Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 05.04.2015, 02:23

Sorry aber es gibt 2 Dinge die mann nicht verleiht das eigene Auto und den/die Freund/Freundin wer sich da net drann hällt ist selber schuld.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 05.04.2015, 15:14

Verliehen hab ich es nicht, eher Vermietet - ich geb' meine Autos nicht einfach so her. Ist alles aber Vergangenheit.


Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Night Storm - 11.04.2015, 18:29

hey, warum erfahre ich erst jetzt von den Thread hier, ich muss rein [Bild: pc-CpKrb.png] [Bild: mlp___rainbow_dash_icon_by_pokenomnomnom-d5iwa4j.gif]


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 11.04.2015, 19:02

Tja... weil der dir bisher einfach nicht auffiel? [Bild: rd-pinkie6.png]

Demnächst werd ich mal den Kühler sowie die Wapu wechseln; das einzige, was momentan noch nervt, ist die Tatsache, dass meine letztens getauschte Lichtmaschine jeden morgen / Abend erstmal kurz nach dem Start "pfeift" (ich weiss, dass die Lager evtl. etwas älter sind).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 12.04.2015, 18:55

...wer von euch ist Magier der Altmechhanik, im Umkreis von 200km um Wien, und will mir meinen Radio reparieren.
(Der Haltemagnet der Kassetteauswurfautomatik spinnt mal wieder)

Wenn sich kein Freiwilliger finden, bin ich gezwungen wieder mit 2 Händen, Ellbogen, Mund und Fuß zu arbeiten.
Bis dahin, werd' ich meinen Ersatz-Muskplayer verwenden. (Foto folgt Pinkie happy )


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 12.04.2015, 20:35

Nope, da muss ich entschieden "absagen". Einerseits, weil ich "Grobschlosser" bin, andererseits weil Vienna weit, weit weg ist...

Warum leistest du dir nicht einfach ein "anderes", gebrauchtes Radio? Nur mal aus Neugier... (wenn es MD-Autoradios mit USB, Aux und Bluetooth gäbe, würde ich ein solches Nehmen).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 13.04.2015, 10:13

Weil du dir Rock und Metal mindestens einmal im Monat von einer Cassette geben musst.
... und ich den Radio so lange flicke und repariere, bis die Kondesatorten und Transistoren verschimmeln.
Selbst wenn ich einen Aston Martin hätte, würde ich den alten vergammelten Radio einbauen^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.04.2015, 16:04

Na denn... hab zwa auch was gefunden was meinen "Wunsch" nahe käme, is mir aber zu teuer (ich mein - ich kauf doch kein Autoradio für 320,- , nur damit ich Bluetooth hab und nen MD - Wechsler dranhängen kann...) .


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 13.04.2015, 17:57

Tacho die Herren ich lass einfach mal 2 Bilder Hier bereite mich auf die Camping Saison vor und wollte die neusten Sachen mal zeigen.

Erstmal Für meinen Wohnwagen eine Schicke Antischlingerkupplung.

Spoiler (Öffnen)

Und fürs Auto ein Paar neue Wohnwagen Spiegel.

Spoiler (Öffnen)

Gruß RK-9


PS: Und mal noch die Frage wo ist unser werter Herr Clubleiter er hat immer noch net im Startpost die Liste ein gefügt.


(13.04.2015)BlueSquare schrieb:  Weil du dir Rock und Metal mindestens einmal im Monat von einer Cassette geben musst.
... und ich den Radio so lange flicke und repariere, bis die Kondesatorten und Transistoren verschimmeln.
Selbst wenn ich einen Aston Martin hätte, würde ich den alten vergammelten Radio einbauen^^

Ach und wenn willst hab hier noch 2 Kasseten Radios Liegen kannst beide haben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.04.2015, 19:15

Geschweige denn, die restlichen Neuankömmlinge bisher eingetragen...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.04.2015, 13:27

Ich weiss, ich bin damit eigentlich bereits zu spät dran - aber heut ist wieder "Bundesweiter Blitzer-Marathon" (in D). Wollte nur nochmal dran erinnert haben...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 17.04.2015, 09:58

//Laserpfeiffe ist bereits installiert, ausgerichtet und getestet wa...was?
Nein, Nein, Herr inspektor, das ist ein Parksensor^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 17.04.2015, 15:03

So Leute macht mal vorschläge für mich für ein Eventuel neues Auto (Fals meine Reperatour zu Teuer wird.)

Bin für alles Offen solange Net Mercedes, Audi, BMW oder VW drauf steht.

Kreterium wäre Kombie am besten und Möglichst Groß


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 17.04.2015, 15:14

Einen Volvo V70... Massives Platzverhältnis, und so eine Dose hat mich letztens bei 180km/h abgehängt... obwohl ich schon im Windschatten war!
[Bild: volvo-v70-vol_v70_03_r_1.jpg]


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 17.04.2015, 21:55

Ausser dem Volvo V70 (den Blue genannt hat), hab ich da noch ein paar "Ideen":
Ford Focus Turnier, Ford Mondeo Turnier, Opel Astra G Caravan, Peugeot 307 SW, Mitsubishi Lancer Kombi, Nissan Primera Traveller P10, Nissan Primera Traveller P11, Subaru Legacy Station Wagon...

Gibt noch genügend andere, Z.b. bei Suzuki, Toyota, Renault...

Allerdings, soweit ich das weiss, alles PKW mit Frontantrieb (Außnahme: Subaru; allerdings hier mit Boxermotor und Permanenten Allrad, also sehr durstig).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 20.04.2015, 12:38

Hallo

Kleine Uhrsache Große wirkung und viel zu Teure Reperatpur.

Spoiler (Öffnen)

Das Orange das ihr seht ist mein Netter Wärmetauscher der Undicht ist und da muss mann für gewöhnlich die ganze Amatur aus Bauen ich hab es jetzt Frei gesägt laut anleitung aus nem Opel Forum.
Ein Hoch auf Kleber der das nacher wieder Richtet.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 20.04.2015, 13:15

Naja, beim Panda is' das auch ein Act... den ich liebend gerne nicht mache. Da reicht es nicht, das Armaturenbrett auszubauen... (auch wenn das nicht sonderbar groß ist) - daher Respekt an jene, die das Daheim selbst versuchen - bei diversen fahrzeugen.

Kurzbeschreibung beim Panda, wen's interessiert (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 20.04.2015, 17:31

Naja, nur dass ein Panda weitaus weniger Elektronik im Weg hat, als ein Vectra.
... und ich hab' das Armaturenbrett ebenfalls schon öfters herunten gehabt.... und zwar alles, blöder Drehzahlmesser!

Morgen haben ich und meine Dose einen Pickerl' / TÜV Termin, mal schaun ob wir (also ich und er) noch ein Jahr zusammen bleiben dürfen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 20.04.2015, 18:30

Hey Leute, dachte mir mal, dass jemand anderes den Thread leiten darf und will ihn dann an jemanden weitergeben.
Wer Interesse hat soll sich bitte bei mir per PN melden, danke


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 20.04.2015, 18:59

(20.04.2015)BlueSquare schrieb:  Naja, nur dass ein Panda weitaus weniger Elektronik im Weg hat, als ein Vectra.
... und ich hab' das Armaturenbrett ebenfalls schon öfters herunten gehabt.... und zwar alles, blöder Drehzahlmesser!

Morgen haben ich und meine Dose einen Pickerl' / TÜV Termin, mal schaun ob wir (also ich und er) noch ein Jahr zusammen bleiben dürfen.

Nur 1 Jahr? Habt ihr keine 2-Jahres - (hochzeits-) Plaketten (von wegen "bis der Tüv euch scheidet") ?

Btw muss ich euch vor billigen KFZ-Kompressoren warnen, die es z.b. im Baumarkt (oder anderen autoabteilungen gibt) - die Taugen nix. hab heut einen nach erstmaliger benutzung (war "nur" 3 Jahre alt) 2min nach einem Versuch, ein Rad aufzupumpen, Quer über'n hof gefeuert... da war sogar der wind stärker als das Drecksteil. Spart euch die 20-30€ für so ein Teil und kauft euch staddessen lieber ne fußpumpe, die Taucht eher was (damit konnte ich den fast luftleeren Reifen soweit aufpumpen, damit es bis zur Tanke reichte).