Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 27.03.2016, 20:39

Das kenn' ich leider nur zu gut... allerdings läuft man ab und zu auch einfach mal dumm zu so einem angebot, das man vorher nicht erwartet hätte.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 27.03.2016, 23:31

Also wenn der gut ist und nochmal ueber den Tuev kommt sind 450 Euro ein ganz guter Preis nur das Automatik Getriebe ist ein No Go in einem Auto mit kleiner Maschiene in meinen Augen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 28.03.2016, 01:04

bei der automatik kommt es auf eine kleinigkeit drauf an - ist es ein Stufenloses oder ein "gestuftes" getriebe.

Denn: auch der smart hat sozusagen ein automatikgetriebe, wenn auch eher mit sequienzeller ansteuerung - dabei handelt es sich nur um ein automatisiertes schaltgetriebe.

automatisierte schaltgetriebe gehen in ordnung, genauso wie auch eine CVT - ein Stufenloses getriebe. aber ein altes wandler-getriebe mit Planetenradsätzen ist wirklich ein NoGo - selbst bei modernen autos.

der Polo hat eben ein solches "gestuftes" wandler-Getriebe; dazu noch ein 1400er mit nur 8 ventilen (kleinste machbare motorisierung mit automatik) - damals hatte fiat bereits aus 1108cm³ ebenfalls 50 / 54, und aus 1242cm³ 60Ps rausgeholt. Das ist definitiv zu schwach; für den Stadtbummel reichts, aber mehr als Landstraße sollte man da nciht unbedingt machen.

Das ist bei der CVT nicht anders - 1108cm³, Magnetpulverkupplung (bei fiat - einen solchen hatte ich nämlich)... und nur 54 Ps. für die Stadt sehr gut geeignet, weil auch kräftiger antritt (gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen), aber auf die autobahn sollte damit nicht - denn dann zeigt der Motor, wie Trinkfest er ist. 8,2L / 100km hatte ich da mehr als einmal... und in der stadt grademal im schnitt (stadt/überland) 6,5l / 100km.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 28.03.2016, 19:51

Ich bin ja Allgemein nicht für Automatik nicht zu haben. Außerdem finde ich Automatik Getriebe grade für Spritsparendes Fahren Irgendwo nicht Geeignet, die 1,4l Maschiene mit 60 PS kann man im Verbrauch auf knapp 5,2 bis 5,5 Liter auf 100 Km drücken.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 29.03.2016, 01:59

Ich bin auch eher einer derer, die gern selbst schalten - allerdings hab ich nichts gegen eine automatik, die wie die ECVT aufgebaut ist.

nur was die Motorisierung angeht, da stimm' ich mit dir überein - für schwach motorisierte fahrzeuge ist das ganze nicht zu gebrauchen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 02.04.2016, 21:09

Und ich bin ja einer wenn es nicht sein muss will ich mal ein wenig Sparen, aber der 1,4L Motor von VW mit 60PS ist leider ein etwas Anfälliger für Ventile und Nockenwelle dann fängt er das Tickern an.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 05.04.2016, 19:40

Sooooo, ich hab jetzt endlich mal die Zeit dazu gehabt, meine Krümmerdichtung zu tauschen, dieses Klackern ging mir auf den Keks, meine Fresse.

Allerdings konnte ich's mir nicht verkneiffen^^
Spoiler (Öffnen)

Original hatte der 'sound' 120dB, und brachte mir schiefe Blicke und ein "Sie haben aber ein großes Loch im Auspuff" ein.
Anschließend ein Kopfschütteln als ich die Antwort "Kein Loch, sindern kein Auspuff drauf" vom Stapel ließ.

Aber generell diese Blicke wenn du doch die Frechheit und das können hast dein Fahrzeug selbst zu reparieren.... er ist ein Hexer!!

Und wusstet ihr dass Winterreifen bei 24°C+ nur noch wuzeln, und schmieren^^ Bremswirkung = Null


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 06.04.2016, 00:27

das mit den winterreifen is klar, die sind für den sommer zu weich. und die sommereifen für den winter zu hart... daher machen viele bei plötzlicher glätte nen abflug, wenn sie nicht recht fahren können.

das, was du da hattest, hatte ich aber beim Panda auch mal - nur das mir da der Krümmer gerissen ist (unten am Krümmer sind 3 Stehbolzen - bei einem ist das material am Krümmer abgerissen, und bei 2en war der komplette Stehbolzen weg)... so hören sich 986cm³ auch mal an wie ein Trabbi. Wenn ich das video finde, verlink' ich das mal hier - denn davon gab es auch ein "soundvideo"...

Edith: gefunden!

Spoiler (Öffnen)

zum vergleich: gleicher Motortyp, nur andere Karrosserie - und ohne Krümmerbruch im Leerlauf:

Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 09.04.2016, 02:16

Hi ho

So mag auch mal wieder was schreiben hier über meine Autos

Zuerst Omega hatte gestern ihren Letzten Tag Angemeldet und Steht jetzt Bei mir zu Hause ab gemeldet  wartend darauf das ich einen Neuen Fahrzeugbrief bekomme weil Alter verschwunden.

Corsa Steht in der Garage und Leider noch viel zu Tun bevor er wieder auf die Piste darf.

-Neue Stoßstange vorne muss gekauft werden und Lackiert.
-Kühler muss gewechselt werden
-Ölfilter wechseln
-Nebelscheinwerfer wieder anbauen Neu Verkabeln.
-Luftleit Rohr für Luftfilter neu einbauen.
-kühlergrill muss noch fertig gemacht werden und eingebaut werden.
-Scheinwerfer Tausch.
-Neue Bremsscheiben +Beläge.
-Motor Raus Schleifen lassen und neu Zylinderkopf Dichtung.
Viel zu Tun an meinem Dino

Last but not Least

Mein Neues Auto ist An gemeldet und hab auch schon Funkgerät wieder verbaut sowie meine Ponys und meinen Panzer auf geklebt im Cockpit.

Nächstes wird sein Anhängerkupplung und dann Aussehen verschönern.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 14.04.2016, 23:03

Hallo liebe Leute, Luna TRCV
hat jemand von euch Interesse an eine VW T3 DoKa Pritsche als Restaurationsobjekt
oder kennt ihr einen, der sowas sucht?
ich verkaufe den Hobel jetzt und mache meinen Mercedes 200E wieder flott.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.04.2016, 00:42

Ne, leider nich - auch wenn ich selbst was (mini-)Van artiges suche, aber ein VW (oder anderes aus diesem Konzern) kommt mir eben aus bestimmten Gründen nicht in's Haus. Zumal ich endlich aufhören will, mir ständig Dauerbaustellen in's Haus zu holen... dafür reicht mein Geld nämlich dann erst recht nicht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Meganium - 15.04.2016, 07:58

Alleine schon seit der Abgas-Affäre boykottiere ich erst recht VW.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 15.04.2016, 21:42

1987 gab es zum Glück noch keine Abgas-Affäre, der darf noch offiziell Stinken.
Sobald ich den bei mobile.de inseriert habe werfe ich den hier nochmal in den allgemeinen Flohmarkt rein,
aber noch muss er Rollen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 30.04.2016, 15:09

Ne Doka wäre mal was neues aber den kann ich mir nicht leisten. Ich zahle mich Dumm und Dusselig wo ich eh schon kaum Geld habe. Momentan suchen wir nen zweiten Astra F Limousine zum Schlachte für wenig Geld besonders ne Innenausstattung da unsere vorm Kauf nen Brandschade erlitten hatte und nicht mehr gut ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 01.05.2016, 00:05

So neue Nachrichten Nächsten Freitag hab ich Termin bei der Werkstatt für Anhämhgerkupplung

BTW hab den Brief vom Omega jetzt wieder und kann ihn nun verkaufen.

Sollte hier vielleicht einer Interesse haben kann er sich Melden.
Rechnungen und alles was die Letzten 3 Jahre Gemacht verbaut wurde hab ich vorhanden und es ist ein Grundsoliedes Auto.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.05.2016, 16:57

Grade mal ne Frage - was haltet ihr denn von "Sprühfolie", als z.b. Felgen-Lackierung oder komplett-Lackierung anstelle einer Folierung?

Sogesehen bräuchte man davon zwischen 6-12L Sprühfolie (gibt's auch in 1L-Gebinden, nicht nur die 400ml-Dosen) um ein auto (je nach größe) zu Folieren, was dann wiederum günstiger als eine Richtige folierung ist (als vergleich - das würde nur ca. 200€ kosten, eine echte Folierung ist da Teurer). Dennoch glaube ich nicht, das das so "fest" ist wie die es behaupten und man danach problemlos mit nem Dampfstrahler das Auto reinigen kann (also in einer Selfmade-Waschanlage).

Habt ihr da schon erfahrungen gemacht? Wenn ja - wie war die denn?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Lord Helmchen - 09.05.2016, 18:06

Diese Sprühfolien habe ich bisher nur im Zusammenhang mit dem Besprühen von Felgen kennengelernt. Und aus dem Gedächtnis heraus, kann ich mich an keine negativen Einträge erinnern. Es soll leicht aufzutragen und zu entfernen sein. Aber ob man damit ein komplettes Auto besprühen kann, weiß ich leider nicht.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 09.05.2016, 19:53

Nen Kunde von uns hat sich mal nen satz Felgen selber mit der Sprühfolie Lackiert, das sah vom weiten nicht schlecht aus aber bei nen Dampfstrahler wird sowas wohl nicht lange halten und wie das Zeug sich mit Reinigungsmitteln verträgt hat er auch noch nicht getestet.
Ich finde es hilft nur einen (den Hersteller $).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 09.05.2016, 22:37

Ich spiele deshalb mit dem Gedanken mit Sprühfolie, weil ich damit rechne, dass ich nur ein silbernes Auto finde - und keins, das etwas mehr Farbe hat. Silber is ja soo langweilig... aus dem grund frag ich da nach, ob man bisher Erfahrungen mit gemacht hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Lord Helmchen - 10.05.2016, 07:04

Du könntest ja mal schauen, ob in deiner Nähe ein etwas größeres Tuningtreffen stattfindet. Dort sind meistens auch diverse Firmen und werben mit ihren Produkten. Auf einem Treffen in Österreich, auf dem ich war, war eben auch Foliatec vertreten und stellte seine Sprühfolie vor.
Und selbst wenn auf einem solchen Treffen keinerlei Firmen vertreten sind, kann man ja auch die Autobesitzer fragen, welche Erfahrungen sie mit dieser Sprühfolie gemacht haben.