Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.06.2015, 18:24

Samstag hab ich wohl einen ziemlich vollen Terminplan (vermute ich mal, weiss es eben nicht). Zur not bin ich halt nicht bei. :Shrug: Werd' aber mal schauen, wo das steht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 30.06.2015, 20:16

Zur not wuerde auch freitag abend gehen, da sollte ich auch schon angekommen sein.
Gegen muedigkeit gibts ja RedBull AJ Prost


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.06.2015, 23:09

ah, posts gefunden!

Spoiler (Öffnen)

Grob überflogen hab ich das gefunden... nu isses mir klar, warum ich das nicht mehr registriert hatte. Hatte direkt darauf keine Stellung bezogen, nur indirekt (also nur auf den Schlafplatz bezogen) - deswegen hab ich mich gewundert.

nu ja, dann sollten wir mal (sofern genügend da wären; das sieht man evtl). drüber abstimmen, wann wer das Treffen haben wollte (also FR, Sa oder So). Ne umfrage deswegen mach ich jetz nich - ich schreib's aber dann in den Startpost.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - PinappleJim - 02.07.2015, 01:42

Hello^^ AJ Prost
Ich bin ja noch etwas neu hier und bitte um nachsicht wenn ich es jetzt "wieder mal" schaffe in den verkehrten Bereich zu posten. Derpy confused
Ja ich spielö Pinkie happy  auch gerne an meinem Auto doch leider muss ich mich von der Süssen schweren herzens trennen den sie will lieber etwas "junges" auf ihrem Fahrersitzt. RD deals with it
Und da ich leider auch aus Beruflich- so wie Privatengründen nun mal etwas größeres brauche was auch evtl mal was "junges" auf den Rücksitzen gerne hätte RD wink , ist es nun leider so weit im guten ausseinander zu gehen Whining  mit gegenseitigen einverständnis und man kann ja trozdem "Freunde" bleiben. Brohoof
hust hust höhöhö Facehoof
Nein ganz im Ernst es fällt mir schwer aber so wird es wohl für uns beide das beste sein.
Darum suche ich liebe volle Hände die es zu schätzen wissen das nicht die PS zahl alleine ausschlag geben ist, sondern auch der Faherer der hinter dem Lenkrad sitzt. Eeyup
Wenn ihr intresse habt dann schreibt mich einfach an.  FS grins
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der intresse haben könnte, ihr könnt mir auch einen preisvorschlag machen, aber bitte was vernünftiges. Hipster

Opel Astra G CC 1.6 Selection *Klima* *Leder* *Alu* *Kein Cabrio*

SORRY hab den Link verbessert.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 02.07.2015, 02:33

Tut mich Sorry; zwar biste da bei denen gelandet, die sich damit Auskennen - mir is der aber zu klein, ausserdem hat das Coupe-Cabrio zu wenig Stauraum (und noch seltener einen Dachgepäcktrager - ausser der AHK). Da reissen die LM - Felgen und das Leder auch nix mehr raus. (Das basiert alles auf einer Kleinen Kenntnis dieses Fahrzeugtyps, die u.u. nicht ganz Korrekt sein kann).

Zumal da was falsch verlinkt ist, ich komm' da nur auf ne Login-Seite (mit der Telefonzelle), kann mir sogesehen nichtmal ein Bild vom Fahrzeug machen.

Auxh wenn du zig mal drumherumgeredet hast - ich denk, es hätte gereicht, wenn du gesagt hättest, das du ihn wegen nem Pampers-Bomber RD laugh (sorry, konnte nicht wiederstehen) also ner Familienkutsche hergeben willst / musst. RD wink


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - PinappleJim - 02.07.2015, 10:13

Ich weiß zwar nicht wie man da auf Cabrio Coupe kommt aber egal. Kann sein das das jetzt die Abkürzung ist oder so aber ein dem Modell handelt es sich um kein Cabrio. Der Astra G CC war damals die sportliche Ausgabe der astra g Limo so zusagen die kleine Schwester vom Coupe die nen größeren Hintern hat^^
Und Dachgepäcktrager kannst jederzeit anbringen die Gute hat die typischen opel astra g Aufnahmen oben in der Reling.
Wenn noch Fragen sind oder Fotos jemand haben möchte dann sagt Bescheid.
@Crash Override
Danke für den Hinweis wegen dem falschen link und wegen dem pämpas Bomber ja ein opel astra Sport Tourer hat schon weniger mit der Süßen zu tun die ich jetzt fahre, ist finden ich aber noch geschmeidiger als ein WV Multivan, aber wie sagte mein Onkel Werner, Gott hab ihn selig, schon immer früher... "Der letzte Wagen... Ist immer ein Kombi"


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 02.07.2015, 21:47

@Chrash, mich kannst bei der startpostumfrage auch gern bei freitag noch mit eintragen, vorrausgesetzt das treffen wuerd nicht vor 18:00 stattfinden an dem tag


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 02.07.2015, 22:58

@ Pinapplejim: Irgenwoher hab ich den begriff, frag mich aber nicht woher. wenn's nicht davon kommt, dann wars was anderes - dennoch is der nix für mich.
Spoiler (Öffnen)

@ Cor3xX: wird Gemacht RD salute


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 03.07.2015, 06:26

GC-Treffen: ich komme zwar aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Zug (zum Freitag Autowahn Mainz - Ludwigsburg und dort dann Innenstadtverkehr muß ich mir nicht geben AJ surprised ), aber man kann sich ja trotzdem mal treffen, wenn es paßt Twilight smile Allerdings auch bei mir abhängig davon, wie lange der Con-Aufbau dauert - und natürlich meine eigene Organisation des Plüschi-Meetups. Wird für mich also schwierig, eine konkrete Zeit zu sagen.

Sa.: klappt bei mir gar nicht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 05.07.2015, 23:48

Kurzes aus der Fahrzeug-Diagnostik:

Ich kann inzwischen bei fast allen Fahrzeugen (wen sie denn OBD2 Haben, bei so gut wie allen) - Speziell aber bei Fiat, Lancia und Alfa Romeo; Bei VW nur, wenn die VW-Fahrer die passenden Adapterkabel selbst dabei haben, Fehlercodes der Motorsteuergeräte auslesen und Löschen.

Bei Fahrzeugen aus dem Fiat-Konzern (ab '93) kann ich noch ein bisschen mehr machen; z.b. bei Abs, Airbags die Fehlercodes auslesen (benötigt ebenfalls spezielle Adapter, die ich mir noch besorgen müsste - allerdings fummel ich da nicht dran herum, das is mir zu Riskant - weil es Sicherheitstechnische Einrichtungen sind).
Spoiler (Öffnen)

Ich schreib das deswegen, weil wir '14 einen Franzosen da hatten, der ein Technisches Problem mit seinem Seat Leon - neueres Modell - hatte, aber er kaum Englisch sprach und ich kein Französisch. Er konnte zwar noch damit fahren, aber dennoch war da irgendwo ein Problem, sodass die MIL (Malfunction Indication Lamp - also Motorkontrolllampe) dauerhaft leuchtete.



Nebenbei sollte ich noch erwähnen, dass ich eben das "Test-Subjekt" zerlegt hab... fachmännisch wie es sich gehört. Zwar Hasse ich wie die Pest die 899ccm - Maschinen von Fiat, weil die ne ZKD wie ein Verschleißteil handhaben (ständig haben die Motoren nach ner gewissen zeit den Drang, dass die ZKD durchgeht und sie dann Kühlwasser saufen). Dafür - weil ich eben die schon zu häufig gemacht hab - hab ich die Motoren innerhalb von ca. 3h komplett zerlegt - inkl (was normal nicht dazugehört) ausgebautem Kühler*. Jetz geht der Kopf erstmal zum Planen weg - auch ne übliche Angelegenheiten, man weiss ja nie was vorher los war. Und Morgen das gleiche Spiel andersherum... nur ohne Kühler, der kommt jetz gleich wieder rein.

*Den hab ich deswegen rausgebaut, weil ich den mit nem fast neuem ausgetauscht habe, der in nem anderen verbaut war. Da heisst es bei beiden Fahrzeugen ersrmal die Kühlergrills weg, Kühlerlüfter weg und dann die Kühler raus - und bei einem der beiden ist alles bereits wieder eingebaut, beim anderen muss ich da noch bei.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 12.07.2015, 15:50

Moin Moin und Hallo hab ne schlechte Nachricht.

Auto unfall mit meinem Corsa  FS sad   Whining
Spoiler (Öffnen)

Ist vom Kühler her getroffen und aus geblutet und das jetzt wo ich gerade Probe Arbeite.  Flutterrage

Ich hasse es wenn so was Passiert


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 12.07.2015, 17:16

Ow, shit. Irgendwas is dieses Jahr. Ständig gehen in meinem Umfeld / Bekanntenkreis die Autos kaputt (egal was; selbst bei 2 Nachbarn war was an den Autos). Langsam glaub ich, ich steck' hier alle mit meiner Pechsträhne an.

Sieht jedenfalls schlimm aus - und als du sagtest, dass der Kühler hin is, hoff' ich doch nur, dass sonst nicht noch so viel an dem Corsa defekt is. Wäre schade, wenn du den wegen dem Schaden nicht mehr hinbekämst.

Sieht aber danach aus, als wäre nur der untere Teil betroffen - die Motorhaube sieht noch recht gut aus... könnte also evtl nicht so dramatisch mit dem Rahmen aussehen (von wegen Verzogen; allerdings bin ich kein Karosserie-Blechner, der das besser beurteilen kann).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 12.07.2015, 19:42

Dieses Jahr ist echt nur Mist am laufen. Im Januar ist mir einer in die Karre gefahren.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
1500€ Schaden
Meinen Mercedes bekomme ich aus Geldmangel auch nicht auf die Straße,
aber dein Corsa sieht so aus als könnte man ihn wieder Herrichten.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 12.07.2015, 20:05

Shit... ich hoffe ja bereits seit knapp 7 (!) Monaten, dass das Jahr bald rum ist. Beim Corsa - so meine Einschätzung, je nachdem was getroffen wurde ausser dem Kühler - wird das auch happig. Da hatte ich mit meinem Treffer vom Tempra (ebenfalls frontschaden, siehe frühere Posts) ja echt noch Glück gehabt; ich werde wohl (eigen Schaden) auf etwa 300€ kommen, da nicht viel bei mir kaputt is.

Beim Corsa sind aber in dem Fall mindestens Kühler, Kühlergrill und Frontschürze fällig - Eher mehr.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 12.07.2015, 20:12

Das Hofft bisher jeder den ich Gefragt habe das das Jahr bald zu Ende ist.

Bei mir ist nun auch wieder einiges Passiert da ich momentan kein eigenes Auto zum Schrauben da habe mache ich für Freunde und Bekannte ein paar Arbeiten. Meinem Vater habe ich für seinen Astra F wo die Innenbeleuchtung ja durch gehend Brennt einen Schalter eingebaut mit dem die Beleuchtung ein und Ausgeschaltet werden kann. Und wir haben eine Einkaufswagen Beule in der Tür genauso wie jemand mit dem Schlüssel an unserem Auto langgezogen ist jetzt haben wir nämlich einen ca 15 cm langen Kratzer auf der Linken Seite.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 12.07.2015, 20:45

(12.07.2015)Crash Override schrieb:  Beim Corsa sind aber in dem Fall mindestens Kühler, Kühlergrill und Frontschürze fällig - Eher mehr.

Querträger unten Stabi links 2 neue Nebelscheinwerfer und Ein Neuer Hauptscheinwerfer Fahrerseite.

Gesamtkossten suma sumarum mit Lackieren vermutlich so 1200-1400 Euro
Ist erstmal notdürftig mit nem Hammer Gerade gebogen und ne Orginal Stostange, eim Orginal Scheinwerfer (Der leider wieder ab muss weill er die Heligkeit des anderen net Bring) so wie ein Leicht undichter Ascona Kühler Rann gekommen um nach Hause zu Fahren.

Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 13.07.2015, 00:20

Oh man, zum glueck ist dir nichts passiert und er geht zum reparieren.

Ja ich verfluche dieses Jahr auch schon.
Im winter ist beim alten Auto auch die fuenfte bremsleitung durch gewesen... vor einer scharfen kurve... Hab sie aber zum glueck noch gerade so gekratzt ohne gegen die Leitplanke zu brettern.

Dann im Maerz als ich mein Sommerauto aus der Garage fahren wollte flog ein Kuehlerschlauch der zum Thermostat geht, weil sich dieses dazu entschloss nicht zu oeffnen, durch den Motorraum mit einer Rauchwolke das ich dachte alles ist aus...

Dann bei der Rueckfahrt von der Bronyfair entschlossen sich beide Ventilatorrelais vom Wasserkuehler den geist aufzugeben sodass ich nicht unter 150 fahren konnte... sonst ging dir Wassertemperatur ueber 100°. Kurz darauf verstopfte dann auch noch der ganze Kuehler, wiederum zum Glueck erst als ich schon zuhause war.
Hab dann die Relais getauscht und den kompletten Kuehlkreislauf vorher mit reiniger und danach mit heissem Wasser durchgespuelt. Er ueberhitzt jetzt zwar nichtmehr beim normalen fahren, aber sobald es Bergauf geht und es draussen warm ist, ist er schon wieder auf 105°

Dann im Mai noch der Motorschaden. Am weg zu einem Meetup brach eine der Ventilfedern im Motor und lies dieses 3 mal gegen den Kolben klatschen... 6 Wochen lieferzeit der Ersatzteile.

Und vor kurzem hab ich auch noch bemerkt das ich 3 Dellen von anderen Autotueren auch noch hab -.-


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.07.2015, 06:44

(12.07.2015)RK-9 schrieb:  
(12.07.2015)Crash Override schrieb:  Beim Corsa sind aber in dem Fall mindestens Kühler, Kühlergrill und Frontschürze fällig - Eher mehr.

Querträger unten Stabi links 2 neue Nebelscheinwerfer und Ein Neuer Hauptscheinwerfer Fahrerseite.

Na dann Mahlzeit - da haste den richtig erwischt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 17.07.2015, 12:22

Die A27 ist zwischen den Abfahrten Stotel und Hagen im Bremischen wegen eines LKW Unfalls in Fahrtrichtung Bremerhaven gesperrt, ebenso ist die U35 wegen des Verkehrs Überlastet bitte umfahren sie das Gebiet weiträumig.

Toll ich sitze zu Hause fest es ist kein Druchkommen mit dem Auto möglich nach 2 Kilometer Fahrt steht der Verkehr.

Eben schon fast nen Unfall gebaut wir drehen um um einen Weg zu meinen Großeltern zu finden den man noch Befahren kann uns kommt einer entgegen der dreht auf einem Grundstück und fährt uns einfach vors Auto.

Wie seht ihr das:
Kann man diesen Stress durch Stau und stockenden Verkehr als Ausrede für das nicht beachten des Vekehrs nehmen?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 17.07.2015, 15:51

Sicher.... nicht. Wer unter Stress ein Problem hat, ein Fahrzeug zu führen, sollte besser nur damit einkaufen fahren. Ich glaub nämlich dass da nicht nur Stress, sondern auch noch mehr ausreden kommen (u.a. wegen dem Wetter, weils zu heiss war, die Sonne hat geblendet usw.).

Mir geht nur grade eins auf den Sender - jetz hab ich heut endlich die Frontmaske bekommen, und in einer Viertelstunde bin ich wohl übers WE weg. Das passt mir grad gar nicht in den Kram; genauso habe ich heut zum ersten mal ein Ersatzteil zurück gegeben, weil die Person hinterm Tresen (war eine Frau - und bestellt hatte sie das Ersatzteile, trotz dass sie die Papiere da hatte, für nen anderen Motor - nen Kleineren Facehoof ) wohl nicht dazu fähig war, die Papiere genauer zu Studieren Um festzustellen, das es sich um einen 57kw Starken 1580er handelt - und nicht um einen nur um einen ca. 53kw starken 1340er... Twilight: No, Really? gut, das Ersatzteil brauch ich normal nicht unbedingt; aber sollte ich es brauchen, dann muss ich es ersrmal bestellen - denn Fiat Deutschland liefert das nicht mehr, und nur ein Händler hat das noch auf Lager (und dazu wie es sein sollte, keiner in meiner Umgebung).