Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 13.05.2015, 22:55

Hurraaa!!! Heute (und am Montag) draufgekommen Zyl. 3 zündet nicht mehr richtig!
Daher kann ich morgen meine Zünderbuchse und die Kerzen kontrollieren.... was für ein Spass! ^^
Und danach warscheinlich die Kerzen auch erneuern...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Shadow Gazer - 13.05.2015, 23:43

Ich möchte auch beitreten [Bild: rd-dash1.png]

Hier ist auch noch mein fahrbarere Untersatz:

Spoiler (Öffnen)

Ford Fiesta, 80 PS, Serien Ausstattung (Beheizte Frontscheibe FTW)


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 14.05.2015, 02:19

Hat einer eine Fett Gun für mich um den Tüv Prüfer zu erschießen?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 14.05.2015, 16:19

Guten Tag .
Hab garnicht gewusst das es einen Auto fanclub im Forum gibt  AJ hmm   aber jetzt weiß ich  Pinkie happy  es Dann werde ich mal was Beitragen  Twilight happy
Ich hatte ein mal eine Idee ein Auto mit dezenten MLP Design .  Facehoof
meine Idee (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 14.05.2015, 18:05

@RK9 reicht meine 220mm - KP dafür? kannst du dir ausborgen, macht schöön bumm^^

@sallycar: Coole Idee, fällt sicher keinem "Externen" auf, wobei sich ein Brony drüber freut^^

Klick Ich hab' mir meinen Schtarlet auch "getaggt"... aufgefallem ist es bis jetzt nur meinem Kameraden, in Zoli, aber auch nur nachdem er draufgekommen ist, woher ich und Hitmare sich kennen.... RD laugh
Geschichte (Öffnen)

Im allgemeinen bin ich mittlererweile draufgekommen, woher die Zündstörung kommen kann.
Die Kerzen sind zwar abgefunkt, aber funken noch gut, aber die Verteilerdose hats in sich.
Einer der 4 Graphitstifte ist bis kurz vor der Hälfte abgerieben, die anderen 3 aber nur zu 1/3.
Also kauft sich der Blue morgen eine Brecherbüchse, aber auch gleich Kerzen und einen frischen Luftfilter.. wenn ich schon dabei bin^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 14.05.2015, 18:46

@BlueSquare  Danke !!!  Twilight happy

ja es fällt keinem AUF  Applelie




RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 14.05.2015, 20:01

... Bild geht nicht....
Was wär denn drauf?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 14.05.2015, 20:26

keine ahnung  warum der link nicht  geht   Shrug
hab einen anderen  jetzt verwendet  Crackle


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.05.2015, 00:08

Nettes Luna - Tag auf dem modernen Mustang. Soll ich dich auch eintragen?

@ Shadow Gazer: eingetragen, das mit dem Link mach ich dann, wenn ich wieder daheim und nicht auf dem Reenactment bin.

@ Blue: Graphit - Stifte? Lyra astonished beim Tempra hab ich nur einen Kohle - Stift, und das is der Mittige. Die anderen sind alle aus Messing, inkl. Verteilerfinger. Schadet aber nich, wenn du das mal neu machst.

@ RK-9: ich hab nur ne vorderlader-Rifle im Kaliber .58 (ca. 11,3mm). Geht das auch? Nen Korken oder weichholz zum verdämmen gibts sicher überall...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 15.05.2015, 21:59

DANKE! FS grins Crash Override

Ok Trag mich mal ein RD wink


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 16.05.2015, 19:34

(14.05.2015)BlueSquare schrieb:  @RK9 reicht meine 220mm - KP dafür? kannst du dir ausborgen, macht schöön bumm^^

(15.05.2015)Crash Override schrieb:  @ RK-9: ich hab nur ne vorderlader-Rifle im Kaliber .58 (ca. 11,3mm). Geht das auch? Nen Korken oder weichholz zum verdämmen gibts sicher überall...

Hat sich lustiger weisse erledigt weill der Tüv scheiss Blöd ist.

Er hat mir ja vor 4 Jahren die Powertech distanzscheiben 15 mm stärke mit der seriennummer
30 007/40 A3 - 20 OB Ein mgetragen.

Die sind Kaputt gegangen und ich hab mir neue von der Firma Inxx bestellt weill Powertech die die ich hab nimmer Produziert.
Die neuen haben auch 15 MM also kein unterschied und wollte sie ein Tragen.
Orginal Antwort vom Tüv.
"Das nehme ich ihnen nicht ab da die Räder zu weit heraus stehen"
Meine Antwort
"sind aber das selbe mass wie die alten."
Antwort Tüv
"Mir egal sind nicht erlaubt und die alten dürften sie auch nicht verwenden wenn es nach mir geht,"


So hab jetzt in meinen Unterlagen geblätert und bemerkt eingetragen hat mir der Tüv

Distanzscheiben VA: 15mm Powertech 30 007

Hab jetzt welche gefunden von Powertech und gleich bestellt da seriennummer von dennen
30 007 A0 02 40A3

Und damit kann mich der Tüv mal weill er nur die ersten Zifern ein getragen hat kann mri also keiner Nach weissen das es nicht mehr die selben sind

1 zu 0 für mich


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 16.05.2015, 23:33

@RK: Tja, willkommen im heutigen Arbeitswesen.... der Techniker ist informiert
Keiner will mehr irgendwen "schleiffen" oder decken für so manch Kleinigkeit.

Die Zündstörungen beim Starlet sind mittlererweile unterträglich, das Teil ist kaum noch unter 3500Rpm zu fahrn.
Nach der letzten Vermutung (Ventlidichtungsbruch - heavily breathing Rarity shocked ), kam jetzt eine neuer Verdacht rein:
Wiesie schrieb:"Jo, hobt's eich amoi'd Zuaschleich o'gschaut, obs do a'ra Loch gabat, dassa Fremdluft saugn dat?"
dt.: "Habt ihr die Zuschläuche geprüft, ob da ein Loch ist und er Fremdluft saugt?"

... und wenn ich's mir so überleg, würde das sogar recht fein hinkommen --> Morgen Luftfilter abbaun, und Vakuumschläuche prüfen, mit wieder einem guten Hinweiß:
Wiesie schrieb:"Owa, schau hoit, dass'd da de Dosn net brennat wird"
dt.: "Nicht dass dir der Motor anfängt zu brennen"

RD laugh Mechaniker haben immer noch die beste Ausprache in der Hinsicht


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 17.05.2015, 12:13

Zwar Mehrfachpost, aber egal:

Eskalation pur!! (Öffnen)
Grund hierfür: (Öffnen)

Ind dem Teil ist ein 2.7 x 0.07 mm Riss, dadurch saugt dieses Ventil Fremdluft, und gauckelt dem Motor vor, der Olsaugdruck fällt... Dadurch dreht das Gemisch auf "Mager" und dadurch stirbt er mir dann ab...

2 Komponentenkleber, und Ducttape und alles ist wieder palletti ^^
Wie einfach alles sein kann, wenn man keine Ahnung hat was man tut RD laugh


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 17.05.2015, 16:40

Nix is unmöglich... [Bild: rd-aj-3.png] (der Starlet is ja ein Toyota).

Aber Ölsaugdruck? das hör' ich jetz zum ersten mal. Wenn da Öldruck dran wäre, dann wäre dir da sicher das Öl rausgelaufen... Das, was du meinst, war wohl eher der Unterdruck (weil Luft).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 17.05.2015, 22:42

Ich weiss jetzt auch was mit meinem Motor los ist nachdem mein Mechaniker die Ventilkopfabdeckung heruntergenommen hat... Eine Ventilfeder hat sich verabschiedet und somit krachte das Ventil selbst drei mal gegen den Kolben, bis sich die Stoessel so verbogen haben das sich nichts mehr bewegen liess Flutterrage

Bilder (Öffnen)

Und als ob das nicht schon genug waehre ging auch noch der Starter beim testen in Rauch auf. Der hat desoefteren mal gesteckt also haben wir die Gelegenheit gleich genutzt, da eh alles schon zerlegt werden musste, und haben diesen zum testen ausgebaut. FS sad

Schoen langsam kommen mir grosse zweifel an dem Spruch "Bevor dir ein Hemi V8 kaputt geht, faellt dir die ganze Kiste auseinander" Twilight: No, Really?
Haette mir wohl doch nen Prius holen sollen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 18.05.2015, 01:49

Das hört sich für mich nach nem Kapitalen Motorschaden an. Bilder seh ich grad leider nich - jedoch is eins sicher: wenn ihr da nix getauscht habt, habt ihr jedenfalls kein Geld verschwendet. Wenn es nämlich dumm gelaufen ist, dann habt ihr dadurch auch den Kopf beschädigt (weil sich ein Kolben und ein loses Ventil nicht unbedingt gut vertragen - auch grade, weil der HEMI nen Kugelförmigen Brennraum hat). Wenn ich mir die Bilder anschauen kann (Telefon geht meist immer auf EDGE, auch wenn H+ vorhanden ist) kann ich genaueres sagen, bzw. Vermuten. Solange bleibt meine Aussage erstmal Spekulation - denn ich weiss ja nicht, was ihr alles gemacht habt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 18.05.2015, 07:38

Zum glueck ist es kein Kapitaler. Der Kolben laesst sich noch plan schleiffen, da die abdruecke nur 0,5mm tief sind und sich zum glueck nichts verschoben hat. Der Ventilkopf selbst hat gar nichts abbekommen. Das einzige was wir noch nicht genau wissen ist, ob auch der Ventilsitz selbst was abbekommen hat. Zur vorsicht hab ich jetzt mal 8 Federn (da diese laut ami forum bei dem motor angeblich oft brechen), 2 Stoessel, die Stoesselwelle, eine Kopfdichtung, Starter und Ventil+Ventilsitz bestellt.

Jetzt heisst es erstmal abwarten und Tee trinken da es laut Haendler bis zu 6 wochen dauern kann bis ich die Teile habe.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 19.05.2015, 09:49

Cor3xX da hast du dir ja eine schöne Arbeit angetan . Aber wer will
schon prius fahren wenn man ein [Bild: wp10_wp12dfce46.gif] hat  RD wink


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.05.2015, 12:03

V8 is ja schön und Gut, mir reicht aber bereits ein gut dressierter halber V8 (also ein R4). Obwohl ich langsam überlege, mir vielleicht eher nen 4 Zylinder Boxer anzuschaffen... mit LPG. Kommt aber alles vielleicht in der Zukunft, wenn es nicht sogar ein V6 wird (DMC).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 19.05.2015, 12:39

Also unter 8 Toepfen wuerd ich mir nichts mehr kaufen, obwohl diverse V6 auch nicht schlecht sind (2JZ, RB26).
Aber nichts laesst sich besser cruisen als ein Ami V8.

Zur arbeit: Nun ja, ich lass es von meinem Kumpel bzw Mechaniker machen, da ich selbst derzeit recht wenig Zeit habe. Wird mich zwar wieder ne stange Geld kosten aber was tut man denn nicht alles fuer seinen Schatz RD wink

Ps: Das mit dem Prius war natuerlich ein Scherz, ist mein absolutes hassauto RD laugh
Spoiler (Öffnen)