Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 31.10.2015, 12:48

Mit Edding aufm Lack rumschmieren ist ja schon richtig Brutal, ich wär warscheinlich total Ausgerastet.
In beiden Fällen ist es 100%ig Sachbeschädigung gewesen.

@Rising Moon: da Fühl ich mit dir immer wenn man was vom Schrotti für den eigenen Wagen braucht haben die nix da und bekommen das auto auch nicht mehr zum verwerten rein.

Und nun zum Positiven dieser Woche: YAY mein T3 die 300000km Marke geknackt Twilight smile


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 31.10.2015, 13:25

Alles was am Fahrzeug Ungewollt oder Mutwillig aemdert ist einr Sachbeschaedigung.

Der Astra F ist da aber besser als der Golf Drei was die Teile angeht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 31.10.2015, 15:51

Ratet mal wer gestern bein Spedy war, und mit hihm Bastelei betrieben hat...
Spoiler (Öffnen)

Diese Frontschürzen (Schneepflug) - Konstruktion können nur kleine japanische Hände, und Holländische Kunstofffirmen zusammen entwickelt haben. Als "normaler" bekommst du den Käse kaum runter.... aber gschafft hama's doch irgendwie, sieht jetzt aus wie neu, obohls nur frisch lackiert wurde.

Und der Auspuff brüll noch mehr, obwohl wir die Löcher zugeschweißt haben. Ironie? [Bild: mlp-rhuh.png]


@RK9: Wenn ich das g'lesen hätte, hätts einen Hemmschuhhagel auf die Betreffenden gegeben, und der Edding wäre in gewissen Löchern verschwunden.... also in deren Nase...
Mann wie dähmlich muss man sein? Zunt's Auto sieht deinen doch nicht annähernd Ähnlich!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 31.10.2015, 18:14

Das war 2012, wenn ich das richtig mitbekommen hab...

Was die Sachbeschädigung angeht: bei RK-9 wars damals eine, bei mir nicht, denn:

§ 303 StGB schrieb:(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird [...] bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

Quelle

Bei mir wars unerheblich und dadurch, das es leicht entfernbar war, auch nur vorübergehend. Daher hatte ich da Pech - Edding zählt da aber zu den Strafbaren dingen, da man den fast immer sehr schlecht wieder rausgekommt - un das meist viel Arbeit kostet, bis er endgültig draussen ist. Ich hätte das allerhöchstens als Mobbing-Versuch ansetzen können, wenn ich unbedingt eine anzeige hätte schalten wollen - wäre aber mehr Tara gewesen wie das, was ich tat.

@ Blue: hättest mal die Dämmwolle dringelassen.... oder ihr habt das falsche Loch zugeschweißt Trollestia


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 01.11.2015, 12:39

@Crash: Welche Dämmwolle? Wir haben keine entfernt, nur geschweißst^^

BTW: Auch wenns nur die Sommerreifen sind (und die Breite auf dem Auto nicht zulässig Twilight happy sist) schaut das irgendwie so leicht AUE aus, dass ich die Dose nicht verkaufen will... auch wenns sein muss
[Bild: starlet_13_by_2992fuzi-d9f4dqd.jpg]

Warum kann der nicht einfach aufhören zu rosten und verschleißen Whining


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 01.11.2015, 13:07

Warum kümmerst du dich da nicht einfach um ne Holraumkonservierung und u.a. "Mike Sanders" / Fluid Film? Dann bist du selbst dran schuld wenn er rostet. Häufige Wäschen im Winter (besonders bei Salz, damit der Rost wenig Chancen hat) hilft auch ein kleines bisschen etwas.

Aus dem Grund hasse ich ja den Winter - weil da einem das Auto unterm Arsch wegrostet, wenn man da nicht dahinter her ist... im Sommer kann das nicht passieren.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Spedy56 - 01.11.2015, 13:08

Seilfett is das Zauberwort. Der andere Unterbodenschutz is einfach nur teuer.....


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 01.11.2015, 13:25

Ich sprach von Mike Sanders, was bekannter ist als Seilfett - grade in der KFz-Branche als Hohlraumschutz. Dort, wo das nicht hinkommt, kommt aber Fluid-film bei. Fluid-film wird aber weniger verwendet.

So schon gängige Praxis bei vielen Panda-Fahrern, die ihr Schätzchen länger erhalten wollen (außer denen, die nie im winter mit ihnen Fahren - und selbst die tun das). Ich weiß wovon ich spreche FS grins


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 01.11.2015, 17:27

Crash, es geht auch Primär nicht um den Rost, eher auch um die Tatsache, dass ich ein 26 Jahre altes Auto, nicht über 6 Stunden bei 5.500RpM fahren kann, ohne zu erwarten, dass die Maschine eingeht.
Das Risiko zw. hier und Irgendwo zu verrecken ist mir zu groß, Rost kannst du schweißen, aber eine Maschine die derzeit relativ rund läuft nicht berrechnen.
...oder würdest du mit deinem Panda bis Wien fahren, ohne nur einen Gedanken zu haben, dass dier der Motor absackt?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 01.11.2015, 17:54

(31.10.2015)BlueSquare schrieb:  @RK9: Wenn ich das g'lesen hätte, hätts einen Hemmschuhhagel auf die Betreffenden gegeben, und der Edding wäre in gewissen Löchern verschwunden.... also in deren Nase...
Mann wie dähmlich muss man sein? Zunt's Auto sieht deinen doch nicht annähernd Ähnlich!

Was hat das mit Zunts Auto zu Tun?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 01.11.2015, 18:01

(01.11.2015)RK-9 schrieb:  
(31.10.2015)BlueSquare schrieb:  @RK9: Wenn ich das g'lesen hätte, hätts einen Hemmschuhhagel auf die Betreffenden gegeben, und der Edding wäre in gewissen Löchern verschwunden.... also in deren Nase...
Mann wie dähmlich muss man sein? Zunt's Auto sieht deinen doch nicht annähernd Ähnlich!

Was hat das mit Zunts Auto zu Tun?

Weil er Leute darauf unterschreiben hat lassen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 01.11.2015, 18:21

@ Blue: Würde ich sofort. Bei einem Fremden Fahrzeug, das man mir zur Verfügung stellt, ist die Gefahr größer als bei dem Eigenen, wenn man das immer gepflegt hat.

Bis auf einen - der hatte aber ein Getriebeschaden; mit dem bin ich dennoch über 1 Jahr gefahren - hatte bei keinem meiner Panda sich eine Panne durch einen Gepflegten Motor gezeigt. Mein Cabrio ist da eine Ausnahme, da der vorbesitzer das nicht sonderbar pflegte und auch die Person, von der ich eine Baugleiche Ersatzmaschine bekam, wohl keine Ahnung bei der Pflege hatte. Das waren aber allesamt OHV - Motoren, die aktuell in den Panda 900 ebenfalls Probleme durch eine Defekte ZKD zeigen - das liegt aber daran, dass sie nicht richtig gefahren werden (Alle OHV - Panda mit Motorproblemen) und sie eigentlich nicht für einspritzanlagen gebaut wurden (nur 900er), da das Fette Gemisch etwas Kühlung verschafft hat - und das fehlt bei der Einspritzung bei diesem Typ.

Die FIRE - Motoren (OHC) sind da viel langlebiger - auf 1ne Defekte ZKD eines FIRE kommen min. 10-15 OHV - Kopfdichtungen. Daher würde ich das bei Panda, Lancia Y10 sowie UNO 2 sofort mit "JA" beantworten - wenn sie denn aus meinem Fuhrpark kämen. Es gibt einige, die mit nem Panda fast Problemlos (meist nur Probleme mit den TZM) 2.500 km in 1-2 Wochen gereist sind - u.a. vom Sauerland bis nach Italien und wieder Zurück. Die TZM - Probleme führen auch nur auf übertemperatur zurück; kühlt man sie ab, laufen sie wieder bis zur nächsten überhitzung.

Btw War das bei Zunts Auto von zunt gewollt - Bei Die4Ever war's im Sommer '13 ebenfalls ungewollt von Die, aber sein Auto war reif für die Presse und auf dem ZPM war das auch so, dass '14 auf einem Auto (derjenige hat das selbst angeleitet - war seine Idee) unterschrieben wurde.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 02.11.2015, 17:18

(01.11.2015)BlueSquare schrieb:  Weil er Leute darauf unterschreiben hat lassen.

Sorry aber das hat Zunt von mir geklaut
Ich war der der auf der Gala 2012 damals alle Eherengäste hat unterschriben lassen und Zunt hat mich nach gemacht alerdings nur mit 1 der ehrengäste.

Er hat dann erst später noch andere Unterschreiben lassen.

Hier mal ein Link scheint aber das Video ist gelöscht auf jeden fall sieht mann das Datum und in dem Video ging es um mein Auto.

http://leetvids.com/best-of-youtube/travel-events/18207-me-rautakoura-and-mrponiator-signing-a-car-at-galacon


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 17.11.2015, 20:52

Ich hatte bei dem Ding nur ein einziges mal die Alusocken drauf... und dass wie ich ihn verkauf'.
[Bild: li_vorne_by_2992fuzi-d9h0r9y.jpg]

Braucht wer einen Starlet EP71? >>hier<<


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 17.11.2015, 21:19

Ich habe mal eine Frage Blue was fuer einen Wagen hast du dann statt dem Starlet?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 17.11.2015, 21:29

Das weiß ich noch nicht, kommt noch die Woche zustande, wenns wieder heißt:
"Internet, gebe mir Antworten!"


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 17.11.2015, 21:30

Solls denn wieder ein Japaner sein?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 17.11.2015, 21:32

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest... denn nur 3 buchstaben haben etwas interesse geweckt, allerdings is mir die entfernung zu Meh: AHK .

Ich such' derweil weiterhin in D - es haben sich inzwischen einige "kandidaten" herauskristallisiert, die mein interesse geweckt haben:

Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 17.11.2015, 22:02

@Rising: Naja, Marke ist mir eher gleich, sollte halt was größeres sein, und soviel Hubraum haben, dass Lang/Überland* ohne die Befüchtung eines Reibers möglich sind.
Vorallem auch etwas moderneres, bei dem man nicht glaubt, dass er gleich auseinander fällt.
Auch wenn mir der Starlet ans Herz gewachsen ist... und wie auch noch Whining , dieses unscheinbare Dings...
Vor ich ihn verkauf gehts nochmal ein Wochenende auf die "Jimmy-Tour" Möchtegern-Tuner verblasen.
XD wir haben vorige Woche einen VW-Golf2 GTI (Kennz. MACHO1) mit einem Dacia Sandero 75PS verblasen.
Rate wer die Gurke bis in den Roten gedreht hat Twilight happy
Sternchen (Öffnen)

@Crash: Distanz ist ein Grund, aber kein Hinderniss.... du kennst mich Big Grin
Ich fahr auch für ein Wochenende ohne Strom, Gas, Heizung, oder gleich im Zelt 600km nonstop^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 18.11.2015, 00:10

Das einzige Problem dabei ist, das ich die Strecke 4 mal fahren muss, falls er es doch werden sollte (2 mal wäre Minimum - alleine zum Begutachten hin und wieder Zurück). Dann wird doch zuviel - muss ja nicht sein, dass ich nochmal 9-10h Fahrt hinhaue und am ende geht's wegen zu vieler Technischer Probleme nicht (weil ich bei dem - egal wie lange TÜV drauf ist / War - nochmal TÜV machen muss, da der noch nie in D Zugelassen war). Importfahrzeuge haben immer gewisse Risiken; sonst könnte ich auch Problemlos im Elsass nach nem Auto schauen. Das wäre der 2.te Grund - denn Abholen könnt ich den dann auch nur mit ne Hänger, weil er (sicherlich) abgemeldet ist (wenn es zu ne Verkauf kommt, bzw. Du den neuen hast) - und das darf mein Tempra (max. 1,2T ) wohl nicht ziehen.