Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - sallycar - 05.08.2015, 18:24

Hab morgen einen Termin bei der Werkstatt um alles einmal zu bereden. Wie oder was die beste
Lösung ist . Nur mal hoffen das ich kein Folgeschäden habe :- /


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 06.08.2015, 03:17

Wenn es eine seriöse Werkstatt ist, kommen sie vielleicht schon von sich aus mit einem ganz brauchbaren Angebot, immerhin haben sie es ja auch vermurkst - ich wünsch dir jedenfalls Glück.

Folgeschäden wegen zuviel Getriebeöl... AJ hmm ... viel kann da eigentlich nicht passieren. Dichtungsringe überprüfen, würd ich vorschlagen; Abdichtungen Getriebeein- und -ausgang, dort kann es überall Öl rausgedrückt haben, weil das ja im Betrieb warm wird und sich ausdehnt... ansonsten wüßte ich nicht, wie sowas tatsächlich Folgeschäden anrichten könnte. Unterboden sollte gereinigt werden, inklusive Abgasleitungen von außen (reingelangt sein kann es nicht), nicht daß da unten jetzt alles verölt ist und das dann bei der nächsten etwas "heißeren" Fahrt zu kokeln anfängt.

Aber da würd ich sagen, die dafür nötige Arbeitszeit müssen sie mindestens übernehmen - immerhin gibt es sowas wie eine Gewährleistung nicht nur auf Waren, sondern auch auf Dienstleistungen, daß diese ordnungsgemäß und nach den anerkannten Regeln und dem Stand der Technik erbracht werden müssen. Und Getriebeöl überfüllen gehört da definitiv nicht dazu Trollestia - Kann aber alles im Grunde nicht lange dauern, vielleicht ne Stunde oder so, da ist schon viel gemacht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 06.08.2015, 20:29

Wünsch dir auch viel Glück, und lass dir von denen nix reinsemmel, und vorallem:
Ein Duftbaum gilt nicht als Reperatur, auch nicht wenn er geschenk ist


...soooo und wer will mir demnächst helfen Öl + Filter zu wechseln?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - sallycar - 06.08.2015, 23:23

Danke für eure Antworten und eure Hilfe. Hab nochmal glück gehabt keine fogle Schäden . Leider will die Werkstatt die kosten nicht übernähem die mir enstanden sind ( zirca 600-800 € ) Sonder nur beim nächten besuch in der Werkstatt ein großen rabatt geben ( der vieleicht nur ein drittel der kosten die mir enstanden sind deckt ) . Disgust

Das Beste zitat der Werkstatt war " ich soll das mal beweissen das zu viel drinnen war " Twilight: No, Really?

Aber sie haben mir auch angeboten fals der Simmring defkt wär hatten die wekstatt ihn kostenlos ausgetauscht . ( nur das mein Wagen 300km von der Wekstatt entfernt stätt  Do not want )


Ich glaube ich werd mal von meinen Anwalt ein paar Infos holen  AJ hmm


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 06.08.2015, 23:34

(06.08.2015)sallycar schrieb:  Danke für eure Antworten und eure Hilfe. Hab nochmal glück gehabt keine fogle Schäden . Leider will die Werkstatt die kosten nicht übernähem die mir enstanden sind ( zirca 600-800 € ) Sonder nur beim nächten besuch in der Werkstatt ein großen rabatt geben ( der vieleicht nur ein drittel der kosten die mir enstanden sind deckt ) . Disgust

Das Beste zitat der Werkstatt war " ich soll das mal beweissen das zu viel drinnen war " Twilight: No, Really?

Aber sie haben mir auch angeboten fals der Simmring defkt wär hatten die wekstatt ihn kostenlos ausgetauscht . ( nur das mein Wagen 300km von der Wekstatt entfernt stätt  Do not want )


Ich glaube ich werd mal von meinen Anwalt ein paar Infos holen  AJ hmm

Würde ich au machen die haben bei mir mal die Getribe dichtung vergessen mussten sie Auch zahlen.
Und das Auto ab schleppen auf eigene Kosten weill sonst gericht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 07.08.2015, 21:20

Guten Abend meine Lieben ich habe da ein paar dinge und dazu Fragen wo man mir Helfen könnte.

Heute standen wir im Stau mit dem Auto meines Vaters ein Opel Astra F 22 Jahre Alt mit 1.4 Litern und 60 PS. Erstmal war die Temperatur die ganze Zeit auf knapp 100 Grad auf der Autobahn reichte der Fahrtwind um die Temperatur wenn auch Langsam zu senken dieses war auf der Landstraße Unmöglich und die Temperatur war als wenn es so gehört auf 95 Grad Fest keinen Grad rauf oder Runter sobald man Langsamer wurde allerdings stieg auf die Temperatur. Normaler Weise hat der Wagen 90 Grad Temperatur und bei 95 Grad geht der Lüfter.

Woran könnte das Liegen? Mein Vater hat den Thermostat in Verdacht das dieser den Lüfter nicht Richtig Steuert und/ oder den 2. Kühlkreis nicht öffnet.

Das Zweite Problem ist das seit diesem Stau auch das Getriebe wie die Kupplung Spinnen und zwar in dem maße das wenn man die Kupplung tritt und den Gang ein Legen will ein Krachzen vom Getriebe kommt obwohl man die Kupplung schon ganz durchtritt und schon Sinnig schaltet.

Könnte da Irgendwas durch die Starke Wärme Beschädigt worden sein? Getriebe wurde erst du ein Austausch Getriebe ersetzt daher wäre das Doof wenn es wieder Kaputt wäre.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Papungha - 07.08.2015, 21:29

Ich würd mir evtl. mal die Kabel zum Kühlerlüfter angucken... ich würd nämlich mal sagen, dass der gar net mal läuft... :derp:
Das Thermostat schaltet ja nur zwischen 1. und 2. Kreislauf um... und wenn das netmal öffnet wirt der Motor dauerhaft zu warm... aber wenn der Fahrtwind bei Fahrt den wieder runterkühlt, dann läufts ja über den großen Kühlkreislauf...

Angesteuert wird der lüfter soweit ich weiss über das Thermometer... der Sendet den Istwert ans Steuergerät, und das steuert dann den Lüfter an...


Und das mit dem Getriebe... weiss ich grad net, was das sein könnte...
Haben wir zwar mal in der Berufsschule durch gemacht... aber ist schon wieder zuuu lang her...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 07.08.2015, 21:50

Prüf mal den Thermoschalter, der steurt den Lüfter an oder die Sicherung vom Lüter selber ist durchgebrant

Beim Getriebe klingt es wie eine nicht richtig trennene Kupplund, da kanste es es mal mit nachstellen versuchen


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 08.08.2015, 02:19

(07.08.2015)Creepy123 schrieb:  Ich würd mir evtl. mal die Kabel zum Kühlerlüfter angucken... ich würd nämlich mal sagen, dass der gar net mal läuft... :derp:
Das Thermostat schaltet ja nur zwischen 1. und 2. Kreislauf um... und wenn das netmal öffnet wirt der Motor dauerhaft zu warm... aber wenn der Fahrtwind bei Fahrt den wieder runterkühlt, dann läufts ja über den großen Kühlkreislauf...

Teilweise richtig. Wenn der Kühlerlüfter nicht anläuft, dann wird der Kühler auch Heiss - allerdings nur langsam, da die Kühlwasserpumpe den Kühlkreislauf bewegt. Da reicht der Fahrtwind zum Kühlen etwas aus - aber nur bis zu einer gewissen Temperatur.

Thermostat schaltet nur von "kleiner Kühlkreislauf" (Motor->Thermostat->Wasserpumpe->Motor), auf "Großer Kühlkreislauf (Motor->Thermostat->Kühler->Wasserpumpe->Motor) um. Da is nix Hin.

Wären die Kabel durch, dann müsste es Marderverbiss sein - Eher ist's Kontaktkorrision am thermoschalter selbst, da der in dem Fall (weil Älteres BJ) den Kühlerlüfter direkt ansteuert.

(07.08.2015)Creepy123 schrieb:  Angesteuert wird der lüfter soweit ich weiss über das Thermometer... der Sendet den Istwert ans Steuergerät, und das steuert dann den Lüfter an...

Bei Modernen autos ab '03/'04: Korrekt, in dem Fall hier aber komplett Falsch. Der wird bei dem Modell noch direkt ohne Steuergerät und Relais angesteuert.

(07.08.2015)Creepy123 schrieb:  Und das mit dem Getriebe... weiss ich grad net, was das sein könnte...
Haben wir zwar mal in der Berufsschule durch gemacht... aber ist schon wieder zuuu lang her...

Könnte sein, dass das Kupplungsseil sich gelängt hat. Einfach mal das Spiel einstellen und zusehen, dass keine Fußmatte unter die Pedale kommt. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

(07.08.2015)BlackDieselPony schrieb:  Prüf mal den Thermoschalter, der steurt den Lüfter an oder die Sicherung vom Lüter selber ist durchgebrant

Beim Getriebe klingt es wie eine nicht richtig trennene Kupplund, da kanste es es mal mit nachstellen versuchen

Das wären die beiden maßnahmen, die in dem Fall die "billigsten" sind und auch Sehr Effektiv sein können, sollte der Fehler daran liegen. Zur not mal den Leitungswiderstand Sicherung - Kühlerlüfter und Thermoschalter - Kühlerlüfter (Multimeter) Messen, wenn man sicher gehen will, dass an der Leitung nix ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 08.08.2015, 16:42

Das sind ja schon mal ein paar Tipps, ich Bedanke mich schon mal für die Hilfe für weitere Hilfe bin ich Offen.

Ich hatte schon daran Gedacht das das Kupplungsseil sich durch die Wärme ausgedehnt hat und damit nicht mehr Richtig Gespannt war. Jetzt ist es Kühler dann kann ich mich Morgen mal mit meinem Dad um den Wagen kümmern.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 09.08.2015, 10:53

Irgendwie mach die Hitze auch meinem Starlet zu schaffen:
Bin gestern mit etwa 160km/h dahingebraust, und der Zeiger kletterte immer mehr Richtung rote Zone, aufn Thermometer.

Nach der Drosselung auf 130km/h blieb dieser Status aber, und erst bei 110, und voll aufgedrehter Heizung hat er sich überreden lassen wieder runterzugehen.
*schwitz*
Langsam geht mir die Hitze auf den Keks, kanns ned wieder kalt sein (so -10°C, Eis und Schnee?)


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 09.08.2015, 11:22

110 Grad Celsius und drüber wirds ja sowieso Riskant für den Motor denn ab 110 beginnt ja das Wasser zu Sieden und grade ältere Fahrzeuge wie unser Astra ist da nicht der Bester wobei der auch nicht gut Kühlt.

Aber einen weiteren Grund für die erhöte Temperatur unseres Wagens hätten wir noch gefunden. Wir haben Überlegt und kamen zu dem entschluss das der Irgendwo Dichsein könnte und das Wasser nicht mehr Durchkommt und dann die Kühlung nicht mehr läuft.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.08.2015, 13:39

Kann wohl dann nur ein zugesetzter Kühler sein; mal mit zitronensäure versuchen durchzuspülen (alternativ geht auch ein zerkleinerter Spülmaschinen-Tab) - und danach mehrfach das komplette system spülen. ob's hilft, kann ich nicht sagen - soweit musste ich nie gehen; eher war der Kühler wegen Undichtigkeit fällig.

@ Blue: die Kühlwirkung geht nur bis zu einem gewissen grad - 4°c kann der Kühler herunterkühlen (je nach aussentemperatur), mehr aber nicht. Daher kann man da grade mit älteren fahrzeugen Probleme bekommen. Btw: ab 115°/ 120° geht meist auch die ZKD hops; daher bei möglichkeit auch nicht sofort im Stand abschalten - sondern noch kurz im leerlauf laufen lassen. Das sorgt dafür, dass der Wasserkreislauf nicht aprupt gestoppt wird und der Motor nochmal "nachglühen" (soll heissen, dass die Temperatur nochmals kurz ansteigt) kann. Der Motor wird's euch danken.

Was man auch machen kann - hört sich vielleicht nur komisch an - das Kühlwasser wechseln. am besten, man schaut, dass man auf etwa -20° / -25° kommt, wenn man mit Gemisch fährt. Das kann auch dafür sorgen, dass größere Partikel, die im Kühlkreislauf vorhanden sein können, "rausgespült" werden.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 09.08.2015, 21:35

@Crash:
Das mit dem Spüli-Tab ist zwar gut, aber:
Der Kühler wird zugesetzt, durch Kalk
ABER Kalk kann auch Haarisse im Kühler dichten!
also, wenn du den Kühler reinigen willst, wärs zu 80% besser gleich einen Neuen reinzubaun, rein wegen dem Risiko.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.08.2015, 22:24

Manche (u.a. auch ich) mischen daher selbst - mit Destilliertem (oder De-mineralisiertem) Wasser. da is dann nix mehr mit Kalk. Fertigmischungen, die man direkt verwenden kann, sind auch mit demineralisiertem Wasser gemacht.

Andere schwören da wiederum darauf, nur mit Glysantin zu Fahren - Pur. Naja, jedem so wie er's beliebt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - PurbleRedGame - 10.08.2015, 13:00

Hey ich würde gerne dem Club beitreten

Meine absoluten Lieblings Kisten
Sind der Toyota supra,der Nissan gtr sowohl r32 als auch r34 und 35, der Nissan Silvia s14 war es glaub ich und natürlich mein eigenes Auto ein seat Leon Baujahr 2003


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 10.08.2015, 17:34

Typisch Japanisch... Twilight happy Grade, weil ich R32 und R34 Lese. Der R35 (Früher auch unter Infinity G35 bekannt) lief seinerzeit nicht Optimal - und wurde eher ein Flop; so wurde der "aktuelle" Nissan Skyline GT-R als R35 (intern) getauft.

Sonst' seh ich da nur "Spielzeugautos" - die Typischen TFatF-Kisten.

Btw - eingetragen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - PurbleRedGame - 10.08.2015, 22:50

(10.08.2015)Crash Override schrieb:  Typisch Japanisch... Twilight happy Grade, weil ich R32 und R34 Lese. Der R35 (Früher auch unter Infinity G35 bekannt) lief seinerzeit nicht Optimal - und wurde eher ein Flop; so wurde der "aktuelle" Nissan Skyline GT-R als R35 (intern) getauft.

Sonst' seh ich da nur "Spielzeugautos" - die Typischen TFatF-Kisten.

Btw - eingetragen.

Sie sind trotzdem cool auch wenn es Spielzeug Autos sind

Ausserdem mag ich auch den alten camaro ss, den Dodge charger srt und diverse andere alte ami Kisten xD


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 10.08.2015, 23:14

Ah - nu wird's interessant... "alte Schule" - Hubraum is nämlich durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum RD wink (btw - das mit den Spielzeugautos kommt aus 2F2F).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 10.08.2015, 23:26

Und dazu ne richtig ordentlich eingestellte TorqueFlite oder gleich die PowerGlide... RD deals with it RD wink

GM's TH400 dürfte auch gut gewesen sein, hatte aber noch nicht selbst das Vergnügen.

(Ja, ich bin und bleibe Fan von sowas Trollestia Rührt ihr doch feste und so gerne ihr wollt, ich lasse "rühren" Great and Powerful )