Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - rtry - 11.07.2016, 23:45

ja, schon erstaunlich was da reingeht Smile Sowieso biin ich bei manchen Fahrzeugen positiv überascht. Bei meinem (ex)Ford C-Max passte wenig rein, wenn man nicht die hintere Sitzreihe ausgebaut hat. Beim Honda Civic geht massig rein. Speziell die von Honda verbauten "Magic Seats" lassen viel Raum. 456 - 1352 Liter in nem Kompaktwagen. BMX geht quer vor die Rücksitzbank, 28er Trekkingrad ohne Probleme längs
diese kleine Werbeanimation zeigts ganz gut am Nachfolger von meinem: https://www.youtube.com/watch?v=a404aW0BBoM

Bei den klassichen Kleinwagen empfinde ich immer wieder den Renault Twingo als genial. Durch die verschiebbare Rücksitzbank ganbs halt sehr viel Platz im Kofferraum oder Beinfreiheit für Großgewachsene.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Saij - 13.07.2016, 21:21

[Bild: 2IjiJii.jpg]

Mein Schatzzzzzzzz - seit Dienstag Twilight happy *freu*


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.07.2016, 21:31

Ich kann's nicht genau erkennen; isses ein Fabia oder ein "Pony-Car", also ne Octavia (Melody)?

Dann biste deinen Fiasko (oder war der nur 2013?) also los...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 13.07.2016, 21:34

Hab mal genauer Nach Gesehen ist ein Octavia.

Schönes Auto den mag ich Leiden aber die Farbe ist nicht mein Ding.

Wobei das sagt der der sich nen Rosa Audi 80 B4 Gekauft hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Saij - 13.07.2016, 21:34

Ist ein Octavia Combi 2.0 TDI 6-Gang DSG mit 150 PS Twilight happy Und passend mit Octavia Plüsh auf dem Amaturenbrett Twilight happy

Der Ford Fiasko war von 2012 bis Dienstag mein Auto Twilight happy Aber nach 4 Jahren und 110k km wurde es Zeit für was Neues Twilight happy

Wegen Farbe: das hab ich Chef überlassen Twilight happy Er meinte bei der Farbe isses OK wenn man nur alle halbes Jahr mal zum Waschen fährt (bzw. wenn die Werkstatt nachm Reifenwechsel ihn wäscht) Twilight happy
Mir wäre Schwarz lieber, aber ich hab ja schon den Rest bestimmt Twilight happy


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.07.2016, 21:44

Also ein "Pony-Car" [Bild: rd-octavia.png]. Ironie mit der Farbe, wa? Zumindest passt's zum Plush Twilight happy

Die 2.0 TDi (also die neueren) hab ich noch nicht gefahren - mein Farschulwagen war zwar ein A3 2.0 TDI, allerdings noch der alte Pumpe-Düse, der so richtig laut Nagelte.

Allerdings - 110tkm? Das is wenig, find ich. Sind im Schnitt ja nur knapp 27 tkm pro Jahr... Naja, irgendwann is ein Wechsel ja angenehm. Die Farbe is etwas sehr "neutral" (Derpy bzw. Tavi-Fans gefällts), aber dennoch - wenn's not tut, kann man sich ja immer noch mit Sprüh-Folie aushelfen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Saij - 13.07.2016, 21:49

Ne mit irgendwelcher Folie ist nicht. Die Karre muss so bleiben wie sie da steht. Ist ja nen Firmenwagen. Und mir ist die Außenfarbe sehr egal.

Wegen den Kilometern: wenn man bedenkt das ich im ersten Jahr eig. nur 18k zur Verfügung hatte und dennoch 36k gefahren bin ist das viel Twilight happy Musst ja auch bedenken: ich hab das Auto rein für Privatnutzung. Muss ja nie zu Kunden oder so. Frühs ins Büro und Abends wieder Heim. Für mehr brauch ich das Auto nicht (in Hinsicht Job). Und dafür sind 110k km schon viel.

Der Wagen fährt sich sehr angenehm. Servolenkung geht echt super und lässt lässig cruisen. Schaltet man aber in Sportmodus und spaxt das Pedal fest geht der aber schon gut ab xD Laut ist er auch nicht (außer er dreht auf 4,5k Twilight happy dann hört man ihn schon Twilight happy)


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.07.2016, 22:21

Gut, wenn man nur den arbeitsweg sieht, dann sieht das anders aus. Ich hab mit ca 36K im Jahr alles drin - Privat sowie den Weg zur Arbeit...

Das mit der Folie war' nur ein allgemeiner Gedanke, den ich in den Raum warf. Dabei handelt es sich um "Sprüh-Folie", die man wie ne normale Spraydose aufträgt - und restlos wieder abziehen kann.

Aber um ganz ehrlich zu sein: Schwarz und Weiß sind die schlimmsten Farben, da sieht man jeden Dreck drauf.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Saij - 13.07.2016, 22:27

Was für Strecken fährst du bitte?
Selbst wenn ich meinen Arbeitsweg und 1x nach Thüringen und zurück plus noch was ich so normal im Alltag fahre (Einkaufen usw.) komm ich im Jahr nicht auf so viel Twilight happy
Und ich habe mit 25km Strecke pro Richtung schon nen guten Arbeitsweg Twilight happy


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - rtry - 13.07.2016, 22:38

pfff, da hatte ich mal das Doppelte. Jeden Tag 100km fahren, auf der Steuererklärung hatte sich das gelohnt. Aber das fahren war nen Krampf, imemr nach Hamburg reinfahren und das gute Elbtunnel-Lotto. manchmal brauchte ich für eine Strecke von ca. 50km 60min und manchmal 120min. Der Mazda hat es in frühsten Morgenstunden auch in 35min geschafft :3
Jetzt sinds nurnoch 30km am Tag. 15-20min und fertig. Da brauchte ich auch keinen diesel mehr. Aber der Weg von Turbodiesel zu Saugbenziner war schon riesig. Das Drehmoment fehlt mir manchmal noch immer


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Saij - 13.07.2016, 22:40

Wollte auch eher den Benziner. 2.0l, 180PS, 230 Spitze Twilight happy Naja Chef hat sich geweigert -.-
Und für 30km 20 Minute? Nice. Würde ich auch gerne haben. Brauch ohne Stau (aka Ferien) für die 25km mindestens 30 Minuten, normaler Verkehr zwischen 30 und 45 Minuten und bei Stau mindestens 45 Minuten.
Staugart sei dank...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - rtry - 13.07.2016, 22:47

nene, 30km am tag, also 15km hin und zurück Big Grin
ich schleich mit 70 über die Landstraßen


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.07.2016, 22:48

(13.07.2016)Saij schrieb:  Was für Strecken fährst du bitte?

Häufig nach Bayern bzw. Franken, in den Ruhrpott (aka Kölner Stammtisch), Wildflecken... da kommt einiges zusammen - und das alles bisher immer mit Benzinern.

Arbeitsweg is aktuell nicht (weil arbeitslos, gesundheitlich bedingt), daher wird das auch weniger. Aber der letzte Arbeitgeber hatte auch etwa 37km (eine Strecke) Entfernung.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Saij - 13.07.2016, 22:56

Naja gut Twilight happy Zu Meetups bin ich früher auch viel gefahren (kann mich da an eine Fahrt von Stuttgart über Ludwigshafen, Dortmund und co. nach Bielefeld erinnern Twilight happy)


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.07.2016, 23:00

Bei mir sind es ja nicht nur die Meetups, ich fahr' ja auch zu Reenactments - und die sind ebenfalls fast eins im Monat. Und da können es auch mal 400km eine einfache Strecke sein.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 13.07.2016, 23:04

Mit dem Audi hatte ich die meisten Probleme grade weil die Farbe so Penetrant war musste die fast komplett Runter Geschliffen werden dann kam einfach Schwarz drauf mit Klarlack. Aber noh Schlimmer war als meine Cousine mit mir zusammen nach Bremerhaven Gefahren ist und dort der eine Schlauch zum Kühler Verabschiedet hat so das alles so langsam auslief konnte das ja zum glück schnell Fixen und dann mit ein wenig Wasser und den wenigen ml Frostschutz soweit auffüllen konnte das wir noch nach Hause kamen wo er dann nicht mehr wirklich wollte. kurz darauf war der Motor durch und ich habe ich wegen der Schäden für 50 Euro Verkauft da war die Farbe mit raus aber ich habe trotzdem fast Geweinnt.

Wir haben alleine seit März letzten Jahres ca. 60TKM gefahren. Und unser Astra F ist auch schon auf dem Besten Wege nächste Jahr ersetzt zu werden weil er durch ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Saij - 13.07.2016, 23:06

Naja der Octavia muss jetzt mindestens 5 Jahre halten Twilight happy Erst danach gibts die Chance auf einen neuen (wobei der jetzt so gut ist, dass ich nicht weiss ob ich das noch verbessern kann ohne große finanzielle Einschnitte - vlt. noch auf Superb aufrüsten)


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.07.2016, 23:57

Naja, mein doblo sollte (moglichst, wenn mir den keiner zusammenfährt) auch erstmal 3 jahre halten. Das setz' ich als minimum voraus; idealer wäre mehr, aber vielleicht reicht mir die Zeit um mir dann nen Diesel zu gönnen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 14.07.2016, 00:00

(13.07.2016)Saij schrieb:  Was für Strecken fährst du bitte?
Selbst wenn ich meinen Arbeitsweg und 1x nach Thüringen und zurück plus noch was ich so normal im Alltag fahre (Einkaufen usw.) komm ich im Jahr nicht auf so viel Twilight happy
Und ich habe mit 25km Strecke pro Richtung schon nen guten Arbeitsweg Twilight happy

Bei mir sind es 34Hin und auch wieder zurück
Täglich 68Km.
Und dann halt das was ich Privat noch Fahr.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Cor3xX - 14.07.2016, 12:12

Da hab ich es gut mit meinen 300m Fussweg in die Arbeit.

Komme aber Jaehrlich trotzdem auf gut 40k km da ich regelmaessig zu Meetups auch im Ausland fahre und sich da einiges zusammenrappelt.

Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe ist warum man DSG Getriebe in "nicht Sportwagen" verbaut. Wenn da mal etwas kaputt geht wirds doch sehr teuer.