Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 14.09.2015, 23:35

150A reichen, da Sollt nix passieren. Strom brauchts trotzdem - und den hats auch; da du direkt da Plus bei Klemme 30 holst und Klemme 31 (Masse) abklemmst. Hauptsache, du hängst damit nicht den Starter ab (deswegen meine "Idee" mit dem Plus zwischen Batterie und Zündschlossschalter - denn ein Starter kann bis zu 900A auf die Minute ziehen, wenn du den solange durchlaufen lassen würdest).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 15.09.2015, 17:55

Crash, meinen Starter hab' ich scon über eine 11,1 - LiPo-Zelle gestartet, weil die Batterie vom Auto leer war.... und es hat nix gebrannt oder ist in die Luft gegangen... (wir hatten das Thema bereits...)

Auch Spitzenströme würde das Relais packen.... nur kurz, aber wenn du den Starter so lange durchlaufen lässt, dann bist du:
A: jemand der keine Ahnung hat was er tut
B: jemand der gerne ein Elektroauto hätte, und ohne Benzin fährt
C: jemand der vergessen hat zu Tanken, bzw. seinen Motor zu warten und den Zahnriemen verfaulen lassen hat
D: jemand der sein Auto mit ach und krach noch aus der Kreuzung / vom Bahnübergang zieht

wenn du den Starter wirklich Stom gibst... und ich kenne die 400A Kabel vom Schweißtrafo, das hielten die Kabeln im Motorblock nie und nimmer aus... dann beschleunigt sich diese Art von Gleichstrommotor solange, bis es ihn in alle Einzelteile zerlegt.

Fazit: Soweit das mein Starter 900A braucht, wird es (ausser ich verwend' ihn bei 150 auf der Autobahn) nie kommen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.09.2015, 18:55

Ne, so meinte ich das nicht (und die andere Diskussion ist mir auch bekannt RD wink ) - war nur Prophylaktisch gemeint. Denn (ironie!) es kommt häufiger vor, dass man den Karren auf ner Kreuzung / Bahnübergang abwürgen als dass einer liebend gern ein E-Auto hat.

Wer sowas allerdings macht (also auf ner Kreuzung den Karren abwürgen) ist selbst schuld - und auf nem BÜ is man dann nur noch ein Volldepp.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 16.09.2015, 02:28

Schlecht nur, wenn einem wirklich genau AUF dem BÜ die Mühle ausgeht, weil zuvor ne Steigung war und einem die Kerzen ersoffen sind... ist meinem Vater vor rund 45 Jahren auf dem BÜ in Frankenstein (Sachs) passiert, genau darauf starb der Motor ab. War ein Trabant P50.

Er ist sofort raus und hat den Kasten runtergeschoben (ein P50 war dafür noch leicht genug), hat auch noch gepaßt, war gerade kein Zug im Anrollen. Aber: keine Zeit erst mit Neustart-Versuchen verplempert.

Ursache, wie erwähnt: Kerzen ersoffen Shrug


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.09.2015, 09:54

Gut, da kann man nix für - zumal der P50 meines Wissens noch ein 2-Takter is; das kann einem aber auch mit nem Aktuellen, Hochmodernen Passieren. Bei nem Hybrid (z.b. Toyota Prius) kann man da gleich den E-Antrieb nutzen; geht aber nicht bei normalen. Und, weil "Mensch" gewohnheitsbedingt Faul ist, wird solange auf dem BÜ (sofern die Schranken nicht umfahren wurden) georgelt, bis der Karren wieder anspringt - meist "Tropfen" die Kerzen dann auch vor Sprit...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 16.09.2015, 18:11

warum fällt mir zu "Prius" immer nur sowas ein?
Spoiler (Öffnen)

Irgendwie du färhst mit Benzin, Diesel, H², Holzspähnen, Holzgas, Erdgas, Heizöl, Speißeöl, Elektrizität...
Nur bevor ich einen Hybrid (vorallem den Prius) fahre, fahr ich eher noch mit Feuersteinantrieb.
Das ist irgendwie so "Hexerei" oder "unausgereifte Technik" oder Plastik oberfantastik.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.09.2015, 18:56

Jedem das seine - mir sind "Alte" Vergaser auch lieber, da man die noch selbst reparieren kann.
Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 16.09.2015, 19:58

Ich bezweifle ganz ehrlich das man hier dichtmachen kann weil ein paar spezialfanclubs aufmachen (gut, ich bin auch nicht grad unschuldig mit meinem motor fanclub den ich vor laengerem mal erstellt hab). Die denke ich werden bald wieder aussterben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 16.09.2015, 21:40

Wegen Prius / Hybrid: bin voriges Jahr in nem Hybrid-Taxi mitgefahren - ich fand das lautlose Anfahren an der Ampel oder das lautlose Dahingleiten in meinen ohnehin nur langsam befahrbaren Altstadtgassen faszinierend Twilight smile

Dieses Jahr durfte ich am Galacon-Freitag dann sogar mal selber ein Stück mit LowT's Prius fahren - dieses leise Anfahren, fast von allein gehende Rangieren, leises Rollen durch die kleinen Sträßelchen um den Ludwigsburger Marktplatz - ds hat einfach was, finde ich Cheerilee awesome

Vielleicht habe ich auch einen besonderen Draht dazu, weil ich E-Fahrzeuge (auf der Schiene) von klein auf kenne und ja auch beruflich fahre.

Und, schon konstruktionsbedingt: Automatik...! Cheerilee awesome Heart


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 22.09.2015, 20:15

So ich will mich mal wieder Melden,
Nach dem ich jetzt die Berufsfachschule im Bereich Metalltechnik Absolviere musste ich mir für Zwei Tage die Woche ein Praktikum suchen wo ich Wirklich viel machen darf. Es ist eine kleine KFZ-Werkstatt und Bereits am Ersten Tag durfte ich dem Chef zeigen das ich etwas kann indem ich einen Motor Demontieren durfte von einem MBK Nitro jetzt weiß ich wie viele Schrauben es braucht um den Motor auszubauen.

Findet ihr Praktikas besser in grade dem Bereich den ich habe sinnvoller wo man man nur zu sieht und kleinkram macht oder wo man Richtig sich Entfalten kann um sein ganzes Potezial zu zeigen?

Ich Schreibe das hier rein da es ja Indirekt mit dem FC Thema zu tun hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 22.09.2015, 21:06

egal, ob es jetzt 2 räder oder Autos sind - wenn man in nem Praktika zeigen kann, das man sich für die arbeit interessiert, ist das eigentlich viel wert - für den chef sowie für denjenigen selbst.

Jetzt mal ne Meldung, die ich heut im Radio mitbekam:

VW hatte in Amerika scheinbar die abgasgrenzwerte "geschönt" - die amis gingen da drauf wie Butter, und jetzt soll dort (auch in Deutschland!) unabhängige Sachverständige Klären, ob die abgaswerte bei den DIESEL passen. Was ich nebenbei auch mitbekan, war das die von VW da wohl nen chip dran hatten - und die amis das als "ausrede" deklarieren. Tja, die waren was die Abgasgrenzwerte angeht schon immer Schlimmer wie die (gründlichen) Deutschen.

Bmw hat wohl vorsorglich nach bekannmachung der meldung einige Modelle testen lassen - Stichprobenartig - und hatte da keine Probleme; in D Dementierten BMW und Mercedes, das sie da was geschönt hätten (da sie auch im Verdacht der Bundesregierung stehen).

Nur, damit wir wieder beim thema bleiben...

Wenn sie VW's kontrollieren, dann müssten sie eigentlich auch Seat, Skoda sowie Audi miteinbeziehen - weil die ja alle Motoren aus Wolfsburg haben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 23.09.2015, 22:15

(16.09.2015)Railway Dash schrieb:  Wegen Prius / Hybrid: bin voriges Jahr in nem Hybrid-Taxi mitgefahren - ich fand das lautlose Anfahren an der Ampel oder das lautlose Dahingleiten in meinen ohnehin nur langsam befahrbaren Altstadtgassen faszinierend Twilight smile

Dieses Jahr durfte ich am Galacon-Freitag dann sogar mal selber ein Stück mit LowT's Prius fahren - dieses leise Anfahren, fast von allein gehende Rangieren, leises Rollen durch die kleinen Sträßelchen um den Ludwigsburger Marktplatz - ds hat einfach was, finde ich Cheerilee awesome

Vielleicht habe ich auch einen besonderen Draht dazu, weil ich E-Fahrzeuge (auf der Schiene) von klein auf kenne und ja auch beruflich fahre.

Und, schon konstruktionsbedingt: Automatik...! Cheerilee awesome Heart

Wenn dann schöner V6 Sound beim Anfahren und Viel Power das ist meine Welt.

Und BTW mein Omega Rennt wieder mund Zwar Richtig das Problem mit dem Dauernd ausgehen wer hätte es gedacht war der neu eingebaute Kurbelwellen sensor.

Ich hasse diese Motags ersatz teile.

Egal aber wenigstens hab ich jetzt wieder 6 Zylinder die Alarm machen.

Und Corsa Front ist auch wieder besser steht in der Garage Komplette Front neu Geschweisst nach meinem Unfall Braucht noch Paar neue Bremsen dann bau ich noch Kühler Lichter und so wieder an und bestell noch die Neue Frontstoßtange dann sieht der auch wieder Hübsch aus.

Beste Grüße von mir aus meiner Momentanen Fohren abwesenheit.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 23.09.2015, 23:21

Dann is' ja wieder gut.

Das mit den Montags-ersatzteilen... kenn ich zu genüge. Ich schätze mal, dass eine Lambdasonde einen Skurrilen Fehler in 2 Steuergeräten ausgelöst hatte (damals, an meinem 2.ten Lancia Y10 - war ein Handschalter, den ich neben meinem Automaten hatte) - denn als ich ihn abholte, war es die Lambdasonde, die den Motor wenigstens im notlaufbetrieb wieder Lauffähig machte, allerdings den Fehler "kurzschluss Drehzahlgeber / OT-Sensor (also das teil, was bei dir wohl nciht richtig funktionierte)" produzierte. Den hatte ich damals auch ausgetauscht - und dennoch, trotz 2 neuer ersatzteile blieb der Fehler bestehen - und das bei 2 verschiedenen Steuergeräten, dazu noch einmal sogar mit nem Ersatz-Kabelbaum, falls der Kabelbaum was weg gehabt hätte. Da kann man sich sehr häufig nen Wolf suchen...

apropos wolf - so wie es aussieht, war's in 'Murica wohl doch kein "versehen" der wolfsburger - denn der Präsident (also Piech) hatte sich dafür entschuldigt was da passiert ist. Für mich sieht's danach aus, als fühlte sich da jemand ertappt.

Jedenfalls wollen sich Audi, Bosch, ein ausschuss des Verkehrsministers sowie einige weitere zusammensetzen und schauen, wie sie das "diesel-Malheur" in amerika wieder hingebogen bekommen. Merkel befürchtete, das das wohl stark das Image des Labels "Made in Germany" schädigt. mal sehen, was dabei rauskommt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 24.09.2015, 01:40

VW: tjaaaa, ist eben immer Scheiße, wenn der Beschiß rauskommt, gell Trollestia Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen - hat wohl ausnahmsweise mal nicht funktioniert, die Test-Tuning-Masche.

Ist doch dasselbe wie mit den Normverbräuchen hierzulande Octavia angry Man sehe sich den angegebenen Normverbrauch eines beliebigen Neuwagens an - den erreicht man im normalen Alltagsbetrieb garantiert nie, es sei denn, man schiebt den Kasten Trollestia Was ja nicht so ganz der Sinn der Sache ist.

Auch da werden ja fröhlich Zahlen frisiert, und das ganz legal - spezielle Test-Leichtlauföle, spezielle Leichtlaufreifen, abgelastet usw. usf., damit nur ja die Normverbrauchszahl gut aussieht Facehoof

Und jetzt ist bei VW in 'murica der Beschiß also mal rausgekommen Trollestia Klar, daß man dort darüber natürlich nicht erfreut ist.

Ansonsten @ RK: willkommen zurück Twilight smile Und schön, daß deine Autos wieder im Rennen sind Cheerilee awesome


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 24.09.2015, 04:59

Nicht nur das @ Railway. Oft werden die Ergebnisse auf Prüfständen "erfahren", nach vorgegebenen Prüfzyklen; also auch nicht ganz realistisch - da wundert es dann nicht, wenn man am Ende bis zu 2 l mehr verbraucht als angegeben (zumindest nach den Aktuellen Verbrauchstests).

Die Wolfsburger wissen doch, das die Amis was die Grenzwerte angeht, sehr Penibel sind. Da lohnt es nicht, wenn man bescheißen will - zumal die Amis die Angewohnheit haben, alle wegen allem möglichen zu verklagen.

Das kann man in deren Situation wahrlich "Shit Happens" nennen - und es tut mir für die Wolfsburger leid Trollestia


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 24.09.2015, 17:26

Ich habe vorhin im Radio gehört das ein Modell von BMW welches die Euro 6 Norm erfüllen soll eben diese Norm um das 11x Fache erhöt ist.

Das mit den Auto ab Baujahr 2006 wird ja nur noch per Computer gearbeitet daher ist der Betrug so lange Unentdeckt geblieben denn es wird nur das Steuergerät ausgelesen welches sagt das die Abgas Werte Inordnung sind oder nicht.
Das ist genauso als wenn man einem kleinen Kind sagt pass mal auf die Bonbons auf.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 24.09.2015, 23:03

Bringt aber allesamt nix, wenn im Steuergerät andere Werte hinterlegt sind - oder "großflächige" toleranzen. spätestens dann, wenn man wirklich sicher gehen will, muss das "Schnüffelstück" wieder in den Auspuff.

Denn: ab 2003 haben die Diesel auch EOBD 2; sogesehen akso 2 Lambdasonden - und wenn die sonde 2 eben noch im Grenzbereich "ok" ist, sagt das Steuergerät dass alles in ordnung ist. Erst wenn die Sonde aus dem Regelbereit zu weit rauspendelt reagiert das Steuergerät...

Allerdings sind mir solche "abgastests" wie du sie beschreibst bisher nicht untergekommen. die haben in meiner Nähe immer noch die diesel wie auch Benziner die "Drehzahlleitern" hochgequält, damit sie die Schadstoffe (über den AU-Tester) bekommen. Zumindest ist das in Südbaden noch bei vielen Autohäusern der Fall...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - TAV1STR1NGS - 25.09.2015, 11:38

Das sieht mir nach einen Fanclub für mich aus. Möchte mich gerne eintragen lassen. Pinkie happy
Bin ein absoluter Fanat was Autos angeht. Meine Vorlieben zanken sich immer wieder mal. Manchmal sinds Japaner und manchmal Amis. Cheerilee awesome

Ich selbst besitze ein Toyota Auris, natürlich mit Brony-Akzenten verbaut.
Ein älteres Foto (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 25.09.2015, 12:18

Tach - ich trag' dich nacher ein (wenn ich wieder daheim bin).

Vorlieben... jeder hat da so seine Spinnereien - bei mir müssen sich die Amis mit den Japan und Europäern schlagen.



Edith: done Pinkie approved


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - TAV1STR1NGS - 26.09.2015, 10:59

Danke fürs eintragen und ein herzerfrischendes MoinMoin an alle Durchgeknallten. RD laugh

Bin grad dabei mein Dashboard umzulackieren. sollte wenns fertig ist nur noch anthrazit und blau-metallic sein. Habe vor ner Woche schon die LEDs der Mittelkonsole und vom Tacho umgelötet.
Was haltet ihr davon?

Dashboard (Öffnen)
Der Taubmacher im Kofferraum (Öffnen)

Und natürlich soll man auch erkennen dass das Auto einem Brony gehört Pinkie happy
Der Spruch an der Heckscheibe hat bei der GalaCon dieses Jahr ziemlich viele zum lachen gebracht. Twilight smile
Dashie (Öffnen)