Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - sallycar - 09.06.2015, 18:32

Schöner Fiat 500  aber ich bin lieber ein fan von Puch 500  RD wink .

HEY wer hockt da in meiner Karre   Lyra astonished  

Flutterrage  raus mit dir (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 09.06.2015, 19:12

^^ Einen 500er, praise the small old vehicles, mit denen [b]kannst[/u] du wenigstens noch in eine Parklücke, wo ein toller 125er Roller steht rein....

oder du nimmst das 125er, und stellst es beinhart (so wie wir letzte Woche Donnerstag) aufn Gehsteig....

@Crash im spreziellen, weil du 'gmeint hast 2-Zyl. Reihe,
gabs da nich noch den 80er Panda - D, der hatte zwar in Mittel und Noreuropa nie Premerie (sondern nur in Italien).
Der fuhr doch auch auf 2 Häferln spaziern, wenn's mich ned täuschen tut....


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 09.06.2015, 20:00

Ich möchte gerne mit meinem Fuhrpark diesen Club beitreten.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 09.06.2015, 20:03

@ Sally, jetzt seh ich das erst!!!!
Junge runter vom Bahngrund!!! Ich will diesen hässlichen Wagen raus, und den Prellbock im Blick haben RD laugh

@BlackDiesel: Was fährt er denn so (oder würde gerne fahren?)

@Crash: Wenn du das ließt, dann ist der Threadtietel etwa von 2013, wollt ich nur mal so bemerkt haben RD wink


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 09.06.2015, 20:12

Ich fahre zur Zeit eine 1987er VW T3 Doka Pritsche mit nem 1,6l TD 69 PS, hab nen 2000er Ford Focus Tunier 1,8l 115 PS und mach mir grade nach 2Jahren Standzeit meinen 1989er Mercedes W124 200E mit 118 PS Fertig.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 09.06.2015, 20:24

(09.06.2015)Railway Dash schrieb:  
Zwei Bildchen, zusammen ca. 5,6 MB (Öffnen)


Also das Luigi in der Freundscheibe ist bestimmt von Cars Geklaut.


Ach ja einige Interesante schaen sind Passirt.

War vor 2 Wochen etwas Nachträglich mit meiner Omega beim Tüf weill der irgendwie schon im Februar ab gelaufen war.
Hab da irgendwas verpennt.
Und bin den März den Aprill und mfast noch den ganzen Mai ohne Tüv gefahren. Derpy confused

Ach ja und irgendwas Stimmt mit meinem Corsy nicht der macht bei 195 Sachen Schlapp bin unschlüssig was er hat er zieht au nimmer so dolle aber scheinbar kein Problem vorhanden zumindest die normalen sachen die mann so als erstes Denkt sind nicht.

Weil Spritzfilter Frei Luftfilter auch Zündung auch alles im Grünen Spritt pumpe macht keine Zicken usw....

Ich weiss gerade net weiter habt ihr ne idee?

Problem ist leistungsverlust.

(09.06.2015)BlueSquare schrieb:  oder du nimmst das 125er, und stellst es beinhart (so wie wir letzte Woche Donnerstag) aufn Gehsteig....

Ach BlueSquare das ist Arschig wenn ihr keinen Parkplatz findet ist das euer Problem mann stellt aber keine Motor Roller oder Motorräder weg nur das mann Parken kann nacher bekommen die Leute Strafzettel und ihr seit schuld oder wie würde es dir gefallen du Parkst und ich Zieh dich aus der Lücke und stell mich rein?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 09.06.2015, 20:30

Naja, RK wenn du in einer Gasse wohnst, wo ALLE wissen wie beknackt es ist, zu parken, und es die Leute sichs leider nur merken,
Spoiler (Öffnen)
indem man sie höflich und dezent wegräumt... ich mein, ich wollte die Dose im Müll versenken, aber aufn Gehsteig hat's es auch getan.

Und ich war indem Fall nichmal der, der einen Parkplaz gesucht hat, aber wenn man sich mit einem 2x0,35m Roller DER LÄNGE NACH in einen Längsparkplatz stellt, dann ist es in Wien schon meistens um deinen Roller geschehen, war weder das erste, noch das letzte Mal, dass wir Roller-Roulette spielen... und ich hab' da noch eine Rechnung über einen Refienwechsel, nach Kies-Im-Ventil mit so einem Typen offen....


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 09.06.2015, 20:41

@Blue
Ein Roller hat auch nichts auf dem Buergersteig verloren, Ruf doch einfach die Polizei oder suche den Besitzer im naeheren Umfeld. Aber bei dem zur Siete stellen kann das auch ganz schnell nen Polizei Einsatz wegen Diebstahl geben, oder der brauch beim Weg stellen nur Beschaedigt werden dann ist das große Problem da.

Und ich kenne mich mit den Preisen aus was Neu Teile fuer Motorisierte Zwei Raeder Kosten. Das kann einem Traenen in die Augen treiben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.06.2015, 21:03

(09.06.2015)sallycar schrieb:  Schöner Fiat 500  aber ich bin lieber ein fan von Puch 500  RD wink

Puch = Fiat Lizenzbau RD wink

Genauso wie die alten Seat's. Seat Panda, Seat 600D... nur um mal ein paar zu nennen.

Seat - Firmengeschichte (Öffnen)


(09.06.2015)BlueSquare schrieb:  @Crash im spreziellen, weil du 'gmeint hast 2-Zyl. Reihe,
gabs da nich noch den 80er Panda - D, der hatte zwar in Mittel und Noreuropa nie Premerie (sondern nur in Italien).
Der fuhr doch auch auf 2 Häferln spaziern, wenn's mich ned täuschen tut....

Der Panda D hatte den 1288cm³ Diesel aus dem Fiat Uno drin - einen 4-Zylinder. Allerdings leistete der im Uno 45 Ps, im Panda wurde der auf 37 Ps gedrosselt.

2 Dinge unterschieden den Panda D vom "normalen" Panda, wenn man nicht auf's Typenschild schaute:

Zum einen hatte der den "Wurm" (vorglühdraht) im Tacho, und zum anderen hatte der Serienmäßig (!) einen Öldruck-Messer, der da saß, wo die meisten die Uhr im Panda einbauen. Aufgrund der schwachen Leistung und des hohen Kaufpreises wollten die Deutschen - den gab's ja auch kurz in D - eher die Benziner, oder sie kauften gleich den Uno.

Der einzige Panda, der "nur" 2 Zylinder hatte (Modell Typ 141A, der "echte" Panda - nicht die Nachfolger aus Yoghurtbecher-Plaste) war der Panda 30.


(09.06.2015)BlackDieselPony schrieb:  Ich fahre zur Zeit eine 1987er VW T3 Doka Pritsche mit nem 1,6l TD 69 PS, hab nen 2000er Ford Focus Tunier 1,8l 115 PS und mach mir grade nach 2Jahren Standzeit meinen  1989er Mercedes W124 200E mit 118 PS Fertig.

Nicht schlecht; allerdings hab ich "schlechte" Erfahrungen mit VW - grade mit den T3 - Dieselmotoren. Da brichste dir die Flossen mindestens zweimal, um die Glühkerzen zu wechseln...

Sonst ist der fuhrpark nicht grad klein - aber andere können mithalten. Btw: eingetragen und Threadtitel korrigiert...



@ RK-9:
AJ hmm Leistungsverlust sagst du... Schon alles auf Falschluft gecheckt? Kontaktkorrosion? ZZP stimmt auch - und ebenfalls die Steuerzeiten? Wie sieht's denn mit der Kompression aus?

Btw - hab heut wieder etwas geschraubt... am Catcat musste eine Achsmanschette wieder aufgezogen und festgemacht werden, die letzte Schelle hatte sich verflüchtigt. Grob überprüft, wie dreckig das Fett is (von wegen Straßenstaub, Erde, Sand usw.), dann kurz saubergemacht, wieder neues Fett rein - erstaunlicherweise war das Fett noch in ordnung - Schelle drum, einmal beim zumachen abgerutscht und die schelle war wieder offen.

Dann nochmal das gleiche Spiel von vorne - diesmal hab ich sie gut vorgespannt bekommen, so dass ich sie dann auch richtig befestigen konnte. Fett könnte jetzt zwar immer noch mehr drin sein, aber wenn's dumm läuft, wird das nicht mehr viel mit dem CatCat - und dann könnte man sich die Arbeit sparen. Der Fahrer träumte irgendwas mit "500€ für Tüv und schweißen" zusammen, ich dachte mir nur "das kost' sicher mehr...". es gibt immer noch ein problem, aber langsam hab ich die vorahnung, dass das getriebe wohl demnächst die biege macht. Spätestens dann is feierabend - denn erstmal ein Catcat-Getriebe bekommen is sehr schwer, und zweitens dann das instandsetzen.

Mit viel glück kann ich das nen Kollegen machen lassen, der selbst einige davon hat - u.a. auch im Rally - einsatz über den NAVC. Das kost aber sicher auch wieder.

Rally Zorn / Thiel Tuning (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 09.06.2015, 21:05

(09.06.2015)BlueSquare schrieb:  Naja, RK wenn du in einer Gasse wohnst, wo ALLE wissen wie beknackt es ist, zu parken, und es die Leute sichs leider nur merken,
Spoiler (Öffnen)
indem man sie höflich und dezent wegräumt... ich mein, ich wollte die Dose im Müll versenken, aber aufn Gehsteig hat's es auch getan.

Und ich war indem Fall nichmal der, der einen Parkplaz gesucht hat, aber wenn man sich mit einem 2x0,35m Roller DER LÄNGE NACH in einen Längsparkplatz stellt, dann ist es in Wien schon meistens um deinen Roller geschehen, war weder das erste, noch das letzte Mal, dass wir Roller-Roulette spielen... und ich hab' da noch eine Rechnung über einen Refienwechsel, nach Kies-Im-Ventil mit so einem Typen offen....

Ich darf mit meinem Roller genauso einen Autoparkplatz benutrzen wie jeder mit dem Auto das ist nicht verboten und würdest du meinen Roller auf den Gesteig stellen ich Komm zurück dann würde ich die Polizei rufen und dein Auto Apschleppen lassen und das mit Recht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 09.06.2015, 21:17

@Crash Override
Danke fürs Eintragen und der Fuhrpark wurde schon verkleinert, denn vor 3 Jahren hab ich meinen 88er Polo
Würfeln lassen und vor 1,5 Jahren hab ich mein 97er Astra F nach Afrika verkauft.
Das mit den Glühkerzen bei meinem T3 hab ich gemacht wo der Motor drausen war und ich nen neuen Zyl.kopf
montiert hab.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.06.2015, 21:55

Gut, ich war der Leiddtragende, der das bei eingebautem Motor machen durfte. Danach konnte man das Glühkerzengewinde von Zylinder 1 nachschneiden...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - sallycar - 09.06.2015, 22:18

(09.06.2015)Crash Override schrieb:  
(09.06.2015)sallycar schrieb:  Schöner Fiat 500  aber ich bin lieber ein fan von Puch 500  RD wink

Puch = Fiat Lizenzbau RD wink

Genauso wie die alten Seat's. Seat Panda, Seat 600D... nur um mal ein paar zu nennen.

Seat - Firmengeschichte (Öffnen)

Danke für die INFO  Twilight happy  

Aber ich mag halt den puch einfach lieber als den Fiat  Great and Powerful


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.06.2015, 22:28

Dann popel' das Fiat runter (und vertick das für teuer geld bei Ebay) und kleb' Puch drauf, fertisch.

Puch - bzw. Steyr-Puch - haben u.a. den (zuschaltbaren) Allradantrieb des Fiat Panda "erfunden", wie auch den vom T3 Syncro.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 11.06.2015, 18:21

RK9 schrieb:Ich darf mit meinem Roller genauso einen Autoparkplatz benutrzen wie jeder mit dem Auto das ist nicht verboten und würdest du meinen Roller auf den Gesteig stellen ich Komm zurück dann würde ich die Polizei rufen und dein Auto Apschleppen lassen und das mit Recht.

Ohne mich rechtfertigen zu wollen, denn ich/wir stehen dazu:

Lt. Österr. StVO hat man sein einspuriges Fahrzeug platzsparend abzustellen.
Nächtens kommt dazu, dass die Polizei gegen A1 (125cc) Motorroller nichts macht / machen kann, da die eine Ausgeburt der Grünen Regierung sind, und somit beinahe von allem freigestellt.

--> Sprich: Has't an Roller, gilt für dich die Narrenfreiheit.
klingt hart, ist aber Tatsache
Spoiler (Öffnen)

[qoute=Crash Override]Puch - bzw. Steyr-Puch - haben u.a. den (zuschaltbaren) Allradantrieb des Fiat Panda "erfunden", wie auch den vom T3 Syncro. [/quote]

And the Oscar goes to... Austria [Bild: mlp-dawhyeah.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 11.06.2015, 19:28

Gestern mit ein Paar Kamerraden bei der Feuerwehr über Motorroller, 125er Maschienen und Tuning Geredet.

Einer Fährt eine Suzuki und schafft grade mal 90 Km/H und meinte mich auf dem 70ccm Speedfight Abzuziehen, also wir hintern Deich Gefahren und Geguckt wer schneller bei Punkt B ist. Erst war mein Kamerad vorne aber bei 85-90 Km/H ist Ende da kommt nichts mehr und ich habe mit 95 Km/H Aufgeholt. Allerdings habe ich dem Motor keinen Gefallen getan aber ich lasse Sprüche wie Scheiß Kloschüsseln oder Drecks Rollerfahrer nicht auf mit sitzen. Er war sichtlich Verwundert als ich vorbei Gezogen mit.

Dieses ganze Gerangel zwischen Zweiradfahrern und dann noch zwischen Autofahrern und Zweirad Fahrern finde ich dann doch ein wenig Dämlich. Es gibt zwar Rollerfahrer die ihr Hirn im Motor haben aber auch welche die es benutzen und nicht gleich sagen Bähh scheiß Motorrad. Habe jetzt Überlegt von 70ccm Speedfight auf 125ccm Jetforce zu Wechseln am besten den K20 mit 20PS leider seit 2008 nicht mehr im Bau, neu bekommt man nur noch den K15 mit 15PS.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 11.06.2015, 19:40

War der K20 nicht der mit den "großen" Kompressor - und der K15 der ohne?

Jedenfalls hatte ich irgendwas im Kopp gehabt... naja, egal.

Zwar gehör ich zu denen, die auf Mopped-Fahrer achten (egal was sie Fahren), aber wenn einer aufmüpfig werden würde, würde ich den auch vom Bock runterziehen, ohne Rücklicht auf verluste.

Grad als Moppedfahrer hat man ein bisschen mehr Verantwortung, weil man eben schnell übersehen werden kann. Das passiert bei nem Auto (normal) nicht so Schnell.

Dennoch isses blödsinn, was sich da untereinander alles an Kleinkriege aufbauen... Opel gegen VW, SUV gegen Kleinwagen, Reich gegen Arm, Automatik gegen Schaltung, Auto gegen Motorrad... nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Aus meiner Sicht sind sowieso die die schlimmsten, die alles in den A**** geblasen bekommen haben und nichts dafür tun mussten. Die gehen damit Rücksichtsloser um, weil sie nicht wissen, wieviel Arbeit darin steckte... ich durfte alles schön selbst zahlen - aber ich weiss auch, was es Wert ist bzw. kann das Wertschätzen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 11.06.2015, 19:51

Der K20 und K15 waren beide mit Kompressor der K20 war jedeglich stärker beatmet.

Ein anderer hat mir vor meinen Augen mit dem Fuß ein Loch in die Seiten Verkleidung vom Helm Fach Getreten dem habe ich die Polizei Geschickt. Erfolg waren ein Paar 100 Euro Schaden Ersatz da es neu Teile waren gerade eine Woche Alt.

Ich Denke mit nur wenn ich das wieder sehe Gestänker zwischen 125er Fahrern und Roller Rahrern, Leute Trefft euch in Ruhe und Fachsimpelt nein Stattdessen geht es in den Kindergarten zurück und es wird Beleidigt wie in der Vorschule. Bei uns stehen 125er Seite an Seite mit Rollern und Mofas es Interessiert keinen weil die alle selbst Gespart sind. Dann kommen die ich sage mal Bonzen wo Mutti und Vatti alles Bezahlen die Fahren ein halb über den Haufen. Ist mir schon 5 Mal Passiert. Ich würde auch 125er Fahren aber die ist mir auf dauer zu Teuer, und von der Größe her gibt es nichts Wirklich schönes. Außer die CBR 125 oder eine Suzuki bei Yamaha brauch ich gar nicht Anfangen da viel zu hoch.

Ich habe außerdem den Speedfight den ich Momentan ersatzweise als Leihgabe Fahre selber zu dem gemacht was er Heute ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 11.06.2015, 20:06

(11.06.2015)Rising Moon schrieb:  Dieses ganze Gerangel zwischen Zweiradfahrern und dann noch zwischen Autofahrern und Zweirad Fahrern finde ich dann doch ein wenig Dämlich. Es gibt zwar Rollerfahrer die ihr Hirn im Motor haben aber auch welche die es benutzen und nicht gleich sagen Bähh scheiß Motorrad. Habe jetzt Überlegt von 70ccm Speedfight auf 125ccm Jetforce zu Wechseln am besten den K20 mit 20PS leider seit 2008 nicht mehr im Bau, neu bekommt man nur noch den K15 mit 15PS.

Scheissw auf dass Gerangel es gibt nur eine Schae im Deutschzen Strasenverker die verboten gehört und das ist VW.

Alles andere kann stehen und Fahren wo es will.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 11.06.2015, 20:11

Typisch Opelaner, alles was aus Wolfsburg ist als Schande oder ähnliches Bezeichnen.
Mal ganz ehrlich was Bringt es dir jetzt VW Schlecht zu machen oder zu sagen das diese Marke Verboten gehört könnte ich jetzt von Opel sagen mach ich aber nicht und warum es ist da und es ist Verschwendete Luft zu sagen das Gehört Verboten. Und ja Opel werde ich mir nicht holen und wenn es die letzte Marke auf der Welt wäre der Astra den wir haben zeigt das Opel auch nicht mehr das ist was es war.

Der eine Fährt Opel der andere VW der nächste fährt Fiat oder Audi.

Ich finde dieses Konkurenz Denken eigentlich nur Blöd. :/