Bronies.de
Liberion Forbidden Magic - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Liberion Forbidden Magic (/showthread.php?tid=19225)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Liberion Forbidden Magic - Kaira - 28.09.2015, 15:49

[Arudan] [Apotheke] [Feather]

Snow war gleich bei ihr und nahm sie in die Hufe, sanft wurde sie gewogen und getröstet. Auch wenn das böse Monster aus dem Herd immer noch brennend an ihrem Huf nagte ging es Feather nur durch die Präsenz von Snowrose weitaus besser. Eng kuschelte sie sich in Snows Mähne und wischte sich die Tränen ab. Es tat weh, aber sie kam sich auch wirklich blöd vor. Sowas einfaches wie Wasser aufsetzen bekam sie nicht hin. Ob sie für Snow nervig war? Sie konnte doch nichts als jammern und Probleme machen. Erst das auf dem Marktplatz, jetzt das heiße Wasser verschüttet.
Ihre Tränen liefen, aber nicht mehr wegen dem verbrannten Huf, sondern weil sie sich schämte. "Snowi... tut mir leid... ich bin zu doof für... Kannen mit Wasser... ich... ich mach dir nur Probleme... wie kannst du mich lieb haben? Tut... mir leid, Snowi... ich... ich werde ab jetzt ganz brav sein und... nicht mehr weglaufen... oder Sachen putt machen..." Beim Reden schniefte und schluchzte sie leise zwischendrin und schaute Snow mit großen, traurigen Augen an.
"S-Snowi? Magst du... magst du mich noch? Oder... oder bin ich zu doof für dich?" Die Salbe tat wirklich gut auf dem Huf, aber ihre Angst, dass Snow sie verstoßen könnte, linderte es nicht.


RE: Liberion Forbidden Magic - Kakuma - 02.10.2015, 06:55

[Zuckerrübe][Jin Shaked]

Etwas erleichterung konnte man Jin schon ansehen als dieser mit den zwei Jungstuten die Zuckerrübe erreichte. Wie eigentlich jeden Tag begrüßte er seine Stammgäste freundlich bevor er die Türen der Schenke aufschloss.
„Entschuldigt bitte aber durch den Vorfall heute ist mein Zeitplan etwas ins Wanken gekommen, naja genauer gesagt er ist komplett in sich zusammen gebrochen. Nun kommt aber erstmal alle herein ich richte noch eure Plätze schnell her dann könnt ihr es euch gemütlich machen.“
Früher mussten die Türen nie verschlossen werden doch seit die Kriminalität in der Stadt Einzug gefunden hatte konnte sich Jin so eine Leichtsinnigkeit nicht mehr leisten, eine Sache die er auch Rose des öfteren predigte. Soviel herzurichten gab es eigentlich gar nicht, bis auf ein paar Becher auf den Tisch und etwas schmutz auf dem Boden sah die Schenke sehr sauber aus, doch jeder der Jin kannte wusste das er bei solchen Dingen wie auch seine Eltern früher sehr kleinlich war.
„Schaut euch ruhig ein wenig um solange ich hier alles herrichte, dann gehen wir nach hinten und ich zeige euch das Zimmer, seid aber vorsichtig hinter der Theke da kann viel kaputt gehen.“
Diese Worte waren natürlich direkt an die zwei Jungstuten gerichtet die sich nun frei hier umsehen konnten.
Jin versuchte in dem Schankraum immer eine gemütliche Atmosphäre aufzubauen, immerhin war es für viele die Zeit um von den Täglichen Problemen abzuschalten. Als sich der Hengst zu den Tischen bewegte ließ er den Putzeimer unter Zuhilfenahme von etwas Magie zu sich schweben. An vielen Stellen des Bodens konnte man unter dem Weinroten Teppich die leicht knarzenden Holzbalken vernehmen doch war dies nichts Besonderes für ein älteres Gebäude. An den Wänden hingen hauptsächlich Bilder von schönen Landschaften die es wohl auf dieser Welt wirklich gab. Egal ob es sich um einen Strand mit dem darauf folgenden Meer handelte, eine wunderschöne Graslandschaft oder ein Majestätisches Gebirge der Künstler hinter den Bildern verstand sein Handwerk. Zusätzlich gab es noch einen großen Steinkamin der diesen Raum ohne Probleme mit ausreichender Wärme versorgen konnte sobald es nicht mehr warmgenug war. Mit wenigen Hufgriffen befreite Jin den letzten Tisch wie auch die Theke vom schmutz des Vorabends und verfrachte die alten Becher hinter die Theke. Ohne dass einer seiner Stammkunden etwas sagen musste begann er damit die Lieblingsgetränke deren in saubere Becher zu füllen.
"Ich hoffe euren Familien geht es allen gut nach dem Chaos auf dem Marktplatz"



RE: Liberion Forbidden Magic - Algernon - 02.10.2015, 08:10

Clear

Harrington wollte eine Zusammenfassung der Ereignisse, aus seiner Sicht.
Clear begann alles wiederzugeben auch wenn es ihm dabei schwer viel den Blickkontakt mit seinem Vorgesetzten aufrecht zu halten immer wieder sah der Pegasushengst währenddessen zu Boden.

"Nachdem ich, meine Truppe, sich verteilen ließ, versuchte ich gezielt die Kristallnutzer zu identifizieren.
Es erwies sich als fast unmöglich jemand Genaues in der Menge zu auszumachen, vielleicht fehlte es mir auch einfach Erfahrung damit, nichts desto trotz gelang es einen von ihnen ausfindig zu machen und aufzuhalten, doch war es da bereits zu spät."

"Es...", seine Stimme versagte kurz, als ihm das Bild der verletzten Königin wieder ins Gedächtnis tritt, "...es waren einfach zu viele, viel mehr als wir erwartet hatten...
Danach verfolgten wir einen der Angreifer, welchen wir schließlich in einer der Seitengassen festnehmen konnten."

Die weiteren Ereignisse, welche das Fohlen und die Apothekerin betrafen erwähnte er nicht, empfand er es für die derzeitige Situation als unwichtig, zumal diese Sache wenigstens gut ausgegangen war.

Doch konnte er nun seine Neugier einfach nicht mehr zurück halten, er musste einfach fragen "Entschuldigen sie bitte aber wie geht... ist Se... wissen sie schon etwas über den Zustand der Königin? ", fragte Clear mit Angst in der Stimme.


RE: Liberion Forbidden Magic - Fluttershy87 - 04.10.2015, 12:29

[Polizeistation] [Clear]

Clears Report wurde von Harrington aufgeschrieben und auf einen neuen Berg gefüllt mit Akten gelegt. Der Hengst sah sichtlich fertig aus aufgrund der Ereignisse. Letztendlich blickte er zu der Truppe hinüber.
"Ihr dürft gehen. Alle außer Clear." meinte er mit neutralem Ton und während die Truppe ging, war der Hengst nun allein mit seinem Vorgesetzten. Hatte er etwas falsch gemacht? Bevor es möglich war das Clear sich wirklich Gedanken machen konnte, kam Harrington auch schon zur Sprache.
"Der Königin geht es erstaunlich gut, sie hat nur einige kleine Brandwunden, nichts das nicht verheilen wird. Der Angriff sah schlimmer aus als er war. Sie ist derzeit im Palast um sich zu kurieren." stellte er erst einmal klar.
"Nun Clear, es gibt ein Problem... ein großes Problem von dem nicht jeder wissen soll. Ich vermute stark das wir einen Spion haben... in unseren Reihen. Wie du weißt ist es für uns nicht unüblich das wir solche Veranstaltungen wie die heutige immer erst sehr sehr spät ankündigen. Nicht zuletzt um solche Angriffe wie den heutigen zu verhindern. Du weißt ja. Je weniger Zeit der Feind hat sich zu koordinieren, desto besser.
Dieses mal jedoch... war anders, ganz anders. Ich weiß wir haben einen Spion, ich bin mir sicher. Ich weiß nur nicht... wer es ist. Das Serene heute sich dem Volke zeigen würde, das sie sprechen würde war bis zur letzten Minute unter Verschluss gehalten worden. Diejenigen die davon wussten waren Ich, die Königin selbst und der Rat. Und doch gelang es einen solchen, gerade zu koordinierten Angriff auf die Königin zu starten. Es muss jemand davon gewusst haben, jemand der für die falschen Leute arbeitet.
Hier kommst du ins Spiel. Ich weiß die meisten Respektieren dich, sie mögen dich auch und vertrauen dir. Ich möchte dich bitten, streng vertraulich natürlich, Nachforschungen anzustellen. Versuche etwas heraus zu finden wer der Spion ist, wer dem Feind mitteilen konnte, wann es am besten ist Zuzuschlagen.
Bist du gewillt dies zu tun?
Bist du bereit, im Zweifelsfall auch gegen deine eigenen Leute vorzugehen? Ich bitte dich gut darüber nach zu denken. Denn solltest du zusagen, verlasse ich mich auch darauf. Du musst das nicht tun, doch du gehörst zu den wenigen denen ich persönlich wirklich vertrauen kann.
"
Harringtons Blick war ernst, sehr ernst sogar. Es war nicht die Spur zu sehen das er dies als Witz meinte, aber Clear wusste auch das er diesen Auftrag ablehnen konnte, wenn er sich diesem nicht gewachsen fühlte.

[Zuckerrübe][Jin Shaked]

Die verschiedenen Stuten und Hengste waren Jin nicht wirklich böse das er noch nicht soweit war, im Gegenteil sie zeigten Verständnis und wollten sogar zu einem gewissen Grad helfen.
Sweet Breeze und Brave Light hingegen machten sich sofort ans Werk, immerhin wollten sie für Jin nützlich sein, da er ihnen letztendlich auch ein Obdach gab.
Natürlich sahen sie sich erst einmal erstaunt herum um ein Gefühl für ihre neue Bleibe zu bekommen, doch halfen sie auch direkt in dem sie Schmutz und Dreck entfernten, welcher ihnen vor die Augen fiehl. Das würde Jin sicherlich gefallen. Auch die Getränke, welche der Hengst vorbereitete wurden von den beiden direkt entgegen genommen und zu den Gästen gebracht. Sie waren wirklich bemüht und eifrig bei der Sache, nicht zuletzt um einen Guten Eindruck zu hinterlassen.
Die Gäste selbst begannen auf die Frage zu reagieren, welche Jin ihnen gestellt hatte.
" Es geht uns und den Familien soweit recht gut ja aber... es ist doch unglaublich was da passiert ist. Anscheinend sind wir hier in der Stadt wohl auch nicht mehr sicherer als da draußen. Gibt es überhaupt noch einen Ort wo man sich wirklich geborgen fühlen kann? Liberion hin oder her, diese Stadt ist genauso gefährlich auf ihre Weise, wie das Land um sie herum!" kam es direkt von einer der Stuten.

[Observatorium][Star Torch]
Bis auf einige umgekippte Kisten und Fässer gab es für Star Torch keinen Hinweiß darauf das jemand gegen das Observatiorium gelaufen war. Zumindest lagen keine Ponys auf dem Boden oder hatten ihren Kopf in die Mauer gepresst.
Ihr Gang zum Markt offenbarte der Stute jedoch das etwas anderes passiert sein musste. Die Ponys die sie hier sah wirkten extrem aufgewühlt, sie konnte eine der Tribünen sehen welche für Ansprachen aufgebaut wurden. Auch waren die Händler gar nicht zu entdecken, es wirkte fast schon gespenstisch das um diese Zeit kaum jemand mehr auf den Straßen war oder das Waren nicht angeboten wurden. Einige Ponies standen Orientierungslos auf dem Platz am Brunnen. Ob diese Star erzählen könnten was passiert war?


RE: Liberion Forbidden Magic - Anonymer Brony - 04.10.2015, 13:32

[Arudan][Observatorium → Marktplatz][Star Torch]

Was auch immer für das Geräusch verantwortlich war, es hatte doch kraft gehabt. Star waren die umgefallen Kisten und Fässer aufgefallen und sie wusste, solche Dinge fallen nicht einfach so um. Das kein Pony dafür verantwortlich war, zumindest beim Observatorium, zeigte sich auch schnell und Star war doch sehr erleichtert.
„Wirklich komisch. Aber was ist eigentlich in unsere Welt nicht mehr komisch seit dieser Katastrophe? Ich hoffe nur das niemand zu Schaden gekommen ist.“, meinte sie noch zu sich selber ehe sie auf den Weg zum Markt war.

Dort angekommen wurde ihr ein doch sehr merkwürdiges Bild offenbart. Keine Händler waren da, nur wenige Ponys überhaupt welche beim Brunnen waren. Sie selber wirklich so als wenn sie nicht genau wüssten wohin sie sollten. Auch erblickte die eine Tribüne und versucht langsam sich zusammen zu reimen was los war während sie langsam über den platzt ging in Richtung des Brunnens.
„Ähm... entschuldigt die Frage, aber ist etwas passiert? Warum ist der Markt so leer? Wo sind alle die Händler und Ponys die sonst doch hier sind um diese Uhrzeit?“, fragte sie dein Ponys am Brunnen freundlich und sah sich noch immer um. Es kam ihr vor als wenn sie in einem Traum wäre, wirkte alles so surreal auf die Stute.
„Ich war im Observatorium und habe nur ein dumpfes Geräusch gehört, welches mich aufgeweckt hatte.“


RE: Liberion Forbidden Magic - Mactatus - 05.10.2015, 12:09

[Arudan] [Apotheke][SnowRose]
 
SnowRose schmiegte sich an das Fohlen in ihren Läufen. Als Feather fertig war, griff Snow nach einem Taschentuch und wischte Feathers Nüstern ab das sie sich Schnäuzen konnte.
„Du bist doch nicht Dumm kleines.“
Begann sie und schaute Feather mit einem verzeihenden mütterlichen Blick an.
„Ich bin Dumm, weil ich dir nicht gezeigt habe wie man es macht und das ich dich überhaupt an den Herd gelassen habe. Ich habe nicht nachgedacht. Ich muss dich um Verzeihung bitten und fragen ob du mich noch magst.“
SnowRose versuchte dabei die Tränen zu unterdrücken die hervor kommen wollten.
Die Apothekerin hielt ihren Schützling noch einen Moment fest in ihren Hufen ehe sie Feather los lies und aufstand.
„Mein Schatz.“
Fing sie an und überlegte wie sie es sagen konnte.
„Ich muss in der Apotheke noch ein wenig Räumen. Magst du mir dabei helfen?“
Während Feather antwortete stellte SnowRose das Wasser auf.
In Gedanken machte sich die Apothekerin noch immer vorwürfe so nachlässig gewesen zu sein. Ihre Mutter hätte sie bestimmt ausgeschimpft. Zumindest nach dem was ihre Tante ihr immer von ihrer Mutter erzählt hatte.
In diesem Moment wurde Snow wieder ein Mal ein wenig traurig und wünschte sich sie hätte ihre Mutter kennen gelernt.
Ihr Blick fiel wieder zu Feather und lächelte das Fohlen an.
Vielleicht würde Rose ihre Angst eines Tages verlieren und selbst ein Fohlen haben. Denn Snow wusste das Feather nur so lange bei ihr war bis ihre Eltern auftauchen würden um sie mit zu nehmen.


RE: Liberion Forbidden Magic - Kakuma - 06.10.2015, 14:57

[Zuckerrübe][Jin Shaked]

Jin hatte natürlich nicht vorausgesetzt, geschweige denn erwartet dass die beiden Jungstuten ihm direkt helfen würden. Doch gaben sie sich dabei wirklich Mühe und konnten dazu beitragen das Jin sich recht zügig hinter der Theke um die restlichen Getränke kümmern konnte.
„Ich glaube nicht dass wir uns komplett von solchen Aktionen abschirmen können und Gefahren gibt es natürlich überall  doch sollte man nicht direkt alles schlecht reden was hier aufrechterhalten wurde. Die Stadt ist nur so stark wie das Miteinander von uns allen dies muss natürlich auch den Anführern immer bewusst sein.“
Noch während Sweet und Brave den restlichen Schmutz wegfegten begann Jin damit seine Satteltaschen Leerzuräumen, dabei verschwand er immer mal in der Küche um die Lebensmittel sauber einzusortieren.
„Außerdem hier wirst du dich hoffentlich immer wohlfühlen ich werde jedenfalls mein möglichstes dafür tun.“
Für Jin war dies nicht nur dummes gerade, auch er war nur zufrieden wenn es seinen Kunden gut ging, zwar gab es auch die ewigen Nörgler doch selbst diese Ponys hatte er gelernt mit der Zeit richtig zu behandeln und vor allen zu unterscheiden was er für bare Münze nehmen konnte.
„Ihr beide macht das wirklich gut, wenn wir so weiter vorgehen könnte es mit dem großen Anlauf heute klappen.“
Meinte er dann zu den zwei Jungstuten nachdem die Tische alle sauber waren.



RE: Liberion Forbidden Magic - Algernon - 10.10.2015, 00:43

Clear

Er konnte sich denken, dass Harrington ihn unter 4 Augen sprechen wollte, weshalb er die Anderen wortlos gehen ließ, doch als er ihm dann seine Frage beantwortete war er zunächst überrascht.
Die Erleichterung, über den Zustand der Königin, konnte man jedoch an dem Gesicht des Pegasushengstes deutlich ablesen.

Noch bevor er Fragen konnte weshalb seine Truppe davon nichts erfahren sollte, erklärte sich der Hauptmann.
Zunächst sah Clear ihn noch mit Unverständnis an, als Harrington über seinen Verdacht eines Spiones erzählte, bis dieser schließlich zum Kern der Sache kam.


Seine Worte schmeichelten ihm, er wusste das er einen ruhigen und freundlich Umgang mit seinen Kameraden pflegte und ihnen auch gerne einen Gefallen tat, doch mit einem solch hohen Ansehen, wie Harrington andeutete, hatte der Pegasus nicht gerechnet, zumal auch Harrington ihm sein Vertrauen aussprach.

Clear überlegte, zwar wollte er eigentlich niemandem auf den Schweif treten, doch ging es hierbei immerhin um die Sicherheit der Königin und um die Tilgung der Schmach sie nicht habe beschützen zu können.

"Ich werde es tun", sagte er schließlich nach einer Pause.
"Die Sicherheit der Königin und des Rates, haben oberste Priorität",ergänzte er, während er überlegte wie er die Sache überhaupt angehen soll.

"Ich müsste während dessen von meinen regulären Pflichten entbunden werden... vielleicht als vorübergehende Suspendierung auf Grund meines Versagens oder als Zwangsurlaub?
Denn ich glaube das dieser Auftrag alles Andere als offiziell ist richtig? ".


RE: Liberion Forbidden Magic - Fluttershy87 - 12.10.2015, 12:21

[Arudan][Marktplatz][Star Torch]

Die Ponys welche sie Ansprach wirkten ziemlich aufgelöst. Ein Hengst begann letztendlich Star darüber aufzuklären was genau passiert war.
"Es gab eine Rede der Königin, wie könnt ihr das nur verschlafen haben? Das konnte man doch nicht überhören! Nun wie dem auch sei, während der Ansprache gab es einen Angriff und danach... brach Panik aus. Was hier zu sehen ist, sind die Überreste davon. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis hier wieder alles seinen Normalen Gang geht. Ihr werdet euch wohl gedulden müssen.
Ob diese Erzählung etwas mit dem dumpfen Geräusch zu tun hatte, welches Star aufweckte?
Vielleicht war jemand gerade geflohen und dabei gegen das Observatorium gerannt, vielleicht hatte jemand auch Magie benutzt. Fest stand, das sie hier derzeit wohl keine ihrer benötigten Waren bekommen würde. Zumindest für den Moment, oder den Tag.

[Zuckerrübe][Jin Shaked]
Sweet Breeze und Brave Light freuten sich sichtlich über Jins Kompliment und schienen nun sogar noch eifriger als Hilfe darstehen zu wollen, anstatt als Ärgernis. Natürlich begann ihr Verhalten auch den Gästen aufzufallen.
"Sicher ist es nirgendswo... nicht seit dem was vor 6 Jahren passiert ist aber das was passiert ist heute... das war eine ganz andere Dimension. Jin wir alle wissen das es zwielichtige Gestalten in dieser Stadt gibt, das Diebe herumlungern oder gar schlimmeres, doch ein Angriff in aller Öffentlichkeit auf die Königin? Das kommt ja fast schon einer Kriegserklärung gleich. Ich meine mir gefällt nun wirklich nicht alles was der Liberion tut, doch der Aufbau der Stadt muss ihnen angerechnet werden, und ich würde deswegen nicht sie angreifen oder gar die Herrscherin selbst. Wer sind eigentlich deine zwei neuen Gehilfen? Ich hoffe du bezahlst sie gut!"
Die letzten Worte waren erheblich lockerer als der erste Teil, Jin wusste das diese Ponys beides sein konnten, ernst aber auch auflockernd, je nach Lage der Situation. Die Bezahlungsfrage war vor allem mehr als ein Witz gemeint, anstatt einer ernsten Anklage das der Wirt seinen Gehilfen zu wenig Bits gab.

[Polizeistation] [Clear]

Harrington war sichtlich erleichtert und auch erfreut über Clears zusage.
"Wunderbar das du zusagst, das ist die Einstellung die ich von dir erwartet habe. Ja der Auftrag ist alles andere als Offiziell. Nur ein Ratsmitglied weiß davon und hat ihn abgesegnet nur damit du weißt wie wichtig diese Sache für uns ist. Alles was ich dir erzählt habe hast du niemals gehört, hast du mich verstanden?! Des weiteren bekommst du sämtliche Unterstützung und Autorität die ich dir bieten kann. Wenn du in Kämpfe verwickelt werden solltest oder gar gezwungen bist jemanden zu töten... dann tu es. Tu was immer du für richtig und notwendig hältst um Licht in dieses Dunkel zu bringen. Du hast alle Freiheiten die du für nötig erachtest. Deine Regulären Pflichten werden erst einmal Ruhen, offiziell hast du erst einmal Urlaub"
Für einen Moment hielt er inne, bevor er weiter sprach.
"Wir haben den Attentäter den du und deine Truppe geschnappt haben noch hier im Gebäude, vielleicht bekommst du über diesen etwas heraus, bevor er weggebracht wird."

[Kaserne] [Fiora Shaan]

Der Tag war bisher für Fiora eine echte Katastrophe gewesen. Nicht nur das sie beinahe verschlafen hatte, nein so musste sie auch bei einer weiteren Ansprache vor allen Ponys Anwesend sein um Sicherheit gewährleisten zu können. Sicherheit die innerhalb eines Momentes zunichte gemacht wurde durch einen Feigen Angriff auf die Königin selbst.
Das in den Massen danach ausbreitende Chaos war für sie das schlimmste, nicht nur das sie sich darum kümmern musste wieder für Ordnung zu sorgen, nein hatte sie nun auch noch mehrere Prellungen abbekommen, durfte sich Beschimpfungen von aufgebrachten Ponys anhören und war wie ihre Mitstreiter mit der neuen Situation völlig überfordert gewesen.
Mittlerweile jedoch hatte die Lage sich beruhigt und Fiona war zurück in die Stadtkaserne beordert worden, hier sollte sie sich erst einmal von einem Arzt gründlich durch prüfen lassen, nicht das sie doch heftigere Wunden als nur einige Prellungen abbekommen hatte.
Somit saß sie auf einer kleinen Bank, konnte ihren Gedanken über das Geschehene freien Lauf lassen bis sie aufgerufen wurde. Zwei weitere Rekruten waren auch bei ihr, doch schwiegen diese bisher.


RE: Liberion Forbidden Magic - Anonymer Brony - 13.10.2015, 16:05

[Arudan][Marktplatz → Zuckerrübe][Star Torch]

„Oh, die Rede hatte ich vollkommen vergessen über die Sternkonstellation.“, wurde sich Star jetzt doch etwas beschämt gewahr. Sie hatte sich eigentlich vorgenommen gehabt bei der Rede da zu sein, doch überschnitt sich alles so ungünstig und dann war sie ja auch noch so lange wach geblieben. Aber was sollte sie machen, sie hatte halt verschlafen.
Doch so wie es sich anhörte war es nicht mal so unglücklich gewesen zu verschlafen.
„Ich... ich hoffe der Königin geht es gut und das es keine all zu schlimm Verletzten gab. Wer... wer macht nur so was? Hatten wir nicht schon genug Problem? Was ist nur aus unserem Volk geworden? Aber danke für die Informationen.“

Was sollte sie jetzt machen? Der Markt war wohl vor Morgen nicht zu gebrauchen, zumindest mit etwas Glück. Sie hatte zwar noch ein paar Vorräte, doch lande würden die wohl auch nicht mehr reichen. Ich blick ging über den Platz ein weiteres mal und ein seufzen war zu hören. Es brachte ja nichts nur hier herum zu stehen. Sie sah in Richtung der Zuckerrübe, auch wenn sie nicht oft dort war so war jetzt vielleicht doch ein guter Zeitpunkt um sich eine kleine Stärkung zu gönnen. Vielleicht hatten sie ja auch etwas guten Tee da. So genau wusste sie das nicht mehr. Doch würde sie es ja nur dort raus finden und so machte sie sich auf den Weg.

An ihrem ziel angekommen stellt sie schnell fest das hier doch alles seinen gewohnten gang ging, oder zumindest sah es danach aus. Es war geöffnet, Ponys war da. So suchte sie sich eine etwas ruhigere Ecke um sich hinzusetzten. Ihr schwirrte nur jetzt nicht nur mehr ihre Arbeit von gestern im Kopf, sondern auch das was passiert war. Es war noch immer so unbegreiflich für sie.


RE: Liberion Forbidden Magic - Algernon - 19.10.2015, 23:15

Clear

Er hatte es sich denken können, dass all das ein Geheimnis bleiben sollte, vor allem, da nur so wenige davon wussten... im Notfall würde er also keine Rückendeckung haben.
Wie vermutet bekam er eine Freistellung für die Dauer des Auftrages, doch das selbst der Tod geduldet wurde, wenn er der Aufklärung diente, überraschte ihn doch sichtlich.

Clear würde sein best möglichstes tun um es nicht soweit kommen zu lassen.
"Ich werde mir wohl zunächst eine Unterkunft in der Stadt suchen, ebenso werde ich eine Möglichkeit brauchen, an meine Medizin zu kommen, falls sie Vorschläge dafür haben wäre ich sehr dankbar."

Als Clear hört, dass der Attentäter noch hier sei, verkrampfte er innerlich und erneut stieg die Wut auf diesen Abschaum in ihm auf.
Mit zusammengebissenen Zähnen brachte er hervor "Das wäre wohl Momentan keine so gute Idee, noch ist die Tat zu frisch, als das ich glaube, mich ihm gegenüber zurück halten zu können, ich werde schon auf andere Weise an meine Informationen kommen, trotzdem danke. "


RE: Liberion Forbidden Magic - Kakuma - 21.10.2015, 06:59

[Zuckerrübe][Jin Shaked]

„Ich sehe das genauso wie du, dieser Angriff war feige und unnötig, egal was man von dem Liberion hält. Doch deswegen jetzt den Kopf in den Sand stecken bringt keinem was, ich hoffe nur das sie nun keine falsche Entscheidung treffen und die Rechte der Bürger weiter einschränken.“
Jin füllte die letzte Limonade in einen der Becher und überreichte sie an Sweet, dann widmete er sich ein weiteres Mal seinem Gast.
„Ich hab Sweet und Brave heute auf dem Markt kennengelernt, die beiden haben kein zuhause. Da mein Gästezimmer schon lange keinen Gast mehr gesehen hat dachte ich mir können die beiden dort unterkommen.“
In der Zwischenzeit hatte eine weitere Stute den Schankraum betreten und nahm an einem der Tische Platz. Jin kannte seine Kunden sehr gut selbst wenn sie nur sehr selten Gast bei ihm waren. Wie eigentlich bei jedem Kunden kam Jin hinter den Tresen hervor und ging zu dem nun besetzten Tisch.
„Herzlich Willkommen in der Zuckerrübe es freut mich dich als Gast wieder begrüßen zu dürfen. Was darf ich denn zu trinken bringen Limonade, Tee einen Saft oder doch was anderes?“
Jin lächelte freundlich und sprach in einem ebenso freundlichen Ton.



RE: Liberion Forbidden Magic - Kaira - 22.10.2015, 21:43

[Feather]
[Apotheke]


Snowi war nicht böse mit ihr und sagte, sie wäre nicht dumm. Eng schmuste sich Feather an Snowi und freute sich über den Trost. Auch wenn sie sich fühlte wie eine Last. Warum sagte Snowi jetzt, dass sie selbst dumm war? Feather drückte ihren kleinen Huf auf Snowis Mund, damit sie still war. "Nicht sowas sagen. Du bist nicht dumm. Du bist ganz toll. Und du hilfst so vielen und kannst so vieles. ich will auch helfen, bitte. Bringst du mir bei zu helfen? Damit ich keine Last mehr bin? Ich will nicht mehr weglaufen und weinen und Wasser runter schmeißen. Ich will auch toll sein und helfen wie du. Ja? Weil du bist die tollste Stute der Welt, Snowi. Du bist nicht dumm, du bist ganz, ganz toll."
Scheinbar ging es Snowi wieder besser, sie konnte wieder lächeln und sagte, sie würde aufräumen. Sofort nickte Feather bereitwillig und wollte helfen, wo sie nur konnte. Keine Last sein, ganz groß und stark und toll werden wie Snowi. Das wollte sie.


RE: Liberion Forbidden Magic - Mactatus - 26.10.2015, 12:05

[Arudan] [Apotheke][SnowRose]
 
SnowRose wurde es warm ums Herz als Feather so sprach und liebevoll schaute sie Feather an.
„Danke Feather mein Schatz. Es freut mich sehr dass du mir helfen willst.“
Sagte die Apothekerin voller Mutterstolz.
Ja in der Tat, es fühlte sich immer mehr an für Rose als wäre sie selbst die Mutter von der Kleinen.
„Aber weißt du was noch viel wichtiger ist Feather Schatz? Anderen zu helfen, das es ihnen gut geht. Meine Großmutter hat immer gesagt, wenn es den anderen gut geht, dann geht es auch dir gut.“
Sie lächelte Feather an und streichelte ihr über den Kopf.
.oO(Sie ist so niedlich und süß.)
Für den Moment vergaß sie das Feather eines Tages gehen würde und mit diesem Stolz einer Mutter im Herzen ging sie mit einem Lächeln hinter den Tresen.
„Schatz würdest du bitte die Sachen vom Boden aufheben und in den Mülleimer werfen. Dann zeig ich dir das mit dem Wasser.“
Bat Rose sie und deutete mit einem Huf auf die noch am Boden liegenden Tücher die sie noch nicht alle aufgehoben hatte.
 
Hinter dem Tresen sah SnowRose die Nachricht die man ihr hinterlegt hatte. Neugierig schaute sie sich die Nachricht an.


RE: Liberion Forbidden Magic - Fluttershy87 - 27.10.2015, 11:36

[Zuckerrübe][Jin Shaked] [Star Torch]

Die meisten von Jins Stammkunden waren nun mittlerweile bedient und machten sich über ihre Getränke her, das Geschehene war noch lange nicht leicht zu verarbeiten und die Erklärung des Hengstes darüber wie er an seine zwei Gehilfinnen gekommen war verärgerte einige sichtlich.
"Leben auf der Straße in dieser Stadt? Pah! Diese Elenden Heuchler! Behaupten jeder würde hier Frieden finden und ein Dach über dem Kopf und doch haben wir Obdachlose die sich auf den Straßen durchschlagen müssen. Die haben schon lange den Überblick über die waren Zustände an diesem Ort verloren!" begann einer der Kunden loszuwettern.
Sweet Breeze und Brave Light indes machten sich erst einmal in der Küche nützlich, sahen sich dort um, vor allem beim Herd und den anderen Dingen, damit sie auch Abends in der Lage sein würden sich um neue Kunden zu kümmern. In diese Gespräche mischten sie sich nicht ein, sie waren es nicht gewohnt unter so vielen Ponies zu sein und dazu kam das sie nicht wussten wie sie mit diesen doch eher schwierigen Personen umzugehen hatten.

[Polizeistation] [Clear]

Harrington begann nachzudenken, wie er dem Hengst noch ein wenig helfen könnte. Letztendlich fand er jedoch einige Möglichkeiten.
"Was deine Medizin angeht... weißt du wo der diese Apothekerin, Rose, ihren Laden hat? Sie stellt das Mittel meistens her, sie weiß nicht wofür es wirklich ist, ich sage ihr immer es wäre für die Nerven. Vielleicht solltest du sie selbst darauf einmal ansprechen. Sie wird es dir sicherlich auch herstellen können. Was die Unterkunft angeht... wir können dir eine kleine Hütte anbieten in mitten der Stadt in der Nähe des Marktgeländes, auf dem Gebiet des Liberion oder aber in den Außenbezirken, dort wo wir bisher leichte... "Kontrollschwierigkeiten" haben." Kontrollschwierigkeiten war eine hübsche Umschreibung dafür, dass es dort niemanden gab der für Ordnung sorgte. Dem Liberion fehlte bisher einiges an Hufen um auch dort für die in den anderen Gegenden bekannte Ordnung zu Sorgen.

[Apotheke][SnowRose]

Der Umschlag der für sie abgelegt worden war brachte folgende Nachricht preis.
"Sehr geehrte Frau Rose,
Im Namen des Rates und auch von Königin Serene selbst möchte ich meinen Dank für euer beherztes und spontanes Eingreifen nach dem Angriff danken. Ihr habt mit euren Taten verhindert das die Königin selbst noch schlimmere Verletzungen erlitten als nur einige Brandwunden, wie es bereits ersichtlich wurde.
Um uns erkenntlich zu zeigen, möchten wir euch und zwei Begleiter eurer Wahl zu einem Essen im Königlichen Palast einladen. Im Verlauf des morgigen Tages wird eine Wache bei euch vorbeischauen. Bitte gebt dieser diesen Umschlag sowie eure Antwort ob ihr das Angebot annehmt und ab wann es für euch angenehm wäre.

Mit freundlichem Gruß
Violett Spring, Blazing Thunder, Golden Shine"

Drei Hufabdrücke zierten den unteren Teil des Schreibens, diese mussten wohl eindeutig dem Rat angehören, das Schreiben schien kein Witz zu sein. Immerhin hatte auch Violett Spring es persönlich abgegeben.

Bisher war es ruhig in der Apotheke, erstaunlich ruhig bedachte man das es vor kurzem noch eine Panik gegeben hatte. Waren wirklich alle Ponys soweit versorgt gewesen das sie keine medizinische Hilfe mehr brauchten?


RE: Liberion Forbidden Magic - Anonymer Brony - 27.10.2015, 12:52

[Arudan][Zuckerrübe][Star Torch]

Auch wenn sie nur mit halben Ohr zuhörte, schien doch alle mitbekommen zu haben was passiert war. Es war aber auch wenn sie es so bedacht wirklich das schlimmste was ihr bekannt war das hier in der Stadt je passiert ist. Und bis heute war sie ja doch immer mit recht heilem Fell überall raus gekommen.

„Hallo Jin. Ich hätte gerne einen kräftigen Tee fürs erste. Aber was ist eigentlich hier passiert? Ich hoffe es gab keine Verletzten oder so.“, erwiderte Star, welcher man anhören konnte wie Verwirrt sie über alles war.
Das der Hengst zwei jungen Stuten scheinbar Arbeit gab, welche ohne Dach in der Stadt lebten empfand sie als gut, auch wenn sie zugeben musste das sie sich doch etwas darüber wunderte. Sie hatte noch nie von Obdachlosen gehört. Irgendwie hatte man immer ein Dach doch über dem Kopf gefunden. Hilfe konnte man ja doch hier immer gut in der Stadt finden. Oder hatte Star einfach nur den Blick für die Probleme verloren?


RE: Liberion Forbidden Magic - Kakuma - 29.10.2015, 06:49

[Zuckerrübe][Jin Shaked]

„Gut ich mache einen schwarzen Tee mit Orange, außer es ist Dir etwas anderes lieber. Bei der Jahresrede der Königin vorhin wurde jedenfalls ein Attentat verübt, sie hatte dabei schwere Verletzungen abbekommen die unsere Apothekerin Rose aber zum Glück soweit versorgen konnte. Also keine Sorge sie wird es überleben. Den anderen ist nicht viel passiert, jedenfalls nichts das nicht wieder verheilt.“
Jin setzte nun einfach mal voraus dass auch Star soweit Rose kannte, immerhin gab es für das einfache Volk nicht wirklich viel mehr Möglichkeiten um sich versorgen zu lassen. Kurz wartete er noch ihre Antwort wegen dem Tee ab bevor sich wieder in Richtung der Theke begab, natürlich war Star auch dann noch in Rede- und Hörreichweite.  Schnell wurde von ihm warmes Wasser mit den Zutaten zusammen vermischt und mit etwas Magie zum Kochen gebracht. Dann hieß es ein paar Minuten warten bis der Tee in seinen Augen die richtige stärke erreicht hatte. Nun widmete er sich erstmal kurz seinen erzürnten Gästen.
„Mag sein das sie nicht alles mitbekommen doch sollten wir auch selbst dafür sorgen dass es uns allen soweit gut geht. Wir könnten zum Beispiel eines der kaputten Häuser wieder aufbauen und dort eine Unterkunft für unsere Obdachlosen einrichten. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen Täglich etwas mehr zu kochen und den Ponies dann dort zur Verfügung zu stellen. Handwerker haben wir auch genug und wer weiß welch ungeahnte Talente sich unter den Ponies da draußen befinden.“



RE: Liberion Forbidden Magic - Mactatus - 04.11.2015, 14:38

[Arudan] [Apotheke][SnowRose]
 
SnowRose legte den Brief bei Seite. Für sie war es selbstverständlich Ponytär zu handeln. Es war nicht nötig sie einzuladen, aber wenn sie ablehnen würde wäre die Königin bestimmt beleidigt. Wenn sie hin ginge, dann könnte sich Rose zumindest versichern dass es ihr gut geht.
Snow schaute dem Fohlen dabei zu wie es die herumliegenden Papierfetzen aufsammelte in denen die Apothekerin die Kompressen und Verbände einwickelte. Sie bestäubte ihre Notfallverbände und Kompressen und Tücher immer mit einem Kräuterpulver um die Sauberkeit zu gewehrleisten. Die Kräuter sorgten dafür dass sich keine üblen Dinge mit in die Wunden schleichen konnten. Das hatte ihre Großmutter ihr mal beigebracht. So halten die Verbände länger und man muss sie nicht so oft auskochen.
Wieder schweifte sie in ihren Gedanken in die Vergangenheit ab und lächelte wehmütig der kleinen Feather zu. Sah sie sich selbst genau an dieser Stelle als Fohlen und fegte den Boden.
Rose mochte Laubblätter. Hätte sie die Blätter gerne im ganzen Haus gehabt, aber ihre Großmutter sagte dazu nur „Eine Apotheke muss immer sauber sein und Laub gehört nicht in eine Apotheke.“
.oO(Aber manches doch.)
Korrigierte sie in Gedanken und dachte an Nussbaumblätter die man in den Tee geben konnte oder andere Laubarten die man zu Medizin oder Umschlägen machte.
 
„Feather mein Schatz. Magst du mit zur Königin gehen? Sie hat uns zum Essen eingeladen.“
Fragte die Apothekerin nun ihren Schützling, war sie doch die Erste die Snow mitnehmen würde.


RE: Liberion Forbidden Magic - Kaira - 15.11.2015, 12:23

[Feather]
[Apotheke]


Wenn andere glücklich waren, dann war sie auch glücklich. Das war eine einfache, sinnvolle These, die Feather leicht verstand. Sie tat was für andere, anderen ging es gut, ihr ging es auch gut. Ganz einfach.
Snowi war so schlau. Ob Feather auch mal so schlau sein würde wie Snowi?
Ganz brav räumte sie den Boden der Apotheke auf und setzte sich dann auf das kleine Hinterteil neben Snowi, die einen Brief aufmerksam las. So richtig lesen konnte sie noch nicht, aber das meiste, als sie aufs Papier lugte. Wobei, eigentlich nur, dass es was zu tun hatte mit Dank, Verletzungen und Essen. Der Rest war für sie Bahnhof. Zu schwere Fremdwörter. Aber es schien eine Art Einladung zu sein.
Die plötzliche Frage von Snowi erschreckte Feather. Wieder dachte sie an die schneeweiße Stute und es lief ihr kalt den Rücken herunter. "Ich will nicht zur Königin. Ich hab Angst. Ich will nicht. Bitte geh nicht."
Mit ganz großen, bittenden Augen schaute sie Snow an.


RE: Liberion Forbidden Magic - Fluttershy87 - 15.11.2015, 15:12

[Arudan][Zuckerrübe][Star Torch][Jin Shaked]

Jins Vorschläge ließen die am meisten meckernden Ponies mit einem Schlag verstummen. Es stimmte, einige von diesen hatten sogar ein besonderes Talent zum herrichten von Möbeln, Häusern und anderen Dingen. Doch taten sie es nicht. Ein wenig beschämt blickten diese nun schon drein als der Vorschlag kam.
Das ihnen selbst diese Möglichkeit in Betracht gekommen war wurmte sie sichtlich und so blickten sie auch entsprechend zum Wirt.
Recht hast du Jin, wir alle sollten eigentlich mehr tun.
Auch die Worte von Star wurden nicht ganz überhört und dementsprechend erntete die Stute einige mehr als verwirrte Blicke.
"Hast du etwas den ganzen bisherigen Tag verschlafen? Es gab eine Ansprache und einen Versuch die Königin zu töten wie es scheint. Es war überall Panik und Chaos Wie kann man das nicht mitbekommen?"

[Arudan] [Apotheke][SnowRose][Feather]

Einige Zeit blieben die beiden noch ungestört bis Wheat letztendlich erneut in der Apotheke auftauchte. Dieser wirkte erschüttert, was wohl kaum ein Wunder war nach dem was noch vor kurzem geschah. Er hatte seine Tochter mitgebracht, ein munteres Erdpony namens Jolly mit hellem roten Fell sowie einer Eleganten gelben Mähne die mit einigen Grüntönen verziehrt war. Eine doch sehr ausgefallene Farbkombination.
Wheat selbst wandte sich erst einmal an Rose selbst.
Rosie wie geht es dir mittlerweile? Diese ganze Sache... ich habe doch gesehen das sie an deinen Nerven gezerrt hat. Ich war so frei meine Tochter mitzubringen, ich glaube dein Gast kann jemanden in seinem Alter gebrauchen. Findest du nicht auch?"
Kurz blickte er auch zu Feather hinunter.
"Hallo Feather, Ich habe dir jemanden mitgebracht in deinem Alter damit du nicht allein herumsitzen musst. Meine Tochter Jolly. Willst du dich ihr nicht vorstellen?"