und ihre eigenen Vorlieben/Neigungen als die besten von allen hinstellen. Erstnhaft, DAS muss schon jeder für sich selbst entscheiden... akzeptiers halt.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Herrmannsegerman - 24.09.2016, 11:44

(17.09.2016)Mephysta schrieb:  Da halten sich die Semestergebühren auch noch halbwegs im Rahmen. Nur das Semesterticket ist in meinem Bundesland mittlerweile in der Tat reinster Wucher. Das ist auch ein Grund, warum ich zum Pendeln auf's Auto umgestiegen bin. Ernsthaft - über 100€ im Monat für eine Zug-Bus-Verbindung, die ständig ausfällt, ewig dauert, weil sie nicht aufeinander abgestimmt ist und dann erhöhen die auch noch den Preis für nichts und wieder nichts? Passe. Wenn ich so viel Geld verprassen wollen würde, hätte ich mir auch 'ne Wohnung in Uninähe anmieten können. Aber das ist ja nicht die Schuld der Uni, da läuft was im Verkehrsnetz falsch. Aber mit den Studenten kann man's ja machen.

Bei uns muss jeder Student 65 € "Solidarbeitrag" für das Studentenwerk zahlen, dafür gibt es eine Fahrkarte für zwischen 19 und 6 Uhr; wer mehr will soll für zusätzlich 199 € pro Semester das "Zusatzticket" bezahlen, das seltsamerweise im Sommer 3 € mehr kostet.
Ansonsten kostet aber mittlerweile die einfache Fahrt auch 3 € und die Kurzstrecke wurde auch eingeschränkt und gilt effektiv nur noch auf Strecken die ich in 5 Minuten laufen kann. Und weil der ÖPNV "zu teuer" wurde, musste man auch die Parkgebühren verdoppeln. Ich soll also für 2 Kilometer U-Bahn fahren 3 € bezahlen!

Mittlerweile fahre ich eigentlich nur noch mit dem Auto, das kommt einfach deutlich billiger, ist schneller, bequemer und man trifft deutlich weniger Assis. Nachdem ich nichtmal mehr eine Streifenkarte kaufen kann, da die 5 Fahrten für über 10 € mittlerweile fast monatlich verfallen reichts mir eigentlich mit den öffentlichen. Sceptic


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Icy - 24.09.2016, 12:26

Wir zahlen mittlerweile auch fast 300€ wovon alleine 100 oder mehr nur für verwaltungstechnische Sachen Anfallen.
Dafür kann man für nen halbes Jahr quasi ganz Niedersachsen befahren. Das is ganz geil.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Nerymon - 27.09.2016, 03:43

Über das Tracking von USPS. Erstmal hab ich da 2 Trackingnummern bekommen, was mich irgendwie verwirrt. Von den beiden wird über deren Website auch nur eine als richtig erkannt und bei dieser Nummer steht dann da, dass das Paket schon an den Empfänger ausgehändigt wurde - was nicht stimmt. Ich hab das auch erst vor 3-4 Tagen bestellt, aus den USA, und als Lieferzeitraum wurde 5. bis 15. Oktober angegeben... also was ist das für ein Kuddelmuddel. Ich hoffe da is nix gegen den Baum gegangen.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - HeavyMetalNeverDies! - 27.09.2016, 10:24

(27.09.2016)Nerymon schrieb:  Über das Tracking von USPS. Erstmal hab ich da 2 Trackingnummern bekommen, was mich irgendwie verwirrt. Von den beiden wird über deren Website auch nur eine als richtig erkannt und bei dieser Nummer steht dann da, dass das Paket schon an den Empfänger ausgehändigt wurde - was nicht stimmt. Ich hab das auch erst vor 3-4 Tagen bestellt, aus den USA, und als Lieferzeitraum wurde 5. bis 15. Oktober angegeben... also was ist das für ein Kuddelmuddel. Ich hoffe da is nix gegen den Baum gegangen.

Kommt darauf an was du bestellt hast, bzw. Wie viel. Manche versenden mehrere Pakete anstatt alles in eines zu packen. Ansonsten betsteht meines Wissens auch die Möglichkeit, die Empfängeradresse nachzuprüfen.
Nur wenn es an irgend einen Paketshop übergeben wurde, weiß ich nicht ob das drinnen steht oder ob man dann die Servicehotline anrufen muss. Ich hatte mal einen Fall, da hat sich der Verkäufer dann schlau gemacht wo mein Paket lag, indem er die Servicehotline angerufen hat. Wenn die Sendung im Paketshop landet wird man nicht zwangsweise benachrichtigt, dass es nicht an den eigentlichen Empfänger ausgestellt wurde. Wenn man als Empfänger dann nicht nachhakt und das Paket liegen bleibt, geht es irgendwann zurück und Pech gehabt!


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Nerymon - 27.09.2016, 21:02

Es handelt sich nur um einen einzelnen Artikel.
Aber ich habe grad nochmal nachgeschaut, man konnte da noch mehr Infos ausklappen, was ich übersehen hatte. Bei der ersten Nummer steht "Global tracking", bei der zweiten "Domestic tracking". Funktionieren tut nur die zweite Nummer. Vielleicht gilt die erste Nummer ja dann erst, wenn es in Deutschland angekommen ist...? Obwohl ich irgendwie gedacht hätte das mit den Nummern wäre dann eher genau umgekehrt. Aber das System verwirrt mich grad einfach ein bisschen.

Auf usps.com ist der letzte Status "delivered". Seitdem hat sich da auch nix mehr getan im Tracking.
Bei der Sendungsverfolgung über ebay.com ist der aktuelle Status "Arrived at Global Shipping Center".

Hmmm... werds einfach mal noch beobachten... bei beiden hat sich seit über 1 Tag der Status nicht mehr verändert. Mal gucken ob sich da noch was tut.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Eisbärkaiser - 28.09.2016, 05:36

"Das letzte mal" ist bei mir kein fester Zeitpunkt, sondern zieht sich, was es nicht gerade besser macht.

Ich habe in den letzten Tagen eine solche Motivationslosigkeit, dass mir selbst meine - nicht mal sonderlich anspruchsvolle - Arbeit schwer fällt. Dadurch krieg ich meine Rechnungen weniger schnell von der Backe und von Zeit zu Zeit kommen dann ja auch neue. Und dazu jetzt noch nen Kollegen vertreten.

Ja... ich bin deswegen gerade etwas bärbeißig.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Nerymon - 29.09.2016, 02:07

Über einen Verkäufer bei Amazon, der Ware als "neu" verkauft und am Ende is es doch Gebrauchtware und die Hälfte fehlt.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Koyo - 30.09.2016, 17:53

Heute auf der Arbeit. ich hab die Schnauze voll, dass die Leute immer Bemerkungen wegen meiner Figur machen müssen!
Wir gehen zum Chef, um die Ware unterschreiben zu lassen, die wir gekauft haben. Mein Freund hat Kinderriegel gekauft. Nichts wird gesagt. Ich hatte einen Thunfisch Aufstrich und da wurde dann direkt gesagt, dass das eine Kalorienbome ist.
Dann essen wir. Pfannkuchen mit den Kinderriegeln. Mein Freund sagte danach, dass wir ja Salat zu Mittag essen können und eine Kollegin meinte direkt "Das will ich sehen, das glaub ich nicht!!!" Ich hab den dummen Salat neben mir, ich sollte mal fix ein Foto für sie machen.
Immer kommen scheiß Kommentare von ihr, wenn ich einmal in einem Monat was Süßes zum Frühstück kaufe, aber das ich den Rest des Monats immer nur Obst und Gemüse neben Brot habe, juckt keinen!
Es kotzt so an.  Twilight: No, Really?


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Bierathlet - 30.09.2016, 19:04

Vorgestern auf der Arbeit, ich hab einen Anruf von einer Kollegin bekommen, da ich anscheinend eine Bearbeitung von einem der neu angelernten Kollegen abgeschlossen hatte, was mir im Endeffekt nicht aufgefallen ist, da wir im Turbo-Modus arbeiten mussten. Was mich dabei allerdings dann gestört hat, war ihr ziemlich respektloser Ton dabei, sowie der ein oder andere unnötige Kommentar. Als sie dann meinte, ich hätte in ein Ticket einen Smiley rein geschrieben, was sehr offensichtlich ein Tippfehler war, wurde mir das Gespräch zu blöd und habe aufgelegt.

(30.09.2016)Koyo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Natürlich ist das gemein und auf Dauer nervig, aber das sind so Kommentare, da muss man einfach drüber stehen.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Icy - 01.10.2016, 08:50

Als mir letztens son kleiner peniskopf vorgejammert das ihm seine Ausbildung zum "Elektroniker" zu anstrengend und zu schmutzig ist und ich ihn leider nicht anspucken konnte, da wir bei Telegramm geschrieben haben.