Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 01.12.2015, 19:12

Turnier (Ford)
Avant (Audi)
T-Modell (Mercedes)

Beim Vectra A /Astra F Vergleich wäre der Astra F vor Facelift mit den Kadett Spiegeln ähnlicher mit dem Vectra.

@Crash
Wie wäre es mit einem Spoiler im Startpost mit dem 1x1 der Auto Bezeichnungen wie jetzt Kombi Bennenungen/ Ausstattungs Varianten oder Modell Bezeichnungen?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 01.12.2015, 19:22

Könnte man machen; lässt sich ja immer weiter "aufbauen", was das angeht. die von dir beschriebenen kannte ich auch, nur sind sie mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen. Man hat schließlich auch was anderes im Kopf...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 01.12.2015, 19:26

Ist ja kein Problem wollte das nur als Vorschlag einbringen.

Und ich habe auch anderes im Kopf aber ich habe mit einer Freundin grade darüber Geredet und wollte halt auch was Beitragen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 06.12.2015, 19:22

Sorry das ich da net die Zeit hatte genau hin zu sehen und das Model Explitzit bis zu Motorleistung Radsaten und allem analisiert habe hab nur leider andere Probleme gerade weill ich Fahrzeug Probleme hab und momantan Seat Fahr Leihwegen .


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 06.12.2015, 19:32

Unser Astra ist wieder Ganz Donnerstag in die Werkstatt gekommen dort Geschweißt den Dämpfer wieder eingebaut und Abends gleich mit 120 auf die Piste sehen ob es was Gebracht hat. Und der Fährt wie ein neuer.

Ich Überlege die ganze Zeit mir auch Irgendwann mal wieder einen Wagen anzuschaffen da wir ja nun Wahrscheinlich auf dem Land bleiben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 07.12.2015, 00:45

(06.12.2015)RK-9 schrieb:  Sorry das ich da net die Zeit hatte genau hin zu sehen und das Model Explitzit bis zu Motorleistung Radsaten und allem analisiert habe hab nur leider andere Probleme gerade weill ich Fahrzeug Probleme hab und momantan Seat Fahr Leihwegen .

Seat? Du ärmster... gut, wäre Fiat nicht gewesen, gäbe es Seat wohl nicht.
Da entschuldige ich mich, dass ich mich wunderte, dass du den Vectra B nicht erkannt hattest.

Seat: Sehn, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 10.12.2015, 18:12

OK kleines Angebot an die anwesenden

Ich Trenne mich von meinem Omega
Falls jemand interesse hat ihn zu erwerben einfach mich anschreiben.
Auto voll Fahrbereit und noch Tüv sollte auch absolut kein Problem sein denn noch mal durch zu bekommen Technisch in Ordnung


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 10.12.2015, 18:14

Jetzt wo's zu spät ist^^
Frage am Rande, des war nicht der V-6 mit ~250PS oder?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 10.12.2015, 18:24

Fuer mich kommt der Omega zwar nicht Infrage aber mich wuerde Interessieren warum du ihn Verkaufen willst.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 10.12.2015, 18:54

- RK fuhr vorige Woche Leihwagen, das deutet auf Werkstatt hin
- RK trennt sich vom Omega Rarity shocked

Wird doch wohl nichts Ernstes mit dem Corsa sein? AJ surprised FS sad


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 10.12.2015, 18:54

Is der MV6 mit 211ps (wenn Original). Wäre zwar interessant, aber das Geld für die Tankstelle hab ich da doch nicht (ich weiß, man kann den auch Sparsam Fahren - doch lockt das zu sehr nach dem "bißchen mehr aufs Pedal stehen" ).

@ Railway: ich könnt dir was erzählen, aber mach das aus Respekt nicht - außerdem is das seine Sache, da soll er wenn er will dir das erklären. Da bin ich mehr Grabstein als The Living Tombstone. Das er sich jetzt aber vom Omega trennt, das wundert mich eher... Disgust da stell' ich mir fragen, was das zu bedeuten hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 10.12.2015, 19:36

(10.12.2015)Railway Dash schrieb:  - RK fuhr vorige Woche Leihwagen, das deutet auf Werkstatt hin
- RK trennt sich vom Omega Rarity shocked

Wird doch wohl nichts Ernstes mit dem Corsa sein? AJ surprised FS sad

Ich Fahre immer noch Leihwagen.
Und ja Omega ist Werkstat ist jetzt aber Repariert und wieder voll einsatzbereit.
Für mich aber die entscheidung getroffen sie muss gehen sie ist ein Schönes Auto aber ich Brauch jetzt durch das Viel Fahren etwas anderes

(10.12.2015)Crash Override schrieb:  @ Railway: ich könnt dir was erzählen, aber mach das aus Respekt nicht - außerdem is das seine Sache, da soll er wenn er will dir das erklären. Da bin ich mehr Grabstein als The Living Tombstone. Das er sich jetzt aber vom Omega trennt, das wundert mich eher... Disgust da stell' ich mir fragen, was das zu bedeuten hat.

Es hat einfach zu Bedeuten sie Passt nicht mehr in mein Leben.
So leid es mir um die Geile Alte Dame ist da es schon verdammt laune macht bei 200 noch mel rein zu treten du die Ganzen 2 liter Turbos ab zu ziehen.

Und wenn du möchtest kannst du mal mir in Skype Schreiben was du denn weißt dann kann ich sagen ob ok ist wenn es erzählst.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 10.12.2015, 21:41

Sag nur, du kaufst dir ein "vernünftiges" Auto (Vernünftig in Punkto kleinerer Motor, mehr Spritersparnis, weniger nur auf brachiale Leistung aus und mehr dahin, was man eigentlich braucht) ?

Zumindest wäre das meine Aktuelle Vermutung - also dass du das Fahrzeug eher den gegebenen Situation anpasst statt zu denken "LMAA, Life!".

Wird jedenfalls ne umgewöhnung, wenn man dich ohne deine Alte Dame sieht. Was Skype angeht: nach der Arbeit, noch dauert die Spätschicht an...



Hab' mich kurz mit RK unterhalten; is nur der Omega - was Später dann dasteht, das lässt er uns erraten, wenn es soweit ist. Ich weiß selbst nix drüber - und find' das gut so.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 11.12.2015, 01:49

Ich hatte schon befürchtet, daß eben was Größeres mit dem Corsa wäre und RK deshalb dringend Geld braucht und sich deswegen vom Omega trennt / trennen muß, um wenigstens den Corsa zu (er)halten.

Gut, so ist's "nur" ein Wechsel des "Daily Drivers", wie die Fahrzeuge für den normalen Alltagsgebrauch bei Oldtimer-Besitzern ja auch genannt werden (der "Daily" kann dabei selber ein Oldtimer sein oder genausogut ein normales Massenware-Auto heutiger Produktion).

Ich komm da aber leider nicht in Frage... dazu fahr ich zu wenig, in aller Regel auch nur Nahverkehr Mainz <-> Wiesbaden, und Laternengarage will ich der Dame auch nicht zumuten.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 11.12.2015, 02:34

Ah, daher das mit dem Corsa... wir hatten uns beide schon gefragt, wie du auf den Corsa kamst. Nu ist es ja ersichtlich.

Mir ist da eben der Unterhalt der Dame das, was mir Kopfzerbrechen bereitet - und mehr wie Laternengarage (allerdings auf dem Hof - aber immernoch voll für jeden zugänglich, weil keine Tore) könnte ich auch nicht bieten. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie Pfleglich behandelt.

Ich hab momentan immer noch Autos "unter Beobachtung", was das Kaufverhalten anderer Individuen angeht - soll heissen: gehen die weg oder sind die eher Ladenhüter. Bisher sind mir da 3 Modelle Aufgefallen, die mir interessant genug erscheinen und seit längerer Zeit zu finden sind:

- Opel Vectra B Caravan, Goldmetallic, Bj '97, 1.8L mit 116PS - und nur 63.000km.
- Suzuki Ignis 1, Bj 2002, 1.3L mit 82PS und knapp 160tkm.
- Mazda 323 F, Bj 2001, 1.6L mit 98 PS und ca. 170tkm.

Von 1100 - 1500€; alle haben ne AHK - wie ich sie benötige. Und, sie sind (situationsbedingt, auf den Vectra trifft das nicht immer zu) sparsam - z.t. mit unter 10L Verbrauch innerorts und ca. 7-8L Kombiniertem Verbrauch. Wie gut die dastehen - dazu kann ich noch nix sagen; ich schau mit die erst dann an, wenn ich sie mir leisten könnte. Vorher bringt das sowieso nix.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 11.12.2015, 16:11

So Crash
Meine Omega gerade Per Kaution (566.11 Euro) Sud dem Knasst......pardon Werksatt geholt Steht nun wieder in meiner garage Seat ist auch weg.

Haute Potenziel Neues Auto besichtigt Morgen Termin in Mannheim noch eins an schauen gleich nur ander Farbe.

Omega würde ich Verkaufen für 1500-1600
Ganz neu
Zündkerzen
Zündkabel
Zündspule
zuleitung zündspule

Kürzlich gemacht
Satz neue Winter Schuhe
Bremsbeläge Vorne Hinten
Baterie
Kurbellwellen Sensoren + drehzahl sensor

Gemacht vor 8 monaten
Ölwannen dichtung oben +unten
Ventieldeckel Dichtung
Simmeringe Kurbelwellen vorne Hinten
Ölwechsel +neuer Filter
Neue Bremsscheiben Vorne
Und Querlenker +Spurstangen und Spurstangen Köpfe
Inklu Spur Sturz ein Stellen.

Bei interesse Einfach mich Fragen
Verbrauch
Stadt = 13.4
Kombiniert =11.5
Autobahn = 8.5


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 19.12.2015, 16:59

Hi Hi ich nochmal.

Lass mal was hier:

Spoiler (Öffnen)

Beschreibung lesen
Meinung gern gehört


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 20.12.2015, 00:05

[Bild: aj-shrug.png] Ganz ehrlich: ich hör Nix. Absolut garnix. Daher kannste das (von mir aus) nochma machen - nimm aber bitte ein besseres Aufnahmegerät... etwas, was Ton hat; besonders, wenn es speziell darum geht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 20.12.2015, 01:00

(20.12.2015)Crash Override schrieb:  [Bild: aj-shrug.png] Ganz ehrlich: ich hör Nix. Absolut garnix. Daher kannste das (von mir aus) nochma machen - nimm aber bitte ein besseres Aufnahmegerät... etwas, was Ton hat; besonders, wenn es speziell darum geht.

Dan Putz dir Ohren
Und dreh den Ton mal auf


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 20.12.2015, 13:55

Ton War aufgedreht - und meine Ohren sind Sauber. Da is nix, aber auch ganz nix zu hören - weder hier noch bei YT selbst. Und ich bin mir sicher, daß zumindest die Lautsprecher meines Headsets noch voll in Schuss sind. Wenn andere was hörn, können sie ja was dazu sagen - ich kann jedenfalls nicht.