Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 17.10.2014, 22:04

Das ist im Schoenen Norden Deutschlands noch Schlimmer wenn sie durch eine Pfuetze bretter die neben die Liegt und dafuer noch einmal auf knapp Neunzig anziehen. Dann koennte man glatt Hinter her Fahren und den auf die hoerner nehmen. Ich habe einen Standard 125 Roller mit dem Fahrrad auf die hoerner genommen: ich hab Gruen und der bleid quer zu meiner Richtung auf dem Radweg und ich habe keine Zeit mehr Auszuweichen da gab es halt den Unfall und der Fahrer hat so getan als waere ich schuld, wiederspruch eigelegt und Recht bekommen verfahren endete mit Bußgeld, Schmerzensgeld und Schadensersatzt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 17.10.2014, 22:14

tja, mir wollte so eine Komische mal einrede, dass ich ihr reingefahren bin... wohlgemerkt, sie stand mit ihrer schnautze in meiner Tür...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Buddy - 17.10.2014, 22:22

Also was Roller angeht. Die 50er Dinger sind total kacke! Außer man hat einen Klassiker wie eine alte Vespa, Schwalbe oder Simson S51.

Aber ich würde einen Gileria GP 800 empfehlen. Bei ihm ist möglich eine bestimmte Aprilia Software drauf zu spielen welches ihm knapp 100 PS beschert ... und das macht Laune!

Was mich an Rollern so interessiert ist die pure Gemütlichkeit. Raufsetzen, am Gas drehen und weg. Kein Kuppeln, kein Schalten. Das finde ich doch sehr gemütlich! Pinkie happy


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 17.10.2014, 22:29

Dann empfehle ich dir nicht den Peugeot Jetforce 125 mit Kompressor.
Mein erster Roller war ein Yamaha Neo an dem so ziemlivh alles Kaputt war. Aber der hatte ein Geiles Fahrverhalten.

Und Blue solche Leute gibt es halt immer wieder, es sei denn man sperrt sie alle ein.

Gestern haben sie an der Schule Nummernschilder und Spiegel von Rollern geklaut.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 18.10.2014, 01:50

Blue, mir kommt kein Rollklo mehr her - ausser ich hab ne Beinprothese, aber selbst dann lass ich mir's Mopped "Behindertengerecht" umbauen.

Ich bin momentan eher am überlegen ob ne 125er oder gleich ne 250er... also Maschine (Mopped).

@ buddy, ne Simme S51 is'n Moped, kein Roller.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 20.10.2014, 20:14

So Heute mal mit Zerstörerischen Meldungen von meiner Seite.
Heute habe ich einen kickstarter Kaputt gemacht beim antreten plötzlich ins Leere Getreten und aus das ritzel was am kickstarter ist abgenutzt das ist komplett Glatt, und die Batterie war leer. Hügel Gesucht Runterrollen lassen und unten Bremse Ziehen und Starten. Naja jetzt weiß ich aber das ich den Vergaser einstellen muss bei dem Roller.

Und Heute einen Aprillia Motorroller der Aussieht wie ein Motorrad bekommen für eine Testfahrt. Super Bequem das Fahren aber die Beschleunigung und das Fahrverhalten waren Grauenhaft, STändig hat das ding geschüttelt und Gestottert.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 20.10.2014, 21:05

Dass war dann wohl ein "Gilera DNA Remake 2". Gab übrigens auch einer von nem chinesischen Hersteller, Daelim GP2 glaub ich hieß der... beides "Motorradähnliche" Rollklo's.

Btw - Vieh-Power is gut zum reinigen einer Bosch SPI. Nach dem Warmfahren ne Tankfüllung "Vieh-Power 100" in den Tank, und dann auf die Bahn. Langsam an die Hg herangetastet - bei Tacho 190 (Navi 183km/h) Hab ich aufgehört, da kam dann nix mehr. Musste dann sowieso abbremsen, weil die vor mir herumgeschlichen sind... mit 150 Applelie

Jetz isses so, dass der Motor zwischen 100 und 130 laut is, dann danach wieder etwas leiser wird und die Lautstärke erst wieder ab 160 aufwärts zunimmt. Naja, der letzte Ölwechsel ist erst knapp über 700km her... aber ich denk, dass die 78Ps, die mein 23 Jahre alte Tempra immer noch bringt, auch vollzählig sind.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 20.10.2014, 21:13

Ich weiß Garnicht ob da eine Bosch SPI drin ist aber danke fuer den Tipp.
Morgen bin ich Beifahrer bei meiner Freundin sie hat den Selben Fuehrerschein wie ich gemacht nur ist sie Frueher fertig weil sie frueher angefangen hat. Ich habe jetzt schon angst mit knapp 100 ueber die Pisten auf einem Roller mit einer Fahr anfaengerin wenn sie zu unsicher Faehrt tausch ich mit ihr und ich Fahre.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 20.10.2014, 22:58

ne, die SPI wäre z.b. beim 1,4l, beim 1,6l sowie beim 1,8l drin - danach müsste alles MPI sein. zumindest beim Golf 2 - beim 3er dürfte da nurnoch MPI herrschen.

Ich wäre da vorsichtig - besonders in Kurven... vor ein paar Tagen hat schon son' jungspunt einen Motorradfahrer "umgespitzt", weil der Jungspunt mit seinem auto in der Kurve zu schnel war und die Kiste dann Übersteuert hat. Der Motorradfahrer war danch nicht mehr hinter mir... daher vermute ich mal, dass der Jungspunt den vom Mopped runtergeholt hat. hoffe nur, dem Motorradfahrer is nicht viel passiert - und dem Jungspunt nehmen die den Lappen gleich wieder ab, inkl einer 4 jährigen Sperre.

Das mit dem Freifahren mach ich immer so: Ne Tankfüllung Vieh-Power 100, ne Pulle (300ml) Injection-reiniger und ab dafür. Früher hab ich noch speed Tec (400ml) dazugekippt, aber das is nicht unbedingt nötig. Genauso wenig "ventil sauber" (250ml)...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 26.10.2014, 11:26

Morgen,

Grade schön auf dem Rollenpüfstand gewesen, mit dem 125 Jetforce Kompressor, da mir die Polizei nicht glauben wollte das der Original ist. Drei mal haben sie den auf den Prüfstand genommen weil sie dachten der Prüfstand stimmt nicht. Nun muss ich zum Tüv der mir einen Schrift stück ausstellt das der Roller Original ist und alle Umbauten Rechtmäßig eingetragen sind.

Meine Freundin haben sie auch rausgezogen allerdings ist ihr Roller gar nicht mehr angesprungen weder durchs Treten noch zdurch den E-Starter, ihrer läuft nochmal 20 Km/H mehr als mein Übergangs Jetforce.

Bei wie viel Endet eigentlicht die Tachoskala vom Rollenprüfstand der Polizei?
Kann mir das jemand sagen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 26.10.2014, 23:32

180 km/h, je naxh Situation auch schon bei 125km/h. 180 is aber Maximum, weil es keine "schnelleren" Tachografen (das sind LKW-Tachos; die 180er sind aber nur in Transportern zu finden) gibt.

Btw - mit Vieh-Power hat der Tempra sich ca. 7,7l gegönnt; meist fahr ich den bei Super mit um die 7,2 -7,4l (im Schnitt; hatte aber auch schon bis auf 6,8l gedrückt - bei max. 120km/h auf der Bahn). Dafür ist der Motor schön durchgeblasen... mir fehlt aber ein DZM Whining ab und an wüsst ich schon gern wie hoch der dreht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 26.10.2014, 23:45

Ok dann war das der Tacho mit 180 Skala. Der Jetforce hatte sage und Schreibe 175 Km/h drauf. Wenn man bedenkt das der Roller meiner Freundin noch mal 20 Mehr schaft. Da haette der Pruefstand einpacken koennen.

Btw der 60PS Golf 3 mit 1500ccm verbraucht als minimum Betankt mit Vieh Power knapp 5,2 Liter auf 100 Km.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 26.10.2014, 23:51

Oder auch mehr, je nach "Bleigehalt" im Fuß FS grins

Ich habs gemerkt - 2-3 mal über die Bahn, und weil der mit Vieh-Power wohl leiser war hab ich mich häufig dabei erwischt, schneller als 130km/h zu sein (im Schnitt fahr ich meist 130-140). Bei 160 hab ich eben mal auf den Tacho geguckt - und das is dann schon länger her, dass ich mit der Geschwindigkeit unterwegs war. Natürlich nicht beabsichtigt Applelie Mit Super fahr ich wirklich nur knapp 130km/h...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 26.10.2014, 23:55

Aber besser als in den USA mit 65 Meilen das sind knapp 130 Km/h wenn ich mich nicht irre.
Ja der Bleifuß ist ausschlag gebend, abee ich sage immer wieder weite Strecken am Besten mit einem Kleinem Diesel der hat das super Klang und Geraeusch erlebnis, und Diesel ist auf strecke sparsammer als ein Benziner.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 27.10.2014, 00:04

Diesel is auf Langstrecke immer nem Benziner überlegen - und Automatik in der Stadt nem Schalter. Aber auf Langstrecke ist ein Schalter wiederum Sparsamer als ein Automatik... Lancia Y10 Selectronic (ECVT), der hat mit 1108ccm auf der BAB etwa 7,6l gesoffen - mit grade mal 50 Ps, 800kg Kampfgewicht sowie nur 130km/h. Mein Tempra (1582ccm, 78Ps, 1095kg) kommt bei 130km/h auf etwa 7,3l. Und der ist ein Schalter... (Beides Benziner; Y10 mit Euro 2 und Tempra nur mit Euro 1 Abgasnorm).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 27.10.2014, 11:22

Meh da kennst du meinen Vater schlecht mein Vater ist kein Freund von Autos mit Diesel Motoren, der meckert nur über solche Autos: Die hätten keine Leistung, die Motoren hätten keinen Zug und und und.
Naja darum können ja soviele Autohersteller mit einem Diesel mehr Leistung hervorbringen als mit einem Benziner.

Und grade beim Tüv gewesen auch gleich neue Teile vom Roller eintragen lassen.
Sprich andere Spiegel, Andere Scheinwerfer sowie Rückleuchte und Auspuff, und eine andere Nummernschild Halterung. Hat mich 100 Euro Gekostet der Spaß.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 27.10.2014, 14:57

Früher hat das mit den Dieseln auch gestimmt. Heutzutage passt das nicht mehr so wirklich.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 27.10.2014, 15:04

Hurra! Nach Federbein, Querlenker, Dreiecksträger, und Spurstange hat sich jetzt auch noch die Lagerbuchse zu Wort gemeldet.
In Form von Grammeln, und Knirschen!

--> Auto wieder in er Werkstatt, ich werd noch senitent!
...Dafür ist dann die GESAMTE FU**ING linke Aufhängung auf dem Stand 2014 (yay Twilight: No, Really?)


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 27.10.2014, 15:28

Naja, ähnlich erging es der Auspuff-Anlage vom Auto Meiner Mutter. Zuerst Endtopf (nen guten gebrauchten hatte ich noch liegen), dann Hosenrohr (das vom Krümmer zum Mittelrohr), darauf folgte der Krümmer selbst... nicht zu vergessen auch noch Starter, Thermostat sowie Kühler. Lichtschalter wurde auch gewechselt und den Zündschlossschalter musste ich reparieren, weil der - war ja klar - ausgebaute natürlich nicht passt, da das ein anderer ist. Achso, die Beifahrertür wurde auch gewechselt und die Fahrertür is noch Fällig. Außerdem noch die Sitzgarnitur, die von nem anderen Panda ausgeschlachtet wird und in dem 4x4 gebaut wird...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Lord Helmchen - 27.10.2014, 16:11

(27.10.2014)Crash Override schrieb:  Früher hat das mit den Dieseln auch gestimmt. Heutzutage passt das nicht mehr so wirklich.

Das stimmt. In der Autobild (Ausgabe Nr. 41 2014) wird die neue VW Passat-Generation getestet, und zwar mit einem 2 l TDI mit 240 PS!!! und 500 Nm. 240 PS können in der VAG sonst nur die 3 l 6 Zylinder Diesel. Habe bis dahin noch nie von so einer hohen Literleistung bei Dieseln gelesen.