Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 02.11.2014, 15:35

Ich würde ja inzwischen den Beruf in Teiletauscher umbennenen da oft nur noch Getaucht wird und garnicht mehr Versucht wird ein Teil zu Reparieren.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 02.11.2014, 21:43

Ah, kennst die "neue Berufsbezeichnung" auch schon (Also den Teiletauscher)?

Ich hab es noch lernen dürfen wie man ein Getriebe zerlegt um nen Syncronring zu wechseln - oder ein neues Schubgliederband einsetzt. Wie ich immer sagte: einer der letzten echten Mechaniker. Die nicht gleich mit nem PC angerannt kommen um Fehlercodes auslesen zu können... und erst dann zu arbeiten.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 02.11.2014, 21:48

Bei den Alten geht das auch noch, bei den neuen ist das ohne PC nicht möglich.
Wenn man einen Fehler behebt ist der im Speicher immer noch Hinterlegt, daher muss der immer Ausgelesen und Geleert werden.
Ein Getriebe durfte ich nicht auseinander nehmen, dafür eine Achse unter einem Sattelauflieger eines 40 Tonners ab Montieren.
Und ja den Teiletauscher kenne ich auch schon.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 02.11.2014, 22:02

Den PC kannste am ende immernoch dranhängen. Die kommen aber ohne gar nicht mehr aus, das is das Problem. Statt ner Probefahrt wird immer gleich der PC drangehängt... und bei Älteren Fahrzeugen geht das nicht mal mehr so einfach, weil die kein OBD 2 haben (sondern nur den Vorgänger, und da hat jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht. Grade ältere Bosch - Monojetroniken können nur "ausgeblinkt" werden - etwas, was OBD 2 nie macht. Also können die nicht ausgelesen werden, und dann plärren sie herum weil sie das nicht können... nichtmal mehr Bosch - Werkstätten! Das ist ne Frechheit. Nur beim Examiner (Fiat Fehlercode - Computer) oder mit nem "Bosch-Hammer" (KTS 300) ist es sicher machbar; ob die älteren VAG-COM da ebenfalls funktionieren weiß ich nicht. Von Hand is nicht an das Ausblinken zu denken - die Impulse kommen zu schnell und das kann man dann vergessen, sich das merken zu wollen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 07.11.2014, 19:01

So ich lass mich mal wieder hören.
Ich habe nun seit 3 Tagen meinen Führerschein für Motorrad 125 Kubik. Heute Morgen hatte ich einen Unfall wo ich einem Lkw ausgewichen bin über die zum Glück Leere Gegenfahrbahn auf eine Große Grünfleche wo ich vom Motorrad gerutscht bin und auf der Grünfläche Lag mein Motorrad endete 10 Meter weiter an einem Schuthaufen. Nun meine Bilanz ich bin mit dem Schrecken davon gekommen, mein Motorrad mit einem Totalschaden.

Hier mal szenario Geschildert:
Ich bleibe an einer Kreuzung stehen gucke Links dann Rechts, Fahre los als nichts kommt über die Kreuzung rüber kommt ein Lkw aus einer Ausfahrt relativ schnell sieht mich geht voll in die Eisen ich weiche aus weil der Lkw auf meiner Spur stand beim Bremsen und Fahre über die Spur für den Gegenverkehr auf die Grünfläche wo ich dann vom Motorrad Gefallen bin. Ein wenig später und ich wäre im gegenverkehr von einem Lkw erfasst worden.
Nun werde ich erstmal nur noch Fahrrad Fahre das war dann ein wenig Heftig alles.
Ich hatte Glück das es ohne den Berufsverkehr war dann wäre ich nicht so glimpflich davon Gekommen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Lord Helmchen - 08.11.2014, 19:50

Tut mir leid, das zu hören. Aber zum Glück ist ja nichts Schlimmeres passiert. So etwas geht nicht gerade oft so glimpflich aus.
Bei meinem letzten Motorradunfall, zu dem ich gerufen wurde, war vom Motorrad nichts mehr übrig. Der BMW, in dem das Motorrad frontal gefahren war, sah so aus, als wäre er gegen eine massive Laterne gefahren. Der Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.11.2014, 04:57

Oha. Gut, ich persönlich würde nur so lange Fahrrad fahren bis ich wieder ein Mopped hätte... aber jeder is da anders. Mit dir hätte ich nicht tauschen wollen, das kannst mir glauben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 15.11.2014, 20:08

So ich bin wieder einigermaßen Fit. Naja Fahrrad Fahren tu ich nicht mehr, da ich seit Montag einen Nebenjob habe, ich habe nun einen 75 Kubik Aerox auf 80 begrenzt.

Ich habe eine Frage.
Folgende sache mein Vater hat einen 60 PS Golf 3 mit 1400 Kubik, wenn er Kalt ist Tackert er wie ein Käfer. Wir haben Folgende Ursachen Rausgesucht die Möglich wären: Ventile ausgeschlagen, Eingelaufene Nockenwelle oder was Unwahrscheinlicher wäre ein Abgerissener Stehbolzen am Krümmer. Vielleicht kann mir jemand sgaen was es sein könnte. Der Wagen hat 240.000 KM Runter und ist aus der letzten Baureihe des Golf 3.
Wäre Cool wenn jemand einen Plan hätte was das Problem sein könnte.

Wir haben grade von der Feuerwehr einen Erste Hilfe Kurs für die Jugendfeuerwehr und da wurde mal Angesprochen was passiert wenn man einen Unfall hat. Um mal klar zu machen das mit 120 über die Landstraßen zu Knacken nicht sehr Sinnvoll ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.11.2014, 00:36

Zuviel ventilspiel würde ich mal tippen. Wenn's nur kalt is, könnte das sein... hat der Hydros? Wenn ja, dann isses normal - die brauchen etwas bis sie gefüllt sind. Grade wenn's kälter wird kommt das Motoröl nicht so schnell in Wallung...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.11.2014, 00:41

Also soweit ich weiß jat der keine Hydros, da ist die selbe Maschie drin wie vor dem Umbau in meinem und dieser hatte nicht Getackert. Es ist nur wenn er Kalt ist oder 5 Minuten mal eben Irgendwo ausgeschaltet steht dann Tackert der auch. Kann ja auch sein das der mal mit ein Bischen wenig Oel gefahren wurde.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.11.2014, 12:55

Ich würde u.u. auch mal das öl wechseln (falls kein 10w40 drin is - denn 15w40 is "langsamer", aber auch dickflüssiger)... denn das klackern kommt davon, dass entweder zu wenig oder zu dickes öl drin is.

Vorher ne Motorspülung (kippt man zum Alten Motoröl dazu) kann nicht schaden.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.11.2014, 13:01

Ich werde mich mal auf dei Suche nach dem Zettel für den Ölwechsel machen. Mal sehen was für ÖL drin ist. Aber Irgendwie Bereue ich das ich die 60 PS Maschiene von meinem Wagen einfach Verkauft habe. Aber es gibt auch gute Tage für den Wagen, letztens andere Scheinwerfer geholt, dazu gab es Umsonst ein Funktionierendes ABS Steuergerät. Einfach mal 1000 Euro Gespart.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.11.2014, 13:47

Das nenn' ich Glück. Ich darf demnächst wieder das Dashbord meines Tempra Zerlegen... wie ich mich darauf freue Twilight: No, Really? da brichste dir 3 mal die Hand und 5 mal jeden einzelnen Finger für, bis man das endlich wegbekommt - und am ende sind die Flossen Dreckig wie sau, weil sich der Kunststoff auflöst (vermutlich mit dem falschen mittel behandelt).

Da wart ich dann lieber bis ich entweder alles zusammenhabe (also Tacho mit DZM, Ein paar Sony 10cm - 2 wege Systeme - Sony weil Flach, was anderes geht nicht - und nen Schalter für die Nebelscheinwerfer)... ich hab nämlich keinen Bock, zig mal alles aussereinander zu rupfen und mir jedesmal die Flossen brechen zu müssen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.11.2014, 13:59

Naja Glück ist Relativ. Wir haben das Steuergerät aber das muss auch noch eingebaut werden. Und beim Golf gibt es Drei Verschiedene Varianten. Variante 1 am Bremskraft Verstärker (Diese Version hat mein Vater). Vriante 2 Unter der Rücksitzt Bank. Und Variante Drei vom Innenraum hinterm Handschufach an der Spritzwand.

10 cm 2 Wege Systeme? Ich habe in den Vordertüren 15 cm Blaupunkt 2 Wege drin sowie auch hintere Türen. Im Armaturen Brett einen Equalizer der ist in dem Fach vorm Schlatknüppel, sowie ein Dolby Surround CD/MP3 Radio von Blaupunkt und 2 Blaupunkt 5 cm 1 weg im Armaturen Brett oebn Drauf. Im Kofferraum ist ein 30 cm Blaupunkt Subwoofer. Und alle Gebraucht vom Schrottplatz geholt. für zusammen 1000 Euro.

Dafür musste erstmal der Klang vom Auto selbst zurück stehen. Erstmal einen Auspuff Bauen lassen. Momentan hängt der Standart VR 6 Auspuff dran aber der ist nicht Groß genug.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.11.2014, 15:58

10cm 2 Wege deswegen, weil ich Optisch nichts dran verändern will (man würde die Lautsprecher eh nicht sehen) und nur die originalen "Pappbecher" ersetzen. Da bin ich recht einfach zufrieden zu stellen. Zwar hab ich noch ne Blaupunkt GTA 400 (den ich ersatzweise für einen Blaupunkt GTA 4100 bekam; allerdings hatte der auch funktioniert - ich hatte nur kaum Masse), den allerdings hab ich seit ewigkeiten nicht mehr eingesetzt. Liegt daran, dass ich Stauraum brauche - heisst also: Nix mit Bassrolle oder Basskiste im Kofferraum.

auch Hinten hab ich keine Lautsprecher - aber deswegen nicht, weil die serienmäßig noch nicht verbaut waren und es eine scheiß arbeit ist, die Kabel bis dort hin zu verlegen. Mir geht's sowieso eher um den praktischeren als um einen Optischen Nutzen... daher bleibt der 78-Ps 1600er drin. Einzig beim Tacho überlege ich noch etwas; wenn es problemlos möglich ist, den digitalen Tacho einzubauen (der Vorbesitzer hatte sich da den billigsten rausgesucht - und da hat es nur nen analogen Tacho mit Uhr, aber ohne DZM), dann werde ich das wohl als nächstes tun. Kabel abklipsen geht einfacher als diese Scheiß Tachowelle jedesmal abzuhängen. Denn nur wegen der brech' ich mir jedesmal einen ab.

Der Digitale Tacho hat dann außerdem noch einige andere spielereien... z.b. ne check-kontroll und nen Econometer (Verbrauchsanzeige).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.11.2014, 16:12

Ja gut wenn er im Standard bleiben soll ist es Verständlich. Bei mir waren in der Tür garkeine Lautsprecher die habe ich auf dem Schrottpaltz gegen welche die auch den Kabel Kanal haben Getauscht.

Insgesammt sind noch 40 Prozent meines Wagen Original. Aber es wird noch weniger Original.
Immoment mach ich aber nicht soviel an dem Wagen da ich jetzt Mitglied eines Stockcar Clubs bin. Und ja ich werde beim nächsten Rennen mit einem Kleinen Diesel Astra F starten.
Da bekomme ich demnächst noch einen Aufkleber dürs Auto.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.11.2014, 16:20

das mit dem Original hat den Hintergrund, weil er noch sehr gut dasteht. Das einzige was ich bisher gemacht hab sind Tagfahrlichter und Nebelscheinwerfer (aber keine Originalen, die kosten noch gebraucht knapp über 50€ das Stück) angebaut. Das Tagfahrlicht läuft schon seit Monaten problemlos, die NSW kamen erst vor ein paar Tagen dran und müssen nur noch verkabelt werden.

Und deswegen darf ich wohl oder Übel noch das Armaturenbrett zerlegen. Es sei denn, ich finde eine Möglichkeit anders in den Motorraum vom Fahrgastraum aus zu kommen. Nebel hat's hier nicht grade wenig, daher ist das eine sinnvolle Ergänzung. Vielleicht kommt auch der Arbeitsscheinwerfer wieder hinten an's Heck - als zusätzlich schaltbarer Rückfahrscheinwerfer. Mal sehen...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.11.2014, 16:25

Im Norden ist der Nebel auch nicht wenig. Ich habe vorne im Wagen Angel Eyes mit Xenon Licht, aber gegen den Nebel hier kommen die auch nicht an. Ich habe vorne in der Stoßstange zwei Hella nachrüst Scheinwerfer Rechteckige eingebaut die ein Wenig mehr Licht machen. Und wem sagts du das mit dem Armaturen Brett. Ich habe ein Loch durch die Spritzwand Gebohrt nun kommen da die Kabel durch Gezogen, und ja alle svom Tüv zugelassen. Ich muss noch einen Platz für mein Funkgerät finden, Wahrscheinlich kommt das in Handschuh Wach oder unten Drunter es sein denn ich finde eine andere Möglichkeit.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 17.11.2014, 02:03

naja, ich halt vom Löcher bohren nicht so viel... da wo löcher in Metall gebohrt werden könnt es schneller rosten als mir lieb is - daher muss ich schauen, wie ich das mach. Alternativ geh ich mit nem Kabel am Gaszug durch die Öffnung...

"mehr Licht" - dafür sorgen bei mir 2 WESEM Nebelscheinwerfer. Anfangs dacht ich "das sind Polnische; gut, haben ein E-Prüfzeichen. kannste ja mal anbauen" - der satz kostete etwa 35€. aber die leistung gegenüber gleich "billigen" war überwältigend... die Können den Hellas konkurrenz machen - also den comet 450. Seither nutz ich hauptsächlich nur noch die; dumm nur, dass man die nicht so häufig findet - und man dann doch eher suchen muss.

aber auch so bekomm ich demnächst wieder "mehr Licht" - und das mit ner rückbaubaren Option: einer Relaisschaltung. Muss ich nur noch einbauen... da wird das Originale kabel nur noch zum steuern verwendet, und die 14V Ladespannung über relais und sicherungen direkt zu den Lampen gebracht. Wenn Licht, dann richtig.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 08.12.2014, 23:34

Eine Frage: fährt von euch jemand mit Zwischengas beim Runter- oder gar beim Hochschalten? Lyra astonished