Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 28.04.2015, 19:58

XD, MoS², oder WD-40 und 25% der el. Probleme lösen sich von selbst (Hi - Wortwitz Big Grin)

Ich hab' mittlererwewile Bremsen getauscht, Spritzschutzblech entfernt, die Bremsleitungen entrostet, einen Auspuff gebaut, und die ganze Furie zum Spengler gestellt.

Funfact: Der Vorbbastler hat die M8 - Sechskantschrauben mit dem Drehmomentschlüssel (bei 28.491Nm) auf einen Sprengring gezogen... Nein die Schrauben waren keine HV (10.7) und wurden in einen Gussteil geschraubt.
Gabelschlüssel -> No Chance, Abgenudelt
Ringschlüssel -> No Chance, Abgenudelt V2
Große Rohrzange -> Nope
Große Rohrzange + Kleine Rohrzange, die die Große nochmals spannt + Ganzes Körpergewicht + Rage -Mode -> 1/8 Drehungen

Jetzt kann ich mir irgendwoher neue Schrauben und Sprengringe klauen kaufen gehen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 28.04.2015, 21:30

Na dann... ich wäre da wohl mit Ice-rostlöser dran und - wie es sich gehört - mit ner 1/2" Ratsche und Nuss. Alternativ hätte ich da die "große" Ratsche genommen; spätestens dann hätte ich sicherlich die Schraube abgerissen.

@ RK-9: Ist die Liste denn soweit, dass man sie übernehmen kann? sonst ändere ich sie später bzw. bau später noch das restliche dazu.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 28.04.2015, 21:53

(28.04.2015)Crash Override schrieb:  @ RK-9: Ist die Liste denn soweit, dass man sie übernehmen kann? sonst ändere ich sie später bzw. bau später noch das restliche dazu.

Schau mal Skype


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 28.04.2015, 22:51

Ich seh' da nüx, und Skype hat weder einen Post, noch einen Datentransfer gemeldet.

Btw hab ich nochmal kurz die ersten 18 Seiten "überflogen" und 2 weitere Personen entdeckt, die nicht eingetragen waren. Das hab ich jetzt mal korrigiert.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 02.05.2015, 13:07

So, ratet mal was ich seit Donnerstag hab', aber drauf vergessen hab, es zu sagen^^

...und zur Feier des Tages, hab' ich meinem Starlet dann auch noch das Pickerl' geklebt, welches seit 2 Monaten als WZ-Tafel sowieso drinnen war.
Spoiler (Öffnen)

Auf ein weiteres Jahr mit meinem Doser'l!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 02.05.2015, 16:25

(02.05.2015)BlueSquare schrieb:  So, ratet mal was ich seit Donnerstag hab', aber drauf vergessen hab, es zu sagen^^

...und zur Feier des Tages, hab' ich meinem Starlet dann auch noch das Pickerl' geklebt, welches seit 2 Monaten als WZ-Tafel sowieso drinnen war.
Spoiler (Öffnen)

Auf ein weiteres Jahr mit meinem Doser'l!

2 Fragen dazu
was ist eine WZ-Tafel?
Und bekommt ihr bei Euch nur 1 Jahr Tüv?

Das würde mir gewaltig auf die Eier gehen die Frazen jedes jahr ertragen zu müssen.

Und noch eine Frage die sich nicht auf den Post bezihet kommst du zur Gala?

Ich hätte nämlich die Idee ale aus dem Auto Fan Club die da sind mal ihre Auton nebeneinander Stellen zu lassen und ein Foto machen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 02.05.2015, 17:02

WZ (Wendezeichen)- Tafeln sind so eine Sache die mir damals in Frankreich eingefallen sind.
Es handelt sich hierbei nur um austauschbare Tafeln, die in ein System aus Haltepunken in der Heck- oder Frontscheibe montiert werden können.

1-Jahr Tüv:
Ein neuwagen muss nach 3 Jahren zum Pickerl, danach nach 2 Jahren, und ab 6 Jahren, glaub ich, jedes Jahr.
Ist der klassiker ... Hauptsache man darf öft genug zahlen, dann sind auch die dicken Ärs.... okay ich schwiefe ab...

Gala wird warscheinlich nix... wenn doch (was nat. absoluter Wahnsinn wäre), dann meld' ich mich vorher...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 02.05.2015, 17:06

Erstmal Glückwunsch das der Starlet noch mal ein Jahr weiter an deiner Seite verbringen darf.

Ich werden wenn es sehr gut Läuft was ich wiederum nicht erwarte nächste Jahr zur Gala können. Aber da muss es wie Gesagt sehr gut Laufen damit ich hin kann.
Aber die Idee mit dem Bild finde ich Gut.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 02.05.2015, 17:57

Nächstes Jahr ist es bei mir dafür fix.... wenn sie wieder sein sollte... hat ja dieses Jahr schon stimmen gegeben, die es nicht glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... wow! Tastatur-Jam^^

Es gab ja dieses Jahr schon die Gerüchte, dass es keine mehr geben wird... hoffen wir mal dass das nächstes Jahr auch moch so bleibt!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 02.05.2015, 19:03

Gz zum pickerl Blue.

Ich wuerde dieses jahr auf der Gala sein, weis aber noch nicht genau ob ich auch mit meinem Schlitten hinkonmen kann, der hat seit letztem samstag nen motorschaden Sad
Aber naja, bis zur gala ist ja noch reichlich zeit.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 02.05.2015, 19:11

@Cor3xX
Was ist es denn für ein Auto?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 02.05.2015, 22:31

Ein 06er Jeep Grand Cherokee SRT8


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.05.2015, 02:24

Gz@ Blue - auf dass dein Starlet ein weiteres Jahr an deiner Seite sein wird. Falls du kommen solltest - und nen schlafplatz brauchst (wird sich wohl kurzfristig bei dir entscheiden, denk ich mal) - werden wir schon was finden. Darauf kannst dich verlassen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 03.05.2015, 03:10

(03.05.2015)Crash Override schrieb:  Gz@ Blue - auf dass dein Starlet ein weiteres Jahr an deiner Seite sein wird. Falls du kommen solltest - und nen schlafplatz brauchst (wird sich wohl kurzfristig bei dir entscheiden, denk ich mal) - werden wir schon was finden. Darauf kannst dich verlassen.

Mein Wohnwagen biten 4 Schlafplätze ich Brauch nur einen. ^^

Nur so als Info


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 03.05.2015, 04:15

Aha, ich sehe, die Bastelarbeiten haben sich gelohnt. Glückwunsch! Twilight smile

Aber wieso geht dieses "Pickerl" (fällt das in die Rubrik "Pickerl", oder ist das was anderes? Derpy confused ) nur bis 3/16? Nicht ein wenig kurz? Nicht wenigstens 4/16? Donnerstag war noch April, deshalb wär mir klar, daß es nicht bis 5/16 geht, aber nur bis 3/16 scheint mir, als hätten's dich da um ein' Monat beschissen, im Klartext ausgedrückt.


GalaCon: ich bin zwar da, aber ich komme mit dem Zug. Freitag nachmittag Mainz - Ludwigsburg auf der STAUtobahn muß ich mir nicht antun (würde ich nicht mal mit dem Valiant machen, wenn ich ihn noch hätte), zumal mein Hotel unmittelbar am Bahnhof liegt (aus dem Fenster guck ich sogar genau auf paar Bahnsteige).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 03.05.2015, 10:03

Naja, diese Pickerl haben bei uns ein fixes Ablaufdatum:

Wenn du dein Auto (wie bei mir) im März erstanmeldest, dann ist die nächste TÜV-Überprüfung im März fällig (-1 / +4 Monate).
Und egal wann ich die Überprüfung machen lasse, sie wird wieder im März fällig sein. Klingt komisch, is aber so...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Papungha - 09.05.2015, 21:59

Eintragen bitte... Cheerilee awesome

Meine Lieblingsautos wären momentan RS3, RS4 und RS5... bin ich bei der Arbeit alle drei schon mal kurz gefahren... :3


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 10.05.2015, 21:09

Mach ich gleich - war am WE nicht daheim, daher konnte ich das leider nicht sofort erledigen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 10.05.2015, 21:11

Grade Bewerbung Abgeschickt zu Mercedes Benz als Kraftfahrzeugmechatroniker im Werk Bremen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 10.05.2015, 21:53

na dann, hoffen wir mal dass es klappt. auch wenn ich nix von "teiletauschern" halte - die Modernen Autos heutzutage benötigen die ja (leider)... und an den alten können die nix mehr machen, weil die's nicht mehr gelernt bekommen. Klingt sehr schade, ist aber so.