Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - UKFBronystep - 14.06.2016, 02:31

Bitte fügt mich hinzu mit dem Titel "Ricer".
Danke <3


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 14.06.2016, 11:20

Eine Frage: was soll der Titel denn bedeuten? Weder kenne ich einen Hersteller, noch ein Modell das ähnlich klingt. Oder soll das etwas mit "Reiskocher" zu tun haben? Ich bitte da um Erklärung.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - UKFBronystep - 14.06.2016, 12:34

(14.06.2016)Crash Override schrieb:  Eine Frage: was soll der Titel denn bedeuten? Weder kenne ich einen Hersteller, noch ein Modell das ähnlich klingt. Oder soll das etwas mit "Reiskocher" zu tun haben? Ich bitte da um Erklärung.

Jargon sollte man kennen als Autonarr^^ Ja Ricer ist jemand der Reiskocher fährt und liebt  RD deals with it
Zusätzlich zu sehen an meiner Signatur.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 14.06.2016, 17:26

(14.06.2016)UKFBronystep schrieb:  
(14.06.2016)Crash Override schrieb:  Eine Frage: was soll der Titel denn bedeuten? Weder kenne ich einen Hersteller, noch ein Modell das ähnlich klingt. Oder soll das etwas mit "Reiskocher" zu tun haben? Ich bitte da um Erklärung.

Jargon sollte man kennen als Autonarr^^ Ja Ricer ist jemand der Reiskocher fährt und liebt  RD deals with it
Zusätzlich zu sehen an meiner Signatur.

Reiskocher is best Kocher Pinkie approved
Was ist das in der Signatur? Ein Corolla oder ein Civic?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 14.06.2016, 18:27

Ist ein Corolla AE86 wenn mich das nicht täuscht.
Ich hab den Begriff Ricer letztens in Meme gesehen, da wurde zwischen Tuner, Exotics, Muscle und Ricer unterschieden. Und bei Ricer wurde ganz deutlich nen Civic gezeigt :'D


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - UKFBronystep - 14.06.2016, 19:32

(14.06.2016)unique_Jewels schrieb:  Ist ein Corolla AE86 wenn mich das nicht täuscht.
Ich hab den Begriff Ricer letztens in Meme gesehen, da wurde zwischen Tuner, Exotics, Muscle und Ricer unterschieden. Und bei Ricer wurde ganz deutlich nen Civic gezeigt :'D

Da kennt sich einer aus Twilight smile

EDIT: Civic = günstiges Auto mit viel Leistung. Aber Ricer nennen sich Japcartuner ironischerweise selbst Wink


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 14.06.2016, 22:34

War ja nicht böse gemeint. Hab es nur in dem Zusammenhang gehört, Ricer = Hondafahrer ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - rtry - 14.06.2016, 23:02

ihr mit euren komischen Motorkrams. 4 Zylinder von denen nur jeder 25% seines Arbeitsweges Leistung abgibt. Kann ja nur schiefgehen Tongue.

bei mir zündets auch alle 180° einer Wellenumdrehung bei nur zwei Brennkammern. Da kommen dann bei 1300cm³ zwar nur 200PS raus, aber rennt die Kiste. Keine Ahnung... Hubraum? Warum überhaupt heben.... dieser Unsinn von James Watt die lineare Hubbewegung einer Wasserpumpe in ne Kreisbewegung zu bringen .pffffffft. Hat ja schon Archimedes 2000 Jahre vorher gewusst dass der Dampf gleich in ne Drehbewegung gebracht werden kann.
Humbug sag ich euch, diese Hubkolbentechnik, Humbug!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 14.06.2016, 23:51

Dafür fängt bei unsern Quadrat hubern nicht erst bei 6000 rpm das Drehmoment an. Big Grin
Ohne Turbo hat der Wankel ja nur seinen kleinen Hebelarm an der Exzenterwelle der drücken kann. ^^

Edit: hab noch vergessen zu sagen der kleine Wankel Öl wie Sprit schluckt. ^^

Aber ich muss sagen Respekt an meinen Namensvetter und dem Typen der es geschafft einen Diesel Wankel zu bauen. :o


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.06.2016, 00:05

@ UKF: Aha. der begriff ist wohl nur in der Jap-Car szene geläufig; mir jedenfalls - und ich war oft mit anderen autofahrern unterwegs; da war es egal, welche marke man hatte - kam der begriff nie soweit raus. Daher wusste ich nix damit anzufangen; selbst bei google bekommt man bis auf 1 brauchbares ergebnis nix raus.

@ Rtry: du bist doch nur neidisch, weil du keinen 4-scheiben Wankel hast RD laugh
Wäre es ein NSU und kein RX7, dann müsstest du den erst noch Kochen - 'cause Ro 80, Gekocht 160 Trollestia


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - UKFBronystep - 15.06.2016, 00:45

(15.06.2016)Crash Override schrieb:  @ UKF: Aha. der begriff ist wohl nur in der Jap-Car szene geläufig; mir jedenfalls - und ich war oft mit anderen autofahrern unterwegs; da war es egal, welche marke man hatte - kam der begriff nie soweit raus. Daher wusste ich nix damit anzufangen; selbst bei google bekommt man bis auf 1 brauchbares ergebnis nix raus.

Falls du auf Markenhass hinaus willst den hatte ich persönlich auch nie^^
Solange es tief ist und Tiefbettrollen hat ist alles schön und verdient es auch Anerkennung zu bekommen.
Spaß beiseite.

Wie sieht es bei euch mit Tuning aus? Ich mag ja die beide extreme clean und rat.
Rat kann man so ziemlich auf alles ausdehnen und auch Low-Budget Cars hübsch aussehen lassen.
Das andere wäre clean. Also tief, sauber und vielspeichige Felgen wenn möglich BBS.
Schweller, Spoiler etc. da halte ich nichts von. Ein Auto muss zudem bevor man es aufmöbelt technisch in Ordnung sein. Also es darf keine anderen Baustellen geben als die Kosmetik.
Den Motor lasse ich mal außen vor.
Nen VR6 reingeballert bei VW und nen B16 bei Honda und gut ist.

Generell finde ich auch Autos mit 60 PS gehören einfach in die Carculture, gerade dann wenn sie vom Besitzer personalisiert werden. Da sind ein GTR und ein Micra nebeneinander für mich absolut gleichwertig. Da muss Geld keine Rolle spielen.

EDIT:
Weiß ja nicht welches google du benutzt aber ich habe "ricer" eingegeben und bekomme nur vernünftige Ergebnisse.
Einen Haufen Bilder und sogar ein Video wobei es auf Youtube massig über das Thema gibt.
Jeder richtige Autonarr ob DE oder International wird diesen Begriff kennen.
Ob Kamikazefahrer oder nicht. Das ist eben Carculture^^

[Bild: MXFS2BH.png]

Heart2007Heart





RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.06.2016, 07:52

@ UKF: zwar nenne ich den begriff Google, allerdings arbeite ich mit anderen suchmaschinen. Und, Btw, Pack' die Bilder / Videos in Spoiler, den Mobilnutzern zuliebe (aus dem grund hab ich gestern deine signatur auch nicht gesehen - da ich öfters mal nur mit ner Telefonzelle Online bin).

Personalisierung - hab ich auch kein problem mit; allerdings is Tieferlegen nicht drin - zum einen liebe ich den Überblick, und zum anderen fahr ich oftmals in unwegsameres Gelände - sprich: auch mal auf eine Grasfläche mit ihren löcher usw (nennt man Truppenübungsplatz einer ehemaligen Panzerkaserne, wenn ich zu ne Reenactment geh), da ist ein Tiefergelegter "Rasenmäher" etwas unpraktisch. RAT oder Clean - beides nicht meins, auch wenn mir Rostige VW (auf nem Schrottplatz!) Recht gut gefallen RD laugh Tuning selbst ist für mich kein Thema - sofern ein bisschen was machbar ist (wenn es nur ein KN - Tauschfilter und ein Anschweiß Endrohr ist - letzteres eher Dezent, ich hab es nicht so mit Ofenrohr - Auspuffanlagen, oder mit den Ausgeräumten Schalldämpfern), überleg ich mir das. So hab ich bei meinem neuen die Möglichkeit, nen KN - Filter wie auch einen OBD - Chip verbauen zu können. Der Filter kommt da zu 1000% rein, beim chip bin ich mir da noch unsicher, da ich keinen vergleich hab.

Bevor mir einer mit Markenhass um die Ecke kommt: ich hab meine Gründe. Zumal sonst auch viele mir gegenüber mit Markenhass auftreten - und am ende geschockt sind, wenn ich ihnen Paroli bieten kann.



Tante Edith schrieb:

Zündkerzen sind gewechselt (war etwas komisch mit den Zündspulen, die direkt draufsitzen), K&N Filter ist bestellt - und heut gehts in die Werkstatt, Zahnriemen / Wapu / Keilrippenriemen wechseln. Ne AHK gibts dann nächsten Monat, wenn die Steuergelder wieder zurückkommen...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 23 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 18.06.2016, 23:20

Noch jemand wach der ebenfalls die 24h von Le Mans verfolgt? ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 23 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 19.06.2016, 00:00

zwar noch wach aber schaue grad kein TV.
Ist Audi eigendlich immernoch mit dem TDI vertreten?


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 23 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 19.06.2016, 00:29

Ja sind mit dem TDI's bei. Und zur Zeit sieht es gerade nicht nach Podium für Audi aus. 1-2h nach Start gab es einen Ausfall durch einen defekten Turbolader und kurz nach 22 Uhr hatte der der zweite wagen ein ähnliches Problem. ^^
Bisher teilen sich Toyota mit Position 1, 3 und Porsche die Top 3.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 23 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 19.06.2016, 00:42

Na das klingt ja nicht Vielversprechend, ist aber immernoch ne leistung mit nen Selbstzünder
bei so ein Rennen Teilzunehmen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 23 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 19.06.2016, 01:07

Klar. Da muss man die echt respektieren. Aber die Hybridfahrzeuge können natürlich noch ein paar ründchen länger auf der Strecke bleiben als die TDI's.
Die werden wohl wahrscheinlich auch noch auf Hybrid umsteigen müssen. Damit die nicht so wie viele Stops einlegen müssen.

Bisher hat Toyota noch keinen einzigen Ausfall gehabt die fahren seit dem Start ohne Probleme ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 23 Fahrer-Ponies] - Lord Helmchen - 19.06.2016, 08:03

Ich interessiere mich zwar auch für's 24 Stunden Rennen, aber nur das vom Nürburgring. Das war in diesem Jahr mal wieder sehr besonders. Nach nur 45 Minuten musste das Rennen für fast 3 Stunden unterbrochen werden und so einen knappen Zieleinlauf gab es auch noch nie.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 23 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 19.06.2016, 12:31

Der Zieleinlauf in Le Mans ist jetzt nicht mehr änderbar.
Audi hat auf drittplazierten 12 Runden Rückstand. Und bis jetzt wäre nur noch ein Defekt unter den Top 3 wirklich Siegentscheident. ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 23 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 19.06.2016, 14:51

Dafür hab ich keine zeit, 24h ein paar autos beim "im Kreis fahren" zuzuschauen... ich schau seit Mika Hakkinen nicht mehr bei der F1 ist auch keine f1 mehr. Wenn, dann WRC - aber selbst da bin ich eher "faul", weil die Glotze bei mir in letzter Zeit nur für die Konsole herhält...

Eins gibt's aber dennoch, was ich mir gern reinziehe - und zwar das, was man im Spoiler unten sehen kann:

DC Shoes (Öffnen)