Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 20.04.2015, 19:10

Unser Kompressor ist allegemein für den Gebracuh auch in der Werkstatt zum Abpusten und zum Lackieren, von Gebrüder Mannesmann, das ding ist 10 Jahre Alt und haut noch Luft raus da holt man sich nen Schnupfen.

Heute musste ich mit dem Motorrad einer Freundin zum Tüv, ich mach das für sie weil ich ihr auch erklären kann was gemacht werden muss. Plakette ohne Große Mängel erhalten, allerdings hat er die Reifen Bemängelt, waren mehr Reifen für den Offroad Verkehr, fährt aber auf der Straße, da hat er Gesagt das die eher Gewechselt werden sollten. Komsich sein Kollege hat dem Teil vor Zwei Jahren mit der Selben Bereifung ohne irgendwas zu Bemängeln die Plakette gegeben.

Und der Astra von meinem Vater macht am Donnerstag den Weg in die Werkstatt. Seit ein paar Tagen kommen Zwei Geräusche im innenraum zum Vorschein, Das eine ist als wenn eine Fahrad kette am Kettenschutz langschleift und das Zweite ist ein Regelmäßiges Klopfen. Wir Vermuten das Getriebe.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 20.04.2015, 19:48

Hab' mir den Kompressor eigentlich besorgt, falls es mal zu einer Reifenpanne käme und im ersatzrad nicht genügend Luft drin ist. Jetzt bin ich auch eher am schauen, dass ich nen "tauglichen" Kompressor für's auto bekomme - trauen tu ich da vielen geräten nich... lieber nehm' ich dann nen "billigen" box-Kompressor (für 230V; sowas ) oder eben was taugliches für's auto, auch wenn's 80€ kostet. Klar kann man überall angehen, nur muss das nicht sein, dass man ständig wegen billig-schrott die Kohle rauswirft.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 21.04.2015, 18:37

So Leute, der neue Threadleiter ist Crash Override, seid artig :3
Komme ab und an auch mal reinschauen :3


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 21.04.2015, 20:15

Wer will meinen Starlet kaufen?
für 450€ liefere ich ihn sogar bis Frankfurt a. Main!

Danke, dieses Pickerl / TÜV war das letzte, der Rost (zwar an komplett irrelevanten Stellen) sitzt zu tief.
Wieder ein Fahrzeug weniger, mit welchem man wunderbar andere möchtergern Rennfahrer, vor ihren Freundinnen, in Grund und Boden blamiernen konnte... aber etwas Zeit bleibt noch.... Freitag den 1. Mai gehts mit Super 98 auf die Triesterstr. und dort wird dann alles verblasen was mir zwischen die Fernlichter kommt!
Zum ehren der jap. Hochdrehzahl-V12-Motoren


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 21.04.2015, 20:55

Requiescat in Pace, Starlet!

Schon was "neues" in Aussicht?

Zwar bleibt mir der Tempra noch ne weile Erhalten (zumindest, was den Rost angeht - weil vollverzinkt), allerdings hatte Gestern der Cat-Cat meiner Mutter (Panda 4x4; 999cm³ Fire-Vergaser mit 50 Ps) ermüdungserscheinungen gezeigt. Beim Reifenwechsel war ich grade noch schnell genug, das Letzte Rad anzusetzen und mit ner Schraube zu sichern, als sich langsam aber sicher der Schweller verbog. Wenn der in nächster zeit (bis spätestens Juni) nicht geschweisst wird, is rum - und dann geht wieder ein Panda 4x4 in die ewigen Jagdgründe... Twilight: No, Really?

Daher kann ich so mehr oder weniger dein Leiden Teilen @ Blue - auch wenn's nicht direkt mein auto ist, aber mein Y10 - ähnlich diesem Da, nur halt als ECVT-Automat - konnte ich auch nicht so "unbefreit" abgeben, weil ihn die Braune Pest dahinraffte. Und den Kennen viele noch von 2013, als ich mir (mehr unfreiwillig) meinen Titel erfuhr...

Einen Vorteil hat der Y10: Exaktere schaltung als der Panda (trotz dem, dass der die Exakt gleiche bodengruppe nutzt und ca. 70% der Teile gleich sind, inkl. dem Antrieb), ZV und Teilweise, je nach Modell, E-Fensterheber Serie. Dafür kann man den Kofferrauminhalt vergessen... wenn man 2 Sprudelkisten reinbekommt is Feierabend.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 22.04.2015, 20:20

(21.04.2015)Applejack-Dashie schrieb:  So Leute, der neue Threadleiter ist Crash Override, seid artig :3
Komme ab und an auch mal reinschauen :3

? Du bist doch Der Thraed Leiter laut Startpost. Huh


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 22.04.2015, 23:17

Scheint wohl so, als hätte der Mod nur noch nicht die Zeit gehabt, das weiterzuleiten oder zu verwalten. solange es so is, is AJ-D Chef.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 23.04.2015, 04:50

(22.04.2015)Crash Override schrieb:  Scheint wohl so, als hätte der Mod nur noch nicht die Zeit gehabt, das weiterzuleiten oder zu verwalten. solange es so is, is AJ-D Chef.

Wenn dann muss er es auch nem Mod sagen und net nur hier Rein schreiben.
Sorry


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 23.04.2015, 11:42

Hatte es mit ihm schon darüber gehabt; scheinbar hatte der Mod (weil er einen angeschrieben hat) entweder bisher keine zeit oder auch keine Lust. Shrug

Ich glaub mal, ich Hau' selbst mal nen Mod an - und lass' das mal von einer Person in's Rollen bringen, bei der das nicht so lange dauert (wie es dem TE erging).

[Tante Edith sagt:] Done Pinkie approved


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 23.04.2015, 12:21

Sooo, seit gestern ist OPR-RE-ST eingeleitet (Bring it on!!)

Sie beinhaltet einen Plan, welcher absurd absurd ist, aber mein Auto für ein weiteres Jahr "tauglich" machen soll.

Konkret:
  • Auspuff in kompletter Eigenarbeit klauen auftreiben, biegen, und verschweißen
  • Die kompletten Bremsleitungen abschleifen (warscheinlich auf offener Straße)
  • Die kompletten Bremssets vorne abmontieren, Spritzschutz entfernen, neue Klötze verbauen (ebenfalls auf der Straße)
  • Die Roststellen einfach irgendwie loswerden


...und das alles in hoffentlich unter 7 Tagen...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 23.04.2015, 12:46

(23.04.2015)BlueSquare schrieb:  Sooo, seit gestern ist OPR-RE-ST eingeleitet (Bring it on!!)

Sie beinhaltet einen Plan, welcher absurd absurd ist, aber mein Auto für ein weiteres Jahr "tauglich" machen soll.

Konkret:
  • Auspuff in kompletter Eigenarbeit klauen auftreiben, biegen, und verschweißen
  • Die kompletten Bremsleitungen abschleifen (warscheinlich auf offener Straße)
  • Die kompletten Bremssets vorne abmontieren, Spritzschutz entfernen, neue Klötze verbauen (ebenfalls auf der Straße)
  • Die Roststellen einfach irgendwie loswerden

...und das alles in hoffentlich unter 7 Tagen...


Soll ich vorbei kommen sobald meine Dame wieder Läuft?

Und Vielo Spaß beim Startpost Basteln. Chrash


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 23.04.2015, 12:52

also blue... versteh ich das richtig?

A-Team mäßig den Starlet "richten", damit es für's Pickerl reicht?

Wenn ich das richtig gesehen hab, heisst das wohl

- auspuff schweissen (weil kaufen is zu teuer),
- Rostlöcher Tüv-fähig verscheißen
- Bremsen zum "arbeiten" bringen (verschleißteile wechseln)
- Bremsleitungen abschleifen...

Wieso denn aber grade abschleifen? Das' kapier ich nich... oder haste da Rost drauf? Wenn letzteres zutrifft: Großflächig Hammerite verteilen, dann haste kurzzeitig ruhe (reicht jedenfalls für'n Tüv).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 23.04.2015, 13:33

(23.04.2015)Crash Override schrieb:  Wieso denn aber grade abschleifen? Das' kapier ich nich... oder haste da Rost drauf? Wenn letzteres zutrifft: Großflächig Hammerite verteilen, dann haste kurzzeitig ruhe (reicht jedenfalls für'n Tüv).

Vileicht weil erst abschleifen und dann Hammerit oder der Gleichen Drauf länger Ruhe bringt.


(23.04.2015)BlueSquare schrieb:  Konkret:
  • Auspuff in kompletter Eigenarbeit klauen auftreiben, biegen, und verschweißen

Und welches Auto War das nochmal könnte mal beim Schrotii vorbei und schauen ob er einen Liegen hat der nicht durch ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 23.04.2015, 17:53

Ja, die rechnung bezog sich auf den Fakt, dass alles in der Werkstatt gemacht wird.
Nur nach denken, reden, diskutieren, hab' ich einen Weg gefunden, fast alles in Eigenarbeit zu machen, was sich dann wieder rentiert.

...und der Auspuff... von dem bruach ich nur das allerletzte Stück, hinterm Endtopf (welches aber grade recht assozial gebogen ist).
Wenn ich den Flansch dazu öffnen würde, um den gesamten Endtopf zu wechseln, dann muss ich den auch neu machen
deswegen, bau ich das Stück schnell selber.
(Toyota Starlet EP-71 BJ 1989)


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 24.04.2015, 01:04

Also brauchst im Endeffekt nur ne Hebebühne, ein gescheites Schweißgerät, schmirgelleinen, Hammerite (geht auch direkt auf Rost, hab' selbst ausprobiert - sollte nur eben nicht zu "feinkrümelig" sein) und Zeit...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 24.04.2015, 23:45

Ein aktiver Autofanclub auf Bronies.de?

Nice, eintragen pls RD salute


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 26.04.2015, 23:56

Hab' dich eingetragen. Willkommen!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 28.04.2015, 11:46

Danke fuers eintragen.

Was fahrt ihr denn alle so schoenes?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 28.04.2015, 14:32

(28.04.2015)Cor3xX schrieb:  Danke fuers eintragen.

Was fahrt ihr denn alle so schoenes?

Crash Trag doch mal in den Startpost die Liste ein.

Aber Frag vorher noch mal nach ich hab noch ne Verbesserung gemacht


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 28.04.2015, 19:04

Heute Morgen an der Schule kommt ein Kumpel von mir an der Schule an und Fragte ob ich in der Großen Pause mal eben einen Blick nach seinem Wagen werfen könnte da der Wagen nicht Richtig Anspringt. Ich habe Geguckt und nach kurzer zeit habe ich das problem gefunden, der Stecker des Anlassers war Verosstet aber ich hatte im Helmfach vom Roller noch Kontaktspay mit. Kontakte Eingesprüht wieder zusammen und er Sprang sofort an. Wenn man Ahnung hat ist es einfach, aber ich wollte bei dem Auto nicht den Anlasser tauschen müssen.