Bronies.de
Equestrias Gilde der Magier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Equestrias Gilde der Magier (/showthread.php?tid=19100)



RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 20.07.2014, 23:26

[Cyther/Garten]

Naja... ich denke das Liebe mit zu diesen Themen gehört die Hengste besser mit Hengsten besprechen und Stuten besser mit Stute... Aber ich kenne Magister die vielleicht bereit sind dir zu helfen.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 20.07.2014, 23:33

[Thunder/Garten]
*Schüttelt resigniert den Kopf*
Ich will nur ihn... Alle anderen können mir gestohlen bleiben.
*Schaut traurig zu Boden*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 20.07.2014, 23:45

[Cyther/Garten]

*er blickt sie etwas besorgt und mitleidig an*

Ach komm schon... so schlimm ist es doch nicht. Das wird schon alles wieder besser.

*Er legt ihr einen Huf auf die Schulter*

Das verspreche ich dir. Ich werde nicht untätig rumsitzen während einer meiner Schüler im Liebeskummer versinkt.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 20.07.2014, 23:47

[Thunder/Garten-->Ihr Zimmer]
*Schaut ihn mit neutralem Gesichtsausdruck an*
Es ist schon spät, ich sollte ins Bett gehen.
*Steht auf und geht, wobei sie hofft, dass er ihr Gesicht nicht sieht*
oO(Was mache ich nur?)[Bild: fs-cry.png]


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 20.07.2014, 23:56

[Cyther/Garten]

Eine angenehme Nacht.

*er blickt ihr nach als sie davontrabt. Normalerweise war er immer zu späßen aufgesetzt. Machte gerne Unsinn und ließ die Chaotische Ader auch in seinen unterricht einfließen. Aber nun sah er besorgt seiner Schülerin nach. Einer Stute die kaum 5 Jahre jünger war als er. Eine ganze Weile noch ging er schweigend und nachdenklich durch den Garten*

oO(Wenn ich nur wüsste wer es ist. Dann könnte ich mir den Hengst mal genauer ansehen. Aber so?)

*Als der Mond bereits hoch am Himmel stand befand er auch das es Zeit war schlafen zu gehen*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 21.07.2014, 11:22

[Thunder/Hörsaal]
*Sitzt in Cythers Unterricht und versucht alles, um nicht aufzufallen*
oO(Hoffentlich spricht er mich nicht noch einmal darauf an... Irgendwann werde ich schon darüber hinweg kommen.)
*Macht sich still ihre Notizen und meldet sich nur, wenn niemand sonst die Antwort weiß*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 21.07.2014, 12:54

[Cyhter/Klassenzimmer]
Wie gut sich ein Stoff verformen lässt hängt in erster Linie von Härte, Elastizität und wie spröde ein Stoff ist. Ein harter aber spröder Stoff zerbricht sofort sobald man versuch ihn mit Magie zu bearbeiten. Hingegen ein weicher aber elasticher Stoff lässt sich zwar einfach verformen, verliert aber auch seine Form sobald die Magie erlischt. Es ist auch möglich Stoffe zu bearbeiten die sich nicht dafür eignen. Doch dazu kommen wir später. Erstellt jetzt bitte eine Einschätzung darüber wie gut sich diese Stoffe verformen lassen. Ihr könnt dazu die Tabellen und Referenzen in eurem Lehrbuch sowie alle Notizen nutzen die ihr gemacht habt.

*er schreibt einige Stoffe an die Tafel darunter Stein, Holz, Eis, Eisen, Kupfer, Papier und Wasser. Dann setzt er sich an seinen Tisch und lässt sein Blick durch die Klasse schweifen. Einen moment lang ruht er auf Thunder. Sie war in dieser Stunde erstaunlich ruhig gewesen. Hatte sich nur einmal gemeldet und sich sonst eher passiv am unterricht beteiligt*

oO(Ob es wegen der Sache im Garten ist? Hat sie nochmal mit ihm gesprochen oder ist sie jetzt sauer auf mich weil ich sie darauf angesprochen habe?)

*Bevor sie seinen Blick noch bemerkte wendete er seine Aufmerksamkeit ab und blickte über seinen Schreibtisch wo neben dem aufgeschlagenen Lehrbuch auch noch andere Dinge, hauptsächlich Papiere, herumlagen*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 21.07.2014, 12:57

[Thunder/Hörsaal]
*Macht sich ohne besonderen Eifer an ihre Aufgaben und ist dennoch schneller fertig als die meisten Anderen*
oO(Sollte ich ihn noch einmal fragen? Nein, der als Lehrer würde es nicht verstehen...)
*Seufzt und lehnt sich zurück, während sie mit ihrer Feder auf einem Blatt Papier herum kritzelt*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 21.07.2014, 13:15

[Cyhter/Klassenzimmer]
*Nach einiger Zeit meldet sich einer der Schüler und Cyther blickt ihn fragend an*

Magister...Ähm... Wasser lässt sich doch gar nicht verformen.

*Cyhter mustert den braunen Hengst und lässt ohne ein Wort eine Wasserkugel aus einem Becken an der Wand herausschweben. Nacheinander verformt er die Kugel zu einem Ring, einem Würfel, einem Zylinder, einer Scheibe und schließlich einer halbdurchsichtigen Kopie seines eigenen Kopfes welcher beginnt synchron mit dem original zu sprechen*

Kann man nicht?

*Der Hengst blickt seinen Lehrer mit leicht geweiteten Augen an und blickt dann verlegen zu seinem Blatt*

Natürlich, Magister, verzeiht.

*Cyther schmunzelt bei dieser Reaktion, lässt das Wasser wieder in das Becken laufen und blickt auf die Uhr*

Gut Schüler, Zeit für's Mittagessen. Gebt eure Blätter am Pult ab.

*Cyther stand auf und begann die Tafel relativ langsam zu säubern. Er hatte sich einen Plan vorgenommen und den wollte er jetzt durchziehen. Alle Schüler die zu ihm kamen um etwas zu fragen wimmelte er mit "Nach den Mittagessen, okay?" Ab und versuchte wirklich lange im Klassenraum zu trödeln. Damit Thunder, wenn sie wollte, zeit hatte ihn in Ruhe anzusprechen. Wenn niemand mehr da war*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 21.07.2014, 13:20

[Thunder/Hörsaal]
*Steht seufzend auf und gibt ihr Blatt ebenfalls ab, ohne Cyther auch nur anzusehen*
oO(Was mache ich nur? Sieht Soul denn nicht, wie schwer es mir fällt, in seiner Nähe ruhig zu bleiben?)
*Schaut frustriert auf den Boden*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 21.07.2014, 13:30

[Cyther/Klassenzimmer]
*Nachdem er nicht mehr heucheln konnte die Tafel zu putzen wendet er sich um und bemerkt Thunder vor seinem Pult. Das aufmunternde lächeln verwandelte sich schnell in Besorgnis. Er blieb hinter dem Pult stehen und wartete ob sie noch was sagen würde*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Laughing Derp - 21.07.2014, 13:31

[Soul|Gänge---Hof]

*Flaniert derweil durch die Gänge, wieder Cookies dabei und eigentlich gut aufgelegt. Der Sonntag war heiss, aber er konnte gemütlich in einer Illusion am Strand sein. Geht hinaus auf den Hof, setzt sich unter einen Baum, wo er auszuruhen versucht*

oO(...bei Luna...hab ich gut geschlafen..mrr...ach...etwas...mehr schadet nicht...)Oo


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 21.07.2014, 13:34

(Sonntag?)


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 21.07.2014, 13:38

[Thunder/Hörsaal]
*Seufzt und schaut Cyther dann an*
Ich... ich habe über das nachgedacht, was Ihr gestern sagtet und denke, dass ich wirklich etwas Hilfe gebrauchen könnte.
*Sie legt nervös ihre Ohren an und man merkt, dass ihr das nicht leicht fällt*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 21.07.2014, 14:08

[Cyther/Klassenzimmer]
*er nickt leicht*
Gut, dann werde ich mal die Personen Ansprechen und sie vertraulich fragen ob sie einer Schülerin nit beziehungsproblemen helfen können. ich werde keine Namen oder genauere Infos rausgeben bevor du selbst mit ihnen gesprochen hast.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 21.07.2014, 14:15

[Thunder/Hörsaal]
*Lächelt dankbar*
Vielen Dank, Meister Cyther.
*Deutet einen Knicks an und will dann schon gehen*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 21.07.2014, 14:45

[Cyther/Klassenzimmer]
*er nickt nur. Die Freunde das sie doch die Hilfe angenommen hatte verbarg er*
Immer gerne.

[Hof]
Guten Morgen, Novize Sowl. Hattet ihr eine angenehme Nacht?

*eine laute, strenge Stimme reißt Sowl aus seiner Trance*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 21.07.2014, 14:50

[Thunder/Hörsaal-->Speisesaal]
*Verlässt den Hörsaal und macht sich auf den Weg in den großen Speisesaal, um zu Mittag zu essen*
oO(Hoffentlich kann mir irgendwer helfen, damit abzuschließen...)


RE: Equestrias Gilde der Magier - Elfchen - 21.07.2014, 14:52

[Lyralei / Hof]

*Mit einem großen Buch dabei ging sie über den Hof.
Sie hatte es sich extra ausgeliehen und nach hier draußen mitgenommen um in Ruhe lesen zu können.
Sie hatte noch Nachforschungen wegen ihres Zaubers anzustellen*

o0( Wie viele Seiten sind das?
500? Hm, aber ich lese gerne, lesen beruhigt.
Fast schon so sehr wie Bogenschießen. )


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 21.07.2014, 14:59

[Riu/Hof]
Riu machte einen einfachen Spaziergang. Noch immer füllte das Event von Gestern seine Gedanken. So viel, so neu, so einmalig. Er war so in Gedanken versunken, dass er Lyralei, als er an ihr vorbeikam, kaum mehr als ein freundliches Nicken gab.

"Einen angenehmen Tag, Magicus Follis."