Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Meganium - 31.03.2015, 15:27

Nen Frontera zwar nicht, aber einen Frontier: Mein Stiefvater hat sich vor einiger Zeit einen Nissan Navara (auch als Frontier bekannt) mit größter Pritsche, und damit nur "halben Hintertüren" angeschafft.

Habe ich mal besessen:
Peugeot 306XN, wäre ich ohne Probleme weitergefahren, dieses Auto wurde aber schon zuvor als Übungsauto mit der Rettungsschere der Feuerwehr angemeldet.
Ford Fiesta '96, wäre nicht mehr durch den TÜV gekommen.
Ford Fiesta '99, Motorschaden wahrscheinlich Lagerschaden.
Lada Niva auf 137km/h abgeriegelt und trotzdem mit 155km/h fahrbar (z.B. auf der B27, nicht wahr, Crash?)

Nach dem 96er Fiesta wollte ich mir eigentlich nen Honda CRX der zweiten Generation zulegen, weil windschnittig, zügig aber nicht zu schnell (brauch ich einfach nicht immer), und einen für damalige Verhältnisse relativ geringen Verbrauch. Dann kam aber doch der 99er-Fiesta, der mir buchstäblich explodiert ist auf der Schnellstraße. xD

Jetzt fahre ich ja ein Kultauto, den es immernoch nicht mit Klasglasscheinwerfern zu kaufen gibt, sowie ne Steigfähigkeit von 160% aufweist. Trotzdem würde mich auch noch ein Buggy reizen. [Bild: cl-ts-clap.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 31.03.2015, 19:29

Ich hätte gerne nen Golf 3 wieder, wäre der von meinem Vater nicht so Kaputt Gewesen (Rahmen Gebrochen, und Motor am Ende) hätte ich ihm den auch Abgekauft.

Oder auch nen 95er Nissan Allmera oder auch Primera, aber der Almera ist Selten was sich auch in der Ersatzteil such niederschlägt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 31.03.2015, 20:44

Naja... hatte mir zwar unabhängig davon Gedanken gemacht, aber wenn es so weitergeht (mit meinem Jetzigen), dann werd ich demnächst wohl wieder was Kleines, Geländetaugliches kaufen... also entweder Panda 141A 4x4 oder nen Justy mit AHK (den Justy würde ich nicht ohne kaufen, weil man keine Nachbestellen kann - und gebraucht gibts ne AHK für den Justy I (Typ KAD) seltener als für nen Panda 4x4... von dem ich sogar 2 im Keller liegen und eine 3.te noch an nem Schlachter hängen habe. Aber 1700 gegen 700 (letzteres ist der Justy, der sogar noch Tüv bis nächstes Jahr hat) sind halt ein Argument, mit dem man sich Zeit nehmen sollte. Bis auf die Bodenfreiheit nehmen sich Die beiden nicht viel... ich schreib Morgen genueres, falls wer was wissen will.

Zumindest Flog mir der Fahrerseitige Scheibenwischer wortwörtlich um die Ohren - das Guss ist gebrochen und dann musste ich den fast im Regen ersetzen. Der Beifhrerseitige macht auch nicht mehr lange mit, da sind auch schon Spuren von Rissen zu sehen - demnächst fliegt mir der auch noch um die Ohren. Twilight: No, Really? ja, weil mein Scheibenwischer kautt ist, Kauf ich mir ein neues Auto.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 02.04.2015, 17:04

Jawohl, jetzt dürfte meine Starlet-Betterie langsam tatsächlich den Geist aufgeben.
Schon 2x Heute anrollen dürfen ...[Bild: mlp-dawhyeah.png][SCOOORE!!!]

In der Früh 250m den Berg hoch schieben, 2x um die Ecke, und dann die Rodlergasse (10% Gefälle) runter.
Nach 50 metern, bei 25km/h in der Zweiten hat sich das Murren, und Jammern ind 2-3 Zündungen verwandelt.

...Und das zweite mal, war anrollen auf unter 6m. Neuer Rekord!
(Wie ich dieses kalte Wetter nur hasse... das geht auf die Batterie!)


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 02.04.2015, 17:19

Da war der Nissan Almera gut, den brauchte man nicht mal 6m rollen lassen, vom Hof schieben mit etwas schwung und er lief waren meistens 2,5 meter. Aber in der Auffahrt war eine Art kanal und da hat der genug schwung bekommen meistens jedenfalls. Aber Highscore zum Anlassen waren damals 1km der wollte nicht Anspringen man hat nur noch den Anlasser klacken gehört dann war Ruhig, immer schön in Hundert Meter Abständen versucht zu Starten bei 1000m kam der Motor dann auch endlich.

Aber das Schlimme war der Vectra A meines Vaters Bj. 87 die Auffahrt vom Hof der ersten Wohnung Runterrollen lassen waren meistens 25m hat nicht geholfen denn der Wagen hat durch sein Gewicht leichte einbußen was die Geschwindigkeit Angeht.

Der Beste war der Golf Drei Variant meines Dads an einem Tag 5 Mal Anschieben da Irgendwas Defekt in der Elektronik war, Anschieben Fahren nach 25 km, Motor aus Startet Nicht Anschieben weiter Fahren, diese Prozedur an einem Tag 5 mal und man weiß Abends von teilen in den Armen und Beinen das es sie Gibt, wo man garnicht wusste das da was ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 02.04.2015, 20:27

na dann prost... Anschieben wegen platter batterie hatte ich auch mal - beim Panda (damals der 1000er Vergaser). Dazu noch auf Kies... Das macht Spaß, das sag ich euch Twilight: No, Really? Wenigstens hat mir dann kurz drauf ein freundlicher Elsässer geholfen - und "Elsässisch" angeschoben. Das is jedenfalls nix für Autos mit AHK oder Personen, die wegen Flecken oder Dreck auf dem Auto schon fast zusammenklappen...

Elsässische Starthilfe (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 02.04.2015, 20:45

Die Elsässische Starthilfe ist auch eine Gute Idee. Wenn man kein Abschleppseil mit hat.

Naja was scheiße ist wenn im Schaltvorgang zum Starten die kupplung Abschmiert so wie bei uns grade in den Zweiten Schalten wollen bleibt das Kupplungs Pedal unten da war der Seilzuig Gerissen, ist ja nicht so das mein Dad seinen Golf Drei Variant 100km mit Defekter kupplung Gefahren ist, man muss nur die Richtige Drehzahl erreichen und im Richtigen Moment Schalten dann geht das.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 02.04.2015, 21:26

Noch besser ist's wenn dir die Schaltstange abgeht, du in der Steigung stehst, hinter dir etwa 10.000 Autos, die hupen,
die Ampel grade grün wird, und dir die Pandadose mit der 2. ABSÄUFT... und und nicht mehr startet.
(Nein 1, 3 und 4 sowie R waren nicht verfügbar)

Leute, dass kann ich euch sagen, der Moment wenn die Zündung etwa 500ml Sprit auf einmal aus dem Auspuff jagt,
TRIUMPF! [Bild: mlp-dawhyeah.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.04.2015, 00:44

Oh Ja. So ne dicke, Fette schwarz-transparente Wolke, die anzeigt, dass mal wieder ein Haufen Sprit im Kat verbrannte (oder eben so im auspuff)... Das gehört (beim Vergaser) so.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 03.04.2015, 18:49

Mhm... Eher Grau-Blau... ohne KAT, und die Zylinder gestrichen voll Big Grin


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.04.2015, 20:00

Grau-blau is normal eine Verbrennung von Motoröl... aber bei den Gestrichen vollen Zylindern dreht es sich etwas mühsam FS grins


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 04.04.2015, 10:06

Du, der Panda lief etwa 2000km auf der "3-Tropfen-Schmierung®".
(Sprich, er lief mit soviel Öl, dass es der Messstab nicht mehr zeigen konnte... also gar keins)

Außerdem bin ich da mit der 2. von 0 bis 50km/h gefahren, da war's mir egal, ich wollte zu meiner Werkzeugkiste!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 04.04.2015, 14:15

Panda mit Werkzeug im Kofferraum: Werkzeug-Kiste... (Weil der 141A ja die "Tolle Kiste" ist). Man nehme bloß abstand vom Van - Aufbau, denn viel mehr Stauraum bringt der nicht und man kann am Ende nur noch schlechter beladen.

Wenn es wenigstens aufhören würde mit Regnen, damit ich mir den 4x4 einmal richtig anschauen kann (und beurteilen, ob es sich lohnt)... das wäre was. Leider bleibt mir das ja vergönnt Twilight: No, Really?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 04.04.2015, 14:39

...Werkzeugkiste hatte aufgrund einer Montage grade der Vater... der war im 19. Kaffeesaufen und von mir (grade im 11. Bezirk) 7,5 km entfernt.

Was glaubst du was passiert wenn du in 1 Jahr genau 3 Tage keine Kiste mithast?
Richtig! Dir reisst 2km vorm' Ziel die Schaltstange durch.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 04.04.2015, 14:48

Naja, ich hab es soweit gebracht, dass mir 6km von zuhause entfernt, nach dem Auto-Waschen das Kupplungssei gerissen ist. Und dann musste da durch nen Kreisel und 2 Dörfer... is auch nicht grade ohne, wenn man alles nur im 4.ten Fährt. Und wie es sich gehört (für ein "neues" Auto): natürlich nix dabei ausser einem Verbandskasten und Warndreieck... und nem Umsteck- Schraubenzieher (Bordwerkzeug, befindet sich im Motorraum neben dem Ersatzrad).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 04.04.2015, 14:50

Heute Morgen durfte ich das erste mal den Astra F meines Dads Fahren, Eingestiegen, Motorgestartet, Gang Eingelegt Abgewürgt. Der Wagen hat keinen Drehzahlmesser aufgrund dessen habe ich dann für das Umparken von 2 Minuten Sache 10 Minuten gebraucht. Weil ich momentan nur nach Drehzahlmesser Schalten kann, weil ich aus dem gefühl immer bei zu wenig Umdrehungen Schalte. Aber ein Auto wäre der für mich nicht, der ist zwar Bequem aber der hat ja keine Austattung in der GL Variante, 1400ccm, keine Airbags, kein ABS, Keine AHK, der hat nur ein Dämliches Schiebedach, das finde ich etwas unnötig da mein Audi auch eins hat und das ist auch nie Offen es sei denn man will richtig Durchlüften dann mach ein Schiebedach doch sinn.

Aber ohne Drehzahlmesser Fahren, tue ich mir nicht noch mal an, dann habe ich Irgendwann noch Getriebe oder Kupplung Vernichtet. Beim Golf Drei Schlägt das Schaltgestänge gerne mal schnell aus, dann willst du schalten und das gestänge fällt ohne vor warnung auseinander.

Da wir bald nach Delmenhorst bzw. Bremerhaven umziehen muss ich mich leider von meinem Audi trennen, und ein kleineres Auto suchen.
Moemtan stehe ich beim Polo 6N, Opel Corsa B, (Ford Fiesta MK2/3), Nissan Micra oder auch ganz schön Opel Ascona C mit 4 Gängen und 75 PS.

Für den Audi habe ich ein Angebot bekommen mit allen Anbauteilen und originalteilen will mir der käufer knapp 7.500 Euro geben, weil da, sind nagelneue Angeleyes verbaut, Bodykit, Stoßdämpfer, Turbo mit Kühlung und Ansaug Vorrichtung, neue Wasserpumpe, neues getriebe. Und ein paar kleinteile.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 04.04.2015, 18:01

Welcher Micra? K10, K11? Corsa B - welche Maschine? 1,0l 12V; 1,2l; 1,4; GSI ?

VW is uninteressant, und beim Fiasko... ne, da will ich auch nix wissen, hab ich wegen einer anderen Person schon nen "schaden" von (mir tut da jedes Auto leid, das die Person Fährt - dreht immer voll bis in den Begrenzer rein, Bleifuß, aber nicht nach Motoröl oder sonstigen Flüssigkeiten schauen. Achso, das ganze auch auf nem Arschkaltem Motor.... Nein, RK-9 - du bist nicht gemeint).

Wenn ich zwischen denen - die du aufgezählt hast - wählen müsste, dann ein Micra - und zwar ein '96 K11 mit dem 1400er. An 2.ter Stelle käme ein '98 Corsa B mit dem 1,4l 16V.

Btw - der Micra K11 hat Steuerkette, der K10 sowie der Corsa B und der Polo 6N Zahnriemen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 04.04.2015, 18:37

Der Micra fällt Raus, da ich bei der ersatzteil suche genauso wie beim Almera auf dauer große Probleme bekommen werde.

Corsa B würde ich glatt sagen den 1,4l oder den GSi
Beim Polo könnte ich den Wagen ja noch Bearbeiten da die meisten Maschienen vom Aufbau her mit der des Golf gleich sind, nur die Aufhängung des Motors ist eine Andere.
Ich muss mal Gucken je nach dem ob ich die 7.500 Euro bekomme ob ich nicht auch schon nach Polo 9N und Corsa C suchen kann.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 04.04.2015, 22:58

(04.04.2015)Crash Override schrieb:  (mir tut da jedes Auto leid, das die Person Fährt - dreht immer voll bis in den Begrenzer rein, Bleifuß, aber nicht nach Motoröl oder sonstigen Flüssigkeiten schauen. Achso, das ganze auch auf nem Arschkaltem Motor.... Nein, RK-9 - du bist nicht gemeint).

Was soll di Anspielung Ich mach das alles nicht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 05.04.2015, 00:54

Twilight: No, Really? is' ja nur deswegen, dass eben genau das Nicht passiert - dass du dich nicht angesprochen fühlst. Das war nämlich "Eine" Fahrerin... die nach einer Anweisung von mir (nach einem Bremsbelagswechsel; da waren die Scheiben auch im Arsch, weil die Klötze schon über das Metall drüber hinaus runtergebremst waren) nichtmal Bremsflüssigkeit nachfüllte (angeblich wollte sie es ihrem Vater oder Freund sagen... Naja, vergessen wir es).

Außerdem war das Keine anspielung, sondern die bittere Wahrheit bei dieser Person. Als Mech bekommt man da nicht nur nen "Hühnerleder-Kombi", sondern auch Schweißausbrüche... die Person hatte nämlich für 5 Tage eines meiner Autos, während ihr Fiesta GFJ (daher auch das mit dem "fiasko", weil dasnur noch eins war) bei mir auf dem hof stand und ich die Bremse überholte. 5 Tage deswegen, weil ich nicht so blöde bin, bei fremden Geld vorzustrecken...

@ Rising Moon: Naja, musst du wissen. Ich persönlich tendiere bei einem kleineren Auto wieder (wenn ich freie Wahl habe) zum Panda (insbesondere der 4x4) - wie ich letztens geschrieben hatte. Man bekommt viele Teile, die Motoren vom Punto 1 passen Plug&Play, sollte man eine Leistungssteigerung wollen, und man bekommt für den (oder andere Fiat, z.b. Punto 176 oder UNO) die Teile überall und recht Günstig. einzig der einstig ist in letzter zeit recht weit angestiegen, weil meist der Panda nur als "Winterauto" gefahren wurde und grade bei den 750ern das Problem besteht, dass die keine Plakette bekommen - und so eher auf dem Schrott landen. Dabei sind grade die 770er Drehfreudig wie Sau... und wenn man nen Vergaser-Panda gut abgestimmt hat, und die Zündung auf's Maximum der Effizienz steigert, dann wird ein Panda sogar gefährlich.