Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 19.05.2015, 12:56

Ja ich bin mit meinen 6 Toepfen Twilight happy auch zufrieden obwohl 8 super wären  Cheerilee awesome


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 19.05.2015, 13:28

Das kann man beim Mustang doch umruesten. Soweit ich weiss kosten die V8 neu 10k und gebraucht nur 5-8k Big Grin


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 19.05.2015, 13:41

Haha dann Tausch ich meinen lieber gegen einen V8 kommt Vielleicht billiger ? Hi Hi


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 19.05.2015, 16:57

Welchen Mustang hast du denn? Am bild sieht er wie der 2010er aus, zumindest von dem her was zu erkennen ist. Ich bezweifle das der unter 20k wert ist, also wuerde sich ein tausch schon lohnen wenn man genug kleingeld hat Twilight happy

Den alten Motor kannst du ja dann wieder verkaufen, bekommst die umbaukosten wsl locker wieder rein bei der richtigen Werkstatt. Oder noch besser, du baust ihn gleich selbst um wenn du das noetige know how hast Twilight smile


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 19.05.2015, 17:59

Also mir Reichem meine beiden Motoren

Einmal R 4 Mit 121 Muteren Pferden Reicht für 235KMh Spitze

Und einmal meinen V6 mit 210 Pferdchen der sogar die 250 Knaken kann.

Was will mann den mehr?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.05.2015, 18:09

Ich hätte gern was praktisches, für das ich nicht gleich ne Tankstelle mitmieten muss... daher is ein V8 bei mir nicht drin - eher der V6 oder der R4.

Mein einzigstes Spaß-Auto ist und bleibt mein '86er Panda Cabrio - und für das alltagstaugliche muss ich erst noch Geld zusammenkratzen, wenn ich was andres haben will wie meinen Aktuellen Tempra. Ich brauch nix was unbedingt die Schallmauer durchbrechen kann - hauptsache, ich kann viel mit dem Fahrzeug anstellen und es genügt meinen Anforderungen (u.a. Anhänger ziehen, Größere Lasten u.u. über Dachräger transportieren, sollte bequem auf langen Touren sein, bei Möglichkeit sogar Allradantrieb haben - und halt auch sparsam, weil ich doch eher Vielfahrer bin, u.a. Stadtverkehr und Autobahn).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 20.05.2015, 00:37

@Cor3xX Nun es ist ein Bj 2010 habe aber noch ein Jahre garanite
drauf darum werd ich den Motor noch drin lassen .  RD wink

@RK-9  Das sind ja echt schöne Zahlen und was will man mehr reicht ja voll kommen  aus  RD wink
Aber die zeiten wo ich die 200Marke geknackt habe sind schon ein paar Monate her AJ hmm . Und den reitz so schnell zu fahren hab ich leider nicht mehr so . Weil ich meistens die 200 nicht auf der
Autobahn gefahren bin Facehoof


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 20.05.2015, 01:24

(20.05.2015)sallycar schrieb:  @RK-9  Das sind ja echt schöne Zahlen und was will man mehr reicht ja voll kommen  aus  RD wink
Aber die zeiten wo ich die 200Marke geknackt habe sind schon ein paar Monate her AJ hmm . Und den reitz so schnell zu fahren hab ich leider nicht mehr so . Weil ich meistens die 200 nicht auf der
Autobahn gefahren bin Facehoof

Mit meinem Kleinen Corsa der auch im Startpost zu sehen ist macht es sowieso mehr spaß Richtig auf Renstrecke zu gehen und da Kurven zu Fressen.
ZB Hockenheim.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 20.05.2015, 11:51

So einfach mal weill ich es kann
Beide Autos ist vor einer Woche entstanden (Öffnen)

Und ein Bild das vor 15 minuten gemacht wurde

Mein Corsa (Öffnen)

Was meint ihr so dazu?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 20.05.2015, 12:37

Sieht gut aus gefällt mir Pinkie approved

HIHI Pinkie happy nun auf einer Rennstrecke bin ich bis jetzt auch nicht gefahren außer mit einen Gokart ( die Vmax 60kmh haben Derpy confused )


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 20.05.2015, 16:59

So war heute noch was Basteln ein 4 eckiges Loch ins Dach Feilen für ne Schöne neue Antene

Spoiler (Öffnen)


Bin dabei auf ein Paar sehr alte Bilder gestoßen die ich hier gern mal zeigen würde es handelt sich um mein erstes Auto mit dem ich zu bronie events kamm

Ford Discord (Öffnen)

Irgendwie vermisse ich den Wagen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 20.05.2015, 17:41

Das mit dem ersten Auto vermissen kenn ich.
Ich hatte, bzw. hab ihn noch immer aber er ist nicht mehr fahrtuechtig, einen 156er Alfa "Rostmeo" 4Zylinder Diesel mit 116PS.

Die beschleunigung war miess, aber ich konnte bisher mit keinem anderen Auto so in Kurven reinziehen wie mit dem, und das bereits mit dem standard Fahrwerk. Es war praktisch so gut unmoeglich mit dem Wagen auf trockener Fahrbahn ins rutschen zu kommen.

Das waren noch Zeiten...  Cheerilee awesome

@RK-9 Nice Antene.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 20.05.2015, 21:56

@ RK: Passt RD deals with it

Btw - wolltest du mir nicht noch ein "aktuelles Bild" mit beiden (Corsa und Omega) zukommen lassen? Irgendwas derartiges hab ich noch im Kopp...

Mein erstes Auto war "nur" ein Fiat Uno MK2 1.1 . Fire-Maschine mit 1108cm³ und "lächerlichen" 50 PS (auf dem papier; da waren aber sicher mehr drunter) und kargster ausstattung - in dem (warum auch immer) Fiattypischen rot. Der ging aber wie Blöde - bei 165 bin ich dmals freiwillig vom Gaspedal gegangen, weil der so dermaßen Rannte, das ich die 50 PS nicht glaubte. Es gab den nämlich auch mit dem gleichen Motor, aber einer Leistung von 60 (57 Echten) PS. Schade, dass ich den - man war noch jung, und glaubte, dass man alles perfekt kann - nach nem Halben Jahr mit ner Rolle vorwärts im Graben versenkte.

Gedanken... (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 20.05.2015, 23:00

(20.05.2015)Crash Override schrieb:  Btw - wolltest du mir nicht noch ein "aktuelles Bild" mit beiden (Corsa und Omega) zukommen lassen? Irgendwas derartiges hab ich noch im Kopp...

Wie gesagt Kommt nach dem BBQ


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 21.05.2015, 00:11

(20.05.2015)RK-9 schrieb:  Und ein Bild das vor 15 minuten gemacht wurde

Mein Corsa (Öffnen)

Was meint ihr so dazu?

Eyyyy, hat es jetzt geklappt mit dem gewünschten Kennzeichen, worüber wir uns beim WWU unterhalten hatten - herzlichen Glückwunsch! Brohoof

Und den Ford Discord scheint es ja nicht mehr zu geben, wie ich es so rauslese - warum, wenn ich fragen darf; was hatte er denn? FS sad


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 21.05.2015, 01:04

(21.05.2015)Railway Dash schrieb:  Eyyyy, hat es jetzt geklappt mit dem gewünschten Kennzeichen, worüber wir uns beim WWU unterhalten hatten - herzlichen Glückwunsch! Brohoof

Jo hat geklapt und bin froh drüber


(21.05.2015)Railway Dash schrieb:  Und den Ford Discord scheint es ja nicht mehr zu geben, wie ich es so rauslese - warum, wenn ich fragen darf; was hatte er denn? FS sad

Und Discord das siehst hier.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6797


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 22.05.2015, 10:35

hehe! COOLE Antenne @RK-9 RD wink


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 22.05.2015, 19:36

So, nach einer Woche wieder mal da Pinkie happy

Zum Thema Motoren:
Wer braucht V6 V8 oder so, wenn's doch den 4-Zyl. 12V gibt?
Der macht Touren und Touren und Touren .... hab ich schon gesagt, dass er hoch dreht?
@RK: wenn alles rund geht, dann sehn wir uns nächste Woche... dieses Mal mit meinem Starlet, kannst dir die Dose mal Live geben ^^

Ich hab bis jetzt mit dem Teil "nur" die 185km/h Marke durchschlagen.... fühl sich an wie Überschall in einer Sophwith F-1 Camel.
Das Höchste der Gefühle waren die 250km/h bei Limit 100 mit unserem Audi, und die 260 mit Dashlinux nach Magdeburg.... und dann fast in den Vordermann rein... zwar nur als Beifahrer, aber Bist du Deppat!.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 09.06.2015, 01:59

Gestern nachmittag gesehen auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte in Grube (Schleswig-Holstein):

Zwei Bildchen, zusammen ca. 5,6 MB (Öffnen)

Einfach niedlich, finde ich Heart Vor allem, wenn man als Größenvergleich heutige Autos (selbst heutige Klein- und Kleinstwagen!) danebenstellt.

Ich frage mich, ob sich die 1972 vom Kennzeichen auf das Baujahr bezieht (Wunschkennzeichen)? AJ hmm Fiat 500 ist mir klar, nur welche Ausführung nun genau, da bin ich doch überfragt.

Ich weiß auch nicht, warum die Heckklappe so halb offen steht Derpy confused Hab mal reingelinst in den Spalt - die Klappe stößt an zwei "Nasen" an, die von der Stoßstange hochgehen, ist aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht unten fest eingerastet.

Später hat uns dieser Fiat dann auf der Landstraße passiert (wir waren mit den Fahrrädern auf dem Radweg nebendran) - jaaaa, unüberhörbar ein Zweizylinder, aber er schnurpste davon völlig unbeirrt davon, zumindest für Landstraße reicht es also völlig aus RD salute

Tacho geht übrigens bis 120, ich vermute aber mal, die wird er nicht schaffen.

Laut Wiki-Artikel hatten alle Fiat 500 dieser Baureihe noch ein unsynchronisiertes Vierganggetriebe? Lyra astonished Wirklich? Also auch dieser noch unsynchronisiert? Für Baujahr 1972 (was ich wie gesagt dem Kennzeichen nach vermute) würde mich das doch einigermaßen wundern.

Vielleicht weiß unser Fiat-Freund hier ja mehr RD wink


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.06.2015, 13:03

Sieht mir nach nem 500F aus; Bj '72 könnte noch passen. Allerdings gab's ab '72 auch den R - und da passt dann alles auf dem Kennzeichen.

Motoren waren 2-Zylinder Reihenmotoren in OHV-Bauweise; Zündverteiler waren teilweise gegeben, oft waren es aber bereits "Doppelfunkenzündspulen" (man baut 2 Zündspulen in ein gehäuse - nur mit dem unterschied, dass beide Zündkerzen dann gleichzeitig auslösen).

Leider - und das ist was, was uns "pandafahrer" an den 500er-Fahrern nervt - bauen viele, weil sie die originalen Motoren verheizen - die Motorblöcken vom Panda 30 ein; die sind indentisch mit dem 500er, nur dass die 652cm³ aufweisen (und ca. 28 Ps) statt der Üblichen 499 bzw. 594 cm³ (letzteres wäre Original, wenn das ein R ist) mit grade mal 18 PS.

Das Problem - daher steht hinten die Motorhaube auch "auf" - ist die Temperatur des Luftgekühlten 2-Zylinders. Weil Motor hinten = Keine bzw. kaum Luft, was zu Haarrissen im Zylinderkopf führt, wenn man's beim fahren übertreibt.

Sowas ist auch eher zum gemütlichen cruisen mit max. 80 km/h gedacht (auch wenn sie bis zu 90 km/h konnten).

allerdings kann ich ncihts dazu sagen, dass die wirklich unsynchronisierte 4-Gang-Getriebe hatten; da müsste ich mich wiederum mit anderen "experten" aus der fiat-szene unterhalten.

Das fahrgefühl kann ich (aus Ermangelung, dass ich weder mit noch selbst einen 500er gesteuert habe) nur mit nem "alten" Austin Mini Cooper vergleichen: ein Straßenzugelassenes Go-Kart. Sicher ist diese Angabe allerdings nicht...