Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 17.01.2016, 14:46

(17.01.2016)sallycar schrieb:  hat nur den kleinen Motor 4L V6   210 [Bild: big_mac_trotting_icon_by_bettarae-d4ogt5t.gif]

Oh da würde es mich Glat Reitzen mal ein Drag Race zu machen gegen meinen Omega
3.0L V6 211PS
weil Stärketechnisch sollten sie auf Augenhöhe sein.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - sallycar - 18.01.2016, 21:51

HIHI Pinkie happy   ja das wär ein nett Idee . Ich glaub auch das die beiden  ziemlich gleich gut sind  AJ hmm  


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.01.2016, 11:37

Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 19.01.2016, 18:43

Crash hat recht...
Alles unter V8 ist ein reines Nutzfahrzeug^^
...auch wenn ich am Samstag meine Bestzeit + eine Private Errungeschaft geschafft habe:
ich bin in ~20 minuten von Deggendorf nach Dingolfing gekommen (etwa 75km), und mich hat auf der gesamten Strecke kein einiges Fahrzeug überholt.... SCOOOOREEE RD laugh
Dafür allerdings Bodenblech 200, und schweißgebadet angekommen.... aber pünktlich!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.01.2016, 18:58

So habe ich das nicht gesagt. Aber interpretiert gern was falsches hinein... abhalten kann ich sowieso keinen. Twilight: No, Really?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 31.01.2016, 00:58

Nur was unpopuläres, falls es interessiert (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 29.02.2016, 12:26

Langsam wird's ernst für mich - denn ich hab jetzt nur noch die Frist von 1nem Quartal, mein Tempra entweder für den Tüv fertig zu machen oder zu ersetzen - letzeres wird's wohl eher werden, da ein Größerer Schaden (auffahrunfall, wir erinnern uns) wohl nicht ohne übermäßig viel Geld aufbereitet werden kann.

Inzwischen hab ich auch etwas Geld im Hintergrund angesammelt, damit ich einen "neuen" gebrauchten mir leisten kann. was es wird, das steht noch in den sternen...


hatte jemand von euch auch mal ein solches problem? also dass der Tüv ablief und ihr in neues auto suchen musstet, weil das aktuelle nciht mehr sinnvoll reparabel war (muss ja nicht gleich wie bei mir ein wirtschaftlicher totalschaden sein)?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 29.02.2016, 12:43

Ich kann da nur von unserem Nissan Almera Erzählen ein Almera N15 von 1995 und von unserem Golf III Variant von 1994 und unserem Golf III Limousine von 1997.
Da war folgendes Defekt alles zusammen hätte mehr gekostet als ein Guter ersatz:
Domlager vorne stark Korodiert
Bremsen hinten (Scheiben, Beläge, Sättel)
Antriebswellen Lager (Gnickerte immer bei Kurven und Bodenwellen)
Schweller Schwer Korodiert
Radkästen Hinten Stark Korodiert
Reifen Schlecht
Airbag Defekt
Radlager Rundum
Öldruckschalter Defekt (Leckte immer schön)
Auspuff (Ähnelte einem Schweizer Käse.)
Anlasser (Für dieses Modell gibt es Drei Verschiedene.)

Alleine das Blech hätte 1.500 Euro Geschluckt dazu die Reifen, und die Sache mit dem Airbag waren dann um die 2.000 Euro Kosten da haben wir nen neuen Geholt. Überzogen hatten wir den Tüv auch mit 2 Jahren.

Dann kam der Golf III Variant den wir hatten:
Da war weniger aber deutlich Schlimmer:
ABS Steuergerät Defekt
Schweller Stark Korodiert (Reifenwechsel im Akord)
Radkästen teilweise nicht mehr Vorhanden.

Letztendlich war es das ABS welches das Problem war denn ein Neues Kostet Laut VW um die 1.500 Euro mit Einbau.

Der Golf III Limousine war wieder ein Größeres Problem:
Schweller Stark Korodiert
Rahmen Gebrochen (Schlagloch lässt Grüßen, 6 cm Höhen Unterschied auf der Fahrerseite.)
ABS Steuergerät
Scheinwerfer Höhenverstellung
Zylinder Kopfdichtung (Jedentag 1 Liter Wasser Nachfüllen.)

Hier wars auch das ABS und zusätzlich der Rahmen der das Endet Bedeutet hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 29.02.2016, 18:48

Ja...
Fiat Panda: Rost (wer mit dem Finger unterm Tankloch bohrte, kam beim Rücksitz wieder raus)
Tyota Starlet: Rost (Löcher im Schweller); Bremsschläcuhe porös, Ölverlust, Ventile schlagend, Auspuff rostig und aus einem Verkehrschild nachgebaut, und (Spedy kennt's) Lenkungs-Lager asugerieben, dass man durchschaun konnte


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Meganium - 29.02.2016, 23:02

Mein alter Ford Fiesta (der rote, nicht der schwarze), Baujahr 97 hatte nur ein kleines, aber sehr gravierendes Problem gehabt: Beim Rausfahren aus nem Parkplatz hat etwas plötzlich gebollert und landete auf den Asphalt: Links vorne die Feder gebrochen. Dass das Teil natürlich rostbraun war, muss ich nicht erwähnen.
Ansonsten beim Drüberfahren über Kopfsteinpflaster fing an, mein Auspuff zu röhren. Notfalls haben wir das zwar mit nem Draht befestigt, weil der Auspuff mehr lose als laut war, aber durch den TÜV wäre der Wagen schon alleine wegen der Feder geflogen. Da war der Auspuff nur das mindeste Problem.

Bislang habe ich beim meinem Lada nur Rostprobleme, da die Materialien eigentlich nach Russland, in die trockene Kälte gehören, in der Rost eine Seltenheit darstellt. Aber den lasse ich sowieso bald von nem echten Russen inspizieren. Er wird mir dann den Sturz hoffentlich korrekt einstellen - die Laufflächen der Vorderräder sind sehr einseitig abgefahren. :/


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 09.03.2016, 19:08

Ich habe mal eine Frage:

Die unseren Opel Astra F Limousine Angeht:

Seit neustem ist es so das wir jedentag im Auto die Scheiben von innen Abwischen müssen weil sie Beschlage aber nicht Frei werden und dazu kommt das der Kofferraum einem Schwimmbad ähnelt weil er so nass ist.
Nun ist mir letztens Aufgefallen das der Kofferraum Deckel Schief ist Links sind die Spalt Maße Kleiner als Rechts nun ist meine Idee gewesen das aufgrund dessen das der Schief ist die Dichtung an der Klappe nicht mehr Abdichten kann und es zum Feuchtigkeits Einbruch kommt.
Die Herkunft wäre dann die Begegnung einer Laterne mit 10 km/h rückwärts getroffen aber es wäre Unwahrscheinlich, eine andere Idee ist da die Dämpfer die die Klappe oben halten sollen nicht mehr Funktionieren haben die Vorbesitzer wohl eine Holzlatte drunter Gestellt und dadurch hat sich die Klappe auf dauer Verzogen.

Wäre das möglich oder gäbe es noch eine Möglichkeit?

MFG
Rising Moon


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 09.03.2016, 21:14

Wassereinbruch beim Astra F hatte ich früher des öfteren  Do not want
aber die Heckklappe würde ich zuerst richten um das auszuschließen.
weitere Ursachen können sein:
-Rückleuchte(n)
-Wasserablauf vom Schiebedach (wenn vorhanden)
-Dichtung Seitenscheibe
-versteckte Durchrostungen (Spritzwasser vom fahren)
-Dachantenne
-Dachhaut an den Schweißnähten undicht (mein Favorit, hatte es gleich 2mal Whining )

Die Scheiben können bei zuviel Wasser nicht mehr frei werden, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.
Der Innenraumfilter kann aber auch zusitzen und das Gebläse hat dadurch zuwenig Luftdurchlass.

ich hoffe, das hilft dir weiter


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 09.03.2016, 21:23

Ja die Rückleuchten sollen wohl berüchtigt für ihre Undichtigkeit sein allerdings ist es dort Staubtrocken.
Schiebedach ist Vorhanden aber die Abläufe sind Okay.
Dichtung der Seitenschiebe wäre eine Idee der Wagen hatte mal in der Werkstatt beim Schweißen Feuergefangen da könnten die Gummis Spröde geworden sein allerding ist es erst seit ca. 2 Monaten so Extrem.
Wir hatten im Dezember den Dom hinten Rechts machen lassen da dieser Marode war, dabei haben wir gleich den Kofferaum nach Durchrostungen begutachtet aber nichts zu sehen.
Dach Antenne gibt es keine wir haben die Links am Kotflügel angesetzte und auf dem Dach steht der CB-Antenne die ist aber gut mit Teflonband und Außen Silikon verdichtet.
Die Dachhaut haben wir nicht im Verdacht da das Dach Trocken ist.

Nass ist es vorallem im Rechten Teil des Kofferraums, wir wissen ja nicht wieso auf einmal so schlimm.

Gut das mit den Dichtungen wäre eine Idee die ich noch Garnicht hatte.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 09.03.2016, 21:37

an der rechten Seite ist der Tankdeckel und der ZV Motor davon ist innen, da kannst du mal gucken und
hinter dem Stoßfänger im Seitenteil sitzt die Zwangsentlüftung vom Innenraum, kann bei nem Anfahrschaden mal kaputt gegangen sein.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 09.03.2016, 21:41

Ohh da kommt ja noch was zusammen, dann kann ich ja fast nen Tag Einplanen dafür oder?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 09.03.2016, 21:56

Stoßfäner ist in 15min. abgebaut und dann hast du freien zugang zur Zwangsentlüftung, beim Caravan waren es 2 Schrauben pro Radhas 1 Schraube in der Reserveradmulde und 1 von unten im Abschlussblech.
ZV Motor sitzt hinter der Seitenverkleidung.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.03.2016, 22:05

Möglich. Ich darf jedenfalls wegen Rüstiger Rentner, die nicht wissen was sie Tun, mir jetzt was einfallen lassen.

Heut ist bei mir Sperrmüll (bzw. Erst morgen wird der Abgeholt), da fahren schon die Schrotthändler rum. Nun hat meine Großmutter - sie ist der Meinung, ich bekäme ja eh nix mit meinem Cabrio zustande, was allerdings so nicht korrekt ist - dummerweise das Verdeckgestänge dem Schrotter mitgegeben, weil das eben nix brauchbares in ihren Augen war. Jedenfalls hab ich jetzt das Problem, dass ich wohl nirgends dieses Gestänge bekäme - denn ob das noch die Firma, die das damals umgebaut hat, irgendwo liegen hat wage ich zu bezweifeln. Das kotzt mich da grade an, das könnt ihr glauben... Twilight: No, Really? als hätte ich so nicht schon genug probleme, einen Motor und ein Getriebe für ein über 30 Jahre altes Auto zu bekommen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 09.03.2016, 23:37

Das mit dem Verdeckgestänge ist ja richtig mieß. Das kostet beim 0815 Cabrio schon richtig Geld und du hast son seltenes Teil.
Kannst du den Schrotthändler ausfindig machen und das Gestänge zurückholen?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 10.03.2016, 12:19

Sicher nicht - ich weiß ja selbst nicht, bei welchem der Vielen die durchgefahren sind, sie das weggegeben hat. Daher steh ich da bis zum Hals in den Fäkalien... ein Nachbau wäre möglich, allerdings - jetzt das andere Problem - gab es 2 verschiedene Umbauer, die die Panda seinerzeit umgebaut haben. Und ich hab - Surprise, Surprise - natürlich eins von dem Umbauer, der sowieso nur seltener zu finden ist... Twilight: No, Really? Zwar kenne ich jemanden, der auch noch eins hat, das Ist mein Glück - das Pech dabei: ich kenne nur seinen Foren - Nick, und mehr nicht. Aber er hat (hoffentlich noch) sein K&K; eins von nur noch 10 (von ehemals 250) Existierenden genau dieses Umbauers.

Vorteilhaft ist, dass dieser Betrieb auf Restauration von Oldtimern Spezialisiert ist, der damals die Umbauten gemacht hat. Und da könnte ich vielleicht auch noch an Teile kommen; allerdings brauche ich da einen Termin - und mein Cabrio sollte bis dahin ansatzweise fertig sein, denn das muss ich mitbringen (angabe lt. Des Geschäftsführers; er wolle sich das Fahrzeug ansehen). Eins weis ich sicher - das kostet mich ein Vermögen; aber was macht man nicht alles für seinen Geliebten Youngtimer...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 27.03.2016, 00:26

Guten Abend,

Heute habe ich mich wieder ueber meine Finanzielle Lage Geaergert. Fuer 450 Euro haette ich nen Polo 6N in Schwarz Metallic, 1 Jahr Tuev, 1,4l 60PS und Automatik bekommen koennen kein Rost und Weiße Rueckleuchten die Originalen waren aber dabei.

War mal wieder Aergerlich.

Frohr Ostern und immer Gute Fahrt!