Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 24.02.2015, 22:25

Nope, das is soweit beschlossen @ Blue. Hab' da meine Gründe für...

Das, was du sagst, is noch "im ramen der Normalität". abziehen des tachokabels durch einen ca. 1cm breiten spalt, wo man zwar mit ner zange hinkäme, da aber die windschutzscheibe wieder im weg ist... da war's damals beim Panda, was da an Fails waren, noch wesentlich "angenehmer".
Wenn man da berechnet, dass man '92 einen "hubraumreduzierten" Motor, den man Jahrzehnte vorher als Motor gebaut hatte, als "neuer Motor" verkauft hat (als alternative), war das mit dem Motor ja noch "normal". Nur hielten da die ZKD den Leistungen der i.e. nicht lange stand - da war die ZKD schon fast ein Verschleissteil wenn man dem ständig und ordentlich in der Gegend herumrügelte. Dafür war der OHV eben nicht gemacht.


Apropos Lampenwechsel: dafür musste man beim Smart Fortwo (das ganz alte modell) noch den kompletten scheinwerfer ausbauen...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 27.02.2015, 23:27

Ich weiß nicht was ihr habt, mir ist beim Birnenwechsel vorne das Glas vom Scheinwerfer Gefallen. Ich bin grsde fertig mach die Haube zu das Klirrt Zweimal dann liegt das Glss von beiden Scheinwerfern vorm Auto.

Und Heute habe ich einen Peugeot Speedfight 3 von 50ccm auf 70ccm High-End umgebaut. Morgen gehts zum Tuev und davor werden die Bremsen aufgeruestet damit sie genug Leistung wegen dem neuen Motor haben. Und nach dem Tuev gehts zur Feineinstellung. Ich verfluche den Speedfight. Beim Aerox/Nitro ging alles so einfach und bei dem hier muss man fast studieren um den Motor umzubauen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 28.02.2015, 12:01

Na dann... einen 50er , der zum 70er umgebaut wurde, "offiziell" vom Tüv abgenommen zu bekommen - irgendwie glaube ich, das das nix wird. Wäre ja sonst zu einfach.

Nur mal ein Beispiel: ich hatte einem meiner Pandas (war ein 1000er Vergaser) zum I.E. umgebaut - soll heissen: Auspuff gegen einen mit nem Kat gewechselt (war sogar ein Nagelneuer Kat), Vergaser abgebaut und Einspritzkopf drauf, Kabelbaum rein, Tank ausgebaut und gegen einen mit Benzinpumpe gerauscht. Soweit passt alles, nichtmal eine Leistungssteigerung ist da drin - waren vorher sowie nacher 45 ps.

Bemängelung: Es "Muss" ein Motorblock vom I.E. sein, sonst würde mir das nicht abgenommen werden. Ironie ist, dass der nicht anders ist als vom Vergaser... sogar die Nockenwelle ist die gleiche sowie der ZZP.

Daher glaube ich nicht, dass du das so einfach hinbekommst wie du dir vorstellst.


Apropos Scheinwerfergläser: das nenn ich dann mal "Shit happens".


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 28.02.2015, 22:50

War Heute beim Tuev und habe mal Abnehmen lassen, es gibt ein paar Maebgel die mir beim Umbau durch Fehler Geschehen sind:
Nummernschildhalterung nicht Lesbar, zu weit nach oben Gebogen.
Tachon Skala zu klein, geht nur bis 70 Km/H brauch einen bis 120 Km/H.
Wasserpumpe leckt, schlaeuche zu groß.
Lenker falsch Montiert, zu weit nach vorne geneigt.
Bremskraft Verteilung nicht Ordnungsgemaeß gleichmaeßig sonder auf den Hinterreifen Verlagert.
Variodeckel nicht richtig montiert, weil der Kick starter ein wenig spiel in der oeffnun hatte ist das auch ein mangel.

Edit: Vergaser zu hoch eingestellt, max. Leistung zu hoch dieses Problem hat richtig Zeit gekostet, weil die Bremsen nicht mehr genug Leistung haben um Richtung zu Arbeiteten, nur kann ich Heute nichts machen weil ich mit der Bohrmaschiene Hantieren muss und auf einem Sonntag muss das nicht sein.

Die scheinwerfer waren nicht mehr die besten naja sie waren zwar nicht Teuer aber trotzdem aegerlich.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 03.03.2015, 20:37

So Heute mal wieder ein wenig von mir.

Der Golf meines Dads ist durch mit seiner Arbeit. Heute Morgen hat sich in stiller Anteilnahme nach 3 Kilometern die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Gemerkt erst als die Wasser und die Öl Leuchte Angefangen haben zu Blinken. Nun fährt mein Dad meinen Wagen, um den ich mir momentan ein wenig sorgen mache weil mein Dad noch nie ein Auto mit mehr als 100 PS gefahren ist,´sein Golf hatte 60PS und mein Audi 120PS.

Der Roller ist soweit Fertig, alles bemängelte behoben sogar noch damit Verbessert. Nun kann ich am Freitag zum Tüv und er sollte seine Tüv Plakette bekommen Nummernschilder und Co sind schon Montiert und der Roller muss nur noch zum Tüv die Plakette bekommen und dann zur Zulassungsstelle, da sie mir eine Frist bis Montag gegeben haben den Tüv Bescheid Nachzureichen. War aber eine Heiden Arbeit die Mängel zu beheben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.03.2015, 20:48

Na dann... hoffen wir mal, dass er da keine Probleme mit dem Audi bekommt.

Die Geschichte mit dem Roller irritiert mich da doch ein wenig - normal dürfte es doch nicht so einfach sen, einen 50er grad auf nen 70er umzubauen und dann (nach der abnahme) mit Tüv-Segen fahren zu dürfen?! Irgendwie verwirrt mich das grade völlig. Derpy confused


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 06.03.2015, 22:22

Hier ich warum weiß ich davon nix wenn es hier nen Auto verückten gibt dann mich.

Also Tragt mich ein PLS.

Meine Autos (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 07.03.2015, 15:57

Und somit wurden die 12 Ventile wieder auf 0.32mm / 0.20mm Spiel engestellt, und schnurren wie eine Katze auf'n Kamin.

BTW: RD laugh RK, das Foto kenn ich woher.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 07.03.2015, 16:03

(07.03.2015)BlueSquare schrieb:  BTW: RD laugh RK, das Foto kenn ich woher.

Wundert mich net so viel Fotos wie schon gemacht wurden apropo hier das neueste.
Was haltet ihr davon?
Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 07.03.2015, 16:10

Smexy Smexy!
Bist due eigendl. dabei beim Karteln am WWU?
Ich bin noch am denken, ob ich Painballern oder mit euch mitfahren soll...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 07.03.2015, 16:13

(07.03.2015)BlueSquare schrieb:  Smexy Smexy!
Bist due eigendl. dabei beim Karteln am WWU?
Ich bin noch am denken, ob ich Painballern oder mit euch mitfahren soll...

Ich muss dabei sein Beim Kart fahren da ich die Bahn gemutet hab und ich derjenige bin der es angefangen hat.

Und wenn du willst komm mit dann wird es günstiger.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 08.03.2015, 08:28

(10.12.2014)Crash Override schrieb:  Da sind die Felgen mal wieder größer als die Reifen... und deiner Vermutung nach ist das richtig - Aber nicht nur im Sommer, im Winter kann das auch passieren. Ein Druckverlust wäre da Fatal - hoffen wir mal, dass er immer schön die Luft (Den Reifenluftdruck) prüft. Normal wäre das in D nicht Erlaubt...

Muss dich enttäuschen Crash so was ist in DE Erlaubt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 08.03.2015, 12:02

Hallo Leute, ich muss mal was ganz Verrücktes Loswerden, vielleicht kann mir einer Erklären was dieses "Phänomen" auf sich hat.

Gestern ist mein Dad aus Langeweile einfach bei seinem Wagen bei gegangen, ist eingestiegen, Startet den Motor und prüft Temperatur und die Warnleuchten alles so wie es gehört. Der Wagen läuft wie eine eins, im kalten Zustand schmeißt der Wagen Bläuliche Qualmwoken im Warmen schmeißt er weiße. Mein Dad macht den Motor aus öffnet die haube und wartet bis der Motor Kalt ist, Wasserstand sinkt aber es ist nichts zusehen wo das Wasser hingeht, und das Öl sieht aus als wäre da Seife drin, es schäumt leicht. Das mit dem Wasser könnte ich mir denken, nämlich das es in die Brennräume Läuft und dort bei Betrieb Verdampft, aber die sache mit dem Öl verstehe ich nicht, Das sieht wirklich aus als wäre seife im Öl drin.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 08.03.2015, 12:05

Ok, allerdings denke ich, dass da der Tüv ein besonders gutes Auge drauf wirft (wie sonst auch auf alles andere).

Gestern Festgestellt: Mein Cabrio hat seine SSF drauf. Das ist gut, dann brauch ich nicht weiter suchen wie ein Blöder... (Notiz am rande: ich hab's woanders in ner Garage untergestellt, da komm ich nciht immer hin - daher weiß ich nicht immer, wo was ist). Heisst also, wenn ich nen Motorblock gefunden habe (das ist momentan noch das größte Problem; ein damals Originales 4-Gang Getriebe hab ich woanders schon ausfindig machen können, das läuft mir sicher nicht davon), dass ich dann langsam aber sicher "Krümel" wieder zum Leben erwecken kann - nach 9 Jahren Standzeit mit nem Toten Motor und Getriebe! Is' halt nicht einfach, für ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug noch was zu finden...

Ziel wäre es normal, Krümel (ähnlich dem folgenedem Bild, nur ohne dem Markanten Bodykit - und nur mit einer kleineren spurabdeckung, mir fällt das korrekte Wort grad nicht mehr ein) bis zum 31.1.16 fertig zu bekommen - und dann zum Tüv wegen dem H-Kennzeichen.

Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 08.03.2015, 12:08

Klebt zufällig am Öl einfüll Deckel so Weißer Schleim?

Wenn ja würde ich jetzt auf Kopfdichtung Tippen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 08.03.2015, 12:24

Also... Ich kann's bestätigen: Koppdichtung. Alleine der Zustand, dass das Wasser "verschwindet" und im Öl "Seife" zu sehen ist (Ölschlamm), das sagt schon viel drüber aus.

Blaue Abgaswolken deuten normal auf Öl-Verbrennung hin; weiße Wolken wären Wasser und schwarze Wolken zuviel Sprit.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 08.03.2015, 13:35

Hab Grade noch mal Reingeguckt, weißer Schleim ist Vorhanden. Letztens war ja absolut das ende nah, wasser Leuchte hat geleuchtet, Motor Kochte, Öldruch Leuchte Bliknte, Und der Motor lief auf 3 Zylindern von 4 also einer lief nicht oder nur ganz kurz Teilweise, Schmiss Tiefblaue Qualmwolken und Schüttelte beim Gasgeben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 08.03.2015, 13:48

Naja Klasische ding Zylinderkopf Dichtung wasser Kommt ins Öl und damit hast den Schleim.

Aber was anders Hast meine PN Bekommen?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 08.03.2015, 14:56

Mist, dann muss mein Dad mal eine Kopfdichtung Besorgen.

PN habe ich Erhalten, aber ich könnte nur ein Bild schicken mit einem Wagen der Ähnlich mit meinem ist (Eine Art Muster sage ich jetzt mal) da ich den momentan nicht viel Zuhause habe da mein Dad ja mit ihm Fährt, und ich Abend nicht Fotografieren kann da die Licht Verhältnisse Beschissen sind auf gut Deutsch Gesagt. Mit dem Titel bin ich am Überlegen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 08.03.2015, 15:06

(08.03.2015)Rising Moon schrieb:  Mist, dann muss mein Dad mal eine Kopfdichtung Besorgen.

PN habe ich Erhalten, aber ich könnte nur ein Bild schicken mit einem Wagen der Ähnlich mit meinem ist (Eine Art Muster sage ich jetzt mal) da ich den momentan nicht viel Zuhause habe da mein Dad ja mit ihm Fährt, und ich Abend nicht Fotografieren kann da die Licht Verhältnisse Beschissen sind auf gut Deutsch Gesagt. Mit dem Titel  bin ich am Überlegen.

OK schickst es halt sobal es geht.