Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 29.09.2015, 17:15

So jetzt hab ich den Beweiss denn ich schon lange gesucht hab.

Wollte ja ne 100 KM/h zulassung für meinen Wohznwagen und hatte dann streit mit dem Tüv idioten weill ihm die Spurplatten die am Corsa verbaut sind net gepasst haben.

Dann kamm er Troz neuen Reifen, Dämpfern und Antischlingerkuplung zu dem Schlouss wohnwagen darf net 100 Fahren.

War haute beim GTÜ und der meinte nach ansehen der Papiere und ich ihm sagte Kuplung ,Dämper und Reifen neu.
Soll am Montag vorbei kommen dann Bekomm ich 100 KM/h Zulassung.


Also war der Arsch vom Tüv Süd nur sauer das er mir nicht an karren fahren konnte wegen den Spurplatten weil sie ein getragen sind.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 30.09.2015, 00:13

@ Crash: lese ich da wirklich zweimal "E10"? AJ surprised Das ist... mutig, vorsichtig gesagt Rarity shocked

Finde ich jedenfalls. Das trau ich mich ja bei meinem Auto nicht, obwohl es das laut Betriebshandbuch vertragen sollte, aber so selten, wie ich fahre und nachtanke... neeee... das Zeug kommt mir nicht in den Tank.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.09.2015, 01:16

Naja, ich bin mehr als einmal mit E10 unterwegs gewesen (du hast wohl nur die erste Seite angeschaut); grade die Älteren Motoren aus dem Italienischen Groß-konzern machen sich da wenig draus (die Fire-Motorenfamilie - u.a. seit '86 verbaut bei Panda, Uno, Tipo, Punto, Lancia Y10 - wird in Brasilien sogar mit E85 angeboten und gefahren). Die alten 141A können sogar (mit leichter Modifikation beim Vergaser, unmodifiziert - also original - beim Einspritzer) problemlos mit E40 betrieben werden - das machten einige aus der Panda-Fahrenden Szene ebenfalls und klagen nicht über probleme.

Allerdings - Das ist die Ironie dabei - ist mein Tempra von '91, also nicht für E10 Freigegeben; die E10 Freigabe von FIAT gilt nur für alle Benziner ab bj. 2000. Wenn was Hops geht, muss man am ende aber sowieso selbst zahlen - egal welches Bj das Fahrzeug ist.

Einige - z.b. einer der Ex-Pandas von meiner Mutter - liefen mit E10 besser als mit Super Plus (98) oder gar V-power (100); normal wäre es umgekehrt. Ich fahr' normal ausnahmslos E5 (also das normale super); E10 kommt bei mir nur dann rein, wenn ich sehr Knapp bei Kasse bin. Das funktioniert dann aber auch da Problemlos - nur würde ich bei dem aktuellen Motor sicher nciht E10 auf Dauer fahren... schließlich ist mein auto kein Vegetarier Twilight happy


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 30.09.2015, 16:05

Bei den brasilianischen E85ern muß man aber dazusagen, daß die eigens dafür konstruiert wurden - also Leitungen, Düsen, Injektoren usw., was bei Autos für Europa eben nicht der Fall ist AJ hmm


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 30.09.2015, 16:06

Blöde Frage, aber kommt dass nur mir so vor, oder ist das tats. eine immer größer werdende "Gefahr":

Mir fällt auf, dass seit 1 Sept. (also nach der Haupturlaubszeit), egal wohin ich fahre, immer mehr saudumme Faher auf der Straße sind.

Bleistiftsweiße, kommen bei 30 sek Grünphase nur (!) 4 Autos drüber, man bremst 3 - 4 Mal immer 10 km/h vor einem Stopp runter, man bleibt mitten auf der Straße (in der Mitte der Fahrbahn) erwartungsvoll stehen und hoff drauf, dass einer anhält um in die 30 m weiter hinten liegende Parklücke zu kommen, usw, usw....

Ist das bei euch auch so, war das immer schon so, oder kann ich mich bestätigt fühlen, dass viele sich ihre Fahrlizenz kaufen dürften?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 30.09.2015, 16:15

Die schießen hier zwar andere Bolzen, aber generell sind solche im Lotto gewonnenen Führerscheine in Mainz seit Ewigkeiten schlechter Standard Twilight: No, Really?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Lord Helmchen - 30.09.2015, 18:02

Bei mir ist kein Unterschied zu verzeichnen. Es sind genauso viele Volldeppen wie sonst auch unterwegs. Man bemerkt bei mir auf Arbeit jedoch die ganzen Ferienzeiten. Dann sind unter anderem auf der Autobahn teilweise mehr Holländer als Deutsche unterwegs.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.09.2015, 19:04

Ich hab nur festgestellt, dass die Sonntagsfahrer wohl inzwischen auch unter der Woche fahren. Wohin ich fahr, nur noch Schlaftabletten unterwegs... Twilight: No, Really? hier hab ich das schon gemerkt, in Lahr war's nie anders. Selbst die Elsässer (67-nummer am Kennzeichen) sind da inzwischen Harmlos gegenüber den Schlaftabletten hier...


@ RWD: was die E-85 Motoren in Brasilien angeht: so lange gibt's die dort auch nicht, und die Ursprünge von denen wurden damals auch in die Fiat 141A, 146, 156, 159, 160 & co verbaut - die Fire-Motorenfamilie wurde damals unverändert übernommen, allenfalls vergaser und Einspritzungen mit anderen Dichtmaterialen und einstellungen für den entsprechenden Betrieb eingesetzt; sonst waren die damals den hierzulande zu habenden Fire-Motoren indentisch.

man könnte thechnisch einen Normalen Motor problemlos mit E85 fahren - man müsste nur das Kraftstoff/luft-verhältnis von der Einspritzung ändern, da der Bioethanol mehr Sauerstoff am ende freisetzt.

Bisher weiß ich auch nur von 1nem Motor, bei dem es "verboten" ist, E10 zu tanken - dem 2.2L direkteinspitzer beim Opel Signum und Vectra. der geht davon Kaputt, weil die dichtungen bei dem direkteinspritzer nicht halten; die meisten Autos sind allerdings "Saugrohreinspritzer" - grade die Älteren oder Günstigeren, und da macht das weniger was aus, da dort dann weniger druck (max. 3,5bar benzindruck; bei tuning oder Größeren Motoren sogar mal knapp über 5 bar - Benzin-direkteinspritzer haben etwas um die 100 bis 200 bar (zum vergleich: Ur-alt diesel haben schon 350bar, die Modernen knapp über 2000 bar, bis zu 2500 bar hin), da herrschen schon andere druckverhältnisse.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Spedy56 - 13.10.2015, 22:22

So. Heute mal langeweile also join ich hier der Partie mal, weil ja entzwischen genug Autos sowie ne gute Werkstatt daheim haben.

Erstmal zu meinen Schüsseln.

An erster Stelle mein Allstar der so ziemlich alles bisher mitgemacht hat, der Smart ForFour, Baujahr 2015, knapp über 155000km auf der Uhr und immer noch zuverlässig.
Dann mein Zweitwagen, ein 99er Fiesta, 55kW, 155000 und röhrt wie wenn er das dreifache hätte. Mit Serienauspuff und dichter Anlage wie ich anmerken möchte.
Und meine Neuerwerbung mit der ich derzeit unterwegs bin, ein 2003er Peugot 206 GTI, 80000 der für miene Verhältnisse verdammt gut zieht und in Kürze soweit auf Stand ist.

Ansonsten existieren noch von meinen Vater ein A6, ein A4 SLine, ein Renault R19 Cabrio 16V.
Des weiteren steht noch ein älterer A4 herum ohne Zulassung, der die zukünftike Kiste von meinen Bruder wird.
Auch ein echter Oldtimer, eine Puch MS50 ist auch noch bei uns in Betrieb

Und geschraubt wird bei uns alles selber und zwar hier


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 14.10.2015, 01:03

Oha, wieder ein (bekannter) mehr. Dann werd' ich mich mal nicht lumpen lassen mit der Eintragung. Einzig mit dem Bild muss ich mir was einfallen lassen, aber das is' das kleinste.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 29.10.2015, 21:27

So und jetzt ist auch noch mein Ford kaputt Whining
erst war ich richtig Happy, dass er die 200000km mit der ersten Kupplung geschafft hat und dann Kachelt
so eine Tante hinten rein
Morgen darf ich dann erstmal die Stoßstange abbauen um zu schauen wie Schlimm es ist Do not want


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.10.2015, 00:06

na dann... 2015 is' echt kein Jahr für Autobesitzer. Irgendwie hat jeder in diesem Jahr mindestens ein kleineres Problem, eher einen Unfall (wenn auch kleiner) mit seinem Fahrbaren "lieblingsspielzeug" gehabt.

Ich muss jedenfalls morgen mal ein foto machen, was ein paar kollegen mit meinem auto gemacht haben... ich find's etwas geschmacklos, auch wenn so eigentlich nix schlimmes dran ist.

Man hat mir auf den "nackten" Waben-Kühlergrill einen schriftzug von nem LKW draufgepappt - "Mercedes Benz". Ganz ehrlich - Morgen gibt's da in der firma erst mal ein donnerwetter... Denn letztlich entscheide ICH immernoch darüber, was ICH mit MEINEM Auto mache.

Oder seht ihr das (im Bezug auf euer Gefährt) anders?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 30.10.2015, 07:38

@Black Diesel
Sobald ich wieder Fit bin muss ich meinem Dad helfen die Heckstoßstange Abzubauen uj soll dann ne Beule Spachtel und Lackieren.

@Crash
Wie wir in der Familie zu sagen Pflegen Gehoeren Sterne an den Himmel und nicht auf die Straße. Ich bin auch Pingelig was ich damit mache.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.10.2015, 13:04

@ Rising Moon: ich seh' das genauso. Ebenso ruf ich mir ein Taxi, wenn ich nen Benz fahren wollte... Jedenfalls bekommt derjenige erstmal ne Warnung - macht er das nochmal, reiss' ich ihm den Schädel runter.

Muss jetzt erstmal zusehen wie ich den Dreck wegbekomme... Octavia angry


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 30.10.2015, 14:01

Womit ist der Schrifftzug denn Festgemacht? Vielleicht bekommt man das mit nem Heißluft Fön ab, vorrausgesetzt der Grill Verformt sich nicht.

Wo Arbeitest du Denn das dir Kollegen einen Benz Schrifftzug aufs Auto Kleben?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 30.10.2015, 19:48

So, da habe ich nochmal Schwein gehabt, das Blech hat nix abbekommen.
Die Stoßstange ist auch noch in ordnung, es ist nur der Lack ab.

@Crash Override: du hast ja ganz nette Mitarbeiter, ich würde den Verantwortlichen den Mist wegmachen lassen und ihm noch eine Fahrzeugreinigung aufs Auge drücken.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 31.10.2015, 01:30

Glücklicherweise war das nur eine Plaste-Platte (mit silber hervorgehobenen, entsprechend gegossenen buchstaben) bei der sich dahinter eine doppelseitig klebende schaumstoff-platte befand. einmal abreissen, weg war das... allerdings darf ich jetzt nochmals den Grill mit schwarz Matt behandeln, denn die farbe en der stelle (war ja nur grob lackiert) is auch weg.

Wo ich arbeite? Bei den DOLLen... echt, langsam glaub ich echt, dass ich der einig normaldenkende dort bin. Und das als Leiharbeiter... zumindest wissen einige jetzt bescheid - inkl. Meister, denn als mich einer wegen was anderes zur weißglut brachte, hab ich mal kurz die komplette werkshalle zusammengebrüllt (hab' so'n lautes Organ - is nötig bei nem reenactment, grade dann wenn's laut Knallt). Keiner der anwesenden hat der gedanke gefallen - daher gibt das der Meister am Montag in beiden schichten "bekannt", das so etwas passierte - und das das nicht erwünscht ist... sowie, das man das nachverfolgen wird, wenn sowas nochmals vorkommt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 31.10.2015, 01:47

(30.10.2015)Crash Override schrieb:  na dann... 2015 is' echt kein Jahr für Autobesitzer. Irgendwie hat jeder in diesem Jahr mindestens ein kleineres Problem, eher einen Unfall (wenn auch kleiner) mit seinem Fahrbaren "lieblingsspielzeug" gehabt.

Ich muss jedenfalls morgen mal ein foto machen, was ein paar kollegen mit meinem auto gemacht haben... ich find's etwas geschmacklos, auch wenn so eigentlich nix schlimmes dran ist.

Man hat mir auf den "nackten" Waben-Kühlergrill einen schriftzug von nem LKW draufgepappt - "Mercedes Benz". Ganz ehrlich - Morgen gibt's da in der firma erst mal ein donnerwetter... Denn letztlich entscheide ICH immernoch darüber, was ICH mit MEINEM Auto mache.

Oder seht ihr das (im Bezug auf euer Gefährt) anders?

Ich hab damals im Thread auch gedroht der nächste der so was Macht dem Reiss ich den Arsch biss über die Ohrlappen auf.

Erinert mich Stark an die erste Gala Con wo gewissen leute mit edding meinen Corsa an gemalt haben

Spoiler (Öffnen)


BTW wollte mal Anmerken 2015 wird immer beschissener mir ist vor ner Woche noch ne Hardyscheibe Ab gerissen am Omega und der Stern am Getribe ist Jetzt Hin hab es Provisorich geflickt und ne neue Scheibe Rann gemacht muss das aber Nächstes jahr richtig machen sobald geld da ist.

Desweiteren Brauch ich immer noch ne Neue Front Stosstange für den Corsa und muss mich noch gut 30-40 Stunden Rann setzen biss der wieder voll einsatzbereit ist wobei Motor warscheinlich Müll ist und ich nen Neuen Brauche.

Schöne Grüße erstmal aus meinem Scheiss leben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 31.10.2015, 02:25

Na dann mahlzeit. Ich wart nur noch auf den Tag, an dem ich jemanden an meinem Auto erwische... Dann is Achterbahn Flutterrage Wenigstens gibt's einige, die genauso denken (was Vandalismus - auch wenn es bei mir kein größeres Problem dargestellt hat - anging).

@ RK-9 : Die hätten was erleben können. Alleine das ich einen der Namen sofort zuordnen kann; erst recht, das man das auch noch mit Edding gemacht hat... Ich hab bisher mich bei einigen Aktionen (zumindest, was Autos anging) immer rausgehalten - Sei es, mit seinem Synonym sich irgendwo zu verewigen oder sonst irgend einen Blödsinn damit anzustellen. Bei Einem Auto is für mich Schluss; denn es zeigt einerseits den "Wohlstand", andererseits aber auch den Character des Fahrers - oder auch dessen Familienzugehörigkeit (Neu / Alt, Normal oder Getuned, Kleinwagen oder SUV) an.

Daher is bei mir auch Schluss mit Lustig, wenn mir jemand an's Auto geht - egal, wie dreckig, verdellt oder beschissen mein Gefährt aussieht / Auf andere Wirkt. Es is Meins, da kann ich mit machen was ich will.. (so wie jeder auch mit seinem Eigentum handeln kann wie es ihm passt - solange es nicht gefährdend gegenüber anderen oder sich selbst ist... das handelt dann aber der TÜV oder die Rennleitung aus). Btw mir fehlt am Cabrio ebenfalls immer noch der Motor - und langsam wird's knapp, da noch irgendwas zu bekommen, ehe ich das entweder ausschlachten oder Würfeln kann - weil's sonst zu teuer werden würde. Nur findet sich halt so gut wie nirgends etwas.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 31.10.2015, 08:38

So Gestern mit meinem Dad Geredet wegen der Stoßstange er haette lieber die Stoßstangen getauscht gegen eventuell Lackierte denn die hier sind Schaebig und schon an stellen mal zusammem gedrueckt worden wodurch die nicht mehr Richtig sitzen.
Aber nun Findet man fuer den Astra F nichts gutes Bezahlbares ist Irgendwie immer so fuer das Auto was man hat findet man nichts.

Und wir haben herausgefunden warum der Wagen immer wieder Stottert. Wahrscheinlich ein oder mehrere Kabel zum Luefter kaputt Gescheuert somit kommt es jedesmal wemn der Luefter Angeht zu einem Kurzen in den Kabeln und schon stottert der Kuebel.