Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 11.01.2015, 22:42

Gut, ich hab ja nur mal nachgefragt - man kann ja nicht wissen...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.01.2015, 13:05

So. Nu isses Amtlich - Achsgelenkschaden des äußeren Gelenkes der Antriebswelle vom CatCat. Und die Ersatzteile lassen auf sich warten... allerdings ist das vom Besitzer verschuldet, da dieser nicht auf mich hören wollte und erst 5 vor 12 Ersatzteile bestellte (und auch wieder in das dem Besitzer bekannte Schlagloch gefahren ist Facehoof ).

Und bei mir hat sich auch was bestätigt - Temeratursensor Kühlmittelanzeige ist auch im Arsch. Wenn das so weitergeht... dann hab ich die komplette Kühlanlage auf der Liste. Langsam sollte ich mich nach nem neuen umschauen - die Reperaturen müssen allerdings sein, da führt kein weg dran vorbei. Das 1ne Jahr "Resttüv" wird definitiv noch weggefahren.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 26.01.2015, 19:06

Leute ich verfluche
1. Dieses Jahr
2. Mein Glück
3. Mein Auto
4. die Wasserpume darin
5. Explizit das Wasserpumpen Hauptspindellager

Weißt, da fährst du 1400 km in einem Zug nach Frankreich durch, nix.
Du fährst diese 1400km züruck....Ventile klappern.... nix
Du fährst 800 km hin und retour auf die BNCA
Du fährst 700km heim, nix.
Du fährst 450km nach Landshut und retor nix.
Du fährst jeden Tag etwa 50 km Stadt (im Ø) nix

Und dann machst du eine Routinefahrt, um Umzugsmaterial zu befördern... und nach 200km
Scheppert's und Krachts, als würde wer ein MG unter der Haube vergewaltigen... Wasserpumpenlager hin!
Jetzt steht das Ding irgendwo auf der S63 auf einer Tankstelle und wartet auf den Abtransport.... bis Freitag...
Ich liebe es!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 26.01.2015, 19:25

Ist ja Beschissen, das kommt mir Bekanntvor bei meinem Audi ist auch die Wasserpumpe Abgeschmiert, sie hat aber gleich den Keilriemen mit genommen, da sie sich Verkantet hat und der Riemen ist Gerissen. Es sind keine Grösseren Schäden Entstanden, und ich muss nun den Ölkühler von Streusalz Befreien der sieht aus als hätte man den in Streusalz Gebadet.

Und mir ist letztens aufgefallen wie schnell so ein Popeliger Polo 6N Rückwärts Fahren kann, meine Freundin hat sich einen neuen 6N geholt da der hier auch nur noch durch viel Liebe und Hoffnung zusammengehalten wird, ich setze mich in den Alten und war auf eine Nahe gelegene Autocross Strecke, Lege eigentlich den Vorwärtsgang ein und trete das Gaspedal voll durch, es krachte einmal Laut und ich stand mit dem Heck in der Bande. Dann doch noch den ersten Gefunden wieder das Pedal zum Boden Gedrückt Motor schon am Schreien und immer schön weitergerast, Motor war eh Hinüber sonst hätte ich das nicht gemacht. Dann auf eine zur Crossstrecke gehörende Asphalt Straße gefahren und und ein paar Runden Gefahren. Dann Abgestell nächsten Tag wieder hin eingestiegen Schlüssle Gedreht Orgelt der sich erstmal zu Tode sprich brauchte Starthilfe als der Lief habe ich den Wagen Richtig Gequält, an dem Tag lag Schnee und der Wagen hatte nur Vorne Winterreifen Hinten saßen irgendwelche Alten Sommerschlappen drauf, die Reifenvorne haben garnicht Druchdrehen können dann war schon der Boden da zum Bremsen, bei Gas geben mal eben Schnee und Eis durch trennt. nach 1 Weiteren Tag war dann ende genau bis zur Garage ging es noch weiter, wollte grade in die Garage Fahren, Schalte in den Ersten gebe Gas auf einmal Rattert das Laut und Maschiene war durch, es lag nicht am Öl, Wasser hatte der auch genug, mir war nicht Aufgefallen das die Temperatur Anzeige nicht mehr ging, da habe ich dann gesehen das die Wasserpumpe sagen wir etwas Offen war, sie viel auseinander und lag unterm Auto. Am Motor waren die Ventile durch und die Kopfdichtung und Nockenwelle sowie so ziemlich der ganze Motor, ich war beim Fachman ob der noch zu Retten ist der Motor aber er meinte das würde sich nicht mehr Lohnen also hatte man noch ein wenig Spaß.

P.S. Das ist nicht die Freundin mit dem Fiat Panda, mit der bin ich nicht mehr zusammen. Die hier erwähnte Freundin ist meine neue.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 27.01.2015, 00:11

Ah - wäre es die mit dem Panda gewesen, hätte ich morgen statt zu arbeiten zu dir hochfahren müssen und dich Ohrfeigen... einfach weil Baum.

Wasserpumpen - Probleme kenne ich zu genüge - mein Cabrio hab ich wegen ner kaputten Wasserpumpe "abgekocht". die wasserpumpe selbst hat von aussen her nix, wo auf schäden deuten könnte - nur ist innen das wasserpumpenrad wohl abgeschert, so dass die Wasserbewegung bei etwa 0,1% war. und damit bin ich dann knapp 50km weit gekommen... Was das heisst, kann sich jeder denken: Kein wasser, Kein Öl und ein Kaputter Motor mehr, den ich sicher nicht zerlege - den spaß soll sich der geben, der das machen will.

Es hat nicht zufällig noch jemand einen "Autobianci A112" oder "Fiat Panda 45" - 903cm³ OHV-Stößelstangen-Motor herumliegen? Sollte zumindest nicht ausgekocht worden sein - den rest, was ich alles zum überholen bräuchte (bis auf Kolben, Pleuel und die Kurbelwelle selbst) hab ich da. Hat einfach nur den Hintergrund, dass der betreffende Panda Ende des Monats 29 Jahre alt ist - und das "H" ist angestrebt...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 27.01.2015, 02:53

Lohnt sich das "H" bei so einem kleinvolumigen Motor überhaupt? Lyra astonished Ich dachte, mit "H" hat man Pauschalsteuer, unabängig von der Motorgröße, von 191 € / Jahr? Und das dürfte doch deutlich mehr sein als die reguläre Steuer Derpy confused

Das dürfte ja auch mit der Grund sein, warum ich noch nie nen Trabant mit H-Kennzeichen gesehen hab - alt genug sind die meisten von ihnen zwar, da sie aber ja nur maximal 600 cm³ haben, lohnt das einfach nicht, ihnen das "H" zu verpassen, da kommt die ganz normale "Alltagszulassung" (oder Saisonkennzeichen, hab ich auch schon öfter gesehen) einfach wesentlich billiger.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 27.01.2015, 13:29

Bei nem Trabant mit dem alten Motor (die 600cm³ - Zweedackter) lohnt das nciht; bei dem 903cm³ allerdings schon, da ich 10x je 100cm³ bezahlen muss (wären im gesamten etwas um die 252€ Steuern). Aber mir geht's dabei nicht nur um die Steuern, sondern auch um die Versicherung: Da ist ein bisschen mehr "drin" als bei ner normalen (auch wieder abhängig von Versicherungskonzern).

Als 3.tes hat es einen Psychischen Zweck: da ich mal einer Szene angehörte, die sich dem Panda verschrieben hat, und es sich bei dem Panda um ein Sondermodell handelt, das sowieso rar gesäht war (es wurden nur 250 "umgebaut", und von denen existieren nur noch etwa 10 Fahrzeuge) hat es schon was an sich.
Spoiler (Öffnen)

Ich hab' noch 368 Tage Zeit, den "kleinen" H-Zulassungsfähig zu machen. Vorteil mit dem 903cm³ Motor: Serienmäßiges Leistungstuning, denn original waren 843cm³ verbaut (mit 34 Ps; der 45er hatte 903cm³ - und wurde ebenfalls umgebaut, auch die 956cm³ 4x4 mit 48 Ps). Da könnte ich ausser dem 4-Gang Getriebe das vom 45 S einbauen - das war ein 5-Gang, ist aber selten zu finden. Ich muss da aber nicht nur den Motor, sondern auch das Getriebe umbauen - denn der komplette Antriebsstrang ist nicht "Original". Danach kommt es erstmal zum Verdeck-Schneider - und wenn das auch soweit ist, wird der kleine bei der Fa.Koch Klassik vorgestellt, die den damals umbaute (einige der Verkleidungsteile sind nämlich Irreparabel Kaputt - und das kam vom Vorgänger)... wie man sieht - es ist da noch viel dran zu machen. Ziel ist das H - da spielt die Zeit auch keine Rolle mehr. Hauptsache, er rostet mir nicht vorher weg.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - NBR-Cloudchaser - 27.01.2015, 17:15

Hi,

bitte um Aufnahme, Autos findet ihr im Spoiler, hoffe ihr habt nicht allzuviel gegen Audi. (und ja, bin Motorsportbekloppt RD laugh )

Spoiler (Öffnen)

LG


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 27.01.2015, 17:17

Huhu, herzlich Willkommen :3
Ich trage dich zuhause sofort ein :3


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 27.01.2015, 17:27

@Crash Override
Der Panda gefällt mir das muss ich sagen.

Heute habe ich mich mal Hingesetzt und die Wasserpumpe ausgetauscht und den Keilriemen Gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das vorne die Stoßdämpfer ziemlich Malade sind, und vorm nächsten Tüv gemacht werden müssen, ebenso muss die Kupplung gemacht werden, wenn man oft mit der Kupplung spielt ist die schnell reif für den Müll wobei die auch nicht mehr die Neuste ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - NBR-Cloudchaser - 27.01.2015, 17:43

@Applejack-Dashie

Danke, das war ja Rekordzeit.[Bild: cl-rd-clap.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 27.01.2015, 18:12

Rising Moon, das ist einer der 1.sten Serie - einer der Letzten "Wellis" (Blechkühlergrill, Wellblechoptik unten an der Tür)... und grade deswegen bin ich der Meinung, dass das H bereichtigt ist.

@ Railway: Eins hab ich noch vergessen. Autos mit H fallen unter eine Sonderregel und dürfen auch ohne Plakette in "grün-plakettierte" Zonen. Und das ist einer der Hauptgründe, dass das H sein muss.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Lord Helmchen - 27.01.2015, 18:50

Oh, ein neues Mitglied. Herzlich willkommen NBR-Cloudchaser.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 30.01.2015, 14:53

Nach dem Wasserpumpenschaden, habe ich mir von jemanden ein anderes Fahrzeug geborgt... einen Ranault.
Hierbei werfen sich ein paar Fragen auf:

[Bild: untitled_by_2992fuzi-d8fyt2d.jpg]
1. Warum schauts in dem Auto so aus?
2. Warum ist das Navi auf slowakisch?
3. WTF wo ist mein Kupplungspedal?
4. Warum haben die Franzosen "P-R-N-D" anstatt von "1-2-3-4-5" auf ihrem Schaltknüppel?
5, und die wichtigste aller Fragen:WO IST MEIN FUNKGERÄT???
Was soll ich jetzt an roten Ampeln machen?? [Bild: mlp-denomuffin.png] Sowas sollte Plichtausstattung sein!

...*Meinen Starlet zurück will!!*...

alles bis auf 5 ist ironisch zu sehen


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.01.2015, 18:02

Tja... Französisches fabrikat, die haben da und hier so ihre Eigenheiten.

(3&4 könnte ich dir auch erklären - allerdings denke ich, dass du das selbst weisst RD wink )


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 30.01.2015, 18:46

Was ist denn das für ein Reanult?
Megane, Scenic, Laguna? Oder noch was anderes?

Bei mir in der Familie hält der Rumäne einzug:
Opa hat nen Dacia Logan 1.4 MPI mit 75 PS.
Onkel hat einen Dacia Logan 1.8 MPI mit 90 PS.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.01.2015, 19:37

Dürfte sich um einen Laguna handeln - ich meine, ich habe da neben dem Zigarettenanzünder die "Karte" gesehen, die als Schlüssel dient.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 30.01.2015, 19:57

Nein, weder Senic noch Laguna... das Teil ist ein Sonderfabrikat ala Ostblock.
Slowakia, Czech Rep. Hungaria... dort findest du sie, Österreich, Deuschtland, Frankreich... dort nicht.
Der Type heißt Fluence, fährt sich eigendlich recht fein... wenn du nicht durch die Stadt musst.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.01.2015, 20:16

Blue, das is ein "anders designter Megane 3". Zumindest behauptet Wikipedia das so ähnlich. Sieht von aussen mal wieder "gut" aus - im gegensatz zu bestimmten Vorgängern...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 01.02.2015, 03:46

Ooooh, ein Automatik... Cheerilee awesome

Ja, ich LIEBE Automatik-Getriebe RD salute Hab nur selber keines wegen zu teuer. Aber gerade beim Fahren in der Stadt kann ich mir nichts Praktischeres vorstellen Heart