Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 20.12.2015, 17:28

Ich muß Crash in dem Fall recht geben, man hört kaum was... hast du vielleicht wer vergessen die Wasserdichte Hülle runterzunehmen, oder so?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 26.12.2015, 19:08

(20.12.2015)BlueSquare schrieb:  Ich muß Crash in dem Fall recht geben, man hört kaum was... hast du vielleicht wer vergessen die Wasserdichte Hülle runterzunehmen, oder so?

Und wie ist es nun?





RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 26.12.2015, 19:58

Jedenfalls Gut hörbar...

Heulen am oberen Drehzahlbereich, satt und dumpf im Drehzahlkeller; jedenfalls kein "blecherner" Ton (wie bei billigen Sportauspuffanlagen). Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit dem (so wie er ist) mit niedriger Drehzahl recht Leise unterwegs sein könnte.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 27.12.2015, 20:45

@RK: Bissig FS grins
Nehm an der Sound kommt eher vom Motor als vom Auspuff, was eine Maschine auch kennzeichnet.... nicht das Loch im Auspuff, sondern das Röhren des Motors


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 27.12.2015, 22:16

Blue, meinst du das Loch vom Luftfilterkasten? FS grins

Es genört beides dazu, auch wenn der Ansaugtrakt oftmals aggressiver klingt.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 28.12.2015, 19:20

Naja, ich kann ned genau sagen wohers auf dem Video kommt...
Der Starlet hatte ein Loch nachn KAT und keinerlei Dämpfungen, somit hast du das Nageln der 12 Ventile bei N=3000 auch noch 2 Blöcke weiter gehört... ZU RECHT!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 04.01.2016, 14:30

Unser Golf Variant hatte genau an der Verbindung zwischen Mittel und Endrohr ein Loch was so Halb unter der Auspuffschelle saß der Klang wie ein Trecker.

Aber leider nie eine Aufnahme davon gemacht.

Und unsere Golf Limousine klang im Kalt zu stand wie ein Käfer weil er halt genagelt hat das Nageln hat man aber auch noch 2 Blöcke weiter Gehört wenn man ihn ein bisschen Flott auf die 5000 U/min Gezogen hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 04.01.2016, 14:46

wenn sich ein Vw anhört wie ein Käfer, wird's wohl einer sein RD laugh

Heut hab ich was festgestellt, das so nicht sein dürfte: mein Tagfahrlich hat bei abgeschaltetem motor weitergeleuchtet Derpy confused Darf noemal so nicht sein, da der transistor, der das "überwacht", erst ab 13v spannung aufmacht - also mehr als dass die Batterie bringt. abgeschaltet hab ich das bekommen, als ich kurz das standlicht anschaltete - das ist auch so "gewollt", da das Tagfahrlicht NICHT zusammen mit dem Stand / Positionslicht zusammen leuchten darf, wenn es nicht für beide angelegenheiten zugelassen ist (meine sind nur als Tagfahrlicht zugelassen).

Heißt: ich muss mir mal demnächst Schaltpläne anschauen, damit ich mir ersatzweise eine Tagfahrlicht-Schaltung bauen kann, sollte die originale wirklich irgendwann den Geist aufgeben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 09.01.2016, 11:27

Ja Normal sollte nur ein Käfer so klingen doch damit macht der Golf dem Käfer doch im Klang alle Ehre. RD laugh

Ich habe Gestern an einem VW T4 2,4 L 5 Zylinder Diesel die Glühkerzen Ausbauen sollen allerdings ist das ein Drecksarbeit weil die im Winkel von 55° von Vorne Unten nach Hinten oben im Motor Verbaut oben auf dem Motor sitzt der Abgaskrümmer. Welchem idioten ist das eingefallen bzw. was muss man nehmen um so eine Idee zu haben?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.01.2016, 11:46

Wohl dem Gleichen, der damals einen ähnlichen Scheiß beim T3 gebaut hat - wo man an 3 Glühkerzen relativ gut rankommt, allerdings bei einer wegen Ansaugkrümmer/innenraumblech/Kühlwasserschläuchen usw. Kaum rankommt.

Vielleicht War das den Managern egal, und der durfte gradewegs weitermachen? Ingenieure haben sowieso keinen Plan, was Wartungsfreundlichkeit angeht. Würde ein Mechaniker ein Auto bauen, würde es vielleicht nicht so Spektakulär aussehen - aber es würde ziemlich sicher sehr Wartungsfreundlich sein. Bei einigen älteren Fiat, Grade beim 141A, bin ich zumindest vom Motor her begeistert - weil er (wohlgemerkt, nur der FIRE) Wartungsfreundlich aufgebaut ist. In der Aktuellen Fassung (u.a. beim Punto Evo) passt das leider nichtmehr.

Das größte Problem ist eben, das im Motorraum heutzutage einfach zu wenig Platz ist - weil da immer mehr reingestopft werden muss. Und schon wird es immer bescheidener, wenn man da was dran tun muss.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 11.01.2016, 19:53

Bevor ich's verabsäum' ich sollte/wollte noch ein Foto vom neuen Auto reinstellen...

Ladie's zis is the Schlachtschiff... its haves a 2l engine, withs 136 ponies under the hood

Spoiler (Öffnen)
Ist ein Vectra-B Caravan 2.0L, für den Fall das das noch einer nicht weiß.
...und das im Hintergrund ist die BP-Tankstelle in Floridsdorf an der Brünnerstraße...

Nebenbei hätte ich mit dem Auto, wie es jetzt da steht den Arsch offen^^
Wer rausfindet warum, bekommt einen Keks, wenn ich ihn das nächste mal sehe RD laugh


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 11.01.2016, 20:07

Bis auf Gilda an der Fahrertür und dem Fuß deines CB-Strahlers (is doch CB, oder schon amateurfunk?) seh' ich da nix außergewöhnliches. Kofferaumdeckel scheint auch noch dran zu sein, und die Heckscheibe is auch noch drin... da kann von "arsch offen" nicht die rede sein.

Außer, dir gefallen die Stahlfelgen nicht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 12.01.2016, 01:19

Naja, der Rest vom Asphalt ist seltsamerweise trocken... und unter dem Auto läuft es irgendwie so naß hervor...

... scheint irgendeine Art Inkontinenz zu haben RD laugh Was'n los, Kühlerschlauch abgerissen und Kühler ausgelaufen? Oder hat sich da soeben die Klimaanlage verabschiedet?

Obwohl, das sieht irgendwie ölig aus... na gut, paßt zum Frostschutz vom Kühler. Von plötzlich gerissener Kraftstoffleitung gehe ich doch jetzt mal nicht aus, oder?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 12.01.2016, 05:56

Deine "Feuchtigkeit" ist bereits auf der Windschutzscheibe zu sehen, Railway - ich hielt das daher für "Frisch gewaschen" - und nicht nennenswert. Man beobachte dazu nur mal den Bereich um den Sonnenblendstreifen herum. Auch auf der Motorhaube erkennt man, wenn man genau hinschaut, wassertropfen... zum auffüllen vom Scheibenklar mach ich jedenfalls die Motorhaube auf RD laugh

Bei einem Geländewagen wäre das allerdings ein Fail - das würde auf "nicht artgerechte Haltung" schließen Trollestia


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - TAV1STR1NGS - 12.01.2016, 09:24

(11.01.2016)BlueSquare schrieb:  Bevor ich's verabsäum' ich sollte/wollte noch ein Foto vom neuen Auto reinstellen...

Ladie's zis is the Schlachtschiff... its haves a 2l engine, withs 136 ponies under the hood

Spoiler (Öffnen)
Ist ein Vectra-B Caravan 2.0L, für den Fall das das noch einer nicht weiß.
...und das im Hintergrund ist die BP-Tankstelle in Floridsdorf an der Brünnerstraße...

Nebenbei hätte ich mit dem Auto, wie es jetzt da steht den Arsch offen^^
Wer rausfindet warum, bekommt einen Keks, wenn ich ihn das nächste mal sehe RD laugh

Das erste was mir jetzt komischerweise aufgefallen ist wäre das Kennzeichen der Bundespolizei.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 12.01.2016, 17:33

TAVIS du hast's erraten^^
Ich stell je ned mein Kenzeichen ins Netz, und die 2 Minuten für die Montage hatte ich noch^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 12.01.2016, 19:21

Da hab ich nicht drauf geachtet... für was auch. Ich find's blödsinnig, wenn einer sein auto fotografiert und die kennzeichen ausradiert, nur damit es keiner sieht - Man hat's am auto, öffentlich für alle zu sehen, die an dem Fahrzeug vorbeikommen. Für was denn abdecken, wenn es sowieso 24h / Tag für jeden sichtbar ist? [Bild: pc-grsquint.png]


Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - TAV1STR1NGS - 12.01.2016, 20:09

@BlueSquare

Warum eigentlich ein BP Kennzeichen, bist du Polizist?

Ich muss Crash eigentlich recbt geben. Machs bei meinen Fotos auch nie weg da ja sowieso jeder mein Kennzeichen sieht. Was anderes wäre wenn ich illegale Straßenrennen machen würde, was allerdings bei meinem toyota eher unangebracht wäre[emoji23].


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 12.01.2016, 22:20

@Crash: Weil man Auto + Kennzeichen nicht ins Netzt stellen ... sollte, zumindest nicht gemeinsam.
Weil, angenommen (und sowas in der art ist mir unglücklicherweiße schonmal passiert) Irgendwer klaut ein Auto, wie deines, meines, RK's, Spedy's, Corexx's... und sucht im Netzt nach z.B. einem schwazem Vectra-B 1999, und findet meinen. Durch das, dass der dann mein reales Kennzeichen hat, kann man es replizieren, und dann damit z.B.: Sprit klauen, Radar schnupfen, usw... es wird für die ersten 3 Wochen auf mich fallen, weil ich einen schwarzen Vectra B mit genau diesem Kennzeichen fahre.

Spoiler (Öffnen)
Hört sich jetzt vielleicht paranoid an, aber genau das ist mir mal passiert. wäre der Fahre so intelligent gewesen und hätte mein Kennzeichen auf ein baugleiches Fahrzeug montiert, dann hätte ich klare Probleme gehabt....

TAV1STRINGS: Nein bin ich nicht, nur wollt ich meines übderdecken, und mir war 2 Minuten langweilig....
und für die 2. Frage, Siehe oben


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - TAV1STR1NGS - 12.01.2016, 22:45

(12.01.2016)BlueSquare schrieb:  @Crash: Weil man Auto + Kennzeichen nicht ins Netzt stellen ... sollte, zumindest nicht gemeinsam.
Weil, angenommen (und sowas in der art ist mir unglücklicherweiße schonmal passiert) Irgendwer klaut ein Auto, wie deines, meines, RK's, Spedy's, Corexx's... und sucht im Netzt nach z.B. einem schwazem Vectra-B 1999, und findet meinen. Durch das, dass der dann mein reales Kennzeichen hat, kann man es replizieren, und dann damit z.B.: Sprit klauen, Radar schnupfen, usw... es wird für die ersten 3 Wochen auf mich fallen, weil ich einen schwarzen Vectra B mit genau diesem Kennzeichen fahre.

Spoiler (Öffnen)
Hört sich jetzt vielleicht paranoid an, aber genau das ist mir mal passiert. wäre der Fahre so intelligent gewesen und hätte mein Kennzeichen auf ein baugleiches Fahrzeug montiert, dann hätte ich klare Probleme gehabt....

TAV1STRINGS: Nein bin ich nicht, nur wollt ich meines übderdecken, und mir war 2 Minuten langweilig....
und für die 2. Frage, Siehe oben

Okay das lass ich mir eingehen. Hört sich überhaupt nicht paranoid an wenn du sowas schonmal durchgemacht hast.