Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 17.07.2015, 16:04

Naja ob ein Türkiser Opel Astra trotz Sonneneinstrahlung so einfach zu Übersehen ist lasse ich jetzt mal außen vor aber in unserem Falle hat der Fahrer des anderen Fahrzeug auch noch dafür Gedankt das wir ihn Reingelassen haben. Ich meine für ihn ist es kein ding waren ja nur Irgendwelche Leute. Es gibt leider immer mehr Menschen die nicht auf den Verkehr Achten sondern auf das Handy oder geschweige dem Navi. Genau so wie der Unfall Heute Morgen auf der A27 ein Lastwagen fährt auf einen anderen Auf dieser stand allerdings auf dem Standstreifen. Nun kann man wenn man auf der Seite des NDR unter dem Bericht die Kommentare Liest wieder Leute Lesen die meinen das die LKWs von der Straße sollten.

Naja aber Dumme Leute gibt es immer Irgendwo, und Leider denken sie trotz das sie Unrecht haben sie wären im Recht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 18.07.2015, 07:44

Wie sag ich immer wieder: Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Das problem daran: sie werden nie aussterben...



So langsam dreh' ich hier am Rad. Ich hatte schon den Auffahrunfall wegen dem Blöden Dreckskarren von meiner Mutter - und jetzt rasselt sie mir auch noch beim Abschleppen (mit Stange - konnte sie aber nicht gescheit irgendwo einhängen) hinen aufs Auto drauf. Langsam hab ich die Faxen dicke. Zwar ist bisher nur sichtbar die Radhausschale und das Rücklicht wie auch ein Plastikteil kaputt, aber ärgerlich isses Trotzdem. Twilight: No, Really?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 19.07.2015, 00:45

So die meisten Teile sind da jetzt wird es zeit die Kommend Woche zum Basteln zu verwenden.

Spoiler (Öffnen)

Stoßstange Fehlt noch aber da muss ich erstmal schauen wegen Geld.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.07.2015, 11:55

Ich werd (nachdem ich die kiste ausgeladen hab) da drangehen und die Frontmaske wechseln. Allein gestern Nacht haben viele Autofahrer mir gegenüber gesponnen, "weil sie wegen etwas Licht wohl nix mehr sehen konnten". Da kann ich aber nix für;

Ne Manuelle LWR hab ich nicht, und die meine (die Automatisxh über den Beladungszustand funktionieren sollte) is kaputt - und Ersatzteile gibts keine (die is Fiat-Typisch als Hydraulik ausgelegt; die gehen regelmäßig nach 2 jahren kaputt, egal ob sie genutzt werden oder im Schrank liegen). Wenigstens kann ich dann versuchen, die Scheinwerfer einzustellen... wenn die Frontmaske drin ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 21.07.2015, 19:54

Also... erstens Mal:
Inception / Glitch in der Matrix...
Spoiler (Öffnen)

Welcher davon ist meiner? Pinkie happy


Und zum zweiten was am Samstag in der Zeitung war... stimmt leider immer öfters....
Spoiler (Öffnen)

Der Teil mit dem Follower ist einfach überhaut sowas von "True Story" ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Lord Helmchen - 21.07.2015, 20:08

(21.07.2015)BlueSquare schrieb:  Also... erstens Mal:
Inception / Glitch in der Matrix...
Spoiler (Öffnen)

Welcher davon ist meiner?  Pinkie happy

Ich würde sagen, der vordere Wagen. Gut zu erkennen an der Funkantenne  RD wink


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 21.07.2015, 22:43

Eeyup, die Antenne - das verrät dich. Allerdings muss man da schon genauer hinsehen, sonst könnte man sie übersehen.

Der Zeitungsausschnitt passt aber (leider) zur heutigen Gesellschaft.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 22.07.2015, 18:55

[Bild: WBabo.png] und die wird noch größer ... und eine Mid/Top-Loader ausführung,
Lamba / 2 vorraus! [Bild: mlp-dawhyeah.png], dafür 4,55m Draht aufspulen, um die Spitze zu laden, muss nur aufpassen, dass ich nicht über die 2,5 Meter komm' damit ich nicht irgendwo dagegen fahr'


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 22.07.2015, 19:37

Ich muss mir erstmal ein CB kaufen, damit ich nen Grund hab, mir irgendwo ne Antenne dran zu Packen. Sowas will ich noch am Auto haben - aber nich am Aktuellen, denn der Macht da nur noch etwa 10 monate - dann kommter wech und ein anderer Her. Was, das wird sich zeigen wenn die Zeit gekommen ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 24.07.2015, 23:29

In der Werkstatt keine Arbeit haben ist Böse, da kommt man auf den Gedanken sein eigenes Auto reinzufahren
um zu schauen was fürn TÜV im Dezember zu machen ist.
Wie gesagt ganz Böser Gedanke und hier nun die Mängel Do not want
-Bremssattel links Fest
-Bremsscheiben und Beläge Platt
-Bremsschläuche vorne Porös und vom Rad angeschliffen
-Feststellbremse zieht ungenügend
-Spurstangenkopf links ausgeschlagen
-Radlager vorne rechts Spiel
-Radkasten lins und rechts durchgerostet
-Endspitze links ist auch durch
-Lenksäule hat Spiel (war vor 2Jahren schon nen Mangel)
-Einspritzdüse Zyl.3 undicht

als ob ich dieses Jahr nicht schon genug Probleme hab Whining  


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 25.07.2015, 01:19

Aua.. das klingt nach einem schon "etwas" "angejahrten" Modell bzw. gut km auf der Uhr Derpy confused

Aber sieh es positiv: besser, du weißt es jetzt schon, als wenn dir dann der Prüfer diese Liste vorbetet.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 25.07.2015, 01:48

Nach 28Jahren 297000km darf auch mal was Kaputt gehen aber doch nicht soviel auf einmal.
Spoiler (Öffnen)
bei dem Loch dachte ich mir "ist nicht wild mach mal zu"
aber dann
wurde es schlimmer (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 25.07.2015, 02:34

Joa - hört sich nach einer Generalüberholung der Bremse an. Spurstangenkopf is ne Kleinigkeit; dafür allerdings das Radlager. Wenn's gepresst is, dann muss das auch neu eingepresst werden... das kost' Zeit, genauso wie das Schweißen. Kleiner Tipp - in Frankreich hat der Tüv (Controle Techniqe) zu meiner Mutter gesagt, sie soll (Fiat Panda - bj' 96 - ebenfalls beide Schweller durch) da "Bauschaum" einsprühen. Die Deutschen Tüv - Beamten wundern sich meist immer, wenn die Leute bei sowas Beton in den schweller kippen... Statt Bauschaum zu nehmen, das ebenfalls Stabilität bringt - und im gegensatz zu Beton die Kiste nicht noch schwerer als nötig macht. Kleiner Haken: Bauschaum ist Hygroskopisch...

Alleine Bremse und Spurstangenkopf kosten u.u. 1 tag (ca. 8h, inkl. Entlüften); das Radlager wird wohl 1-2 tage in anspruch nehmen (kommt drauf an, was alles weg muss) - und das schweißen... das is gefühlssache (kann die bilder nich sehen, da spielt mein Telefon grad nich mit).

Aber das mit der Einspritzdüse... das is bescheiden. Alles zusammen einige Wochenenden Arbeit bis Dezember.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 25.07.2015, 11:50

So das erste Loch ist zugeschweißt und dank unserem Meister ist das Seitenteil Verzinnt.
frisch Verzinnt und Lackiert (Öffnen)
und mit dem Bremssattel könnte ich Glück haben, dass es noch nen Repsatz für 20€ gibt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 25.07.2015, 11:55

@BlackDieselPony
Das sieht ja mal Gut aus, liege ich Richtig in der Annahme das es sich bei dem Fahrzeug um einen Volkwagen Typ 3 Pritsche mit eventueller DoKa ist?

Ich muss demnächst mal unter das AUto von meinem Dad und nachsehen was zum Tüv hin welcher noch 2 Jahre hin ist aber trotzdem schon mal Geprüft werden kann auf jedenfall gemacht werden muss. Ich weiß aufjedenfall das in der Bodenplatte ein Loch schlecht zu Geschweißt wurde dort tritt Feuchtigkeit in den Wagen ein und lässt den Tepich zum Schwamm werden.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 25.07.2015, 13:04

@Rising Moon
mit deiner Annahme liegst du richtig es ist ne VW T3 DoKa

und das mit dem falsch eingebratenen Blech bei euch ist mies, da müsstest du den Pfusch raustrenen
und neu einschweißen und versiegeln sonst rostet er später wieder durch und der Teppich fängt
das Gammeln an.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 25.07.2015, 13:37

Das Gammeln des Tepichs hat vor der Rücksitzbank schon begonnen der ist Pitsch Nass. Aber es sind noch mehr Bleche nicht Richtig eingebraten an den Hinteren Kotflügeln sind die Stellen über den Reifen neu Eingebraten teilweise ist da eine Kante von 3 mm bis 5 mm drin und unverschlossene stellen mit einer Breite von 2 mm auf einer länge von 5 mm.

Aber die Kiste ist 22 Jahre alt aber Verpfuscht bis zum Umfallen wie der dieses Jahr frisch TüV bekommen hat ist mir ein wunder.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 25.07.2015, 19:15

Naja, doch ein Haufen an arbeit..
auch wenn das Lagertauschen mit viel Pech vielleicht 5 Stunden braucht, genauso wie die Bremsen... wenn die NICHT mit einem Drehmomensschlüssel auf einen Sprengring gezogen wurden.
...und nach der Mongage dann so aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Bezüglich des PU-Schaums im Schweller, Tipp vom Autopandler, welcher mein Vater ist:
"Bua, Waun da Schwöla komplett durchgfeut is, daunn füst erm mit an PU-Schaum aus, schleifst erm o', und lackierst driwa.
In Keiffa foit des eh ned auf ... bis dir Kraxn daun in da Mittn aus-a-naunda bricht!"

Zu Deutsch
"Wenn der Schweller komplett durch ist, dann füllst du ihm mit PU-Schaum aus, schleifst ihm ab, und lackierst drüber.
Dem Käufer fällt das nicht auf ... bis die ganze Karre dann in der Mite durchbricht"


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 25.07.2015, 20:57

Das Radlager ist bei mir in der Bremsscheibe reingeschlagen, wie früher beim Golf in der Bremstrommel
und mein Glück ist, es ließ sich nachstellen aber dafür kostet eine Scheibe 65€ +die 2. und Beläge und
der Rest ist auch noch nicht mit drinne.
laut KvA vom Meister (SupersonderMitarbeiterRabatt) nur Bremse komplett 280€


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 26.07.2015, 00:45

(25.07.2015)BlueSquare schrieb:  Naja, doch ein Haufen an arbeit..
auch wenn das Lagertauschen mit viel Pech vielleicht 5 Stunden braucht, genauso wie die Bremsen... wenn die NICHT mit einem Drehmomensschlüssel auf einen Sprengring gezogen wurden.
...und nach der Mongage dann so aussehen:
Spoiler (Öffnen)

Bezüglich des PU-Schaums im Schweller, Tipp vom Autopandler, welcher mein Vater ist:
"Bua, Waun da Schwöla komplett durchgfeut is, daunn füst erm mit an PU-Schaum aus, schleifst erm o', und lackierst driwa.
In Keiffa foit des eh ned auf ... bis dir Kraxn daun in da Mittn aus-a-naunda bricht!"

Zu Deutsch
"Wenn der Schweller komplett durch ist, dann füllst du ihm mit PU-Schaum aus, schleifst ihm ab, und lackierst drüber.
Dem Käufer fällt das nicht auf ... bis die ganze Karre dann in der Mite durchbricht"

So in der Art kam das wohl vom Tüv in F auch rüber; war nicht selbst dort, da ich ja auch Arbeiten muss.

Beim ratespiel mach ich nich mit, sonst wird's unfair RD laugh

Btw hat bei mir damals mal die bremse am Panda in ner SB-Werkstatt (habs machen lassen, da selbst keine zeit für) ebenfalls ca. 280€. Da waren neue Scheiben + Klötze drin, sowie der Wechsel eines Bremsschlauches (anlieferung von mir selbst). Dabei wechsel' ich selbst die Scheiben am Panda in ca. 3h - ink. neuen Klötzen. Ich find' das daher ein bisschen viel... allerdings bin ich auch Mech; daher kommt's auto nur in die Werkstatt, wenn ich selbst keine Zeit habe.

Da wandern am Montag wohl die Räder meines WoWa hin - die Müssen neu, aber ich hab keine Zeit für. denn ich muss auch noch einen BKV besorgen, der hat wohl nen Riss in der Membrane (der Karren bremst auf langer zeit Schlecht - das is nicht der HBZ wie von mir vermutet)...