Bronies.de
Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? (/showthread.php?tid=19048)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Mephysta - 01.10.2016, 09:14

(30.09.2016)Koyo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mir gehen sowieso Leute auf'n Geist, die anderen Leuten auf dem Teller 'rumsuchen müssen. Was geht die Leute an, was mir schmeckt und was ich esse? Wtf.
Ich ernähre mich ziemlich ungesund und mit viel Zucker - Eilmeldung: Ich weiß, dass da Konservierungsstoffe 'drin sind. Aber ständig kommt irgendsoein Gesundheitsfreak an, zerstarrt mir das Essen und erklärt mir, dass das ja toootaaaal ungesund sei. Puh - gut, dass mir das gesagt wurde, ich hätte mich am Ende ja noch völlig unbedacht ernährt! Genauso schlimm finde ich Leute, die am Tisch auf dein Essen starren und dir bei jedem Bissen bildhaft erklären, wie eklig sie das finden, nur, weil sie das nicht mögen. Alter. Twilight: No, Really?


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Bierathlet - 01.10.2016, 10:13

(01.10.2016)Mephysta schrieb:  Mir gehen sowieso Leute auf'n Geist, die anderen Leuten auf dem Teller 'rumsuchen müssen. Was geht die Leute an, was mir schmeckt und was ich esse? Wtf.
Ich ernähre mich ziemlich ungesund und mit viel Zucker - Eilmeldung: Ich weiß, dass da Konservierungsstoffe 'drin sind. Aber ständig kommt irgendsoein Gesundheitsfreak an, zerstarrt mir das Essen und erklärt mir, dass das ja toootaaaal ungesund sei. Puh - gut, dass mir das gesagt wurde, ich hätte mich am Ende ja noch völlig unbedacht ernährt! Genauso schlimm finde ich Leute, die am Tisch auf dein Essen starren und dir bei jedem Bissen bildhaft erklären, wie eklig sie das finden, nur, weil sie das nicht mögen. Alter. Twilight: No, Really?

Da kenne ich auch ein tolles Beispiel: Praktikum als Vermessungstechniker, Einsatz draußen, 3-Mann Team, wir waren irgendwo außerhalb der Stadt unterwegs an einigen 1-Familienhäusern, mussten auch in das ein oder andere Haus rein. Eine Dame hatte uns dann eingeladen und Kuchen angeboten, da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Da war so ein Typ vom alten Schlag dabei, mit denen ich meistens sowieso nicht klar komme, riss dann ständig so Kommentare wie "Davon wird man fett!". Dem guten Herren konnte ich nur erwidern, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich Gesundheitstipps von jemandem ernst nehmen sollte, der sich eine Zigarette nach der anderen in die Fresse steckt. AJ Prost


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Herrmannsegerman - 01.10.2016, 10:47

Das ist genauso nervig wie diese Ökoligisch-Korrekten Hoden die mich die ganze Zeit fragen warum ich nicht mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen in die Arbeit fahre (Aber selber natürlich auch mit dem Auto kommen, weil wenn man vom Land kommt und der Zug direkt vor der Tür abfährt kann man den natürlich nicht nehmen).

Ich fahre vielleicht mit dem Auto weil ich vielleicht nicht gut zu Fuß bin? Vielleicht wegen eines Gesundheitlichen Problems? Vielleicht weil ich nach 8 Stunden Kupferschienenschleppen keine Lust auf körperliche Bewegung habe? Vielleicht weil es euch behinderte Kackspasten einen verdammten Scheißdreck angeht wie ich mich fortbewege, ihr grenzdebilen Arschzipfel?


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Mephysta - 01.10.2016, 11:39

(01.10.2016)Bierathlet schrieb:  Dem guten Herren konnte ich nur erwidern, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich Gesundheitstipps von jemandem ernst nehmen sollte, der sich eine Zigarette nach der anderen in die Fresse steckt. AJ Prost
Oh, stimmt, das vergaß ich ebenfalls zu erwähnen: Die Leute, bei denen mir das passiert, sind in 99,9% der Fälle auch Raucher oder gehen jedes Wochenende sturztrinken (was beides nicht auf meinem Tagesplan steht). So viel dazu.
Aber ich bin dann auch ehrlich gesagt zu zurückhaltend, um diese Diskussion loszubrechen - also zumindest, wenn ich mit den Leuten so halb zusammenhänge. (direkte Arbeitskollegen/Kommilitonen, etc.) Ich besitze dann traurigerweise trotzdem noch die schiere Höflichkeit, denen nicht zu sagen, wohin ich ihnen ihre Zigaretten stecken möchte. Obwohl ich ja glaube, dass es manchen Menschen besser täte, das mal zu hören, damit sie ihre Klappe halten. RD laugh

(01.10.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ich fahre vielleicht mit dem Auto weil ich vielleicht nicht gut zu Fuß bin? Vielleicht wegen eines Gesundheitlichen Problems? Vielleicht weil ich nach 8 Stunden Kupferschienenschleppen keine Lust auf körperliche Bewegung habe? Vielleicht weil es euch behinderte Kackspasten einen verdammten Scheißdreck angeht wie ich mich fortbewege, ihr grenzdebilen Arschzipfel?
RD laugh
Aber ja, kenne ich genauso.
Mir gehen allgemein diese Fatzkes auf den Senkel, die meinen, dass sie jetzt plötzlich etwas Besseres sind, weil sie dies und jenes tun (Stichwort Neu-Veganer und Glutenfrei-Raucher) und alle anderen, die das nicht genauso machen, sind moralisch unter aller Sau. Sogar ich kriege gesagt, dass ich ja die Umwelt verschmutzen würde, weil ich mit dem Auto pendel. Jo, gleich morgen setze ich mich dann mal auf's Rad und pendel die 30km Weg umweltschonend. Alternativ könnte ich auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen - weil unser Verkehrsnetz einfach geil ist - und pro Weg ca. anderthalb Stunden verballern, womit ich an bestimmten Unitagen länger im Zug/Bus als im Hörsaal säße.

Und damit sind wir auch eigentlich bei dem Thema, weshalb ich ursprünglich in diesen Thread gekommen bin:
Ignoranz. Ich rege mich tierisch über die Ignoranz einiger Leute auf - besonders, wenn man mit ihnen über ein Thema diskutiert, das sie eigentlich selbst vom Zaun gebrochen haben. Das macht mich teilweise unfassbar wütend. Die knallen einem ein undurchdachtes, argumentativ unfundiertes Statement an den Kopf und wenn man dagegen konstruktiv einspricht, kriegt man Gegenargumente, die sich auf dem rhetorischen Niveau von "Trotzdem!!1111!11!" bewegen.

Ich hatte da gerade letztens eine sehr schöne Begegnung in meinem familiären Umfeld, in der ungelogen 'ne halbe Stunde lang eine fremdenfeindliche, faschistisch-anmutende Aussage nach der anderen flog. (Das ist in der Runde leider häufiger der Fall.) Ich habe erstmal die Klappe gehalten, weil alle Anwesenden genau wissen, dass ich nicht auf wie auch immer geartete Hetze stehe, ich aber an der Front allein stand. Irgendwann hatte ich dann so die Schnauze voll, dass ich etwas sagen musste, weil ich sonst explodiert wäre - allerdings konstruktiv, argumentativ und themenorientiert. Daraufhin wurde mir erstmal vorgeworfen, dass ich ja keinerlei Toleranz hätte, weil ich deren (faschistische!) Weltanschauung nicht akzeptieren könne und irgendwann war der Punkt gekommen, an dem mir nur noch mit einem herablassenden Lächeln und Kommentaren wie "Na, du musst das ja wissen." oder "Wenn Du meinst." geantwortet wurde. Sowas sind Situationen, in denen ich meinen Pazifismus mal kurz vergessen und mit einem Kampfschrei eine Tasse werfen möchte. Sowas macht mich dann ziemlich schnell wütend - nicht nur, dass man nicht in der Lage ist, eine selbst angeleierte Diskussion zu führen; nein, man muss auch noch so tun, als wäre das die Schuld des Diskussionspartners, als würde das einem irgendeine Form von moralischer Superiorität geben.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Bierathlet - 01.10.2016, 12:15

(01.10.2016)Mephysta schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du hättest Rechtspopulisten-Bullshit-Bingo spielen und aus den Aussagen eine Clown Fiesta machen können. RD laugh


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Mephysta - 01.10.2016, 12:37

(01.10.2016)Bierathlet schrieb:  Du hättest Rechtspopulisten-Bullshit-Bingo spielen und aus den Aussagen eine Clown Fiesta machen können. RD laugh

Haha, ja, das merke ich mir mal für's nächste Mal. Und dann brülle ich einfach mein "Bingo!" zusammenhangslos mitten in die Tischrunde, find' ich gut. Pinkie happy


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Nerymon - 02.10.2016, 02:25

Über DHL, dass mein eines Paket nicht mehr vorm Wochenende/Feiertag kam... obwohl es längst hätte da sein sollen.

Neuerdings ärgere ich mich hier nur noch über dieverse Versandservices, fällt mir grad auf... RD laugh


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Mephysta - 08.10.2016, 20:21

Gerade eben, darüber, dass einige Leute einfach nicht gescheit Diskussionen führen können.
Ich gebe am Esstisch einen Kommentar über einen Beitrag im Fernsehen ab und es wird sofort gegen meine Meinung argumentiert. Die Argumente entkräfte ich allerdings alle und während ich die ganze Zeit über versuche, meinen Ton ruhig zu halten und sachlich zu bleiben, werde ich zunehmend angeschnauzt und es werden mir Dinge unterstellt bzw. werde ich auf persönlicher Ebene angegangen, die überhaupt nichts mit der Diskussion selbst zu tun hat. Anstatt Argumente kommt von der Gegenseite nur überhebliches Blabla darüber, dass ich Unrecht habe, bis es mir reicht und ich die Diskussion abbreche. Daraufhin wird mir dann vorgeworfen, dass ich nicht in der Lage sei, zu diskutieren und ja zugeben könne, dass ich Unrecht hätte. What. The. Fuck. So läuft das ständig und jetzt ist dicke Luft, weil ich ja doof bin, ich könnte schon wieder im Strahl kotzen. Twilight: No, Really?


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Papungha - 08.10.2016, 20:25

Gestern wieder über einen gewissen Arbeitskollegen, welcher meint mich ständig wegen jeder kleinigkeit irgendwie anmeckern muss. :I

Ich hab dem nichtmal irgendwas getan, dass der gleich so unfreundlich zu mir sein muss. Fiel mir ja schon in den ersten Tagen auf, als ich da an diese Arbeitsstelle versetzt wurde, dass der irgendein Problem mit mir hat, warum auch immer.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - SilversJaren - 10.10.2016, 19:39

Ich habe mich kürzlich ziemlich über Amazon geärgert, da man dort auf die glorreiche Idee kam, verschiedene Artikel zukünftig nur noch für Prime-Kunden zugänglich zu machen. Ich wollte am Wochenende bestellen, doch konnte dann wieder den halben Warenkorb rausschmeißen, weil ich als "Normalkunde" ab sofort keinen Zugriff mehr auf die entsprechenden Artikel habe. Danach konnte ich mich eine kleine Ewigkeit durch den Shop klicken, bis ich dann endlich Alternativen für die "reservierten Artikel" gefunden hatte.
Danke Amazon.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - FuzzyGuy - 10.10.2016, 19:46

Vor 2 Tagen als ich einkaufen war. Ich war im kaufland und habe mir Sachen gekauft. Als sich plötzlich eine Familie vor mich drängelt mit einem Einkauf für gefühlte 30 Personen...


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Crash Override - 11.10.2016, 15:58

Heute Morgen / vormittag / Mittag. Also eigentlich seit 5:00h heute morgen...

- darüber, das ich beinahe verpennt hätte
- darüber, das ich in der firma mist gebaut hab', weil ich für ein anderes auto Luftschlangen gebaut hab - und das noch nicht auf dem Band läuft
- und darüber, das ich heute allgemein wohl nicht wirklich viel gebacken bekommen habe.

Heut ist ein guter Tag zum.... Twilight: No, Really?


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Bierathlet - 11.10.2016, 19:00

Über die KVB am Samstag, an der Haltestelle vor der Severinsbrücke kam dann ein KVB-Angestellter in die Bahn und erzählte, dass die Brücke aufgrund Sanierungsarbeiten gesperrt ist und der Zug nun zurückfährt. Meine Frage, warum dazu keine Durchsage über die Sprechanlage kam, wurde vom Zugführer ignoriert. Keine Aushänge, kein Vermerk in der digitalen Anzeigetafel und keine Durchsage, wegen so einem Mist zu spät zur Arbeit zu kommen ist dann schon arg behindert.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Whitey - 20.10.2016, 09:58

Wollte grad zur Uni fahren. Zug fährt nicht. Einfach gar nicht.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Shiny Binary - 20.10.2016, 12:53

Hm...gestern habe ich mich geärgert, weil eine Vorlesung ausgefallen ist und ich das nicht mitbekommen habe und deswegen noch als einziger Doof ewig in der Uni hing [Bild: cl-rd-laugh.png] Naja...ach es ist ärgerlich aber sich zu sehr über sowas aufregen bringt ja auch nichts, sowas passiert schonmal.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - 123Its_me456 - 21.10.2016, 19:23

Am Montag, und zwar auch über die Bahn Twilight: No, Really?

Ich wollte einen frühen RE nehmen, weil ich pünktlich um 8 Uhr an der Uni sein musste (zwecks Sicherheitsunterweisung für das Praktikum in Organischer Chemie). Also ging ich guten Mutes zum Gleis, von dem der RE eigentlich immer fährt und siehe da:

--- Verspätung ca. 20 Minuten ---

Kurze Zeit später die Durchsage: " Der RE6 verspätet sich um (zu dem Zeitpunkt) 30 Minuten wegen eines technischen Problems am Zug". Na das fing ja schon super an... Twilight: No, Really?
Zehn Minuten nach dem RE6 kommt in Duisburg ja der RE2 am Gleis 10, doch auf der Anzeigetafel stand, ihr ahnt es sicherlich schon...

Das stand auf der Anzeigetafel (Öffnen)

Genau, richtig geraten. Twilight: No, Really?

Ich konnte von Glück sagen, dass danach immerhin die S-Bahn pünktlich gefahren ist und ich so noch irgendwie um 8 in Essen ankam.


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Roraty - 21.10.2016, 21:21

ÜBER DIE VOLLDEPPEN AUF DER AUTOBAHN HEUTE WIEDER [Bild: cl-ts-rage.png] 1 1/2 Stunden nach Saarland hin, was abgeholt und 1 1/2 Stunden zurück.... ey... dann noch dieser Vito mit 110PS und 1,6Liter Hubraum....... das macht kein Spaß [Bild: cl-derp-despise.png]


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Snu - 09.11.2016, 20:26

Heute morgen auf der Arbeit.

Um 4 Uhr morgens war ich mit dem aktuellen Auftrag fast durch. Bis ich feststellte,dass ich von einer sorte Material nicht mehr genug hatte zum weiterverarbeiten. Nach 45 minuten abgrasen stellte ich fest,dass kein Material irgendwo bereitstand und auch im Lagerverzeichnis nichts mehr vorhanden war.
Ich war ziemlich in den Arsch gekniffen, da nicht mehr viel gefehlt hätte um den Auftrag zu beenden und ich nen anschiss vom Vorgesetzten befürchtete.

Habe mich dann entschlossen, zumindest die Maschine noch umzurüsten auf den nächsten Auftrag,was ich aber auch nicht umsetzen konnte weil bei einer Schraube die Innensechskant-Öffnung so durchgedreht war das der Imbus nicht mehr fassen konnte. Zum Feierabend hatte ich eine halb umgerüstete Maschine,einen unvollständigen Auftrag und war mega angepisst gewesen Twilight: No, Really?


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - Killbeat - 09.11.2016, 20:34

das mein lieblingstürke abgefackelt ist


RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert? - BlackForrestWolf - 09.11.2016, 21:25

(09.11.2016)Killbeat schrieb:  das mein lieblingstürke abgefackelt ist
Das kann man interpretieren wie man will Pinkie happy


Das mein werter Arbeitskollege den ganzen Tag nur am Meckern, Storys erzählen und rumlaufen ist anstatt zu Arbeiten.
Gut das der Penner gekündigt hat und bald weg ist.