Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 18.11.2015, 00:34

Warte, du wolltest den Starlet haben??
Wenn du ihn haben willst, etwas Spritgeld, und eine Flasche Alkohol dazu rechnest
(also 500,- + 100,- sprit + 30,- Jägermeister) dann fahr' ich ihn dir bis vor die Haustüre^^
(Und ja das mein' ich ernst RD laugh )


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 18.11.2015, 17:08

Nur mal langsam mit den jungen (Klein-)Pferden.

Normal hätt' ich mir den erst angeschaut, ehe ich ein Urteil gefällt hätte (zumal der min. das volumen von nem Fiat Panda - 141A - packen muss; und das is schwer, mein Tempra is größer und packt das nicht). Denn vom Technischen zustand hängt das alles ab - damit ich keine Böse Überasschung beim Tüv erlebe (so von wegen "'s halbe auto zusammenschweißen" usw. ).

Daher kommen auch die 4 Fahrten (2 zum "checken", 2 für eine abholung, wenn das fazit gefallen ist und er es wird); denn ich bin in letzter Zeit öfters angegangen (u.a. ein auto mit Elektr. Problemen, dem nciht beizukommen war - dazu noch rost, dann ein anderes auto, das wegen rost (und Motorseitiger Probleme) gleich von der Hebebühne aus "verschrottet" wurde...

Daher bleib' ich auch bei einem Max. Umkreis von 200km, was die suche nach einem "neuen" (der den Tempra ersetzt) Fahrbaren Untersatz angeht. und da fällt der Starlet nunmal nicht hinein (es ist nciht der Preis - der ist sehr akzeptabel; es ist das Problem, dass ich den erst "einführen" (immer diese 2 Deutige wortspiele Applelie ) müsste und eindeutschen, ehe ich ihm über's Landratsamt ein Asyl bei mir gewähren könnte. soll heissen: Viel Papierkrieg und noch mehr Geld weg - da wären die 600€ recht schnell nochmals um die Hälfte aufgestockt (wenn es dumm liefe, wäre es untrentabel, weil "wirtschaftlicher totalschaden" - sollte aber nciht sein, da er, wenn ich es richtig mitbekam, kaum rost hat. und da sind uns're Tüv-Prüfer (Tüv Süddeutschland) "geil" drauf, einem mit nem Schraubenzieher den Innenschweller zu zerstechen... ) *

Daher bin ich billiger dran, wenn ich mir nen Gebrauchten deutschen Suche - da hab ich dann nciht so viel aufwand; besonders, wenn noch etwas Resttüv drauf ist.

So ist die EU nunmal - alles soll gleich bleiben, aber bei der Technischen Überwachung ist alles alles andere als Gleich. Sonst müsste ich sofort den Tüv-stempel bekommen, ohne beim Tüv vorzufahren (weil du ja noch "Zeit" auf'm Pickerl hast).

In Frankreich sind die dazu noch schärfer als in D (mit den Zulassungsbestimmungen) - da kannste kein auto anmelden / Verkaufen, wenn es keinen Tüv hat. Dazu darf der Tüv beim Kauf max. 6 Monate alt sein, sonst darf man beim "Controle Techniqe" anrollen - und das, bevor das auto angemeldet ist. Kurzzeitkennzeichen gibt's dort drüben nämlich keine.




RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 24.11.2015, 20:11

Hi hi

Kurz mal ne Frage

Kann einer ein Paar Sommerreifen Brauchen?

185/60R14 82H
Dunlop SP Sport Fastresonse
Dot R8B0 3MTR 4010

Profieltiefe 7.5 mm

Gerade mal knapp 400-600 KM damit gefahren bei interesse bitte melden.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 28.11.2015, 18:05

Abend Leute diese Woche war mal wieder etwas für jemanden der sein Auto braucht aber es Kaputt geht.

Wir haben nun ein Loch dort im Kofferraum wo früher mal der Stoßdämpfer saß, denn der ist aus dem Dom aus gerissen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 29.11.2015, 01:30

Wenn's ein E46 war, dann wundert das nicht. Die wurden wegen sowas mal zurückgerufen, wenn ich mich nicht irre. Btw Langsam hab ich einen Namen für meinen Tempra: chewbacca. Alleine so wie heut die Servo (die "heult" mir momentan jedesmal einen vor) wieder einen vorgeheult hat... naja, "chewie" muss ja nicht mehr lange dienen. Spätestens wenn der ersatz auf dem hof ist, geht der in die Verwertung über.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 29.11.2015, 11:04

Nope das war unser Astra F der ist so Fertig wir lassen das im Betrieb machen wo ich auch Praktikum mache dort kommt der Wagen auch her.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 29.11.2015, 14:50

Hi Hi
Und Tacho an die mit Schrauber

Hier mal ein kleiner Kamera Test meiner Aktioncam
Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 29.11.2015, 21:51

Jaulst du aus Panik der Geschwindigkeit den Smile-Song? RD laugh

Mein Starlet ist somit auch (fast) verkauft...
Auch wenn ich nicht ganz weiß was es soll, der Kübel spring mir nur im Rückwärtsgang an, der Starter pockt den Leerlauf nimma... aber egal, weg ist weg!

Mit der neuen Dose auch schon unterwegs gewesen, die ersten 1000km draufgefahren....
Nur dass der die letzten Jahre ausschließlich Kurzstrecken gefahren ist (also Stadtverkerhr, nicht Strecke...)
Dadurch: KAT dicht, Öl dreckig, ....Luftfilter gehört raus, und die KErzen werden auch schon mal bessere Tage gesehen haben.

Raus auf Bayern ist er 'nur' 170 gegangen, rein schon 210... im Regen
Die Woche bekommt er noch das 'kleine 45€ Service' (Kerzen, Öl, und Filter) und dann schau ma mal!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 29.11.2015, 21:53

Was hast denn jetzt fuer einen Blue?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 29.11.2015, 22:08

Da sieht mn wieder, dass man geschwindigkeit nicht einschätzen kann - ich würd' glatt behaupten, dass RK-9 da ein bisschen flotter gefahren ist. Dennoch kann ich es nciht zu 1000%ier sicherheit sagen, weil ich es eben nciht weiß - es ist eben die suggestion über's video, das mir das vorgaukelt.

allerdings waren es 2 Personen... interessanter Dialog am ende:

- sie "ich glaub, die is aus"
- RK-9: "wie, aus?"
- sie: "die ist aus!"
- RK-9: "wohl nur der bildschirm warscheinlich"

Die audioqualität is da ein bisschen zu leise; selbst mit voll aufgedrehtem Headset (was bei normal eingestellter Lautstärke an meinem TP eigentlich zu laut für mich is) versteht man nicht so viel.

Is' aber als Test gut geworden.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 30.11.2015, 00:29

(29.11.2015)BlueSquare schrieb:  Jaulst du aus Panik der Geschwindigkeit den Smile-Song? RD laugh

Ne das war ja net nur ich und 160 sind au net so schnell

(29.11.2015)Crash Override schrieb:  Die audioqualität is da ein bisschen zu leise; selbst mit voll aufgedrehtem Headset (was bei normal eingestellter Lautstärke an meinem TP eigentlich zu laut für mich is) versteht man nicht so viel.

Is' aber als Test gut geworden.

Naja das liegt daran das die Kamera in nem Wasserdichten Case ist damit mann sie hin stellen kann da ist das etwas gedämft.

Die 2 Person war Sweeti


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.11.2015, 06:00

160? Dann hat mich mein Sinn nicht getrügt, als ich meinte, das RK da etwas Flotter unterwegs war. Ich War mir nur sicher, daß es mehr als 100 ist... und das es sich bei der 2.ten Person um Sweetie handelte, dachte ich mir fast. Nur auch hier: ich War mir nicht sicher.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 30.11.2015, 17:50

@RK auf einer Nassen Bundestrasse... meh, so hardcore brauch ich's auch nicht... Höhenstrasse 120 gegenspur (auf Kopfsteinpflaster, im Dunklen, im WalD) reicht mir da schon RD laugh

@Rising Moon: Das ist die Frage^^
(Spedy, du hältst den Mund sonst Hemmschuh!)

Mein Auto ist irgendwo hier auf dem Jedlersdorfer Parkplatz abgestellt....
Spoiler (Öffnen)
(ist nicht soooo schwer FS grins )

Muss halt nur Öl und Filter wechseln... die sind schwarz...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.11.2015, 18:52

Opel Vectra B Caravan; der schwarze neben dem weißen Opel Corsa C - an der anderen Seite steht ein VW Golf.

Warum? Weil Gilda! Den hättest besser "verstecken" müssen. RD wink Dein "Federvieh" war halt zu auffällig, so das es das auch ohne Spedy's Hilfe verraten hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 30.11.2015, 18:55

(30.11.2015)BlueSquare schrieb:  @RK auf einer Nassen Bundestrasse... meh, so hardcore brauch ich's auch nicht... Höhenstrasse 120 gegenspur (auf Kopfsteinpflaster, im Dunklen, im WalD) reicht mir da schon RD laugh

Mein Auto ist irgendwo hier auf dem Jedlersdorfer Parkplatz abgestellt....
Spoiler (Öffnen)
(ist nicht soooo schwer FS grins )

Muss halt nur Öl und Filter wechseln... die sind schwarz...

Auf der Strecke geht das ist Recht grifig.

Und ich Rate mal ins Blaue der Dunkle Vectra......Könnte auch ein Astra sein sahen sich ja recht änlich bei der Modelreihe.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.11.2015, 18:59

Astra G und Vectra B sehen schon ein bissl unterschiedlich aus - selbst der Astra F ähnelt dem Vectra b kein bisschen. Indiz für den Vectra B ist der Seitenspiegel, der "optisch" bereits in der motorhaube beginnt. Müsstest du eigentlich ja besser als ich wissen... als Opelaner.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 30.11.2015, 21:49

Die Grundform vom Vectra B und Astra G ist Aehnlich.

Ich werde mir nie einen Opel holen die Gammeln zu schnell wenn ich sehe wie unserer Aussieht bestaerkt es nur meine Entscheidung.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.11.2015, 22:06

@ Rost: Das hat man auch über andere Hersteller behauptet; im endeffekt kommt's nur drauf an, wie gut der vorbesitzer das Fahrzeug gepflegt hat.


lLangsam hab ich das gefühl, dass entweder viele die beiden nicht richtig außereinander halten, oder dass einige da wohl was verwechseln - zwischen Vectra A und Astra F, aber nicht bei deren Nachfolgern.

Vectra B (Öffnen)
Astra G (Öffnen)

Man möge mir bitte kenntlich machen, wo diese beiden "gleich" oder "fast gleich" sein sollen. Denn nichtmal die Seitenlinie ist gleich; beim Vectra rundlicher, beim Astra etwas mehr Kante.

Bei vielen Versteh ich das; u.a. Manta A / Ascona B oder die oben genannten Vectra A / Astra F, die die Ähnlichkeit haben, aber nicht Vectra B / Astra G.

Zum Gegenvergleich:

Vectra A / Astra F (Öffnen)

Hier sieht man die Ähnlichkeit.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 30.11.2015, 22:13

Nachdem ich einen Vectra B Caravan (Kombi) hab, der sich dann doch vom Astra unterscheidet ist mir das aber recht wurscht^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.11.2015, 23:06

"Kombi" bei anderen KFZ-Marken (meist ältere bezeichnungen, die aber noch Gültigkeit haben können):

- Station Wagon (u.a. Subaru)
- Traveller (Nissan)
- Caravan (Opel)
- Variant (VW)
- S.W. (Peugeot; teilw. ältere Fiat)