Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 11.06.2015, 20:48

Jeder soll mit dem Glücklich werden, was er will.

Ich hab einigen Personen bereits erläutert, warum ich mir keinen VW in's Haus hole - es hat seine Gründe, und die sind - wenn man sie kennt - verständlich. Auch wenn es eigentlich nichts mit der Marke zu tun hat, sondern nur mit den Fahrern, die diese Fahrzeuge führen.

Ich bin momentan etwas "hin un hergerissen", was das nächste Auto angeht. Zwar hab ich jetzt noch über 1 Jahr Zeit, bevor der Tüv meines Tempra abgelaufen ist - und doch schau ich bereits nach nem neuen "Objekt der Begierde".

Momentan steht jedenfalls für mich Fest: es wird ein Diesel, ohne wenn und aber. Mindestgröße Sportback, eher Kombi bzw. Mini-Van... und ne AHK muss dran sein - sonst kann ich meinen Klappcaravan nicht mehr ziehen.

Beim durchforsten kam ich da bisher auf wenig passende Fahrzeuge - und ich hab bei allen (außer der VAG-Gruppe) geschaut, aber bis auf den Fiat Sedici bzw. den Suzuki SX4 (Beides das gleiche Fahrzeug - nur, das es den SX4 mit Frontantrieb und Allrad gibt, den Sedici nur mit Allrad) sowie den Ford Focus C-Max (so einen hat mein Kollege - als Diesel in Vollausstattung; lässt sich jedenfalls gut fahren und ist auch ein kleines Raumwunder, ähnlich meinem Panda) hatte ich nix mir passendes gefunden.

Und das, obwohl ich mir keinen Ford kaufen wollte... so kann es sich ändern. aber mal sehen, vielleicht wird's doch wieder was anderes; kommt nur auf den Markt drauf an, wenn es aktuell wird.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 12.06.2015, 05:43

(11.06.2015)Rising Moon schrieb:  Typisch Opelaner, alles was aus Wolfsburg ist als Schande oder ähnliches Bezeichnen.
Mal ganz ehrlich was Bringt es dir jetzt VW Schlecht zu machen oder zu sagen das diese Marke Verboten gehört könnte ich jetzt von Opel sagen mach ich aber nicht und warum es ist da und es ist Verschwendete Luft zu sagen das Gehört Verboten. Und ja Opel werde ich mir nicht holen und wenn es die letzte Marke auf der Welt wäre der Astra den wir haben zeigt das Opel auch nicht mehr das ist was es war.

Der eine Fährt Opel der andere VW der nächste fährt Fiat oder Audi.

Ich finde dieses Konkurenz Denken eigentlich nur Blöd. :/

Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof Facehoof


Wer mich kennt weiß das ich das nicht ernst meine aber wenn ich deinen Text lese sehe ich du denkst ich mein das Ernst da kann ich nur




Aber gut jeder soll Fahren was er will ich werde nie mals einen VW fahren hat seine Gründe und ich möchte nicht näher drauf ein gehen.

Aber für die die es wissen wollen ich war schon mal auf nem kleinen VW Treffen mit nem Kumpel und Zwar mit Corsa die Abend Gesprächs Themen sind die selben wie auf dem Opel Treffen.

Und ein VW ler hat damals auch den Abschalt- Fehler meiner Opel Maschine gefunden als alle Opelander dran verzweifelt sind.


Kurz um ich mach mich nur gern über VW lustig so wie jeder VWler über Opel es ist aber nicht ernst gemeint.


In diesem Sinne
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die Aus Wolfsburg sind."


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 12.06.2015, 10:19

Ja, Sarkasmus erkennen ist nicht immer leicht... merk ich ja jedesmal, weil hier der eine oder andere mal wieder übern Panda herzieht. Dann wundern sie sich aber, wenn ich da mehr reinpack als sie es sich vorstellen können.

Allerdings muss man schon dazusagen, dass - zumindest kommt es mir so vor - VW allen ernstes versucht, sämtliche Mitbewerber entweder aufzukaufen (Skoda, Seat, Audi - auch wenn letzterer immernoch eigenständig ist, Bugatti, die Motorrad - Sparte von Suzuki, MAN, Scania... ). Irgendwie könnte man meinen, VW will eine Monopolstellung einrichten.

Ist schon merkwürdig...

Allerdings weiß ich, dass auf der IAA 2013 der VW - Chef in nem Hyundai saß und meinte, warum sie keine so gute verarbeitungsqualität hinbekämen. Ist schon verwunderlich..



Tante €dith Sagt:

Vor 2h hab ich die nächste Hiobsbotschaft reinbekommen - das Getriebe vom Catcat is wohlmöglich im arsch. Schweres Rasseln, pfeifen usw. im 5ten Gang; dazu gab's zwischendurch Schaltschwierigkeiten zwischen dem 2.ten und 3.ten gang beim Hochschalten. alleine das hohe Pfeifen im 2.ten Gang war nicht Normal; aber das jetzt... langsam hab ich echt das Gefühl, dass eine Werkstatt Pfusch Getrieben hat (sie sollte das Getriebeöl vor nicht geraumer Zeit Kontrollieren... ). Das Problem ist momentan nur, das jetzt zu beweisen, das das nicht gemacht wurde - und das kann ich grad nicht, weil ich hier (nähe Strasbourg) bin und der CatCat in Wendelstein steht (nähe Nürnberg). Echt, ich hoffe nur, dass das Scheiß Jahr bald rum ist... soviel scherereien wie dieses Jahr hab ich bisher noch nie im gleichen Zeitraum gehabt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 13.06.2015, 01:06

So mal nach ner weille wieder was neues von mir

Spoiler (Öffnen)

OK erstmal kamm nur der Schild muss denn noch etwas Um bauen Beleuchtungt weisse Kappe besorgen einen Echten Saugnappf holen und noch bissel was Lötten dann Hat auch der Corsa seinen Eigenen Taxipony Schild.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - sallycar - 14.06.2015, 20:15

Tolles!!!  RD wink  TAXI(pony FS grins ) Schild .



BAHNHOF Twilight happy (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 14.06.2015, 20:56

(14.06.2015)sallycar schrieb:  Tolles!!!  RD wink  TAXI(pony FS grins ) Schild .

Wird ja noch um Gebaut zum richtigen Taxipony schild so wie das hier.

Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 16.06.2015, 01:45

Wenn man so sieht, was für Leute Auto fahren dürfen und das auch tun, wird einem einfach nur himmelangst AJ surprised

Heute erst live mitangesehen: Ein Opa Maulwurf (Brillengläser wie Mitropa-Aschenbecher Facehoof ) kommt aus dem Supermarkt gehuutscht, schlurft zu seinem mindestens 20 Jahre alten Opel Astra F Schrägheck, schließt die Fahrertür nicht richtig hinter sich (nur bis in die Vorraste, richtig zu war die mit Sicherheit nicht!), fährt äußerst zögerlich, dafür aber mit viel zu viel Gas und Marke "Kupplungstod" rückwärts aus der Parklücke (der Parkplatz war weitestgehend leer - so, wie der rückwärts schlich und gleichzeitig röhrte, hatte der absolut keinen Überblick, was um ihn herum vorging oder eben nicht vorging), anschließend wurde mit ratschenden Zahnrädern (!) der 1. Gang eingelegt, und Opa Maulwurf tuckerte davon - wobei er direkt in der ersten Kurve noch mit dem Hinterrad voll den Begrenzungsstein mitnahm Facehoof

Und sowas fährt noch frei und unbehelligt, weil er vor - weiß nicht, 40? 50? 60? - Jahren mal irgendwie die Prüfung geschaft hat, durch die Gegend AJ surprised - mal ganz im Ernst, der Typ ist doch eine Gefahr für die Allgemeinheit, wenn er mit einem Auto losfährt Rarity shocked Hätte ich Polizeigewalt, wäre ich vermutlich direkt hinterher und hätte ihm Führerschein und Schlüssel abgenommen - da er ja ganz offensichtlich physisch nicht mehr zum Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr geeignet ist.

Da mag ich mir gar nicht vorstellen, daß solche absolut untauglichen "Fahrer" ständig mit mir auf derselben Straße unterwegs sein können Facehoof - oder, noch schlimmer, auf derselben Autobahn AJ surprised

Wenn man sieht, was so alles an physisch und/oder psychisch völlig ungeeigneten Leuten auf deutschen Straßen umherkurbelt, kann man es wirklich nur noch mit der Angst zu tun bekommen...

Ich als Lokführer muß aller 3 Jahre, ab meinem 50. Geburtstag dann jedes Jahr beim Bahnarzt antanzen, und der muß mir attestieren, daß ich noch ausreichend betriebsdiensttauglich bin. Ich glaube, das wäre auch für den Straßenverkehr gar keine so üble Idee; diese Untersuchungen (rein körperlicher Natur) kann ja der Hausarzt machen... es spricht ja nichts dagegen, daß der fitte 90jährige weiterhin selber fährt, aber der völlig unfitte 65jährige doch bitte, bitte nicht. Hab keine Lust, von so einer absoluten Blindschleiche von der Straße gekegelt zu werden.

Das wollte ich einfach mal loswerden...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.06.2015, 07:03

Bei den LKW- Fahrern ists bereits so, allerdings ist die Prüfung nur alle 5 Jahre. Und die "Neueinsteiger" betreffs Führerschein müssen den alle 5 Jahre beantragen - aber nur auf der Führerscheinstelle. Den Doc hinzu zu ziehn, das man alle 5 jahre (oder auch kürzer) den auch brauch, dagegen hätte ich nix einzuwenden.



Mein Tempra hat ein Problem mit der Bremse... woher ich das weiss?

Scheinwerfer, Stosstange, Motorhaube, Kühlergrill, Frontmaske (Schloßträger), evtl noch der untere Träger haben einen weg. Ich kann ja auch nix für, der vor mir hat eben mit nem Anker gebremst (er konnte aber auch nich anders, weil es wegen "Gegenständen" auf der A5 zu dem Stau kam und man schon vor ihm Spitz bremste). War vll. noch eine Restgeschwindigkeit von 30-40 km/h; kurz vorher war ich mit ca. 70 (Navi) auf der Bahn rollend unterwegs. Twilight: No, Really? War ja klar, dass mir das dieses Jahr passieren muss...

Jetz heisst's erstmal herrichten, bzw. Teile besorgen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 19.06.2015, 00:47

So, nachdem nun endlich gestern die Teile fuer meinen Wagen gekommen sind (wurden wohl zu fuss von amerika ruebergetragen ... fast 6 wochen versandzeit) konnte mein Mechaniker endlich den Motor wieder zusammenbaun.

Endlich wieder ein ordentliches brummen und nicht mehr die gefahr beim fahren so schnell einzuschlafen  Cheerilee awesome  (konnte mir derweil den 70psigen DS3 meiner Mutter ausleihen.  Twilight: No, Really?  )

Da hab ich mich heut gleich mal auf den Weg zu ein paar Bronyfreunden in die Schweiz gemacht. Zwar haufenweise staus aber es wars sowas von wert. Hab meine "Blacky" schon sehr vermisst FS sad

Hier mal ein foto (bei gelegenheit und sonnigem wetter mach ich mal ein ordentlicheres):
Spoiler (Öffnen)

@crash: Das ist scheisse FS sad  
Aber wenigstens ist dir nichts passiert. Hoffentlich wirds nicht zu teuer.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.06.2015, 01:04

Nö; eigentlich nich. Is sogar noch recht einfach wieder herzurichten - damit hatte ich nichtmal gerechnet, dass es so einfach werden würde.

Scheinwerfer Rechts: Vorhanden Pinkie approved
Scheinwerfer Links: 35€ Pinkie approved
Stosstange unlackiert: 50€
Kühlergrill (Baumarkt-Tuning lässt grüßen): 7€, evtl später 20€ (wenn ich's ordentlich mache)
Frontmaske: 51€ (is komplett geschraubt; sind zwischen 6 und 10 schrauben)
Unterer Querträger: wenn er eine abbekommen hat, kost die auch nochmal 51€

Mehr is da nich. Der obere Querträger muss ich halt etwas richten, aber sonst is Nix - kein gestauchter rahmen, die Windschutzscheibe ist auch noch dicht und hat keine Risse, beide Kotflügel und Blinker waren unberührt...

Wenn ich den Kühlergrill "provisorisch" dran hab, mach' ich mal ein Foto. Inzwischen sieht's auch wieder ein bisschen nach was aus... auch wenn beidseitig zwischen Blinker und Kotflügel Spalten jenseits von gut und böse herrschen.

Man bin ich froh, ein älteres (bj'91) Auto zu fahren, bei dem alles noch so einfach zu richten ist. Nur der HBZ muss demnächt ganz dringend gewechselt werden... Das lass' ich aber machen, ich hab die Sauerei mit Bremsflüssigkeit nicht so gern. Dann können sie auch gleich noch nen Ölwechsel machen - der is seit knapp 8tkm auch wieder fällig Applelie Dann spar' ich mir die Sauerei ebenfalls.

Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie Teuer es werden könnte... bei nem kollegen ist letztens ebenfalls einer drauf - war sogar nur ca. 20km/h - aber das kostete mal locker (gut; ist ein unterschied zwischen nem 5er touring und nem Ford C-Max in Titanium-vollausstattung mit allem Schnickschnack den der hersteller einbauen kann) knapp 3.500€. Und der C-Max war kein Leasing-Fahrzeug...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 19.06.2015, 01:18

Na dann ists ja nochmal halbwegs gut ausgegangen. Do not want

Ich will ehrlich gesagt nicht wissen was mich meine reperatur jetzt kosten wird. Auch wenns ein guter kollege von mir ist, der mir einen top preis machen wird und ich saemmtliche teile zum ekp bekomm wirds sicher verdammt teuer. Lyra eww
2x Ansaugbrueckendichtung
1x Starter (ist in der werkstatt abgeraucht RD laugh )
8x Ventilfedern
1x Kurbelwellenstoessel
1x Ventil
1x Ventilstoesselwelle
1x Kopfdichtung


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.06.2015, 01:33

Ventilstösselwelle... Das hab ich noch nie gehört, dabei bin ich Kfz-ler.

Was meinste denn damit? Schlepphebel, Kipphebel oder vielleicht die Nockenwelle selber? Genauso "Kurbelwellenstößel". Auch noch nie gehört.


Zumindest zu "Ventilstösselwelle" hat mir Google nen Hinweis auf nen Käfer ausgespuckt - und der hat ne Kipphebelwelle, aufgrund der OHV - Ventilsteuerung.

Aber "Kurbelwellenstößel" kennt nichtmal Google. kann wohl nur sein, dass die die "stößel" meinst, die auf der Nockenwelle laufen - über die die Stößelstangen zur Kipphebelwelle bewegt werden.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 19.06.2015, 01:40

Damit meine ich den stoessel der von der nockenwelle die "kipphebelwelle" betaetigt.
Sry, habs 1:1 vom englischem uebersetzt bzw was am lieferschein stand^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.06.2015, 01:48

ah, da war ich wohl etwas vorschnell mit dem editieren... aber dann hab ich's ja schon richtig "gefunden".

1:1 übersetzen passt leider nicht immer, daher... zumal die amis wieder ein bisschen anders Englisch reden / Schreiben wie die Engländer. aber man hat's ja herausgefunden.



So, alda, jetz hab ich voll-Fett krass Kühlergrill.


Sorry, aber das musste jetz sein - jetz kann ich mich endlich auch mal so fühlen wie die "coolen", die mit nem Baumarkt-Tuning-Kühlergrill herumfahren. RD deals with it  Einziger Unterschied: meiner ist Eigenbau.
Und vorerst auch nur eine Ersatzlösung, bis ich da was gescheites draus gebaut bekomme.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 19.06.2015, 20:32

Voi fett krass oida, hawara hiatz bist badass man.

Do not want sry der musste jetzt auch sein RD laugh

Aber spass beiseite, sieht ja fuer ne temporaerloesung gut aus und vorallem in so kurzer zeit AJ surprised


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 19.06.2015, 20:54

Der Kühlergrill war von meinem Audi auch mit so einem Gitter bestückt sogar doppelt und dazwischen war ein Tuch um großen Dreck abzuhalten. Dafür konnte ich dann alle 3 Wochen dieses Tuch Reinigen hatte dafür aber keinen Verschmutzten Kühlergrill.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.06.2015, 22:35

Wie gesagt, ich will das noch etwas "verbessern". Noch spiele ich gedankliche Möglichkeiten durch, wie ich das "Elegant und funktionell" hinbekommen könnte.

Apropos verschmutzter Kühler: Kann bei mir so nicht passieren, denn davor ist ein Stück Plastik, das eigentlich genau diese Funktion übernimmt. Aber dafür - weil's wohl etwas zu "eingedrückt" ist - kann es eher zu Überhitzungen kommen, fürchte ich (weil zu wenig Luft zwischen Plastik und Kühler gelangen kann. Sicher bin ich mir da aber nicht - bisher kam er nicht über 90° raus).

Temporärer Tempra-Kühlergrill... wäre das O nicht dazwischen, könnte man meinen, das man für "Tempra" grad einfach Buchstaben weggelassen hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 30.06.2015, 08:37

*staub wegpust*

Wie siehts eigentlich aus mit dem vor einigen threadseiten besprochenem treffen am Parkplatz vor der Galacon. Hat schon jemand etwas geplant bzw besteht ueberhaupt noch interesse?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.06.2015, 13:01

Treffen vor der Con? Lyra astonished Entweder, ich habs nicht mitbekommen oder bereits wieder vergessen. Ich bitte daher um eine "Hilfe, um auf die Sprünge zu kommen".

Da ich Volunteer bin, bin ich u.u. nicht immer verfügbar (kann im moment da aber noch nix zu sagen, ausser wenns am Freitag ist). Sonst würde ich mich an einer Planung versuchen (obs klappt, steht wieder auf einem anderen Blatt).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 30.06.2015, 14:27

Nun, vor ein paar seiten wurde es (ich glaube von RK-9) angesprochen.

Ich waehr fuer samstag, da ich freitags 1. Keine ahnung habe wann ich ankomme, und 2. Wohl ziemlich muede sein werd.